ist abgeschafft?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was ist jetzt daran Jugendgefährdend? Wir reden da von 16 Jährigen, imho die Zielgruppe für dieses Spiel
Nee, der ist nicht abgeschafft.
Viele Beurteilungen in der altersfreigabe fallen in letzter Zeit sehr liberal aus, und einige Spiele wurden sehr überraschend von Liste A gestrichen (Max Payne beispielsweise).
Gerade bei Lollipop Chainsaw denke ich, dass das absolut nicht ernstzunehmende Setting mit dem satirischen Unterton für die überraschende USK 16 Freigabe gesorgt hat.
Ich hab mir zuerst das Video angesehen und dachte mir direkt, dass das garantiert keine Freigabe bei uns bekommt (Köpfe in Basketball Körbe befördern - spätestens da) und war dann doch extrem überrascht, dass es sogar USK 16 ist. ^^
Einfach nur an Leute über 18 verkaufen und schon ist die Jugend geschützt.
Funktioniert in anderen Ländern inkl. der Rest-EU ja auch so.
derKlaus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gerade bei Lollipop Chainsaw denke ich, dass das absolut nicht
> ernstzunehmende Setting mit dem satirischen Unterton für die überraschende
> USK 16 Freigabe gesorgt hat.
Also wenn das Spiel an Leute ab 16 verkauft werden kann, dann würde ich Grand Theft Auto an Leute ab 12 zumuten. Sehr merkwürdig, dass Jugendliche einfach nur schikaniert werden.
Ich habe Angst, dass ein Schulmädchen mal mit einer Kettensäge zur Schule kommt :-P
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.12 09:09 durch renegade334.
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 09:06 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 08:36 Uhr
Kommentare: 149 | letzter Beitrag 09:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.