1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konsolengerüchte: Sony-Chef spricht vage…

Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 14:28

    Es ist ziemlich offensichtlich, dass es hier um die *Ankündigung* geht, nicht um den Launch. Denn beide werden dieses Jahr im Herbst starten.

    Es ist auch schon ziemlich sicher, was in beiden Konsolen steckt, die Chips müssen (!) jetzt schon fertig sein, weil diese getestet und für die Massenproduktion vorbereitet werden. Das einzige was sich noch ändern könnte sind a) Taktfrequenzen, dann benötigt man aber natürlich stärkere Kühlung, und man kann diese auch nicht beliebig erhöhen, b) die Menge des Arbeitsspeichers oder c) der Preis.

    Angesichts der aktuellen Gerüchte, dass die PS4 50% mehr Rechenleistung und 3x schnelleren RAM als die Xbox 3 hat, macht es durchaus Sinn, noch bisschen zu warten, damit Microsoft nicht darauf reagieren kann (was sie nur eingeschränkt können).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 14:43

    und wenn microsoft extra schlechte specs hat verlautbaren lassen, damit sony meint, sie hätten die bessere hardware, und trumpfen mit besserer hardware auf als alle erwarten?
    es sind eben alles nur gerüchte, angefangen bei specs und endet mit dem release-date. bis dahin ist alles kaffeesatzlesen, egal wer wo was als angeblicher insider postet.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 14:53

    Die Daten sind direkt aus der offiziellen Dokumentation von Microsoft für die Xbox 3, die an die Entwickler ausgeliefert wurde, und wurde von mehreren, anynomen Entwicklern bestätigt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 14:54 durch Gemüsepizza.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 14:56

    so ist die offizielle dokumentation einzusehen? für einen link wäre ich dankbar.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 15:02

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so ist die offizielle dokumentation einzusehen? für einen link wäre ich
    > dankbar.

    Bis jetzt gibt es nur einzelne Leaks von Bildern, zB hier:

    http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-next-gen-xbox-specs-leak

    Die komplette Offline-Dokumentation wird man wohl nicht bekommen, da die sicher auch mit Wasserzeichen etc. versehen sein wird / einzelne Seiten so verändert wurden, dass man damit das Studio identifizieren kann, aus dem der Leak kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor PhilSt 22.01.13 - 16:29

    Und was würde einem von beiden die granatige Mehrperformance bringen? Letztlich werden 98% der Titel Mutliplattform und sich am schwächeren Gerät orientieren. Die wenigsten Titel lohnen sich als Exklusivtitel - das klappt nur, solange es wenige sind, die sich dann unbedingt jeder Besitzer der Konsole holen muss, damit er eben diese Exklusivtitel besitzt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 16:31

    so sehe ich es auch kommen: ms und sony werden die meisten multiplattformtitel enthalten und wenn sich mit geringem aufwand die grafik ein wenig aufhübschen lassen, bekommt die stärkere eben ein wenig bessere grafik.
    außen vor wird wohl die wiiu bleiben - wenn es ports gibt, werden sie wohl wie die wii-ports von ps360 aussehen...

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 16:35

    PhilSt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was würde einem von beiden die granatige Mehrperformance bringen?
    > Letztlich werden 98% der Titel Mutliplattform und sich am schwächeren Gerät
    > orientieren. Die wenigsten Titel lohnen sich als Exklusivtitel - das klappt
    > nur, solange es wenige sind, die sich dann unbedingt jeder Besitzer der
    > Konsole holen muss, damit er eben diese Exklusivtitel besitzt.

    Deutlich höhere Framerate (und damit wäre dann zB auch 3D ohne Qualitätsverlust möglich), bessere Auflösung -> also allgemein bessere Bildqualität. Und natürlich Exklusivtitel wie Uncharted, God of War, Gran Turismo, ... die mit der Konkurrenz mal eben den Boden aufwischen. Wenn die herumschwirrenden Leistungsdaten stimmen, wird der Unterschied *deutlich* größer sein als zB bei PS3/Xbox 360.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 16:36 durch Gemüsepizza.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 16:37

    Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PhilSt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und was würde einem von beiden die granatige Mehrperformance bringen?
    > > Letztlich werden 98% der Titel Mutliplattform und sich am schwächeren
    > Gerät
    > > orientieren. Die wenigsten Titel lohnen sich als Exklusivtitel - das
    > klappt
    > > nur, solange es wenige sind, die sich dann unbedingt jeder Besitzer der
    > > Konsole holen muss, damit er eben diese Exklusivtitel besitzt.
    >
    > Deutlich höhere Framerate (und damit wäre dann zB auch 3D ohne
    > Qualitätsverlust möglich), bessere Auflösung -> also allgemein bessere
    > Bildqualität.

    nur eins von beiden - entweder bessere fps oder höhere auflösung. beides benötigt weit mehr performance. was wirklich nachher draus wird, wird sich zeigen.

    > Und natürlich Exklusivtitel wie Uncharted, God of War, Gran
    > Turismo, ... die mit der Konkurrenz mal eben den Boden aufwischen.

    was natürlich mal eben vollkommen subjektiv ist und lediglich deine meinung widerspiegelt.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor Anonymer Nutzer 22.01.13 - 16:40

    Ich rede von der Grafik.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Es geht hier um die Ankündigung, nicht um den Launch!!

    Autor tunnelblick 22.01.13 - 16:41

    und dann erwähnst du gran turismo?! nein, lassen wir das - jedem das seine.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Benq FHD Wireless Kit im Test: Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
Benq FHD Wireless Kit im Test
Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
  1. Project Ara Rockchip und Toshiba in Googles modularem Smartphone
  2. Google und Linaro Android-Fork für Modulsmartphone Ara

Alma und E-ELT: Auf den Spuren der Superteleskope
Alma und E-ELT
Auf den Spuren der Superteleskope
  1. Saturn Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen
  2. Urknall Waren die Spuren des Urknalls nur Staubmuster?
  3. Astronomie Auf der Suche nach außerirdischer Luftverschmutzung

Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

  1. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

    Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

  2. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

    Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.

  3. Alone in the Dark: Atari setzt auf doppelten Horror
    Alone in the Dark
    Atari setzt auf doppelten Horror

    Noch vor Ende 2014 will Atari zwei Survival-Horror-Spiele mit bekanntem Namen veröffentlichen. Alone in the Dark und Haunted House entstehen bei kleinen Entwicklerteams und erscheinen für Windows-PC.


  1. 20:28

  2. 17:25

  3. 17:02

  4. 16:56

  5. 16:20

  6. 15:51

  7. 15:36

  8. 15:35