1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Maxis: Eine Stunde Sim City 5 in der Beta

Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor motzerator 18.01.13 - 18:13

Wozu sollte man sich eine beta herunterladen und installieren, wenn man sich das Spiel aufgrund von Fehlentscheidungen im Spieldesign eh nicht kaufen wird.

1. Sim City ist für mich ein Singleplayer Game. Ich hab keinen Bock auf irgendwelchen Multiplayer Murks wo mein Spielerlebnis wieder durch irgendwelche Mitspieler gestört wird.

2. Daher bin ich natürlich auch nicht bereit, mich mit solchen Gemeinheiten wie "Always On" herum zu ärgern. Entweder die liefern einen lupenreinen Offline Singleplayer nach, oder die können den Quatsch behalten.

Ich frage mich nur, welche Deppen solche Spiele trotzdem noch kaufen, wenn mal alle an einem Strang ziehen und Maxis/EA den Stinkefinger zeigen, werden die vielleicht irgendwann mal vernünftig!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Iomegan 18.01.13 - 18:15

Wird es GAR keinen Singleplayer geben ?

3. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Eisklaue 18.01.13 - 18:45

Nur weil du damit nix anfangen kannst, muss es ja nicht schlecht für alle sein. Ich hab's mir schon vorbestellt. Weil erstens kann man es auch alleine spielen, was dann ähnlich wie Sim City 4 ist und zweitens ist es mir schlicht egal ob's nur online spielbar ist oder nicht.

4. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor blizzy 18.01.13 - 18:47

> Wird es GAR keinen Singleplayer geben ?

Multiplayer != Online-Zwang.

5. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Tantalus 18.01.13 - 18:48

Eisklaue schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zweitens ist es
    > mir schlicht egal ob's nur online spielbar ist oder nicht.

Sobald die Server abgeschaltet werden, nicht erreichbar sind, Dein Internet spinnt wird es Dir evtl. nicht mehr so egal sein. ;-)

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

6. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Tyche 18.01.13 - 18:59

Leute, was regt ihr euch dauernd wegen dem Online zwang auf? Wenn ihr diesen Post verfasst habt ihr nen Internetanschluss und könnt das Spiel ohne Probleme zocken ;)
    Also hört doch mit dem gejammere auf, das fängt ECHT an zu nerven.

7. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Eisklaue 18.01.13 - 19:02

Oder aber da ich eh nicht viel spiele, stört es mich nicht weiter und mach dann was anderes. Und ganz ehrlich... Die Server spinnen vielleicht am Anfang etwas rum, Internet ist 99,99 % im Jahr verfügbar und wenn die Server nach 3 Jahren abgestellt werden sollten, hatte ich für theoretisch 3 Jahre lang für 40 ¤ Spass.

Keine Ahnung was die Leute immer alles schwarz malen müssen oder in welchem Kaff sie wohnen wenn bei denen ständig das Internet rumspinnt.

8. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Kidasiga 18.01.13 - 19:04

Finde ich auch solche Spiele sind nicht die Zukunft genau wie Cloud Spiele ist erstmal irgend ein server Down betrifft es auch dich denn du kannst nicht mehr das Spiel spielen.
    Bei Alten Singelplayer spielen ist es Wurst wo du dich gerade befindest ob im Zug oder irgend wo auf denn Land wo das Internet einfach nur schlecht ist du konnstest immer noch Spielen.

9. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Trollinger 18.01.13 - 19:08

Schön wenn es für Dich kein Problem darstellt.
    Ich bin jede Woche mehrere Stunden im Zug unterwegs. Da ist nichts mit ununterbrochenen Internetzugang.

10. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Tantalus 18.01.13 - 19:20

Hey, wenn es für Dich so cool ist, ein Produkt zu kaufen und dann noch nicht mal selbst darüber bestimmen zu können, wann, wie, wo man es nutzt und dazu dem Verkäufer die Möglichkeit zu geben, es Dir jederzeit wieder wegzunehmen, warum nimmst Du dann nicht die 50 EUR oder wie viel auch immer und spendest sie an EA? ;-)
    Ach ja, und auf die 3 Jahre würde ich mich wirklich nicht verlassen...

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

11. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor denoe 18.01.13 - 20:26

Falsch. Ich denke nicht das hier jemand das Geld hat Sim City zu "kaufen".

12. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor dabbes 18.01.13 - 20:32

Dann spiel halt ein alts SimCity, als wären Millionen von SimCity Gamern dauernd mit dem Zug unterwegs.

Dann beschwer dich doch bei der BAHN, sollen sie halt nen guten I-Net Zugang bereitstellen!

13. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor dabbes 18.01.13 - 20:33

Und wenn ich das Spiel erst in 12 Monaten für 40 Euro kaufe, dann hab ich nur noch 2 Jahre Spielzeit.

14. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Seelbreaker 18.01.13 - 20:46

Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eisklaue schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > zweitens ist es
    > > mir schlicht egal ob's nur online spielbar ist oder nicht.
    >
    > Sobald die Server abgeschaltet werden, nicht erreichbar sind, Dein Internet
    > spinnt wird es Dir evtl. nicht mehr so egal sein. ;-)
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Oder wie eben schon bei Steam mal wieder für ein paar Stunden im Monat die Loginserver nicht erreichbar sind bzw. man auch mitten im Spiel rausfliegt (was für mich neu ist, aber im Forum behauptet wird)...

15. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Kugelfisch_dergln 18.01.13 - 20:58

Da man hier ja leider wegzensiert wird wenn man "mindernachdenkend" schreibt (kein Scherz):

Tyche schrieb:
    > Leute, was regt ihr euch dauernd wegen dem Online zwang auf?
    Weil es behindert ist. Hättest du auch nur ein wenig nachgedacht wäre das auch dir schon aufgefallen !
    > Wenn ihr diesen Post verfasst habt ihr nen Internetanschluss und könnt das Spiel
    > ohne Probleme zocken ;)
    1) Bahn ? Umzug ? Unterwegs ?
    2) Router kaputt ?
    3) Infrastruktur hinterm Router kaputt ? (Kabel "aufgebaggert", DLSAM wegrandaliert, etc.)
    4) Serverwartung / überlastet aka down / abgeschaltet !?
    5) Es ist verdammt nochmal meine Entscheidung ob ich jemand anders als meinem ISP eine "dann und dann on"-Statistik gebe !?
    > Also hört doch mit dem gejammere auf, das fängt ECHT an zu nerven.
    Also hör mit dem Klugscheissen auf wenn du ganz offensichtlich KEINE Ahnung hast.

.............................................................................................................................................
    Burps. Ülps.

16. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Trollinger 18.01.13 - 21:38

dabbes schrieb:
    > Dann spiel halt ein alts SimCity, als wären Millionen von SimCity Gamern
    > dauernd mit dem Zug unterwegs.

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du mitbekommen, dass ich von mir gesprochen habe. Würden Millionen Spieler im Zug unterwegs, dann würden Online-Zwang-Spiele floppen.

> Dann beschwer dich doch bei der BAHN, sollen sie halt nen guten I-Net
    > Zugang bereitstellen!

Warum soll ich mich bei der Bahn für die Gängelung eines Spieleherstellers beschweren, der auch noch vorgeschobene Gründe ("massive Menge an Berechnungen nötig") anführt?

17. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Allahu Snackbar 18.01.13 - 21:45

Gott, wie ich deine Einstellung verabscheue.
    Ich zocke noch heute regelmäßig alte Spieleklassiker. Damals gekauft - heute noch spielbar.
    Ich bin NICHT dazu bereit, plötzlich einen Online-Zwang zu haben, der auch noch mit einer erlogenen Begründung eingeführt wird. Das ist einfach ein "toller neuer Kopierschutz". Anstatt, dass sich alle Gamer ein Mal in Verzicht üben und den Publisher so ZWINGEN, in Zukunft auf derartiges zu verzichten, gibt's Leute wie dich, die für ein neues Spiel alles installieren würden und viel zu viel in Kauf nehmen. Deine Kinder werden dir danken!

18. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor KaosCris 18.01.13 - 22:20

Online Zwang, Online Zwang, Online Zwang, ...

Ich kann das schon lange nicht mehr hören, wie sich einige Leute darüber so aufregen können. Viele Leute sehen einfach zu gerne die negativen Seiten.
    Wozu etwas akzeptieren, was ich nicht ändern kann, wenn man sich doch so schön im Internet Stundenlang darüber beschweren kann.

Fakt ist "Online Zwang" ist die nächste Generation der Gaming Community. Es ist nun man nicht mehr alles so wie einige Leute das noch vor 10 Jahren gewohnt sind, entweder man passt sich den veränderungen an oder man schwimmt sein ganzes Leben nur noch gegen den Strom. Nahezu jedes gute Spiel was heutzutage Rauskommt ist an einen Account vom jeweiligen Hersteller gebunden. (Steam, Origin, Uplay)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und FAKT IST = Der Publisher bringt das Spiel in den Handel, und die Konditionen die er an dich stellt, sind von Anfang an klar. Online Pflicht.

Kauf ES oder Lass ES
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und anstatt sich komplett Quer zu stellen, kann man als Community an den Problemen mit dem Publisher arbeiten.

Ich persönlich fand das schon beim Anfang von Steam eine gute Idee, die vor allem sehr viel Potential in sich birgt. Das einzige Problem, was ich mit der momentanen Situation habe, ist für mich die Anzahl an verschiedenen Clienten die man zum Spielen braucht. Sei es nun Steam, Origin oder Uplay.
    Ich finde in dieser Hinsicht müssen die Hersteller einen gewissen Standart schaffen, oder gemeinsam einen Universal Clienten ins Leben rufen.

PS: Ich weiss zwar nicht wie gut der Offline Modus bei Origin funktioniert, aber bei Steam kann ich jedes Game problemlos Offline spielen.

MFG Cris

19. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor Kugelfisch_dergln 18.01.13 - 22:58

KaosCris schrieb:
    > Ich kann das schon lange nicht mehr hören, wie sich einige Leute darüber so
    > aufregen können. Viele Leute sehen einfach zu gerne die negativen Seiten.
    Nenn mir auch nur eine positive Seite für den Customer. EINE !
    > Wozu etwas akzeptieren, was ich nicht ändern kann, wenn man sich doch so
    > schön im Internet Stundenlang darüber beschweren kann.
    Na, merkste was ? Irgendwie findens alle scheisse und kaufens dann doch.
    Sorry aber genau dieses Pack verdients auch daran zugrunde zu gehn.
    (zugrunde gehn = erbärmliche, aufgewärmte Games vom Vorjahr zum Vollpreis)

Ist wie mit Hartz4-TV, die Leute guckens nie kennen aber alle Szenen aus jeder Folge. ARGS !
    > Fakt ist "Online Zwang" ist die nächste Generation der Gaming Community.
    Du hast die Publishersuppe ja echt schon super gefressen.
    "next generation" stand mal für was Tolles. Also bspw. performantere Hardware, whatever. "always on" fällt da nicht drunter.
    > Es ist nun man nicht mehr alles so wie einige Leute das noch vor 10 Jahren
    > gewohnt sind
    Es hat niemand was gegen Veränderung...
    > entweder man passt sich den veränderungen an oder man
    > schwimmt sein ganzes Leben nur noch gegen den Strom.
    ...aber gegen Verschlimmbesserung. Nur weil die ganzen Vollhonks es nicht raffen und weiterkaufen werde ich das nicht tun. Ist mir doch scheissegal ob der Publisher dann kein Geld kriegt.
    Aber solangs nicht genug Leute tun wissen die: "man kann es mit den Kunden machen".

Dann spar ich mir den Titel (oder so ähnlich. Wobei, "sparen" tu ich dann tatsächlich !).

Ist das gleiche wie dass ich jetzt gegen die GEZ klagen werde. Man muss diese Behinderungen nicht für gegeben nehmen.
    Aber wenn ihr die nötigen Bestandteile nicht mehr habt, um euer Recht durchzusetzen...tja dann muss der gute Herr hier wohl öfter ins Fernsehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0
    > Und anstatt sich komplett Quer zu stellen, kann man als Community an den
    > Problemen mit dem Publisher arbeiten.
    HAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHH...warte du meinst das ernst ? HAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHH

Wir reden hier von EA und Ubisoft.

.............................................................................................................................................
    Burps. Ülps.

20. Re: Die Beta ist LEIDER überflüssig weil das Spiel VERHUNZT wurde

Autor H-D-F 18.01.13 - 23:24

blizzy schrieb:
    > > Wird es GAR keinen Singleplayer geben ?
    >
    > Multiplayer != Online-Zwang.

EA-Style! F*ck the offline world! Jeder auf unserem Planeten hat Internet und Strom, wir sind schließlich globalisiert. Und wer nicht in einer Demokratie oder 1te Weltland wohnt, ist halt arm dran.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

1. Anno: Erschaffe ein Königreich auf dem iPad
    Anno
    Erschaffe ein Königreich auf dem iPad

Ubisoft hat den Klassiker Anno auch in Deutschland für das iPad veröffentlicht. Spieler können Inseln suchen und kolonisieren, um so nach und nach ihr eigenes Königreich zu errichten.

2. AWS: Amazon eröffnet Rechenzentrum in Frankfurt
    AWS
    Amazon eröffnet Rechenzentrum in Frankfurt

Amazon hat die Eröffnung eines neuen Rechenzentrums für Amazon Web Services in Frankfurt bestätigt. Über den Bau ist bereits spekuliert worden, aber Amazon hat dazu bisher keine Auskunft gegeben.

3. Matthew Garrett: Linux-Container müssen noch sicherer werden
    Matthew Garrett
    Linux-Container müssen noch sicherer werden

Container-Technologien unter Linux, vor allem das populäre Docker, müssen sicherer werden, meint Kernel-Hacker Matthew Garrett. Dazu brauche es aggressivere Tests und eine starke Code-Überprüfung.

1. 15:45

2. 15:40

3. 15:25

4. 14:21

5. 14:19

6. 14:00

7. 12:22

8. 11:57