1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Maxis: Eine Stunde Sim City 5 in der Beta

Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor iu3h45iuh456 18.01.13 - 22:27

    Aus heutiger Sicht ist die Grafik von SC3k nicht mehr up to date aber Spielspaß kann nicht durch Grafik kompensiert werden.
    Den Spaß an der Story, nämlich der Obermanager von Simcity zu sein hatte ich damals noch. Bei der 4er Version war es schön, dass auch Leute auf den Gehwegen rumlaufen und alles fein texturiert war aber das "Anpacken und Aufbauen wollen" Gefühl war bei mir nicht mehr vorhanden.

    Darum mein Wunsch, SC3k für Windows 7. Einfach spielen können, ohne Online-Zwang, Registrierung, usw. An den modernen Spielen, wo man zum unbezahlten Dienstleister für die Softwarefirma wird, habe ich kein Interesse.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor aecro 18.01.13 - 23:43

    Ich vermisse ja mein SimCity 2000, leider ist das auf 64-Bit System ueberhaupt nicht mehr lauffaehig. Auf 32-Bit XP VMs laeuft es zwar, leider lassen sich die tollen Midi-Sounds nicht mehr wiedergeben.
    Und SimCity 2000 ohne Musik kommt nicht annaehernd an das damalige Spielgefuehl ran...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor savejeff 19.01.13 - 00:11

    Ja auf ne Portierung auf Windows 8 App oder iwie sowas oder das veröffentlichen des Source Codes von Simcity 3000 würd ich mich echt freuen. Aber das sind eher Träume.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor Smartcom5 19.01.13 - 01:02

    iu3h45iuh456 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    […]
    > Darum mein Wunsch, SC3k für Windows 7.
    […]

    Also bei mir läuft SC3 Unliminted unter Windows 7 - selbst ohne größere Hürden wie Kompatibilitätsmodus et cetera …


    In diesem Sinne

    Smartcom

    "Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weiß das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor Benutzername123 19.01.13 - 01:04

    2000 yep, das war einfach großartig!

    hatte mir zwar 3000 auch noch gekauft, aber dem fehlte für mich schon etwas.

    Sowas wie Origin und bei einem Singleplayer-Spiel-PRINZIP nein, ich schreibe jetzt nicht das, was ich davon halte.

    Das zensiert mir Golem sonst, wegen Jugendschutz und so. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor blumentopferde 19.01.13 - 14:25

    Hier gibt es SimCity 2000 auf englisch, lauffähig unter Windows XP, Vista, 7, 8 und MacOS X:

    http://www.gog.com/gamecard/simcity_2000_special_edition

    Ist zwar nur die DOS-Version, die in der DOSBox läuft, aber es funktioniert wunderbar. Und kostet nur 5,99$, manchmal auch weniger. Kann ich nur empfehlen!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor sys64738 19.01.13 - 16:21

    Bei mir läufts immer noch unter WinXP ohne Dosbox o.ä.
    Leider ist es inzwischen total langweilig.

    Was CimCity fehlt ist Spieltiefe und eine höhere Komplexität.
    Gewisse Logikfehler nervten die ganze Serie hindurch auch bei CimCity4

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor elgooG 19.01.13 - 19:25

    blumentopferde schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier gibt es SimCity 2000 auf englisch, lauffähig unter Windows XP, Vista,
    > 7, 8 und MacOS X:
    >
    > www.gog.com
    >
    > Ist zwar nur die DOS-Version, die in der DOSBox läuft, aber es funktioniert
    > wunderbar. Und kostet nur 5,99$, manchmal auch weniger. Kann ich nur
    > empfehlen!

    /+1

    Kann ich nur empfehlen. Läuft auch unter Linux sehr gut. Für den Preis kann man nichts falsch machen. =)

    Sim City 4 Deluxe gibt es auch für 10 Euro bei Steam. Dieser ganze DRM-Cloud-Overhead von Sim City 5 für einen überzogenen Preis samt EA-Anti-Spaß-Faktor ist völlig unnötig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor DTF 19.01.13 - 19:49

    iu3h45iuh456 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Darum mein Wunsch, SC3k für Windows 7.

    Wie kommst du darauf, dass es nicht funktioniert? Bei mir läuft es ohne Probleme. Ansonsten gebe ich dir recht. Eine detaillierte 3D-Landschaft ist bei Spielen wie Sim City, Siedler, Command & Conquer, etc. äusserst suboptimal.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Mein Wunsch: SimCity 3000 für Win 7

    Autor zilti 14.03.13 - 21:22

    Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2000 yep, das war einfach großartig!
    >
    > hatte mir zwar 3000 auch noch gekauft, aber dem fehlte für mich schon
    > etwas.
    Die witzigen Zeitungsartikel? ;) Oder die geniale Midi-Musik?
    Bei SC3k gabs dann auch weniger Katastrophen (Nicht einmal mehr eine Überschwemmung!).
    Ach ich habe SC2000 gespielt ohne Ende, das war bei mir direkt nach Siedler das Beste!
    Ich hatte das damals in so einer Doppelbox mit Theme Hospital zusammen gekauft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Display Scanout Engine: Xbox, streck das Bild!
Display Scanout Engine
Xbox, streck das Bild!

Die Xbox One berechnet viele Spiele nicht nativ in 1080p. Stattdessen vergrößern ein Hardware-Scaler oder einige Softwareschritte niedrigere Auflösungen. Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile, welche die Bildqualität oder Bildrate beeinflussen.

  1. Xbox One Upgedated und preisgesenkt
  2. Xbox One Microsoft denkt über Xbox-360-Emulation nach
  3. Xbox One Inoffizielle PC-Treiber für Controller erhältlich

Facebook und Oculus Rift: Vier Prognosen zu Faceboculus
Facebook und Oculus Rift
Vier Prognosen zu Faceboculus

Der erste Shitstorm hat sich gelegt. Und Oculus gehört immer noch Facebook. Was ändert das jetzt? Und was bedeutet das für die Zukunft? Wer sich mit Entwicklern und Experten unterhält, der kann einige erste Schlüsse ziehen.

  1. Oculus Rift 25.000 Exemplare der neuen Dev-Kit-Version verkauft
  2. Developer Center Sicherheitslücke bei Oculus VR
  3. Oculus VR "Wir haben nicht so viele Morddrohungen erwartet"

Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

  1. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  2. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion
  3. Linux-Distribution Opensuse baut um und verschiebt Version 13.2

  1. Verband: "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"
    Verband
    "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"

    Eine einstweilige Verfügung gegen Uber und zuvor ein Gesetz über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum, dass 9flats aus der Stadt vertrieb. Der Startup-Verband fragt: "Wer gründet schon ein Unternehmen in Berlin, wenn er mit Verbot rechnen muss?"

  2. Kabel Deutschland: 2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen
    Kabel Deutschland
    2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen

    Durch einen Kabelschaden waren zweitausend Haushalte vom Netz von Kabel Deutschland getrennt. Über der Schadensstelle hatte ein parkender Wagen die Arbeiten behindert.

  3. Cridex-Trojaner: Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware
    Cridex-Trojaner
    Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware

    Hundertfünfzig Rechner in der Hamburger Verwaltung sind im Januar 2014 tagelang durch den Cridex-Trojaner lahmgelegt worden. Das hat der Senat bestätigt. Der Trojaner installiert auch einen Keylogger, doch einen Datenverlust hat es angeblich nicht gegeben.


  1. 20:20

  2. 19:26

  3. 19:02

  4. 17:52

  5. 17:10

  6. 17:02

  7. 17:00

  8. 16:22