Hat er wohl noch nie was von gehört...
Tja... das traurige ist, dass es viel zu viele gibt, die die Spieler auch mit dem schlimmsten DRM kaufen. Und wenn sie dafür ihre Penisgröße angeben müssten würden sie es auch noch tun!
Neko-chan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wenn sie dafür ihre Penisgröße angeben
> müssten würden sie es auch noch tun!
20-30 cm. Was anderes wird doch eh nicht in das Formular eingetragen :)
asdaklaf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat er wohl noch nie was von gehört...
Anscheinend nicht. Und vermutlich auch nicht davon daß Leute wie ich Spiele mit DLC gerade weil sie unvollständig sind links liegen lassen.
Das Konzept von Ursache und Wirkung scheint wohl einige zu überfordern.

Das machts aber immerhin komplizierter, da muss man nicht 1x was runterladen/cracken, sondern mehrmals. ;)
Und wenn das auch noch nur mit bestimmten Spielversionen funktioniert,bzw, der DLC jeder Version angepasst wird, dann müssen sich die Cracker auch jedesmal mit mehreren Versionen rumschlagen.
Und vielen Kopierern wird das dann irgendwann auch zu doof, weil zuviel Hickhack im Vergleich zu früher.
So ist es, das ganze führt zu nix. Spiele die gut sind, verkaufen sich auch besser.
Wer es nicht kaufen will, wird es auch nicht tun wenn sowas implentiert wird, ergo gibts noch weniger Käufer.
Doch! 60cm! Dann bekommt man in der Kunden-DB den Flag "medizinisches Wunder" verpasst und es gibt keine Spam-Emails zum Thema Penisverlängerung mehr.
Mit Frauen könnte man das dann auch machen. Die haben dann plötzlich alle eine BH-Größe von 85DD und wiegen nie mehr als 60kg.
Johnny Cache schrieb:
> Anscheinend nicht. Und vermutlich auch nicht davon daß Leute wie ich Spiele
> mit DLC gerade weil sie unvollständig sind links liegen lassen.
> Das Konzept von Ursache und Wirkung scheint wohl einige zu überfordern.
Und dadurch werden weniger diese Spiele verkauft.
Und die Publisher schieben das dann nicht auf Fehler ihrerseits, oder dass die Leute solche "verfrickelten" Spiele nicht mögen.
Nein, das bedeutet schlichtweg mehr Raubkopien, da in deren Augen ja grundsätzlich soundsoviele das Spiel nachher spielen.
Solche würde Ich als SÜCHTIG (oder masochisitsch devot
veranlagt) einstufen.
Ich kann die Industrie ja verstehen, aber sobald
die Alles auf den Käufer abwälzen und ihn kriminalisieren
und einschränken ist Schluss.
Ich stoße an auf Brasilien:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1007/76410.html&wort[]=brasilien
Es geht nicht darum, Raubkopien zu verhindern, sondern sie hinauszuzögern. Die Masse des Umsatzes wird in den ersten Wochen nach Verkaufsstart gemacht - jeder zusätzliche Tag, den die Release-Groups für eine Veröffentlichung brauchen, ist also schon ein Gewinn.
Ich versteh nicht, warum man hier nicht öfter die dumme Käuferschaft attackiert, die jeden Mist mitmacht. Akzeptiert ein Großteil der potentiellen Käufer keinen Kopierschutz, wird es keinen Kopierschutz geben - so einfach ist das.
ASagtBSagtC schrieb:
> Ich versteh nicht, warum man hier nicht öfter die dumme Käuferschaft
> attackiert, die jeden Mist mitmacht. Akzeptiert ein Großteil der
> potentiellen Käufer keinen Kopierschutz, wird es keinen Kopierschutz geben
> - so einfach ist das.
Also ich habe mir die SC2:CE Version vorbestellt und kann dir hiermit als potenzieller Käufer sagen: Ich akzeptiere keinen Kopierschutz! Brauche das Spiel jedoch trotzdem, womit ersteres (akzeptieren) wieder flach fällt, weil ich ihn ja "dulden" muss (den Kopierschutz).
Maerchensarg schrieb:
--------------------------------------------------------------
> Also ich habe mir die SC2:CE Version vorbestellt und kann dir hiermit als
> potenzieller Käufer sagen: Ich akzeptiere keinen Kopierschutz! Brauche das
> Spiel jedoch trotzdem, womit ersteres (akzeptieren) wieder flach fällt,
> weil ich ihn ja "dulden" muss (den Kopierschutz).
Du *brauchst* ein Spiel?
Nein, du willst es gerne haben und akzeptierst dafür auch die Gängelung.
Maerchensarg schrieb:
> ASagtBSagtC schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich versteh nicht, warum man hier nicht öfter die dumme Käuferschaft
> > attackiert, die jeden Mist mitmacht. Akzeptiert ein Großteil der
> > potentiellen Käufer keinen Kopierschutz, wird es keinen Kopierschutz
> geben
> > - so einfach ist das.
>
> Also ich habe mir die SC2:CE Version vorbestellt und kann dir hiermit als
> potenzieller Käufer sagen: Ich akzeptiere keinen Kopierschutz! Brauche das
> Spiel jedoch trotzdem, womit ersteres (akzeptieren) wieder flach fällt,
> weil ich ihn ja "dulden" muss (den Kopierschutz).
Du bist halt der Vorzeigetyp eines Konsumopfers ohne eigenen Willen. Erbärmlich...
Johnny Cache schrieb:
> asdaklaf schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hat er wohl noch nie was von gehört...
>
> Anscheinend nicht. Und vermutlich auch nicht davon daß Leute wie ich Spiele
> mit DLC gerade weil sie unvollständig sind links liegen lassen.
> Das Konzept von Ursache und Wirkung scheint wohl einige zu überfordern.
Das einzige Spiel, das man wirklich kaufen kann, in dem der DLC wirklich NUR Zusatz ist ist Borderlands.
Alle anderen Spiele sind defacto Betrug.
Was ich allerdings noch besser finde, das mir als Käufer von US-Versionen der DLC für US-Versionen vorenthalten wird.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 130 | letzter Beitrag 10:53 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.