1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kopierschutz: "Unvollständige Spiele…

Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Sicainet 19.07.10 - 15:35

Ich hab jetzt Starcraft 2 auch einfach mal vorbestellt und da geht mir das mal geschmeidig am Arsch vorbei ob das jetzt 30 oder 80 euro kostet.

Ich faends ganz praktisch wenn die Leute unterschreiben ob sie Schueler sind oder arbeiten damit man nicht immer den Eindruck hat, dass jedem alle spiele zu jedem Preis zu teuer sind.

Das gleiche Rumgehaeule ham wir ja beim Kino auch: ich geh regelmaesig, selbst als schueler, jede 2 Wochen in die Sneak und mir is das voellig egal. Und wenn ich nen Film mal sehen will, seh ich den halt einfach.

2. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor sacciro 19.07.10 - 15:41

Also ich hätte keine 80 Euro für ein Spiel, weil ich ein Haus abzubezahlen hab.
    Aber mir reicht es auch ein Spiel erst ein Jahr später zu zocken wenn es für 10-20 Euro erhältlich ist. Ich hab ja viele meiner Uralt-Spiele noch nichtmal durch.

Man sollte jedem die Wahl lassen ob er für ein Spiel bezahlen will oder nicht, hat ja bei den Rauchern auch gut funktioniert mit der Freiwilligkeit haha...

3. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Ankopffasser 19.07.10 - 15:47

Was bist Du denn für n verwöhntes Einzelkind? Wohl zuviel Geld locker sitzen, was? Es macht durchaus einen Riesen-Unterschied, ob ein Spiel 30 oder 80 EUR kostet, und zwar auch, wenn man kein Haus abzubezahlen hat...
    Kann nicht nachvollziehen, wie man schon als Schüler, wie Du angeblich einer bist, so sehr an der Realität vorbeileben kann.

4. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor frob 19.07.10 - 15:47

80 EUR sind in der Tat akzeptabel wenn man sonst keine Hobbies hat, keine Miete zahlen muss, und wenn man nie mit Freund(|en|in) in den Biergarten geht.

5. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor frob 19.07.10 - 15:49

Habe ich auch eine lange Zeit. Dann war die Schule vorbei und das Leben begann.

6. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor hhhd 19.07.10 - 15:49

Ich vermute er ist Schüler und bekommt 250 Euro Taschengeld oder so ähnlich.
    Während dem Studium hatte ich auch Kohle zum weghauen, aber spätestens in der Arbeitswelt kommst du wieder in der Realität an.
    Und dann sind 20 oder 50 Euro echt eine Hausnummer...

7. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor frob 19.07.10 - 15:51

d.h., ich war nicht verwöhnt, sondern habe mir die Spiele erarbeitet (Zeitungen austragen, Lagerhelfer).

Aber wie gesagt, dann war die Schule vorbei und das richtige Leben begann ... :D

8. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor frob 19.07.10 - 15:53

Jupp, siehe auch meine anderen Posts.

Bin kein armer Schlucker und verdiene recht gut, genauso wie meine Partnerin. Trotzdem sind 80 EUR nicht gerade mal eben auf den Tisch gekotzt. Naja, das hat Sicainet auch noch vor sich :D

9. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Floh 19.07.10 - 15:59

Für mich gibt es Spiele die kaufe ich direkt bei Release um die 50-60€, aber da weiß ich dass ich etwas geboten bekomme.
    Sonstige Spiele werden in England oder auf Amazon, je nachdem wo es günstiger ist, um 15-30 Euro gekauft. Manche Spiele kaufe ich über Steam, wenn es ein Schnäpchen ist oder sowieso nur mit Steam funktioniert.
    Aber inzwischen arbeite ich und kann es mir leisten. Als Schüler war ich froh wenn ich mit meinem Taschengeld halbwegs über die Runden kam.

10. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor sparer 19.07.10 - 16:41

ich gebe maximal 20€ aus alles andere ist überteuert und wird nicht gekauft.

11. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor thomas-f 19.07.10 - 17:45

Klar, die ganzen Spiele sind zu teuer!!

Was hat man denn davon? Der Trend vieler Spiele geht doch eh in die Richtung "Grafisches Feuerwerk und dann nur ca 10 Stunden Spielzeit" .
    Man sollte sich mal überlegen, was man für die ca 50€ (heutiger ca. Preis von PC Spielen) alles sonst noch so kaufen kann, wo man auch noch nach 10 Stunden benutzung etwas von hat.

Für mich ganz klar ... irgend ein Spiel, egal was für'n Genre, mit ner Story von ca 10 Stunden, hat für mich ABSOLUT NICHT den Anspruch 50€ oder gar noch mehr zu Kosten.
    Anders sieht es natürlich bei solchen Sachen wie WoW oder anderen MMORPG's aus, da ist ja zb. ne Monatsgebühr voll OK.

Ich warte da lieber bis die Games etwas preiswerter zu haben sind, und nehme der Spieleindustrie für die ca. 50€ dann gerne 3 oder auch 4 Spiele ab.

Anbei, ich bin kein Schüler, weder bettelarm noch stinkreich, ich hab da nur meine Grenze. 50€ für ca 10 Stunden Unterhaltung ist Wucher.

Anbei sollte man auch nicht vergessen. das 50€ mal 100DM waren ;)
    Wär hätte 100DM für nen recht kurzrz Adventure oder sowas bezahlt?

12. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Icarus 19.07.10 - 18:12

Sorry aber ob ich 30 oder 80 Euro ausgebe macht wohl was aus. denn entwerder erhalte ich 1 Spiel oder kann mir für den gleichen Preis 3 tolle Spiele kaufen. Also 3 mal soviel Spaß zum gleichen Preis.
    Da ich Spiele eh nur als Hobby ansehe, finde ich schon einige Spiele echt überteuert.

Für mich hab ich schon seid Jahren festgestellt, ich fahre am besten damit, indem ich der Technik ein halbes bis ganzes Jahr hinterherhinke. Aktuelle Spiele kosten eh zuviel und die Notwendige Hardware auch, zumal der Preisverfall EXTREM ist. Kauft man hingegen nur Hardware, die etwas veraltert ist, aber vor einem Jahr noch top war, kommt man meist sehr Preisgünstig weg und kann die etwas älteren Spiele meist in Top Qualität spielen. Auch aktuelle Spiele lassen sich so spielen, jedoch dann natürlich mit Qualitätseinbußen, aber gewollten. Alles in allem würde ich sagten konnte ich so die Kosten für mein Hobby mehr als halbieren und hab trotzdem meinen Spaß, wenn vielleicht auch etwas "zeitversetzt".

13. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Youcarus 19.07.10 - 18:29

Icarus schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Da ich Spiele eh nur als Hobby ansehe, finde ich schon einige Spiele echt
    > überteuert.

ach, sind Spiele für Dich tatsächlich nur ein Hobby? ;-)

Würdest Du die Spiele beruflich nutzen, wären die Spiele dann nicht mehr überteuert, da ja steuerlich absetzbar?

Aber dem restlichen Post stimme ich zu.

14. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Youcarus 19.07.10 - 18:36

"Man sollte sich mal überlegen, was man für die ca 50€ (heutiger ca. Preis von PC Spielen) alles sonst noch so kaufen kann, wo man auch noch nach 10 Stunden benutzung etwas von hat."

50 Euro pro Spiel bei 10 Stunden Spieldauer sind 5 Euro pro Stunde Unterhaltung. Das ist doch ein guter Gegenwert.

Im Kino zahl ich ca. 10 Euro pro Film.

Im Schnitt ist das Kino also nicht billiger (Filmdauer im Schnitt 2 Stunden)

Besser ist das mit Büchern. Man erhält hier am meisten Euro pro Stunde....

Nenn mir doch mal etwas, was einen vergleichbaren Unterhaltungswert hat und günstiger ist?

Es ist doch rein subjektiv, ob ein Spiel zu teuer ist, oder nicht.

15. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Youcarus 19.07.10 - 18:45

Recht gut? 2.000 Netto pro Nase? Wäre doch mal ein niedriger Ansatz für "Recht gut". Darunter wäre "Durchschnitt".

Bei einem angeommenen Haushaltseinkommen von 4.000 Euro netto kann man doch bestimmt 2 Spiele a 80 Euro im Monat kaufen, ohne betteln zu gehen, zumindest kann ich 160 Euro im Monat gut für Entertainment ausgeben, ohne dass ich Hungern muss (unser Haushaltseinkommen liegt nicht bei jeweils 2.000 Euro netto und unsere Raten für Haus und Auto zahlen wir regelmäßíg).

16. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Neusprech 19.07.10 - 18:53

> Im Schnitt ist das Kino also nicht billiger (Filmdauer im Schnitt 2 Stunden)

Man kann einen Kinofilm nicht mit Spielen vergleichen. Mit Spielen muss man fairerweise Heimkino am normalen Fernseher vergleichen, da ein Film im Kino doch unvergleichbar besser rüberkommt - gerade jetzt wo alles digital wird mit hoher Auflösung und 3D.
    Aber natürlich bietet ein Spiel von der reinen Zeit her wesentlich mehr "Wert" als ein Film. Dafür ist der Film i.d.R. viel "komprimierter" und somit intensiver. Ich würde einen Film mit 2h Spielzeit einem Spiel mit 10-12 h etwa gleichsetzen. Es gibt allerdings auch gute Spiele mit mehr als 20 oder gar 30 h - sind leider fast ausgestorben :(
    > Besser ist das mit Büchern. Man erhält hier am meisten Euro pro Stunde....
    Oh ja, deshalb kehre ich gerade wieder zu ihnen zurück und lese wieder mehr als ich Filme schaue oder spiele. Vorallem lassen gute Bücher der Phantasie viel Freiraum - wenn man noch Phantasie hat...

17. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Youcarus 19.07.10 - 19:06

...und es gibt gute 3-Stunden Filme.

Ich glaube, dass es oft nicht mal das Problem ist, dass Entwickler die Spieler immer kürzer gestalten möchten, es geht eher darum, dass ein Großteil der Spieler immer schneller ans Ziel kommen möchte.

Lange Pausen werden doch gar nicht mehr gewünscht, oder ein Großteil der Zielgruppe findet dies dann als zu langweilig.

Es muss schneller, härter, lauter, bunter werden. Man stumpft ab.

Wenn ich mir überlege, wie lange man in früheren Spielen in der Gegend rumgelaufen ist, ohne tatsächlich voran zu kommen.

Zeig mal einem 14 jährigen einen alten James Bond Film. Er wird sich langweilen....zu wenig Action, zu viel Stille, zu viele Dialoge. Die Aufmerksamkeitsspannen werden immer kürzer. Das soll keine Kritik sein, es ist einfach eine grundlegende Veränderung.

18. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Zerosan 19.07.10 - 21:03

Zelda TP für Wii, für 30€ gekauft (gebraucht), hab ca. 40 stunden gezockt und habe noch immer nicht alles erreicht damit ich voll zufrieden bin (ja, im grunde hab ich es bereits durch).
    Das ist ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei der heutigen Qualität und der Tatsache das viele Spiele es nicht mehr schaffen mich zu fesseln da ich einfach nichts besonderes oder herausragendes oder neues entdecken kann, sind 50€ oder 60€ zu viel, obwohl ich das nötige Geld habe.

Es geht mir hier um das Prinzip, je mehr wir Zahlen, desto mehr werden wir Zahlen.

19. Re: Wem sind spiele denn wirklich zu teuer und ist kein Schueler mehr?

Autor Neusprech 19.07.10 - 21:35

> Es muss schneller, härter, lauter, bunter werden. Man stumpft ab.
    Ich weiß. Das ist bedauerlich. Ich bin gerade dabei davon auszubrechen und lese wieder mehr, schaue nur noch selten neue Filme. Mein letztes Spiel ist von Anfang 2009.

> Wenn ich mir überlege, wie lange man in früheren Spielen in der Gegend rumgelaufen ist, ohne tatsächlich voran zu kommen.
    Yeah, Monkey Island, Indy, Baldurs Gate, Icewind Dale, Morrowind, Oblivion, Gothic und Diablo - ich musste immer alle Rätsel und Aufgaben lösen und es hat verdammt viel Spaß gemacht!

> es ist einfach eine grundlegende Veränderung.
    Ja, die Menschen werden zu überreizten Zombies...

20. wenn ihr euch das nicht leisten könnte:

Autor mööp 19.07.10 - 23:11

DANN KAUFT EUCH HALT KEINE SPIELE!

Sorry, fürs Schreien, aber die Diskussion ist mal wieder lächerlich!

Spiele sind kein Grundnahrungsmittel, wer sich das nicht leisten kann: PECH!

Dann muss er halt alte oder billige Spiele spielen, das ist jedenfalls KEIN Argument alles zu klauen.

Ps.: Gut find ich auch: Jammern aber für 1500€ ein PC unterm Tisch stehen haben...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 130 | letzter Beitrag 10:53 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39