Nein, ich würde das nicht schreiben wenn es nicht so wäre, da wurde nichts in die Trollecke oder sonstwo hingeschoben - es ist so, als sei der Beitrag einfach nicht mehr da. Sorry falls ich überreagiere, aber ich bin gerade stinksauer.
Da schreibt man gute 15 Minuten an einem konstruktiven Beitrag, der die Medienmanipulation in den ÖR zeigt - und keine 5 Minuten später ist der Beitrag einfach weg! Was soll das?
Wenn er wenigstens in die Trollecke verschoben wurde, würde ich es noch verstehen... Sorry, ich sags direkt, ich fühle mich irgendwo gerade verarscht und mich wundert es wirklich nicht, dass hie und da die Zensurrufe im Golem-Forum zunehmen...
0o9i8u7z schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und keine 5 Minuten später ist der Beitrag einfach weg!
Schade, so schnell waren sie dieses Mal nicht. Der hier ist schon über ne Stunde drin und hat mich 2 Minuten meiner wertvollen Feierabendszeit gekostet...
Vermutlich hätte ein Reload der entsprechenden Forenseite gereicht. Ist bei mir auch ständig so, Beitrag geschrieben, hin und her gesurft und plötzlich ist nichts mehr da, weil die Seite mit dem veralteten Cache Inhalt aufgebaut wird. Ein Roload und schon ist alles wieder in Butter.
Aber erstmal motzen anstatt an das Naheliegendste zu denken.
Butters, das bin ich. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber erstmal motzen anstatt an das Naheliegendste zu denken.
Erstens: Ich hatte den Beitrag absichtlich in einem Extra Firefox-Tab hinterlegt, da ich (nach Druck auf "Aktualisieren") gerne wissen möchte, ob jemand nach mir etwas geschrieben hat. Urplötzlich war ich dann aber in einem anderen Thread, als in dem ursprünglichen. Reloads & Co hab ich natürlich gemacht (ist ja nicht so, dass du hier mit einem kompletten PC-Laien redest -_^ )
Zweitens: Ich habe daraufhin meine gesamte Chronik durchsucht (glücklicherweise habe ich gestern kaum gesurft, außer im Golem-Forum) und NICHTS gefunden, wobei ich wirklich JEDEN einzelnen Link meiner Chronik in dem Tage abgegrast habe.
Nix motzen, der Beitrag IST weg. Falls du gerne danach suchen willst: Es ging speziell darum, dass man den ÖR Manipulation vorwerfen kann, wobei ich ganz speziell einen halben Aufsatz über den damaligen "Panorama"-Beitrag "Morden und Foltern als Freizeitspaß" geschrieben und auf ein Youtube-Video verlinkt habe. Du kannst mir gerne dabei helfen, diesen Beitrag wieder zu finden -_^
Butters, das bin ich. schrieb:
> Aber erstmal motzen anstatt an das Naheliegendste zu denken.
Ich habe hier (Ja, hier in diesem Thread) um ca. 7 Uhr einen Beitrag geschrieben, der allerdings wieder gelöscht wurde (im Gegensatz zum letzten Mal wurde diesesmal "nur" mein Beitrag gelöscht und nicht der ganze Kommentarbaum). Offensichtlich stört der Golem-Redaktion etwas in meinem Beitrag. Da ich nicht sagen kann, WAS es ist (das hätte ich in meinem Beitrag um ca. 7 Uhr erklärt), werde ich den Inhalt meiner ursprünglichen beiden Beiträge nicht mehr erörtern^^.
@Golem-Redaktion: Ich habe zwar einen Verdacht, weshalb mein Beitrag gelöscht wurde. Aber um einen Hinweis, welchen konkreten Verstoß mein Beitrag offensichtlich ausgelöst hat, wäre ich sehr dankbar. Ich entschuldige mich dafür falls ich irgendwo Probleme bereitet habe...
Auch von Killerapplikationen darf man hier nichts schreiben :<
sehr gut nun ist mein Beitrag auch weg.
Scheinbar ist konstruktive Kritik an Diskussionen hier nicht erwünscht.
so is das nunmal bei einer privaten firma :D
was da nicht regelnkonform ist oder der firmenpolitik entspricht wird gelöscht.
is doch klar :D
warum wundert ihr euch da noch ?
wenn euch was nicht past geht zu wikipedia und schreibt das zum thema golem.de hinzu oder geht gleich zum anwalt.
das die meinung des einzelnen in de und allgemein kaum was zählt sollte jedem hier klar sein. wenn ihr was ändern wollt dann beuscht diese seite nicht und straft sie mit 0 hits das tut mehr weh und verschaft euch so gehör.
Ich habe den Beitrag nicht gelöscht, aber eine Vermutung, dass es auf unser Serverproblem zurückzuführen ist: http://twitter.com/ChristianKlass/status/5015015733
--
Andy Prahl
(Golem.de)
Auch hier: http://twitter.com/ChristianKlass/status/5015015733
--
Andy Prahl
(Golem.de)
OK Danke. In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung für die falschen Beschuldigungen meinerseits^^
0o9i8u7z schrieb:
> Ich habe hier (Ja, hier in diesem Thread) um ca. 7 Uhr einen Beitrag
> geschrieben, der allerdings wieder gelöscht wurde (im Gegensatz zum letzten
> Mal wurde diesesmal "nur" mein Beitrag gelöscht und nicht der ganze
> Kommentarbaum).
Komisch nur, daß ich deinen Beitrag von 7:14 Uhr völlig problemlos lesen kann und jeder andere auch. Ich habe nach wie vor den Cache im Verdacht, das was du beschreibst passiert mir hier bei golem.de auch ständig, aber nach einem, manchmal sogar zwei Reloads der Seite ist alles da. Vielleicht hat golem.de auch irgendwo einen Server Cache eingerichtet oder dein Provider einen Web Cache oder, oder, oder. Bisher ist bei mir nichts verloren gegangen, auch wenn ich so manches mal auch gedacht habe mein Kommentar sei weg.
Hm, OK 0o
Zumindest das angesprochene Cache-Problem scheint sich bei dem 7-Uhr-Beitrag tatsächlich zu bestätigen (ist das erste Mal, das mir sowas passiert^^), allerdings: Der angesprochene, verschwundene Thread ist definitiv kein Caching-Fehler. As say, direkt nachdem ich den Beitrag gestern geschrieben hatte, schlummerte der Thread die ganze Zeit in einem Firefox-Tab. Mehrmals aktualisiert, und der Thread wurde immer noch (korrekt) angezeigt. Beim letzten Aktualisieren wurde allerdings ein völlig anderer Thread angezeigt und er bleibt definitv unauffindbar, dafür lege ich meine Hand ins Feuer^^.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 130 | letzter Beitrag 10:53 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.