wann is die menschheit endlich mal soweit ohne diesen schwachsinnigen aberglauben auszukommen? allein die zeit die durch diesen bloedsinn draufgeht. mann,mann.
hmm, malsehn... wieviele gebete wurden in den letzten 3 mrd jahren erhoert?
..lets see... ah .. KEIN EINZIGES! logisch: wo niemand ist, kann auch niemand zuhoeren und schon garnicht antworten!
klar dass man diese supererfolgreiche methode weiterverfolgt...
wieviele beweise (oder auch nur indizien!) gibt es fuer IRGENDEINEN gott? genau... NULL!
aber neiiiin..man soll sich von irgendeinem opi in laecherlicher verkleidung (papst, guru, ayatollah, etc) erzaehlen lassen NUR ER habe die wahrheit gepachtet und alle andern sind doof. IDIOTISCH!
oder die diversen "heiligen" texte. man soll sein leben nach einer willkuerlich zusammengebastelten sinnfreien maerchensammlung richten, die sich mehrfach selbst widerspricht und von irgendwelchen zehntklassiken fanatikern vor ueber 1500 jahren geschieben wurde (z.bsp.bibel). LACHHAFT!
und wegen diesem quatsch wird ein SPIEL(!) verzoegert. weil sich irgendwelche idioten potenziell auf den schlips getreten fuehlen koennten und amoklaufen? ERBAERMLICH!
heutzutage gibts echt keine ausrede mehr noch an diesen religionsbloedsinn zu glauben.
wenn ich nur dran denke wi viel weiter die menschheit heute waere ohne diesen entwicklungshemmer...argh!
unglaeubiger! schrieb:
-------------------------------------------------------
> wann is die menschheit endlich mal soweit ohne
> diesen schwachsinnigen aberglauben auszukommen?
> allein die zeit die durch diesen bloedsinn
> draufgeht. mann,mann.
> hmm, malsehn... wieviele gebete wurden in den
> letzten 3 mrd jahren erhoert?
> ..lets see... ah .. KEIN EINZIGES! logisch: wo
> niemand ist, kann auch niemand zuhoeren und schon
> garnicht antworten!
>
> klar dass man diese supererfolgreiche methode
> weiterverfolgt...
>
> wieviele beweise (oder auch nur indizien!) gibt es
> fuer IRGENDEINEN gott? genau... NULL!
>
> aber neiiiin..man soll sich von irgendeinem opi in
> laecherlicher verkleidung (papst, guru, ayatollah,
> etc) erzaehlen lassen NUR ER habe die wahrheit
> gepachtet und alle andern sind doof. IDIOTISCH!
>
> oder die diversen "heiligen" texte. man soll sein
> leben nach einer willkuerlich zusammengebastelten
> sinnfreien maerchensammlung richten, die sich
> mehrfach selbst widerspricht und von
> irgendwelchen zehntklassiken fanatikern vor ueber
> 1500 jahren geschieben wurde (z.bsp.bibel).
> LACHHAFT!
>
> und wegen diesem quatsch wird ein SPIEL(!)
> verzoegert. weil sich irgendwelche idioten
> potenziell auf den schlips getreten fuehlen
> koennten und amoklaufen? ERBAERMLICH!
>
> heutzutage gibts echt keine ausrede mehr noch an
> diesen religionsbloedsinn zu glauben.
>
> wenn ich nur dran denke wi viel weiter die
> menschheit heute waere ohne diesen
> entwicklungshemmer...argh!
also irgendwie macht mir jemand mit deiner Sicht der Dinge und dem klaren Fehlen an objektivem Wissen fast genausoviel Angst wie diese Glaubensfanatiker...
1. die großen religiösen Gruppierungen haben länger Bestand als jede Gruppierung/Regierung/Rechtssystem mit nicht-religiösem Hintergrund:
wir reden hier von Gesellschaftsstrukturen die seit tausenden Jahren Bestand haben
2. erst seit knapp 100 Jahren ist die Wissenschaft soweit gediehen, dass es verdammt eng für Gott geworden ist im Universum...
3. der Großteil der Menschheit hat weder Zugang zu dem modernen Wissen oder auch nur den Hauch einer Chance auf ein aufgeklärtes Bildungssystem
4. meist steckt hinter den modernen Religionen (weniger 2000 Jahre alt, und monotheistisch) eine uralte Rollenverteilung und Machtverteilung meist zum Vorteil der Männer: im fundamentalistischen Islam sehe ich persönlich daher meist Männer mit Minderwertigkeitskomplexen, die ihre Unfähigkeit und ihren Machtanspruch hinter einem Gott verstecken, und die Unterdrückung der Frauen als Gott-diktiert vollziehen... "weis Gott, wie es diesen Regionen ergehen könnte, wenn Frauen gleichgestellt wären"
5. Die Menscheit wäre ohne Religionen vermutlich nicht weiter als heute, wenn überheupt soweit... da das Zusammenleben Jahrtausende durch Religionen ermöglicht wurde, leider grade aus Gottesfurcht heraus...
6. Im Prinzip kann man die Glaubensgründer durchaus als genial und ihrer Zeit und Mitmenschen als "weit voraus" bezeichnen, da sie erkannt haben, was eine Gesellschaft über lange Zeit stabilisiert.
7. verurteilen muss man die, die aus einem Glauben eine Ideologie machen, und ihn zum Machtmissbrauch und -gewinn einsetzen...
Daher sollte jedes Land säkularisiert werden, jedem Menschen der Zugang zu aufgeklärter Bildung ermöglicht werden, etc.... aber wovon träumen wir sonst... " http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kularisierung "
Was willst du machen? Die meisten Menschen sind irgendwie gaga. So ist das nun mal... ;-)
unglaeubiger! schrieb:
> draufgeht. mann,mann.
> garnicht antworten!
>
> weiterverfolgt...
>
>
>
> LACHHAFT!
>
>
>
unglaeubiger! schrieb:
<abgeschnitten/>
Uiuiui ... wo soll ich anfangen ...
Religionen versuchen den Mensch einen Sinn im Leben zu geben. Warum bin ich hier? Was soll ich hier? Welchen Sinn hat meine Existenz? Warum muss ich sterben? Was bedeutet das, sterben? Warum werde ich krank? Warum habe ich Schmerzen? Warum gibt es Krieg? Warum habe ich Kummer? Wie finde ich in all dem Glück, Ruhe und Zufriedenheit?
EIn zweiter Aspekt von Religionen ist, Gesellschaften einen Rahmen zu geben, damit sie existieren können. Du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht lügen, all diese Gebote dienen dazu ein Zusammenleben vieler Menschen zu ermöglichen.
Alles in allem finde ich das jetzt erst einmal positiv. Der zweite Aspekt wird zwar mittlerweile durch unsere Staatsformen und ihre Gesetze ausgefüllt, aber auf die Fragen des ersten Aspekts kann kein Staat eine Antwort geben.
OK, nicht jeder stellt sich solche Fragen, aber es gibt genug Leute die diese Fragen quälen und denen der Glaube hilft.
Es bleibt noch die Frage, warum Glaube umgekehrt wieder so viel Unverständnis, Hass und Leid produziert. Meiner Meinung nach ist dies nicht der Glaube an sich, sondern der aktuelle Status einer Gesellschaft.
Vor mehreren hundert Jahren haben wir im Namen des Glaubens 'Hexen' verbrannt und fremde Völker angegriffen. Aktuell würden wir in Europa behaupten, dass uns das genau der selbe Glaube selbstverständlich verbietet.
Umgekehrt in Amerika, wo der Glaube aktuell zur Rechtfertigung von Kriegen herangezogen wird. Das gleiche aktuell in Teilen des Islams. Aber das sind nur Momentaufnahmen. Gäbe es den Glauben nicht, würden genau diese Gesellschaften einen anderen 'Avatar' für ihre Aggressionen finden, wie z.B. eine gesellschaftliche Ideologie (Kapitalismus vs. Kommunismus, gab genügend Kriege deswegen).
Das Menschen sich gegenseitig an die Gurgel gehen und zur Rechtfertigung irgendeine 'Fahne' hochhalten ist vollkommen unabhängig von Religion.
Hier noch einige Statements auf konkrete Fragen von dir:
Wo währe die Menschheit heute ohne Religion. Das weiß keiner, weder du noch ich. Und da du gegen Glauben bist, verbieten sich ja jede nicht beweisbare Vermutungen an dieser Stelle von alleine.
Wie viel Zeit für Religion verschwendet wird. Hmmm, immerhin geht es hier um den Sinn des Lebens. Wie viel Zeit wird für Computerspiele verschwendet? Und wofür ist das denn gut?
Warum muss ein Spiel verzögert werden, nur weil sich jemand auf die Füße getreten fühlen könnte? Nun, man betrachte nur mal wie aggressiv allein in Foren bei Golem reagiert wird, wenn das Lieblingsspiel, Lieblingsbetriebssystem, Lieblingsirgendetwas, mit dem sich einzelne identifizieren, kritisiert wird. Ein Sturm der Entrüstung, der Beschimpfungen, Bedrohungen bricht los. Und je größer so eine 'beleidigte', ach was sage ich, 'entehrte' Masse ist, desto wahrscheinlicher wird es, das entweder ein Irrer darunter ist, der bereit ist für seine Überzeugung zu töten, oder das jemand mit echter Macht darunter ist, der in der Lage ist dir die Hölle heiß zu machen. Eine gewisse Vorsicht kann ich da verstehen. Außerdem geht es um eine Prüfung, ob jemandes Gefühle verletzt werden könnten. Warum sollte ich mit Vorsatz die Gefühle einer großen Gruppe von Menschen verletzen wollen? Besonders wenn es sich einfach vermeiden lässt?
Es hat noch nie geholfen, auf Unverständnis und Aggression mit Unverständnis und Aggression zu antworten. Und eben das tust du. Statt dessen müssen wir uns fragen, was dazu geführt hat, das sich so viele Muslims so schnell von der westlichen Gesellschaft beleidigt und entehrt fühlen, und was wir tun können um das zu verbessern. Hier hilft meiner Meinung nach nur gegenseitiges Verständnis. Unwissenheit und Ablehnung eskaliert das Problemen nur.
Und all das nur wegen eines Spiels ...
(ich weiß, es ist nicht das Spiel, es ist der Grundsatz dahinter, jedenfalls sollte er es sein).
unglaeubiger! schrieb:
> draufgeht. mann,mann.
> garnicht antworten!
>
> weiterverfolgt...
>
>
>
> LACHHAFT!
>
>
>
Du solltest mal für eine bessere Rechtschreibung beten. Vielleicht werden die Gebete eines Idioten wie dir erhört.
> Religionen versuchen den Mensch einen Sinn im
> Leben zu geben. Warum bin ich hier? Was soll ich
> hier? Welchen Sinn hat meine Existenz? Warum muss
> ich sterben? Was bedeutet das, sterben? Warum
> werde ich krank? Warum habe ich Schmerzen? Warum
> gibt es Krieg? Warum habe ich Kummer? Wie finde
> ich in all dem Glück, Ruhe und Zufriedenheit?
Und ein (schlechtes) Märchenbuch soll mir helfen auf diese Fragen eine Antwort zu finden?
> EIn zweiter Aspekt von Religionen ist,
> Gesellschaften einen Rahmen zu geben, damit sie
> existieren können. Du sollst nicht töten, du
> sollst nicht stehlen, du sollst nicht lügen, all
> diese Gebote dienen dazu ein Zusammenleben vieler
> Menschen zu ermöglichen.
Das kann man auch ganz allein mit der Vernunft begründen. Warum ist töten in den meisten Religionen verboten? Diese Werte waren schon vor den Religionen da.
Autor schrieb:
> unglaeubiger! schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > wann is die menschheit endlich mal soweit
> ohne
> diesen schwachsinnigen aberglauben
> auszukommen?
> allein die zeit die durch diesen
> bloedsinn
> draufgeht. mann,mann.
> hmm,
> malsehn... wieviele gebete wurden in den
>
> ..lets see...
> ah .. KEIN EINZIGES! logisch: wo
> niemand ist,
> kann auch niemand zuhoeren und schon
> garnicht
> antworten!
>
> klar dass man diese
> supererfolgreiche methode
>
> weiterverfolgt...
>
> wieviele beweise
> (oder auch nur indizien!) gibt es
> fuer
> IRGENDEINEN gott? genau... NULL!
>
> aber
> neiiiin..man soll sich von irgendeinem opi in
>
> laecherlicher verkleidung (papst, guru,
> ayatollah,
> etc) erzaehlen lassen NUR ER habe
> die wahrheit
> gepachtet und alle andern sind
> doof. IDIOTISCH!
>
> oder die diversen
> "heiligen" texte. man soll sein
> leben nach
> einer willkuerlich zusammengebastelten
>
>
>
> irgendwelchen zehntklassiken fanatikern vor
> ueber
> 1500 jahren geschieben wurde
> (z.bsp.bibel).
> LACHHAFT!
>
> und wegen
> diesem quatsch wird ein SPIEL(!)
> verzoegert.
> weil sich irgendwelche idioten
> potenziell auf
> den schlips getreten fuehlen
> koennten und
> amoklaufen? ERBAERMLICH!
>
> heutzutage
> gibts echt keine ausrede mehr noch an
> diesen
> religionsbloedsinn zu glauben.
>
> wenn ich
> nur dran denke wi viel weiter die
> menschheit
> heute waere ohne diesen
>
> Du solltest mal für eine bessere Rechtschreibung
> beten. Vielleicht werden die Gebete eines Idioten
> wie dir erhört.
>
>
Finde diese "wir wären viel weiter" Argumente immer so komisch. Wen etwas die Erde und uns Menschen bedroht ist es die aus der Wissenschaft entstandenen Technologien und nicht eine winzige handvoll Extremisten.
So wie ich das sehe sind Leute wie du genauso nervtötend wie diejenigen die anderen versuchen ihre Religion aufzudrängen. Der typisch arrogante Atheist der jedem der an Gott glaubt einen niedrigen IQ attestiert.
Mal ganz unabhängig von den gängigen Religionen, kannst du beweisen das es keinen Gott gibt? Nein? Ja das dachte ich mir schon.
Egal wohin uns die Wissenschaft und Technologie bringen wird, Spiritualität wird es immer in einigen verschiedenen Formen geben also gewöhn dich mal besser daran.
unglaeubiger! schrieb:
> draufgeht. mann,mann.
> garnicht antworten!
>
> weiterverfolgt...
>
>
>
> LACHHAFT!
>
>
>
> So wie ich das sehe sind Leute wie du genauso
> nervtötend wie diejenigen die anderen versuchen
> ihre Religion aufzudrängen. Der typisch arrogante
> Atheist der jedem der an Gott glaubt einen
> niedrigen IQ attestiert.
Kein halbwegs klarer Gedanke lässt den Schluss zu, es gäbe einen Gott. Folglich ist jeder der trotzdem dran glaubt ein Idiot. Idiot = niedriger IQ, q.e.d.
> Mal ganz unabhängig von den gängigen Religionen,
> kannst du beweisen das es keinen Gott gibt? Nein?
> Ja das dachte ich mir schon.
Kannst du beweisen, dass es das Flying Spaghetti Monster nicht gibt? Nein? Ich glaube es reicht zu zeigen, dass der Grund für die Annahme hinrissig ist.
> Egal wohin uns die Wissenschaft und Technologie
> bringen wird, Spiritualität wird es immer in
> einigen verschiedenen Formen geben also gewöhn
> dich mal besser daran.
In dem Ausmaße wie es noch der Fall ist sicher nicht. Vor der Kirche stehen jedenfalls nur noch 90 jährige rum.
...mir in der Ausdrucksweise echt mindestens genausoviel Angst macht wie die Äußerungen der religiösen Fanatiker...
Ausserdem bin ich nicht seiner Meinung - bitte lass mir doch meine ;-)
Ich muß "Ungläubibiger" in allen Punkten recht geben!Besonders in Regionen,wo der Glaube an irgendeinen Gott,und der Glaube auf ein ewiges,tolles Leben nach dem Tod praktiziert wurden,gab es keine Weiterentwicklung die der Menscheit weiterhelfen.Oder kann mir Jemand eine technische oder medizinische Weiterentwicklung aus dem Mittleren-Osten (wo das Judentum,das Christentum und der Islam entstammen)präsentieren?Zudem wurden religiöse Regeln oft,von intelligenten Machthabern,dazu genutzt,das gemeine Volk,ruhig zu halten!Der Glaube an das Paradis, nach einem bescheidenem Leben, hemmt die Menschheit an einer Weiterentwicklung.Ganz zu schweigen von den vielen Kriegen und Toten aufgrund unterschiedlicher Glaubensauffassung und der dazugehörige Hass.Wünsche mir einen Staat ohne Religionsfreiheit,denn alle gesellschaftlichen Regeln haben wir Menschen ohne irgendeinen scheiß Gott entwickelt!
Region ist mit abstand der größte Schwachsinn denn es auf diesem Planeten gibt und jeder der daran glaubt ist einfach nur ein Voll Idiot mehr muss mann dazu nicht sagen. Glaubt lieber an euch un macht das Beste aus eurem Leben egal auf welche weiße.
ich bin gott und habe was dazu zu sagen:
ihr menschen werdet mich nie verstehen, wer oder was ich bin.
kleiner tip von mir: geht friedlich miteinander um und glaubt an die wissenschaft, das ist das einzige was euch weiter bringt.
und lieben tue ich euch auch nicht, zumindest nicht mehr als ein stein oder einen käfer.. warum auch? ihr seid das schlimmste was diesem planeten passiert ist. deshalb gebe ich euch krebs und nehme einer mutter 4 kinder auf einmal weg.
Ich hoffe nur nur hast bei Stoßgebeten eine etwas bessere Reaktionszeit als hier im Forum...
Er ist halt ein vielbeschäftigter Mann...
http://www.youtube.com/watch?v=fbqkBMRQb40
also die Verteidigung von Religionen generell finde ich ja schon immer absurd, da sie wissenschaftlich nicht zu beweisen sind, und daher auch nicht als "richtig" angesehen werden dürften (neben der - nicht nur meiner Meinung nach - Tatsache, dass sie völlig absurd sind. Hier lohnt sich schon die oftmals als infantil dargestellte Frage nach der deduktiven Logik "Wer hatt denn Gott erschaffen ?"). Hier jedoch fällt mir wieder auf, dass alles was angeblich so toll an Religion sein soll, bei anderen wissenschaftlichen Bereichen unendlich viel besser aufgehoben ist. Es soll gut für die Menschheit sein, dass Religionen Fragen nach individuellem Ursprung (Warum existiere ich?), nach Gründen für Krankheiten, etc., etc., versucht zu beantworten (oder besser "falsch beantwortet") ???? Wie wäre es damit: Urknall, Entstehung unserer Sonne, Entstehung unsrer Erde, Ursuppe, erste Replikanten, Evolution.... ? Unter Umständen könnte die Medizin auch die ein oder andere Frage nach Ursachen für Krankheiten beantworten ! Und nicht nur das, sondern sie liefert - im Gegensatz zur Religion - auch Therapien gegen Krankheiten !
Und dann immer wieder das Pseudoargument, "Gewalt/Krieg etc. gäbe es auch ohne Religion"... sicherlich richtig, aber da Religion nun mal unumstritten ein ursächlicher Faktor für Gewalt und Krieg ist (wer das verneint, der hat sich ziemlich von der Realität entfernt), kann es einem normal denkenden Menschen völlig egal sein, ob es noch andere Faktoren gibt , und man muss zu dem Schluss gelangen, dass es ohne Religion weniger (!) Gewalt und Krieg gäbe. Ich lasse einen Mörder ja auch nicht frei rumlaufen, nur weil ich weiß, dass wenn ich ihn einsperre, trotzdem noch Leute ermordet werden ! Dieses Selbstverständnis eines jeden Rechtssystems wird auf Religionen wegen kulturelller Verankerung und weiter Verbreitung einfach nicht angewandt. Die Tragik dieser Situation ist größer, als es die Verteidiger der Religionen jemals erahnen werden.
Fast schon nebensächlich erscheint das Argument, dass Religionen fast in allen Antworten auf wichtige Fragen Unwahrheiten verbreiten. Ganz oben auf der Liste dieser wichtigen Fragen stehen "Wo kommen wir her" "Was ist der Sinn des Lebens" "Was darf ich und was muss ich tun", etc., etc. Überbleibsel in unseren Gesetzbüchern, deren moralischer Wert unumstritten ist (nicht töten, nicht stehlen....) sind ganz nebenbei unäbhängig von allen Religionen entstaden. Die Entstehung war schlichtweg andersrum: Erst die Moralische Vorstellung, dann das moralische System: damals Religion, heute teils Religion/teils Gesetzbücher, bald hoffentlich nur noch Gesetzbücher, da diese den aktuellen moralischen Standard einer Gesellschaft logischerweise besser repräsentieren können, als jahrtausende alte Bücher !
Niemand braucht einen Gott ! Religiöses Denken ist sterotypes Denken, welches deutlich faschistische Züge hat.
in 1000 jahren werden uns die menschen ( falls wir noch exestieren durch unsere naivität) auslachen und uns genau so sehen wie wir die dinge sehen über die neantertaler, sie nehmen uns das aber nicht böse weil dummheit menschlich ist. wacht endlich auf und sieht die technik als neue religion an ;-)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 130 | letzter Beitrag 10:53 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.