1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Konsolengerüchte: Sony-Chef spricht vage…

Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 14:28

    Es ist ziemlich offensichtlich, dass es hier um die *Ankündigung* geht, nicht um den Launch. Denn beide werden dieses Jahr im Herbst starten.

    Es ist auch schon ziemlich sicher, was in beiden Konsolen steckt, die Chips müssen (!) jetzt schon fertig sein, weil diese getestet und für die Massenproduktion vorbereitet werden. Das einzige was sich noch ändern könnte sind a) Taktfrequenzen, dann benötigt man aber natürlich stärkere Kühlung, und man kann diese auch nicht beliebig erhöhen, b) die Menge des Arbeitsspeichers oder c) der Preis.

    Angesichts der aktuellen Gerüchte, dass die PS4 50% mehr Rechenleistung und 3x schnelleren RAM als die Xbox 3 hat, macht es durchaus Sinn, noch bisschen zu warten, damit Microsoft nicht darauf reagieren kann (was sie nur eingeschränkt können).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 14:43

    und wenn microsoft extra schlechte specs hat verlautbaren lassen, damit sony meint, sie hätten die bessere hardware, und trumpfen mit besserer hardware auf als alle erwarten?
    es sind eben alles nur gerüchte, angefangen bei specs und endet mit dem release-date. bis dahin ist alles kaffeesatzlesen, egal wer wo was als angeblicher insider postet.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 14:53

    Die Daten sind direkt aus der offiziellen Dokumentation von Microsoft für die Xbox 3, die an die Entwickler ausgeliefert wurde, und wurde von mehreren, anynomen Entwicklern bestätigt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 14:54 durch Gemüsepizza.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 14:56

    so ist die offizielle dokumentation einzusehen? für einen link wäre ich dankbar.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 15:02

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so ist die offizielle dokumentation einzusehen? für einen link wäre ich
    > dankbar.

    Bis jetzt gibt es nur einzelne Leaks von Bildern, zB hier:

    http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-next-gen-xbox-specs-leak

    Die komplette Offline-Dokumentation wird man wohl nicht bekommen, da die sicher auch mit Wasserzeichen etc. versehen sein wird / einzelne Seiten so verändert wurden, dass man damit das Studio identifizieren kann, aus dem der Leak kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor PhilSt 22.01.13 - 16:29

    Und was würde einem von beiden die granatige Mehrperformance bringen? Letztlich werden 98% der Titel Mutliplattform und sich am schwächeren Gerät orientieren. Die wenigsten Titel lohnen sich als Exklusivtitel - das klappt nur, solange es wenige sind, die sich dann unbedingt jeder Besitzer der Konsole holen muss, damit er eben diese Exklusivtitel besitzt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 16:31

    so sehe ich es auch kommen: ms und sony werden die meisten multiplattformtitel enthalten und wenn sich mit geringem aufwand die grafik ein wenig aufhübschen lassen, bekommt die stärkere eben ein wenig bessere grafik.
    außen vor wird wohl die wiiu bleiben - wenn es ports gibt, werden sie wohl wie die wii-ports von ps360 aussehen...

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 16:35

    PhilSt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was würde einem von beiden die granatige Mehrperformance bringen?
    > Letztlich werden 98% der Titel Mutliplattform und sich am schwächeren Gerät
    > orientieren. Die wenigsten Titel lohnen sich als Exklusivtitel - das klappt
    > nur, solange es wenige sind, die sich dann unbedingt jeder Besitzer der
    > Konsole holen muss, damit er eben diese Exklusivtitel besitzt.

    Deutlich höhere Framerate (und damit wäre dann zB auch 3D ohne Qualitätsverlust möglich), bessere Auflösung -> also allgemein bessere Bildqualität. Und natürlich Exklusivtitel wie Uncharted, God of War, Gran Turismo, ... die mit der Konkurrenz mal eben den Boden aufwischen. Wenn die herumschwirrenden Leistungsdaten stimmen, wird der Unterschied *deutlich* größer sein als zB bei PS3/Xbox 360.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 16:36 durch Gemüsepizza.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 16:37

    Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PhilSt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und was würde einem von beiden die granatige Mehrperformance bringen?
    > > Letztlich werden 98% der Titel Mutliplattform und sich am schwächeren
    > Gerät
    > > orientieren. Die wenigsten Titel lohnen sich als Exklusivtitel - das
    > klappt
    > > nur, solange es wenige sind, die sich dann unbedingt jeder Besitzer der
    > > Konsole holen muss, damit er eben diese Exklusivtitel besitzt.
    >
    > Deutlich höhere Framerate (und damit wäre dann zB auch 3D ohne
    > Qualitätsverlust möglich), bessere Auflösung -> also allgemein bessere
    > Bildqualität.

    nur eins von beiden - entweder bessere fps oder höhere auflösung. beides benötigt weit mehr performance. was wirklich nachher draus wird, wird sich zeigen.

    > Und natürlich Exklusivtitel wie Uncharted, God of War, Gran
    > Turismo, ... die mit der Konkurrenz mal eben den Boden aufwischen.

    was natürlich mal eben vollkommen subjektiv ist und lediglich deine meinung widerspiegelt.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 16:40

    Ich rede von der Grafik.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 16:41

    und dann erwähnst du gran turismo?! nein, lassen wir das - jedem das seine.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014: Unkomplizierter Kick ins WM-Finale
Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014
Unkomplizierter Kick ins WM-Finale

Am 8. Juni 2014 bezieht die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager "Campo Bahia" in Brasilien, um einen Anlauf auf den Gewinn des WM-Pokals zu nehmen. Wer sichergehen will, dass es diesmal mit dem Titel klappt, kann zu Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 greifen.

  1. Fifa WM 2014 Brasilien angespielt Mit Schweini & Co. nach Südamerika
  2. EA Sports Fifa kickt in Brasilien 2014

OpenSSL: Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed
OpenSSL
Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed

Der Heartbleed-Bug in OpenSSL dürfte wohl als eine der gravierendsten Sicherheitslücken aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

  1. OpenSSL OpenBSD mistet Code aus
  2. OpenSSL-Lücke Programmierer bezeichnet Heartbleed als Versehen
  3. OpenSSL-Bug Spuren von Heartbleed schon im November 2013

A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman
A Maze 2014
Tanzen mit der Perfect Woman

Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

  1. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  2. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld
  3. Indie-Game NaissanceE Wenn der Ton das Spiel macht

  1. Verband: "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"
    Verband
    "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"

    Eine einstweilige Verfügung gegen Uber und zuvor ein Gesetz über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum, dass 9flats aus der Stadt vertrieb. Der Startup-Verband fragt: "Wer gründet schon ein Unternehmen in Berlin, wenn er mit Verbot rechnen muss?"

  2. Kabel Deutschland: 2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen
    Kabel Deutschland
    2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen

    Durch einen Kabelschaden waren zweitausend Haushalte vom Netz von Kabel Deutschland getrennt. Über der Schadensstelle hatte ein parkender Wagen die Arbeiten behindert.

  3. Cridex-Trojaner: Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware
    Cridex-Trojaner
    Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware

    Hundertfünfzig Rechner in der Hamburger Verwaltung sind im Januar 2014 tagelang durch den Cridex-Trojaner lahmgelegt worden. Das hat der Senat bestätigt. Der Trojaner installiert auch einen Keylogger, doch einen Datenverlust hat es angeblich nicht gegeben.


  1. 20:20

  2. 19:26

  3. 19:02

  4. 17:52

  5. 17:10

  6. 17:02

  7. 17:00

  8. 16:22