1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konsolengerüchte: Sony-Chef spricht vage…

PS4 kommt 2015!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS4 kommt 2015!

    Autor: arcow 22.01.13 - 15:08

    Sony hat schon seit Release der PS3 gesagt, dass man mit ihr bis 2015 plant. Das ist anhand des Line Ups alleine für dieses Jahr nichtmals unrealistisch. Es kommt ein neues God of War, neue IPs wie Last of Us und Beyond Two Souls werden eingeführt und das kommt nur von Sony selbst. Ni No Kuni ist für Februar dieses Jahres für die PS3 angekündigt und mit Metal Gear Solid Ground Zeroes steht auch noch ein vermeintlicher PS3 Hit in der Schwebe.
    Multiplattformtitel sind auch noch genug angekündigt.
    Klar dauert der Konsolenzyklus nun schon so lange wie kein anderer, aber ich denke auch, dass Sony mit der PS4 wieder Maßstäbe setzen will, besonders technisch. Wer jetzt sagt, dass die Kundschaft zufrieden mit der erreichten Grafik sei, belügt sich doch irgendwie selbst. Alleine was im Bereich Animation, Physik und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung noch offen ist. Wäre man mit der aktuellen Technik gänzlich zufrieden, wäre die WiiU wohl auch deutlich beliebter in Gamerkreisen und niemand würde auf die neue Generation hoffen.

    PS: Sony's PlayStation Sparte macht Plus, deswegen werden die besonders da keine voreiligen oder falschen Schlüsse ziehen. Die Vita ist auch kein ein Jahresprojekt, sondern auf eine lange Zeit hin ausgelegt und wird ihr volles Interatkionspotential wohl auch erst mit der PS4 erleben. Müssen ja nicht alle Nintendos Weg gehen und alle 1-2 Jahre eine neue Version ihres Handhelds rausbringen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 15:17

    Nö, Herbst 2013. Die von dir genannten Spiele kommen alle im 1. Halbjahr 2013 raus, für das 2. Halbjahr ist noch *nichts* angekündigt. Rate mal wieso. Die Entwickler der Studios bei Sony arbeiten teilweise schon seit 2 Jahren an Exklusivtiteln, Nur weil Sony von einem 10-Jahres-Plan sprach, heißt das nicht, dass sie in der Zeit keine neue Konsole rausbringen können. Die PS2 wird ja jetzt auch noch verkauft. Ich rechne mit einer Ankündigung vor der E3, wahrscheinlich kurz nach Microsoft, die ihre Konsole imo vor der GDC im März ankündigen werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: arcow 22.01.13 - 15:34

    Beyond Two Souls hat noch keinen Release Termin, genauso wenig wie Metal Gear Solid Ground Zeroes.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: tomek 22.01.13 - 15:41

    Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nö, Herbst 2013. Die von dir genannten Spiele kommen alle im 1. Halbjahr
    > 2013 raus, für das 2. Halbjahr ist noch *nichts* angekündigt. Rate mal
    > wieso. Die Entwickler der Studios bei Sony arbeiten teilweise schon seit 2
    > Jahren an Exklusivtiteln, Nur weil Sony von einem 10-Jahres-Plan sprach,
    > heißt das nicht, dass sie in der Zeit keine neue Konsole rausbringen
    > können. Die PS2 wird ja jetzt auch noch verkauft. Ich rechne mit einer
    > Ankündigung vor der E3, wahrscheinlich kurz nach Microsoft, die ihre
    > Konsole imo vor der GDC im März ankündigen werden.

    Ein paar Spiele sind für die zweite Jahreshälfte angekündigt. Aber die Publisher scheinen sich mit den Ankündigungen für diesen Zeitraum eh schwer zu tun. Das gilt für Ps3, Xbox360 und Wii-U gleichermaßen. Und von Letzterer wird ja wohl keiner behaupten wollen, dass da Ende des Jahres die Nachfolgerin kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: derKlaus 22.01.13 - 15:42

    arcow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sony hat schon seit Release der PS3 gesagt, dass man mit ihr bis 2015
    > plant. Das ist anhand des Line Ups alleine für dieses Jahr nichtmals
    > unrealistisch. Es kommt ein neues God of War, neue IPs wie Last of Us und
    > Beyond Two Souls werden eingeführt und das kommt nur von Sony selbst. Ni No
    > Kuni ist für Februar dieses Jahres für die PS3 angekündigt und mit Metal
    > Gear Solid Ground Zeroes steht auch noch ein vermeintlicher PS3 Hit in der
    > Schwebe.
    sorry God of War erschien für die PS2, da war die PS3 schon spruchreif wenn ich mich korrekt erinnere (kann aber auch falsch liegen). neue Franchises kann man aber auch auf neue Plattformen bringen.
    Ni no Kuni ist seit einem Jahr bereits in Japan zu haben, also auch nix neues.

    > Multiplattformtitel sind auch noch genug angekündigt.
    > Klar dauert der Konsolenzyklus nun schon so lange wie kein anderer, aber
    > ich denke auch, dass Sony mit der PS4 wieder Maßstäbe setzen will,
    > besonders technisch. Wer jetzt sagt, dass die Kundschaft zufrieden mit der
    > erreichten Grafik sei, belügt sich doch irgendwie selbst. Alleine was im
    > Bereich Animation, Physik und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung
    > noch offen ist. Wäre man mit der aktuellen Technik gänzlich zufrieden, wäre
    > die WiiU wohl auch deutlich beliebter in Gamerkreisen und niemand würde auf
    > die neue Generation hoffen.
    Hmm, ist schwierig. Ich bin von einer neuen Plattform eher aus dem Grunde nicht begeistert, weil ich weiß, dass sich an den spielen ausser Grafik nix tun wird. Da eh weiterhin irgendwelcher Call of Duty Murks primär erscheint und eben so Titel wie Ni no Kuni ein Jahr zur Verwestlichung brauchen, macht das Ding wie auch eine neue Xbox (noch) uninteressant. Ich spiele tatsächlich eher die Spiele, welche grafisch als Mist bezeichnet werden.

    > PS: Sony's PlayStation Sparte macht Plus, deswegen werden die besonders da
    > keine voreiligen oder falschen Schlüsse ziehen. Die Vita ist auch kein ein
    > Jahresprojekt, sondern auf eine lange Zeit hin ausgelegt und wird ihr
    > volles Interatkionspotential wohl auch erst mit der PS4 erleben. Müssen ja
    > nicht alle Nintendos Weg gehen und alle 1-2 Jahre eine neue Version ihres
    > Handhelds rausbringen.
    Sony an und für sich geht es jedoch nicht so gut, im Kerngeschäft sieht es gegen Samsung und LG eher düster aus. Von der Vita bin ich sehr positiv überrascht und finde die Hardware sehr spannend.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 15:44

    arcow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beyond Two Souls hat noch keinen Release Termin, genauso wenig wie Metal
    > Gear Solid Ground Zeroes.

    Spielt keine Rolle, God of War 2 kam auch nach der PS3 raus. MGS wird wohl ein Cross-Generation-Titel.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Stuxnet lässt grüßen: Trojaner hat Unternehmen in großem Stil ausgespäht
Stuxnet lässt grüßen
Trojaner hat Unternehmen in großem Stil ausgespäht
  1. Sicherheitslücke BND will Zero Day Exploits einkaufen
  2. Malware Europol will Backdoors gegen Cyberkriminelle nutzen
  3. Kaspersky Lab Diebe spielen Malware über CD-Laufwerk auf Geldautomaten

Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft Fantasy
Test Dragon Age Inquisition
Grand Theft Fantasy
  1. Technik-Test Dragon Age Inquisition Drachentöten flott gemacht
  2. Dragon Age Inquisition Zusatzabenteuer für den Weltengenerator
  3. Dragon Age Inquisition Rollenspiel mit 4K am PC und 900p auf der Xbox One

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

  1. Kaspersky Lab: Cyberwaffe Regin griff Mobilfunk-Basisstationen an
    Kaspersky Lab
    Cyberwaffe Regin griff Mobilfunk-Basisstationen an

    Regin kann Admin-Passwörter für Mobilfunk-Netzwerke auslesen und so Basisstationen angreifen. Zudem kann es wohl Geheimdienstschnittstellen nutzen. Die Cyberwaffe kam auch in Deutschland zum Einsatz.

  2. Halbleiterforschung: Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern
    Halbleiterforschung
    Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern

    Irische Wissenschaftler haben einen neuartigen Memristor entwickelt, dessen Widerstandswerte gezielt verändert werden können. Damit können in nur einem Bauteil zehn Werte gespeichert werden, was sich für völlig neuartige Computer nutzen lassen könnte.

  3. Transpiler: Googles Inbox zu zwei Dritteln plattformübergreifender Code
    Transpiler
    Googles Inbox zu zwei Dritteln plattformübergreifender Code

    Um native iOS- und Android-Apps sowie die Web-App für Inbox möglichst gemeinsam weiter zu entwickeln, setzt Google auf Transpiler, die Java in Javascript und Objective-C übersetzen.


  1. 19:05

  2. 18:23

  3. 18:07

  4. 17:44

  5. 17:00

  6. 16:17

  7. 15:56

  8. 15:35