1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kopierschutz: Ruse verwendet Steam statt…

Ein guter Schritt in die richtige Richtung - Pro Steam

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein guter Schritt in die richtige Richtung - Pro Steam

Autor Dikus 13.08.10 - 08:20

Sorry Leute aber wenn ich hier das Gejammere aufem Freitag morgen lese wird mir echt übel....

WAS WOLLT IHR DENN ? Ein Spiel ohne Kopierschutz + ohne Online Aktivierung?
    Dann seid ihr bei nem Vollpreis Spiel bei dem PC nun mal FALSCH!

Gut die Konsolen haben auch einen Kopierschutz aber keine Online Aktivierung...
    Wer also Spiele weiterverkaufen will, der muss halt seine Spiele für seine Konsole
    kaufen! Schluss aus...
    Übrigens: RUSE lief super in der PS3 Presse Beta mit der wirklich guten Steuerung.

Und was jammern hier wieder alle über Steam ?
    Steam hat NUR Vorteile gegenüber der vorherigen UBISOFT Lösung, die wesentlich schlechter war. Vor allem bei Singleplayer offline Spielen die gar nicht möglich waren!

Pro Steam:
    - Spiele lassen sich schnell de- und installieren online (z.B. nach Systemwechsel)
    - Man hat automatisch immer den neuesten Patch drauf und muß den nicht umständlich manuell downloaden nach zig weiteren Registrierungen auf jeder Herstellerwebsite
    - Man sieht welche Kumpels grade online welches Steam Game zocken und kann sogar relativ einfach dabei einsteigen (bei MP Spielen)
    - Man kann Spiele im Singleplayer auch offline spielen (allerdings dann ohne Achievments) wenn man keine INet Verbindung grad mal hat

Con Steam:
    - Das gekaufte Spiel ist an einen Account gebunden. Weiterverkaufen des Accounts ist nach den AGBs verboten und kann beim Erwischt werden dazu führen das dieser Account gesperrt wird.
    - Man hat bei einem reinen Online Kauf (Und kein Steam Spiel Code Kauf in ner Box)halt keine DVD-Box zu Hause stehen.

Ganz ehrlich: Wer sich über die Con´s bei Steam aufregt hat den schuss noch nicht gehört und kann froh sein das die Hersteller überhaupt noch den PC als Spielemaschine nutzen.
    Und wer sich durch Steam gegängelt fühlt, müßte eigentlich bei unseren politischen Entscheidungen alle 5 Minuten auf der Strasse demonstrieren gehen.

VLG

"The fastest way to a man´s heart is through his ribcage"

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ein guter Schritt in die richtige Richtung - Pro Steam

Autor DocOc 13.08.10 - 08:27

Ich wusste gar nicht, dass man verpflichtet ist Spiele zu kaufen.
    Wenn ICH Steam nicht möchte, dann möchte ich Steam nicht. Für mich wiegen die Nachteile eben deutlich stärker als die scheinbaren Vorteile ... Es gibt immer noch Spiele ganz ohne DRM, wie z.B. die Box-Version von Torchlight ...

3. Re: Ein guter Schritt in die richtige Richtung - Pro Steam

Autor Dikus 13.08.10 - 08:53

DocOc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wusste gar nicht, dass man verpflichtet ist Spiele zu kaufen.
    > Wenn ICH Steam nicht möchte, dann möchte ich Steam nicht. Für mich wiegen
    > die Nachteile eben deutlich stärker als die scheinbaren Vorteile ... Es
    > gibt immer noch Spiele ganz ohne DRM, wie z.B. die Box-Version von
    > Torchlight ...

siehe oben "Vollpreis" Spiel!
    Torchlight war und ist für mich immer noch ein nettes Spiel aber nie ein Vollpreisspiel.
    Ich bin soweit das ich sogar keine Vollpreis Spiele "Puzzle Quest 2" über Steam kaufe, weils einfach bequem ist und super funktioniert.

4. Re: Ein guter Schritt in die richtige Richtung - Pro Steam

Autor Colt Seavers 13.08.10 - 08:58

Ich binb auch ganz zufrieden mit Stam.

Wenn man FSK18-Titel direkt bei Steam kaufen will, schaut man in die Röhre.
    Ich hoffe, dass es da noch irgendeine Lösung für uns mündige (!) Erwachsene (!) gibt.

5. Re: Ein guter Schritt in die richtige Richtung - Pro Steam

Autor Captain 13.08.10 - 09:20

Dikus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pro Steam:
    > - Spiele lassen sich schnell de- und installieren online (z.B. nach
    > Systemwechsel)

DVD rein, installieren feddisch... also kein Vorteil..

> - Man hat automatisch immer den neuesten Patch drauf und muß den nicht
    > umständlich manuell downloaden nach zig weiteren Registrierungen auf jeder
    > Herstellerwebsite

Patch einmal sichern, Thema durch, Registrierung ist nur beim ersten mal zu erledigen.. also wieder kein Vorteil...

> - Man sieht welche Kumpels grade online welches Steam Game zocken und kann
    > sogar relativ einfach dabei einsteigen (bei MP Spielen)

dafür braucht nicht unbedingt steam...

> - Man kann Spiele im Singleplayer auch offline spielen (allerdings dann
    > ohne Achievments) wenn man keine INet Verbindung grad mal hat

klarer Nachteil, weil man dadurch zu steam gezwungen wird...

> Con Steam:
    > - Das gekaufte Spiel ist an einen Account gebunden. Weiterverkaufen des
    > Accounts ist nach den AGBs verboten und kann beim Erwischt werden dazu
    > führen das dieser Account gesperrt wird.

Klares K.O. Kriterium...

> - Man hat bei einem reinen Online Kauf (Und kein Steam Spiel Code Kauf in
    > ner Box)halt keine DVD-Box zu Hause stehen.
    >

stümmt...

> Ganz ehrlich: Wer sich über die Con´s bei Steam aufregt hat den schuss noch
    > nicht gehört und kann froh sein das die Hersteller überhaupt noch den PC
    > als Spielemaschine nutzen.

Sorry, aber ich bin ein klar denkender Mensch, der die Abzock- und Kundenverarschungsmsche der Spieleindustrie nicht gutheissen kann und will. Die Unterstellung von einem Konsolen Fanboy ist lächerlich.

> Und wer sich durch Steam gegängelt fühlt, müßte eigentlich bei unseren
    > politischen Entscheidungen alle 5 Minuten auf der Strasse demonstrieren
    > gehen.
    >
    > VLG

gute Idee, wo ist die nächste Demo...

6. Re: Ein guter Schritt in die richtige Richtung - Pro Steam

Autor Captain 13.08.10 - 09:21

Colt Seavers schrieb:
    > Ich binb auch ganz zufrieden mit Stam.
    >
    > Wenn man FSK18-Titel direkt bei Steam kaufen will, schaut man in die
    > Röhre.
    > Ich hoffe, dass es da noch irgendeine Lösung für uns mündige (!) Erwachsene
    > (!) gibt.

Die Publisher durch Verzicht zum Umdenken zwingen...

7. Re: Ein guter Schritt in die richtige Richtung - Pro Steam

Autor Dikus 13.08.10 - 11:41

Captain schrieb:

> DVD rein, installieren feddisch... also kein Vorteil..

Irrtum! Steam anmachen Download anstellen... Sport etc. machen wiederkommen und alles ist fertig installiert und auf dem neuesten Patchstand! (Ich rede ja direkt von mehreren Games!)
    Bei DVD Installationen muss man alle 2 min irgendein Popup Fenster bestätigen... Bei mehreren Games sitz ich dann entweder die nächsten 90 min vorm PC für nix und wieder nix oder ich komm halt immer wieder reinschauen... Da ist die Installation von STEAM wesentlich komfortabler!

> Patch einmal sichern, Thema durch, Registrierung ist nur beim ersten mal zu
    > erledigen.. also wieder kein Vorteil...

Patch sichern ? LOL Als wenn ich nix besseres zu tun hätte als für jedes Spiel nen Extra Ordner mit Patchversionen anzulegen... Sorry der Punkt geht definitiv an das wesentlich komfortablere Steam das dann auch jedes Kind einfacher dadurch bedienen kann !!!

> > - Man kann Spiele im Singleplayer auch offline spielen (allerdings dann
    > > ohne Achievments) wenn man keine INet Verbindung grad mal hat
    >
    > klarer Nachteil, weil man dadurch zu steam gezwungen wird...

Wieso ?? Die Achievments im Single Player sind doch nur Optisch haben aber keinen spielerischen Einfluß ! ? !

> > Con Steam:
    > > - Das gekaufte Spiel ist an einen Account gebunden. Weiterverkaufen des
    > > Accounts ist nach den AGBs verboten und kann beim Erwischt werden dazu
    > > führen das dieser Account gesperrt wird.
    >
    > Klares K.O. Kriterium...

Läppsch! Du bist der erste den ich kennen lerne der tatsächlich seine Spiele anscheinend noch weiterverkaufen möchte... Aber wie soll ich´s Sagen: Sorry aber der PC Markt wird nicht mehr ohne so eine Art "Verkaufs- und Kopierschutz" bei Vollpreistiteln auskommen.

> Sorry, aber ich bin ein klar denkender Mensch, der die Abzock- und
    > Kundenverarschungsmsche der Spieleindustrie nicht gutheissen kann und will.
    > Die Unterstellung von einem Konsolen Fanboy ist lächerlich.

1. Falsch! Kein Konsolen Fanboy! 10% zock ich an der Konsole 90% am PC...
    Ich bin nur Realist was den Markt angeht...

Kundenverarsche = Steam ? Neeeeeeeee... Im Gegenteil! Bei jedem Steam Spiel kann ich sicher sein das das Spiel auch vernünftig läuft... Steam testet alle Games nämlich selber und veröffentlich nix bei sich das hinterher zu großem Protest führt.
    Bei Spielen die nicht über Steam liefen hatte ich in der Vergangenheit viel mehr Probleme mit Bugs etc. Und alle anderen Vollpreishersteller haben wenn sie nicht Steam benutzen viel gravierendere Sicherheitssysteme... Gibt nur noch wenige gute Games die mit einem einfachem Kopierschutz aufem PC daherkommen.
    (z.B. Split/Second Velocity) war so eins und: am ersten Tag direkt als NOCD Crack überall zu finden... Soviel dazu!

> gute Idee, wo ist die nächste Demo...
    Googlen hilft ;-) Aber ansonsten komm nach Köln und demonstrier ab Mittwoch vor der GamesCom wegen der bösen bösen Gängelung!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Xbox One: 340.000 Asteroiden aus der Cloud
Xbox One
340.000 Asteroiden aus der Cloud

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

1. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM
  2. Video-Interview Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik
  3. Xbox One Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis

Photofast: MicroSD-Laufwerke für Macbooks
Photofast
MicroSD-Laufwerke für Macbooks

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

1. Geplante Obsoleszenz Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
  2. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  3. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle

1. Sony: Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
    Sony
    Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme

Das Update auf Version 4.45 für die Playstation 3 scheint bei einigen Nutzern massive Probleme zu verursachen. Sony hat es inzwischen zurückgezogen. Wer es, etwa per Auto-Download, bereits auf seiner Konsole hat, sollte es nicht installieren.

2. Osram: Mini-LEDs für stromsparende LCDs mit Quantenpunkten
    Osram
    Mini-LEDs für stromsparende LCDs mit Quantenpunkten

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

3. Flugdrohne: GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
    Flugdrohne
    GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

1. 09:44

2. 07:57

3. 07:45

4. 01:12

5. 21:39

6. 20:08

7. 19:36

8. 18:40