Also für mich klingt ARM nicht nach Power, sondern nach stromsparender Handheld Technik für Smartphones und Tablets.
Natürlich kann das täuschen, vielleicht wird es ja ein Multikern ARM Prozessor, der seine Leistung durch viele Kerne erreicht?
Aber im moment klingt dieses Gerücht eher, als würde Microsoft eine billige Konsole planen, vergleichbar der Wii, welche nicht durch Grafik sondern durch Kinect begeistert. Dann liebe Firma Microsoft, bin ich weg!
Da kenn ich keine Markentreue: Ich hatte NES, SNES, N64 und sogar den Gamecube, die Wii hab ich dann mal ausgelassen.
Mal sehen was da im nächsten Jahr kommt aber ohne geile Grafik brauche ich keine neue Konsole. Das ist doch der Sinn neuer Hardware, besser zu sein als die Alte.
Bleibt nur zu hoffen, das Sony weiter auf "Power to the Killerspielerpeoplez" setzt! :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.11 14:56 durch motzerator.
schon mal die Tegra 3 in aktion gesehen?
das sieht durchaus wie Grafik auf xbox360-Niveau aus....
es ist sicherlich möglich bis 2013/14 noch mehr aus ARM raus zu holen
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber im moment klingt dieses Gerücht eher, als würde Microsoft eine billige
> Konsole planen, vergleichbar der Wii, welche nicht durch Grafik sondern
> durch Kinect begeistert. Dann liebe Firma Microsoft, bin ich weg!
Tja dann gehörst du scheinbar auch nicht zur Zielgruppe.
Günstiger ??? ok ich bin dabei xD
Scheiß auf grafik ... für mich zählt Preis/leistung
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da kenn ich keine Markentreue: Ich hatte NES, SNES, N64 und sogar den
> Gamecube, die Wii hab ich dann mal ausgelassen.
>
Dabei hatte die Wii neben viel Schrott viele der besten Spiele der letzten jahre zu bieten. Meiner Meinung sogar mehr gute Spiele als die Xbox360 oder PS3.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.11 16:39 durch Z101.
ARM ist lediglich die Architektur. Genauso wie x86 oder PowerPC.
ARM lizensiert die Architektur an andere Firmen, die dann ihre eigenen Chips bauen.
Für mobile Geräte natürlich welche, die nicht viel Strom fressen. Aber warum nicht für eine Xbox ein Chip, der mehr braucht? Jedenfalls ist die ARM Architektur im Performance / Stromverbrauch Verhältnis weit vorne dabei. Ich denke, da lässt sich schon etwas rausholen.
Für die Entwickler würde es natürlich wieder eine Umstellung bedeuten. Kommt man grad mit der PowerPC Architektur der 360 so gut zurecht, muss man wieder praktisch von vorne anfangen, um aufwändige Spiele für Multicore ARM Prozessoren zu entwickeln.
ich bin auch der Meinung das ein aktueller Tegra3 mehr Power hat als die 3 PPCs in der aktuellen xbox.
das würde schon fast genügen...
512MB speicher dran und man hat ne aktuelle Konsole für wieder 6 Jahre.
Die werden die Spiele ja wohl nicht in Assembler schreiben oder ?
Z101 schrieb:
> motzerator schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Da kenn ich keine Markentreue: Ich hatte NES, SNES, N64 und sogar den
> > Gamecube, die Wii hab ich dann mal ausgelassen.
> >
>
> Dabei hatte die Wii neben viel Schrott viele der besten Spiele der letzten
> jahre zu bieten. Meiner Meinung sogar mehr gute Spiele als die Xbox360 oder
> PS3.
Wii -> andere Klientel -> möglicherweise andere Vorstellung von "gutes Spiel"?
> Die werden die Spiele ja wohl nicht in Assembler schreiben oder ?
Wieso sollten Sie? Nur weil Sie von vorne anfangen müssen, heißt es nicht, dass es keinen C Compiler für ARM gibt. Denn den gibt es schon lange.
Und bitte, wenn du demnächst ein Wort bei Google gefunden hast, mach dich schlau bevor du es verwendest...
Stichwort Android/Smartphone ARM ..
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 10:38 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.