1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Maxis: Eine Stunde Sim City 5 in der Beta

Immer-Online-Zwang

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Immer-Online-Zwang

Autor dEEkAy 18.01.13 - 17:50

Nur um es wieder ins Gedächtnis zu rufen. Teile des Spiels werden auf die Server ausgelagert (weil es ja so komplex ist) und deshalb muss man IMMER online sein.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Immer-Online-Zwang

Autor Trollinger 18.01.13 - 18:00

Leider.
    Eigentlich war der Kauf für mich und noch einmal als Geschenk fest geplant. Mit Online-Zwang wird das leider nichts. Mittlerweile muss ich schon auf ein paar Spiele deshalb verzichten.

3. Re: Immer-Online-Zwang

Autor msdong71 18.01.13 - 18:09

Ich seh's auch mit einem tränchen im Auge an mir vorbei ziehen. Ist ja nicht so das ich nicht immer online sein könnte, aber so ein Dreck Kauf ich bei Single Player Games nicht.

4. Re: Immer-Online-Zwang

Autor Max_Power 18.01.13 - 18:09

Da kann man nur hoffen das sich schlecht verkauft, und der Publisher verlust macht, und sie es nicht auf die bösen Raubkopierer schieben können.

5. Re: Immer-Online-Zwang

Autor Aileron 18.01.13 - 18:23

Sie werden es trotzdem auf die Raubkopierer schieben.

Leider wird ein Boukot dieses Spieles nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Wenn das spiel Verlust macht, wird es kein SimCity 6 mehr geben, ich bin mir ziemlich sicher, keiner der an diesem Spiel Beteiligten Hersteller wird auch nur im Ansatz daran denken: "Ach wenn ich den Onlinezwang entferne werden mehr Leute das Spiel kaufen"

6. Re: Immer-Online-Zwang

Autor NeoCortex 18.01.13 - 18:26

Doch doch genau solche Diskussionen wie wir sie hier führen + total schlechte Umsatzzahlen, sind das einzige Mittel als Mündiger Kunde ein Zeichen zu setzen.

7. Re: Immer-Online-Zwang

Autor burzum 18.01.13 - 18:33

NeoCortex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...als Mündiger Kunde...

Und genau darinnen liegt das Problem... ;)

Zu viele Deppen die es am besten gestern schon haben wollen würden es auch noch kaufen wenn sie sich dafür auspeitschen lassen müßten.

Ich hätte mich echt darauf gefreut da Cities XL leider eine Bug und Performanceproblem-Orgie ist aber so? Ohne mich EA!

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

8. Re: Immer-Online-Zwang

Autor blubberlutsch 18.01.13 - 19:03

Max_Power schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da kann man nur hoffen das sich schlecht verkauft, und der Publisher
    > verlust macht, und sie es nicht auf die bösen Raubkopierer schieben können.

peh, bei EA doch nicht..
    http://www.youtube.com/watch?v=e-LE0ycgkBQ

9. Re: Immer-Online-Zwang

Autor savejeff 18.01.13 - 20:04

Nur geht es nicht anders wenn man in der Städteregion mit anderen Spielern ist.
    Weiterhin sollen ja die Berechnungen so komplex sein, dass sie in der cloud abgewickelt werden müssen

10. Re: Immer-Online-Zwang

Autor Nekornata 18.01.13 - 20:14

Dagegen spricht der Preis des Spieles. Es wäre einfach nicht wirtschaftlich hier noch massig Server zu kaufen, die ECHTE Berechnungen übernehmen ;).

Und zum Thema Gebiete: Früher gab es einmal etwas, das nannte sich DEDICATED SERVER tool ;).

11. Re: Immer-Online-Zwang

Autor denoe 18.01.13 - 20:22

msdong71 schrieb:
    > Ich seh's auch mit einem tränchen im Auge an mir vorbei ziehen. Ist ja
    > nicht so das ich nicht immer online sein könnte, aber so ein Dreck Kauf ich
    > bei Single Player Games nicht.

Naja, wenns ein Single Player Spiel wäre...

Bei Sim City 5 sind aber der Online-Handel mit Ressourcen und die weltweiten Challenges integrale Bestandteile des Spiels und eine konsequente Weiterentwicklung des Prinzips. Ohne Online geht das halt nicht.

12. Re: Immer-Online-Zwang

Autor Allahu Snackbar 18.01.13 - 21:49

Sorry - aber hat das jemand gefordert? Ich will ein stinknormales Singleplayer-Spiel. Keinen kack Online-Handel oder sonstwas, was mich noch in 10 Jahren vom Publisher abhängig macht. Gibt's das nicht, kauf ich nicht.

13. Re: Immer-Online-Zwang

Autor savejeff 19.01.13 - 00:07

Allahu Snackbar schrieb:
    > Sorry - aber hat das jemand gefordert? Ich will ein stinknormales
    > Singleplayer-Spiel. Keinen kack Online-Handel oder sonstwas, was mich noch
    > in 10 Jahren vom Publisher abhängig macht. Gibt's das nicht, kauf ich
    > nicht.

Ja in der Richtung haben sie wirklich scheiße gebaut.
    Tolle online Funktionen und so sind gut ... sollten aber nicht zwang sein sondern Option

14. Re: Immer-Online-Zwang

Autor Benutzername123 19.01.13 - 01:05

Gratuliere, da hat einer die Marketingabteilung beim Wort genommen ;)

15. Re: Immer-Online-Zwang

Autor Endwickler 19.01.13 - 01:44

Allahu Snackbar schrieb:
    > Sorry - aber hat das jemand gefordert? Ich will ein stinknormales
    > Singleplayer-Spiel. Keinen kack Online-Handel oder sonstwas, was mich noch
    > in 10 Jahren vom Publisher abhängig macht. Gibt's das nicht, kauf ich
    > nicht.

He, komm mal runter, da ist EA. In zwei Jahren ist da Schluss mit den Servern oder der Cloud, wie kommst du nur auf zehn Jahre? Hehe.

16. Re: Immer-Online-Zwang

Autor dEEkAy 19.01.13 - 12:03

Alles nur Humbug und schlicht eine Lüge.
    Wartet mal ab bis der erste Keks draußen ist und das Spiel dann Offline ohne Probleme genauso funktioniert wie Online. Von wegen komplexe Berechnungen in der Cloud.

Sim City ist ein Singleplayer Offlinespiel bei dem man eine Onlineoption hätte hinzufügen KÖNNEN. Für die jenigen, die eben den Handel ihrer Region mit beinflussen möchten.

So wird das nix.

VOTE WITH YOUR WALLET.

17. Re: Immer-Online-Zwang

Autor hubie 20.01.13 - 13:47

Unterstützt scheiss EA nicht in der Kacke. Sie werden euch beim Spielen, spätestens 2 Jahre nach Release - oder wenn es ihnen zu wenig Kunden sind - auch nicht mehr unterstützen und ihr könnt dann halt einfach nicht mehr spielen :-P. (Siehe Fifa 11, Fifa Football Manager 11 und andere Titel).

18. Re: Immer-Online-Zwang

Autor divStar 20.01.13 - 15:32

Ich würde mir das Spiel kaufen und hätte auch das Geld dazu - allerdings ist der Always-On-Kopierschutz ein KO-Kriterium. Warum? Aus Prinzip. Ich bin Kunde, also bin ich König und die Publisher haben sich nach meinen Wünschen zu richten. Tun sie das nicht, kriegen sie von mir kein Geld. Und wenn genug Leute so denken wie ich, werden selbst die besten Spiele wegen eines gierigen Publishers zu wenig Geld einbringen. Tja - man weiß ja wers verbrochen hat.

Eine einmalige Registrierung hätte ich akzeptiert - aber Always-On und dann noch evtl. Origin - niemals. Aus demselben Grund habe ich mir auch Alice Madness Returns nicht für den PC gekauft - ich meine .. denken die es steht "Blödmann" auf meiner Stirn geschrieben?! Selbst in der Steam-Version davon stand nicht explizit, dass man Origin NICHT braucht. Deswegen habe ichs auch da nicht gekauft.

Wegen diesen miesen DRM-Maßnahmen werde ich auch keine "geschützten" PDF-Bücher kaufen, keine Songs oder Videos, die mit DRM beschichtet sind, usw. Deswegen habe ich auch sehr wenige Blurays - vor allem, weil man den Werbemüll nicht überspringen kann (genau so wie die ganzen Hinweise). Die Industrie denkt wohl, dass man total bescheuert ist, oder wie oder was?!..

19. Re: Immer-Online-Zwang

Autor zZz 21.01.13 - 08:46

Allahu Snackbar schrieb:
    > Keinen kack Online-Handel oder sonstwas, was mich noch
    > in 10 Jahren vom Publisher abhängig macht.

keine angst, ea schaltet die server sicher schon viel früher ab

20. Re: Immer-Online-Zwang

Autor Dereptor 21.01.13 - 09:09

Ich denke das man den Online-Zwang in etwa so ausgleichen sollte wie bei Anno 2070. Man bekommt Ingame-Bonis durch wählen des Rates. Und wer nicht gratis extra Missionen machen will, der startet das Spiel im Offline-Mode. Und schon wären alle glücklich.

P.S. Das Spiel sollte natürlich wie Anno ohne irgendwelche Lauchner wie Origin spielbar sein. Man kann es aber tun, falls man seine Spielebibliotheke vom Publisher organisieren lassen will Oo. (Siehe UPlay von Ubisoft)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

1. Freedesktop-Summit Desktops erarbeiten gemeinsam Wayland und KDBus
  2. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  3. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion

First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
First-Person-Walker
Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

1. A Maze 2014 Tanzen mit der Perfect Woman
  2. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  3. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld

Techniktagebuch auf Tumblr: "Das Scheitern ist viel interessanter"
Techniktagebuch auf Tumblr
"Das Scheitern ist viel interessanter"

Im Techniktagebuch schreiben zwei Dutzend Autoren über den Alltag mit Computern, Handys und anderen Geräten. Im Gespräch mit Golem.de erläutert die Initiatorin Kathrin Passig, warum nicht jeder Artikel eine Pointe und nicht jeder Autor ein hohe Technikkompetenz haben muss.

1. IBM Power8: Mit 96 Threads pro Sockel gegen Intels Übermacht
    IBM Power8
    Mit 96 Threads pro Sockel gegen Intels Übermacht

IBM hat seine ersten Power8-Systeme vorgestellt. Mit vierstelligen US-Dollar-Preisen will das Unternehmen eine Alternative zu Intel-Rechnern anbieten. Zunächst kommen die sogenannten Scale-Out-Systeme auf den Markt, und über Openpower werden auch andere Hersteller Systeme anbieten.

2. Printoo: Arduino kannste jetzt knicken
    Printoo
    Arduino kannste jetzt knicken

Das auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Projekt Printoo kombiniert verschiedene Techniken, um flache, biegsame Schaltungen auf Arduino-Basis zu ermöglichen.

3. Cloud-Dienste: Streem verspricht unbegrenzten Speicherplatz
    Cloud-Dienste
    Streem verspricht unbegrenzten Speicherplatz

Ein neuer Cloud-Anbieter wirbt mit einem "magischen Laufwerk", das niemals voll wird. Das Angebot lohnt sich im Vergleich zur Konkurrenz bereits ab einem Speicherbedarf von ein bis zwei Terabyte.

1. 19:11

2. 18:09

3. 18:00

4. 17:42

5. 17:29

6. 17:19

7. 16:29

8. 15:21