Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konsolengerüchte: Sony-Chef spricht vage…

Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 14:28

    Es ist ziemlich offensichtlich, dass es hier um die *Ankündigung* geht, nicht um den Launch. Denn beide werden dieses Jahr im Herbst starten.

    Es ist auch schon ziemlich sicher, was in beiden Konsolen steckt, die Chips müssen (!) jetzt schon fertig sein, weil diese getestet und für die Massenproduktion vorbereitet werden. Das einzige was sich noch ändern könnte sind a) Taktfrequenzen, dann benötigt man aber natürlich stärkere Kühlung, und man kann diese auch nicht beliebig erhöhen, b) die Menge des Arbeitsspeichers oder c) der Preis.

    Angesichts der aktuellen Gerüchte, dass die PS4 50% mehr Rechenleistung und 3x schnelleren RAM als die Xbox 3 hat, macht es durchaus Sinn, noch bisschen zu warten, damit Microsoft nicht darauf reagieren kann (was sie nur eingeschränkt können).

  2. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: tunnelblick 22.01.13 - 14:43

    und wenn microsoft extra schlechte specs hat verlautbaren lassen, damit sony meint, sie hätten die bessere hardware, und trumpfen mit besserer hardware auf als alle erwarten?
    es sind eben alles nur gerüchte, angefangen bei specs und endet mit dem release-date. bis dahin ist alles kaffeesatzlesen, egal wer wo was als angeblicher insider postet.

    "we have computers, which can beat your computers"

  3. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 14:53

    Die Daten sind direkt aus der offiziellen Dokumentation von Microsoft für die Xbox 3, die an die Entwickler ausgeliefert wurde, und wurde von mehreren, anynomen Entwicklern bestätigt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 14:54 durch Gemüsepizza.

  4. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: tunnelblick 22.01.13 - 14:56

    so ist die offizielle dokumentation einzusehen? für einen link wäre ich dankbar.

    "we have computers, which can beat your computers"

  5. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 15:02

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so ist die offizielle dokumentation einzusehen? für einen link wäre ich
    > dankbar.

    Bis jetzt gibt es nur einzelne Leaks von Bildern, zB hier:

    http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-next-gen-xbox-specs-leak

    Die komplette Offline-Dokumentation wird man wohl nicht bekommen, da die sicher auch mit Wasserzeichen etc. versehen sein wird / einzelne Seiten so verändert wurden, dass man damit das Studio identifizieren kann, aus dem der Leak kommt.

  6. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: PhilSt 22.01.13 - 16:29

    Und was würde einem von beiden die granatige Mehrperformance bringen? Letztlich werden 98% der Titel Mutliplattform und sich am schwächeren Gerät orientieren. Die wenigsten Titel lohnen sich als Exklusivtitel - das klappt nur, solange es wenige sind, die sich dann unbedingt jeder Besitzer der Konsole holen muss, damit er eben diese Exklusivtitel besitzt.

  7. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: tunnelblick 22.01.13 - 16:31

    so sehe ich es auch kommen: ms und sony werden die meisten multiplattformtitel enthalten und wenn sich mit geringem aufwand die grafik ein wenig aufhübschen lassen, bekommt die stärkere eben ein wenig bessere grafik.
    außen vor wird wohl die wiiu bleiben - wenn es ports gibt, werden sie wohl wie die wii-ports von ps360 aussehen...

    "we have computers, which can beat your computers"

  8. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 16:35

    PhilSt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was würde einem von beiden die granatige Mehrperformance bringen?
    > Letztlich werden 98% der Titel Mutliplattform und sich am schwächeren Gerät
    > orientieren. Die wenigsten Titel lohnen sich als Exklusivtitel - das klappt
    > nur, solange es wenige sind, die sich dann unbedingt jeder Besitzer der
    > Konsole holen muss, damit er eben diese Exklusivtitel besitzt.

    Deutlich höhere Framerate (und damit wäre dann zB auch 3D ohne Qualitätsverlust möglich), bessere Auflösung -> also allgemein bessere Bildqualität. Und natürlich Exklusivtitel wie Uncharted, God of War, Gran Turismo, ... die mit der Konkurrenz mal eben den Boden aufwischen. Wenn die herumschwirrenden Leistungsdaten stimmen, wird der Unterschied *deutlich* größer sein als zB bei PS3/Xbox 360.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 16:36 durch Gemüsepizza.

  9. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: tunnelblick 22.01.13 - 16:37

    Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PhilSt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und was würde einem von beiden die granatige Mehrperformance bringen?
    > > Letztlich werden 98% der Titel Mutliplattform und sich am schwächeren
    > Gerät
    > > orientieren. Die wenigsten Titel lohnen sich als Exklusivtitel - das
    > klappt
    > > nur, solange es wenige sind, die sich dann unbedingt jeder Besitzer der
    > > Konsole holen muss, damit er eben diese Exklusivtitel besitzt.
    >
    > Deutlich höhere Framerate (und damit wäre dann zB auch 3D ohne
    > Qualitätsverlust möglich), bessere Auflösung -> also allgemein bessere
    > Bildqualität.

    nur eins von beiden - entweder bessere fps oder höhere auflösung. beides benötigt weit mehr performance. was wirklich nachher draus wird, wird sich zeigen.

    > Und natürlich Exklusivtitel wie Uncharted, God of War, Gran
    > Turismo, ... die mit der Konkurrenz mal eben den Boden aufwischen.

    was natürlich mal eben vollkommen subjektiv ist und lediglich deine meinung widerspiegelt.

    "we have computers, which can beat your computers"

  10. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 16:40

    Ich rede von der Grafik.

  11. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor: tunnelblick 22.01.13 - 16:41

    und dann erwähnst du gran turismo?! nein, lassen wir das - jedem das seine.

    "we have computers, which can beat your computers"

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen, Stuttgart, Böblingen
  2. TenneT TSO GmbH, Lehrte
  3. Robert Bosch GmbH über access KellyOCG GmbH, Leonberg
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Intel Core i7-7700K im Test: Kaby Lake = Skylake + HEVC + Overclocking
Intel Core i7-7700K im Test
Kaby Lake = Skylake + HEVC + Overclocking
  1. Kaby Lake Intel macht den Pentium dank HT fast zum Core i3
  2. Kaby Lake Refresh Intel plant weitere 14-nm-CPU-Generation
  3. Intel Kaby Lake Vor der Vorstellung schon im Handel

GPD Win im Test: Crysis in der Hosentasche
GPD Win im Test
Crysis in der Hosentasche
  1. Essential Android-Erfinder Rubin will neues Smartphone entwickeln
  2. Google Maps Google integriert Uber in Karten-App
  3. Tastaturhülle Canopy hält Magic Keyboard und iPad zum Arbeiten zusammen

Wonder Workshop Dash im Test: Ein Roboter riskiert eine kesse Lippe
Wonder Workshop Dash im Test
Ein Roboter riskiert eine kesse Lippe
  1. Supermarkt-Automatisierung Einkaufskorb rechnet ab und packt ein
  2. Robot Operating System Was Bratwurst-Bot und autonome Autos gemeinsam haben
  3. Roboterarm Dobot M1 - der Industrieroboter für daheim

  1. taz: Strafbefehl in der Keylogger-Affäre
    taz
    Strafbefehl in der Keylogger-Affäre

    Die Aufarbeitung der Keylogger-Affäre in der taz schreitet voran. Gegen einen ehemaligen Mitarbeiter wurde ein Strafbefehl zur Zahlung von 6.400 Euro verhängt. Der Verhandlung blieb der Mann allerdings fern.

  2. Respawn Entertainment: Live Fire soll in Titanfall 2 zünden
    Respawn Entertainment
    Live Fire soll in Titanfall 2 zünden

    Für Titanfall 2 sind keine zahlungspflichtigen Erweiterungen geplant. Jetzt stellt Entwickler Respawn Entertainment ein größeres kostenloses Addon vor. Es enthält neben neuen Karten unter anderem den Multiplayermodus Live Fire.

  3. Bootcode: Freie Firmware für Raspberry Pi startet Linux-Kernel
    Bootcode
    Freie Firmware für Raspberry Pi startet Linux-Kernel

    Die freie Bootcode-Firmware für den Raspberry Pi kann erstmals dazu genutzt werden, den Linux-Kernel direkt zu starten. Von dieser Alternative zu der proprietären Firmware von Broadcom könnten künftig auch der freie Grafiktreiber und andere Kernel-Module profitieren.


  1. 18:02

  2. 17:38

  3. 17:13

  4. 14:17

  5. 13:21

  6. 12:30

  7. 12:08

  8. 12:01