Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konsolengerüchte: Einfach nur "Xbox…

Hmm, also

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hmm, also

    Autor: Endwickler 19.11.12 - 16:47

    wenn die neue einfach XBox heißt und Microsoft die XBox-Unterstützung in ihrem Netzwerk schon vor einiger Zeit einstellten, dann heißt das .. ja, was eigentlich?
    Quelle: http://www.golem.de/1004/74493.html

    Da allerdings immer von der "ersten Generation" die Rede ist, glaube ich eher an ein "Generation" im Namen als einfach nur an die Bezeichnung XBox. :-)

  2. Re: Hmm, also

    Autor: Garius 19.11.12 - 17:12

    Einfach nur XBox? Halte ich für sogar unwahrscheinlicher als XBox 8. Zumal doch schon eine Konsole so betitelt wurde. Durango fände ich am wohlklingensten aber auch als unwahrscheinlich, da die "drei Großen" wohl bei den etablierten Namen bleiben undn ur die Zusätze ändern. Aber einfach nur XBox? Haben die keine Angst vor Kundenverwirrung. Ich erinnere mich an Großeltern die ihren Enkeln das Weihnachtsfest versauten, indem sie ihren kleinen 3DS Spiele für den DS geschenkt haben ^^ kehehe

  3. Re: Hmm, also

    Autor: sardello 19.11.12 - 17:39

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach nur XBox? Halte ich für sogar unwahrscheinlicher als XBox 8. Zumal
    > doch schon eine Konsole so betitelt wurde. Durango fände ich am
    > wohlklingensten aber auch als unwahrscheinlich, da die "drei Großen" wohl
    > bei den etablierten Namen bleiben undn ur die Zusätze ändern. Aber einfach
    > nur XBox? Haben die keine Angst vor Kundenverwirrung. Ich erinnere mich an
    > Großeltern die ihren Enkeln das Weihnachtsfest versauten, indem sie ihren
    > kleinen 3DS Spiele für den DS geschenkt haben ^^ kehehe

    Wieso versaut? Hatte doch das Kind nun einen Grund mehr auf einen 3DS zu bestehen :)

  4. Re: Hmm, also

    Autor: Garius 19.11.12 - 17:43

    Das endet dann wahrscheinlich eher so (Achtung! Ton leiser drehen):

    http://www.youtube.com/watch?v=yK4zCSXA9co&feature=related

  5. Re: Hmm, also

    Autor: derKlaus 19.11.12 - 19:08

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Durango fände ich am wohlklingensten aber auch als unwahrscheinlich,
    > da die "drei Großen" wohl bei den etablierten Namen bleiben und
    > nur die Zusätze ändern. Aber einfach nur XBox?
    Durango ist laut Wikipedia ein mexikanischer Bundesstaat. Microsoft nutzt in der Regel Städte- und Staatennamen für die internen Projektnamen. Daher 'Natal' (Stadt in Brasilien) und seinerzeit 'Whistler' (Stadt in Kanada). Irgendein Server hieß während der Entwicklung 'Tahoe' (ich meine W2k3, bin mir aber nicht sicher). Nur bei Windows Phone machen die das irgendwie nicht.

    Daher 'Xbox Durango'.

    PS: Ich weiss, wer ein wenig forscht, stellt fest, dass MS da manachmal auch davon abweicht (Projekt Xenon bei der Xbox 360 beispielsweise).

  6. Re: Hmm, also

    Autor: Garius 19.11.12 - 19:55

    Danke für die Trivia ^^

  7. Re: Hmm, also

    Autor: derKlaus 20.11.12 - 11:20

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für die Trivia ^^
    Nix zu danken, Ich find sowas immer ganz interessant. Boris Schneider hatte das mal in einem Podcast erwähnt, als gerade Natal das große Thema war.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH Geschäftsbereich Power Tools (PT), Leinfelden-Echterdingen
  2. cbb-Software GmbH, Braunschweig, Wolfsburg
  3. Haufe Gruppe, Freiburg im Breisgau
  4. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 737.99$/668,38€ mit Gutscheincode: GB13LP


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Statt Begnadigung: Snowdens Aufenthalt in Russland verlängert
Statt Begnadigung
Snowdens Aufenthalt in Russland verlängert
  1. NSA-Ausschuss BGH stoppt schnelle Abstimmung zu Snowden
  2. Klare Vorgaben EuGH lehnt anlasslose Vorratsdatenspeicherung ab
  3. NSA-Ausschuss Polizei sucht Wikileaks-Quelle im Bundestag

Routertest: Der nicht ganz so schnelle Linksys WRT3200ACM
Routertest
Der nicht ganz so schnelle Linksys WRT3200ACM
  1. Norton Core Symantec bietet sicheren Router mit Kreditkartenpflicht
  2. Routerfreiheit bei Vodafone Der Kampf um die eigene Telefonnummer
  3. Router-Schwachstellen 100.000 Kunden in Großbritannien von Störungen betroffen

U Ultra und U Play im Hands on: HTCs intelligente Smartphones hören immer zu
U Ultra und U Play im Hands on
HTCs intelligente Smartphones hören immer zu
  1. VR-Headset HTC stellt Kopfhörerband und Tracker für Vive vor
  2. HTC 10 Evo im Kurztest HTCs eigenwillige Evolution
  3. Virtual Reality HTC stellt Drahtlos-Kit für Vive vor

  1. Delid Die Mate 2: Prozessoren köpfen leichter gemacht
    Delid Die Mate 2
    Prozessoren köpfen leichter gemacht

    Wer übertaktet oder eine bessere Kühlung wünscht, muss auch bei Intels aktuellen Kaby-Lake-Chips den Heatspreader entfernen und die Wärmeleitpaste tauschen. Der Delid Die Mate 2 ist hierfür das richtige Werkzeug - und günstiger als sein Vorgänger.

  2. Rückzieher: Assange will nun doch nicht in die USA
    Rückzieher
    Assange will nun doch nicht in die USA

    Wikileaks-Gründer Julian Assange hat einen Weg gefunden, seine versprochene Auslieferung in die USA doch nicht antreten zu müssen.

  3. Oracle: Critical-Patch-Update schließt 270 Sicherheitslücken
    Oracle
    Critical-Patch-Update schließt 270 Sicherheitslücken

    Oracle hat ein neues Patch-Paket freigegeben, mit dem mehrere Hundert Sicherheitslücken geschlossen werden. Zu den betroffenen Systemen gehören MySQL und Java.


  1. 18:28

  2. 18:07

  3. 17:51

  4. 16:55

  5. 16:19

  6. 15:57

  7. 15:31

  8. 15:21