1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Maus- und WASD-Kontroller für Xbox 360…

Maus? Schnecke!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Maus? Schnecke!

Autor Fincut 22.03.10 - 17:58

Im Video erkennt man bereits nach 2 Sekunden, dass es einen massiven Inputlag gibt und die träge Konsolensteuerung überhaupt nicht mit einer Maus vereinbar ist. Der Testspieler muss die Maus anheben um umsetzen, um sich auch nur 20° auf der horizontalen Achse zu bewegen.

Nogo.

Merke:

Ein verkrüppelter und zugenagelter PC ist und bleibt nur eine Konsole für Casual-Gamer ohne Anspruch und Feinmotorik.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.10 17:58 durch Fincut.

2. Re: Maus? Schnecke!

Autor omega52632 22.03.10 - 18:02

Warum, 10 Sekunden Input Lag sind doch für echte Profispieler kein Problem. ;) Mal ehrlich: Nachdem ich den Artikel las, dachte ich mir: verdammt, warum hab ich das nicht zur Geschäftsidee gemacht? Nach dem Video dachte ich: Insolvenzverwalter ist bestimmt ein krisensicherer Job ;)

3. Re: Maus? Schnecke!

Autor Dalaii 22.03.10 - 18:23

Fincut schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Video erkennt man bereits nach 2 Sekunden, dass es einen massiven
    > Inputlag gibt und die träge Konsolensteuerung überhaupt nicht mit einer
    > Maus vereinbar ist. Der Testspieler muss die Maus anheben um umsetzen, um
    > sich auch nur 20° auf der horizontalen Achse zu bewegen.
    >
    > Nogo.
    >
    > Merke:
    >
    > Ein verkrüppelter und zugenagelter PC ist und bleibt nur eine Konsole für
    > Casual-Gamer ohne Anspruch und Feinmotorik.

Um mit einem Controller die gleiche Präzision hinzubekommen ist sogar mehr Feinmotorik als mit einer Maus am PC notwendig :p

4. Re: Maus? Schnecke!

Autor HD user 22.03.10 - 18:25

>Um mit einem Controller die gleiche Präzision hinzubekommen ist sogar mehr Feinmotorik als mit einer Maus am PC notwendig :p

Was wohl der Grund dafür ist, dass in Konsolenshootern viel weniger Präzision erforderlich ist....

5. Re: Maus? Schnecke!

Autor besser werder 22.03.10 - 19:14

Dalaii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um mit einem Controller die gleiche Präzision hinzubekommen ist sogar mehr
    > Feinmotorik als mit einer Maus am PC notwendig :p

nicht wirklich. der verbesserungsspielraum ist wesentlich kleiner. mehr als zum anschlag kann man den stick nun mal nicht drücken ;)

6. Re: Maus? Schnecke!

Autor panzi 22.03.10 - 19:17

Ich bin trotzdem viel zu unfähig auf der Konsole irgendwas in Ego Perspektive zu spielen (muss ja kein Shooter sein, kann ja auch was wie Portal oder Mirrors Edge sein).

OT: Ich bin Linux und Wii User und hab mir ein original XBox gamepad gekauft. Das ist einfach qualitativ hochwertig (MS macht gute Hardware, nicht Software) und weils USB ist gehts auch am PC super (die XBox gamepad Treiber (xpad) sind im Linux kernel und man muss somit unter Linux keine Treiber nachinstallieren!). So ein Gamepad ist für Jump-and-Runs u.ä. wirklich genial, aber Sachen in Ego-Perspektive kann ich nur mit Maus spielen. Ich muss gestehen das ich das X-Box 360 Gamepad sogar fast schon sexy finde. Bald hat xpad auch support für die rumble Funktion (bzw. hats schon nur noch nicht in einen offiziellen kernel release).

Ich bin Fan von MS Hardware (Gamepad, Maus, Tastatur), kann deren Software aber nicht leiden. Sie sollten nur noch Hardware herstellen. :)

7. Re: Maus? Schnecke!

Autor nutznichts 22.03.10 - 19:34

Das Video ist einfach nur schlecht.
    Hier sieht es schon viel besser aus http://www.youtube.com/watch?v=oIYfY95Ez8s&feature=player_embedded .

8. Re: Maus? Schnecke!

Autor Schneckennudel 23.03.10 - 00:27

besser werder schrieb:
    > Dalaii schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Um mit einem Controller die gleiche Präzision hinzubekommen ist sogar
    > mehr
    > > Feinmotorik als mit einer Maus am PC notwendig :p
    >
    > nicht wirklich. der verbesserungsspielraum ist wesentlich kleiner. mehr als
    > zum anschlag kann man den stick nun mal nicht drücken ;)

Du kannst aber die horizontale und vertikale Geschwindigkeit regeln. somit dreht sich dein Spieler auch schneller.
    Habe mich in den letzten Jahren XBox 360 Ego Shooter spielen so sehr an die Controller Steuerung gewöhnt daß ich mir extra für den PC einen Xbox 360 Controller kaufen mußte, weil ich's mit der Maus nicht mehr hinbekommen habe :-) Ist halt alles Gewohnheitssache. Das Gute ist daß ich diesen Controller (mit USB Kabel) auch an der XBox 360 anschließen kann und mir keine Gedanken mehr wegen leeren Batterien mehr machen muß :-)

9. Re: Maus? Schnecke!

Autor X99 23.03.10 - 03:01

Dann wirst du gegen einen halbwegs guten Mausspieler nie mehr eine Chance haben.

10. Re: Maus? Schnecke!

Autor Fincut 23.03.10 - 06:40

X99 schrieb:
    > Dann wirst du gegen einen halbwegs guten Mausspieler nie mehr eine Chance
    > haben.

Das "halbswegs guten" kannst Du streichen.

11. Re: Maus? Schnecke!

Autor Gamer_Dad 23.03.10 - 08:29

Mein Gott Kinder! Jetzt hört endlich auf mit diesem rumgeflenne, wessen Plattform besser und wessen Eingabemedium schlechter ist - es nervt! Wie schon der alte Fritz erkannt hat: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".
    So, und jetzt geht jeder in seine Ecke des Sandkastens sonst gibt's was hinter die Ohren!
    Schlimm genug, dass mich dieses präpubertäre Geflame so sehr an meine 2 kleinen Jungs erinnern muss...mann, mann!

12. Re: Maus? Schnecke!

Autor jojojo 23.03.10 - 09:29

Gamer_Dad schrieb:
    ----------------------------------------------------------------
    > Mein Gott Kinder! Jetzt hört endlich auf mit diesem rumgeflenne, wessen Plattform besser und wessen Eingabemedium schlechter ist - es nervt!

Es ist echt schon faszinieret, um was für ein Popelkram hier gestritten wird. "Maus ist besser! - Neee Controller! - Aber dafür ist FF der beste Browser! - Aber nur, wenn man Linux benutzt! - Lol, du benutzt Linux!? MacOS ist vieeel besser! - " usw. usw.. Als wenn diese Leute mit ihrer freien Zeit nix besseres anzufangen wüssten, als sich im Internet krasse Flamewars zu liefern.

13. Re: Maus? Schnecke!

Autor Fincut 23.03.10 - 10:54

Gamer_Dad schrieb:
    > Mein Gott Kinder! Jetzt hört endlich auf mit diesem rumgeflenne, wessen
    > Plattform besser und wessen Eingabemedium schlechter ist - es nervt! Wie
    > schon der alte Fritz erkannt hat: "Jeder soll nach seiner Façon selig
    > werden".
    > So, und jetzt geht jeder in seine Ecke des Sandkastens sonst gibt's was
    > hinter die Ohren!
    > Schlimm genug, dass mich dieses präpubertäre Geflame so sehr an meine 2
    > kleinen Jungs erinnern muss...mann, mann!

Ansich kein Problem, müssten die PC Spieler nicht wegen der Konsolenfraktion leiden. Aktuelle PC Games sind oft völlig konsolenverseucht.

14. Re: Maus? Schnecke!

Autor Gamer_Dad 23.03.10 - 11:11

Fincut schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Ansich kein Problem, müssten die PC Spieler nicht wegen der
    > Konsolenfraktion leiden. Aktuelle PC Games sind oft völlig
    > konsolenverseucht.

Dann nutz' deine Lebenszeit eben für was sinnvolleres, als dich über eine Situation zu mokieren, die du wenn überhaupt, nur sehr bedingt ändern kannst...oder freu dich unter Umständen auf einen Herzinfarkt vor 40.
    Wie auch immer: sinn- und fruchtloses Rumgeeier welches Spielzeug schöner/bunter/lauter/hochauflösender ist, bringt euch unter Garantie auch nix wirklich verwertbares.

15. Re: Maus? Schnecke!

Autor feierabend 23.03.10 - 15:21

Bist wohl neidisch, weil du kein Hobby hast!

16. Re: Maus? Schnecke!

Autor Gamer_Dad 23.03.10 - 15:56

feierabend schrieb:
    > Bist wohl neidisch, weil du kein Hobby hast!

Meine Hobbies sind 1 Monat, 2 Jahre und 32 Jahre alt - dem 32jährigen Hobby widme ich mich mit Vorliebe meistens nachts, womit wir dann nach 9monatiger Wartezeit wieder bei den erstgenannten 2 Hobbies wären... :)

Und btw: wir sind alle kompatibel zueinander, obwohl wir alle unterschiedliche OS-Derivate/Plattformen/Firmwarerevisionen/Schnittstellen besitzen. Zeig mir das erstmal woanders - get a life! *hrhr*

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.10 15:57 durch Gamer_Dad.

17. Re: Maus? Schnecke!

Autor Schneckennudel 23.03.10 - 17:02

X99 schrieb:
    > Dann wirst du gegen einen halbwegs guten Mausspieler nie mehr eine Chance
    > haben.

Da ich eh nie online Spiele spielen spiele, macht mir das nichts aus wenn einer mit der Maus besser Spiele spielt als ich.
    Bin ein reiner Offlinespieler, der hofft noch oft unverhofft offline Spiele spielen zu können. :-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 131 | letzter Beitrag 11:22 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39