1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Maxis: Sim City 5 für Mac mit Fehlern

Ich dachte immer...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich dachte immer...

Autor Lala Satalin Deviluke 30.08.13 - 10:45

...auf einem MAC stürzt nie was ab.

Hier kann man halt sehen, dass so etwas oft von Drittanbietern ausgelöst wird und auch unter Linux oder Windows vorkommen kann.

Aber oft wird halt gegen Windows geflamed.

Grüße vom Planeten Deviluke!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich dachte immer...

Autor Lord Gamma 30.08.13 - 10:50

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...auf einem MAC stürzt nie was ab.
    >

Ach, da gabs schon lustigere Sachen. Zum Beispiel, dass ein Mac nach einer Treiberinstallation nicht mehr bootet: [www.golem.de]

Natürlich ist das nur Propaganda, dass bei nem Mac alles gleich läuft. Auch bei Druckern usw. gibt es sehr häufig Probleme unter OS X.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.13 10:50 durch Lord Gamma.

3. Re: Ich dachte immer...

Autor Lala Satalin Deviluke 30.08.13 - 10:55

Ist eben auch nur ein System von Menschen geschaffen.

4. Re: Ich dachte immer...

Autor CybroX 30.08.13 - 11:02

--------------------------------------------------------------------------------
    > Ist eben auch nur ein System von Menschen geschaffen.
    Darf ich eine Ausserplanetare Meinung mal als Objektiv betrachten?

Aber ja, stimme dir zu, in vielen Fällen ist nicht das Betriebssystem die Ursache der Fehler, aber irgendwas muss ja schuld sein und die teure neue Software ists auf keinen Fall.

5. Re: Ich dachte immer...

Autor chriz.koch 30.08.13 - 11:04

Arbeite auf einem Windows 7 Rechner und habe privat ein MacBook Air, würde sagen die sind auf Augenhöhe wenn's ums abstürzen geht.

Was mich aber bis heute nervt: nach einem Jahr Nutzung meines MBAs ist das Ding komplett abgestürzt und ich musste alles neu installieren. Weiß bis heute nicht warum, ist mir auf einem Windows Rechner tatsächlich auch noch nicht passiert...

Denke mal es kommt auf die installierten Programme an, wenn die schlecht programmiert wurden nützt das beste System nichts (welches auch immer das sein mag...)

6. Re: Ich dachte immer...

Autor zettifour 30.08.13 - 11:05

> ...auf einem MAC stürzt nie was ab.
    >
    > Hier kann man halt sehen, dass so etwas oft von Drittanbietern ausgelöst
    > wird und auch unter Linux oder Windows vorkommen kann.
    >
    > Aber oft wird halt gegen Windows geflamed.

Falsch gedacht. Selbstverständlich stürzen auch mies programmierte Programme am Mac ab. Das wird bei C, C++ und Objective-C complilierten Programmen wohl immer so bleiben. Greife ich in einem NSArray auf einen Index außerhalb der Range zu, stürzt das Programm ab. Basta. Es ginübt in Xcode zwar einen guten Analyzer, der schlimmsten Fehler aufzeigt, aber ein Allheilmittel ist das auch nicht.
    Die Frage ist nur, stürzt nur das Programm ab, oder der ganze Rechner?

7. Re: Ich dachte immer...

Autor Lord Gamma 30.08.13 - 11:13

zettifour schrieb:
    > Die Frage ist nur, stürzt nur das Programm ab, oder der ganze Rechner?

Wenn das Programm im Kernel-Space läuft, wie es aus Geschwindigkeitsgründen meist bei Treibern der Fall ist, kann es das ganze OS mit abstürzen lassen. Das kann sowohl unter Windows als auch unter OS X als auch unter Linux passieren, weil auf all diesen Betriebssystemen zugelassen wird, dass Treiber im Kernel-Space laufen.
    So sieht beispielsweise der entsprechende "Screen of Death" unter OS X aus: [support.apple.com]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.13 11:25 durch Lord Gamma.

8. Re: Ich dachte immer...

Autor violator 30.08.13 - 11:14

> Ist eben auch nur ein System von Menschen geschaffen.

Ja nur dass beim einen System immer das System selbst schuld ist und bei anderen ist immer irgendwer anders schuld, aber niemals das System. Laut deren Fanb.. ah Nutzern. ;)

9. Re: Ich dachte immer...

Autor Lala Satalin Deviluke 30.08.13 - 11:47

Hätte aber auch ein kurzweiliges Hardwareversagen sein können, ausgelöst durch äußere Einflüsse. (Spannungsspitze, etc.).

10. Re: Ich dachte immer...

Autor Lala Satalin Deviluke 30.08.13 - 11:49

Das ist ja echt rudimentär. Da steht ja noch nicht einmal WIESO. Da steht keine Debugnummer, gar nichts...

OSX ist echt für Leute, die absolut keine Ahnung von jeglicher Technik haben optimiert.

11. Re: Ich dachte immer...

Autor Tapsi 30.08.13 - 12:31

Ja weil es ja auch an der Anwendung liegen kann?
    Das ist doch die gleiche Nummer bei Minecraft vs. Java. Die Leute neigen immer dazu, erst einmal das zu beschimpfen, was eh schon in der Kritik steht. ;)

while not sleep
    sheep++

12. Re: Ich dachte immer...

Autor Tapsi 30.08.13 - 12:32

> OSX ist echt für Leute, die absolut keine Ahnung von jeglicher Technik
    > haben optimiert.

Ach was du nicht sagst....

while not sleep
    sheep++

13. Re: Ich dachte immer...

Autor fac3 30.08.13 - 13:34

Ist standardmäßig deaktiviert, kann man sich aber anzeigen lassen.

14. Re: Ich dachte immer...

Autor _4ubi_ 30.08.13 - 13:39

Beim nächsten Boot, kannst dir nen Report mit Dump erzeugen lassen.
    Technisch genug ?
    Deinen Kommentaren zufolge, wäre ja OSX genau dein Betriebssystem !

15. Re: Ich dachte immer...

Autor KarimS 30.08.13 - 13:57

Natürlich gibt es theoretisch Abstürze bei einem Mac. In der Praxis sind sie jedoch bei ausgereiften Versionen von Mac OS X nicht sehr häufig und meist reicht es den Prozess mit "sofort beenden" zu killen und neuzustarten.

Junge Versionen eines neuen Betriebssystems wie zum Beispiel Lion waren damals sehr buggy, aber reife Versionen wie ein aktuelles Snow Leopard oder Mountain Lion sind sehr stabil.

In der Windowswelt gibt es bei sachgemäßer Benutzung nicht so viele Abstürze, meistens kann man dann aber nicht einfach die App killen sondern muss den Computer herunterfahren oder auf Reset drücken.

Zum Spielen habe ich trotz eines Macbook Pros eigentlich immer Bootcamp benutzt. Die Spieler für PC sind nicht nur billiger, kommen früher heraus und werden besser supportet. Nein, die Leistung ist deutlich besser. Selbst bei Firmen wie Blizzard, die sich Mühe bei den Mac Versionen geben, ist ein deutlicher Leistungsvorteil der Windowsversion dank besserer Treiber zu beobachten.

16. Re: Ich dachte immer...

Autor Lala Satalin Deviluke 30.08.13 - 14:15

Klingt schonmal gut. Halte ich an sich für sehr sinnvoll, besonders für Supportanfragen. Aber für so manche User wirken Hexadezimalzahlen usw. absolut verstörend.

17. Re: Ich dachte immer...

Autor Lala Satalin Deviluke 30.08.13 - 14:22

Nein ist es nicht. Ich bleib bei Windows 8(.1)

18. Re: Ich dachte immer...

Autor Lala Satalin Deviluke 30.08.13 - 14:27

Ist scheinbar einfach einfacher. ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO - Heartbleed und die Folgen: TLS entrümpeln
IMHO - Heartbleed und die Folgen
TLS entrümpeln

Die Spezifikation der TLS-Verschlüsselung ist ein Gemischtwarenladen aus exotischen Algorithmen und nie benötigten Erweiterungen. Es ist Zeit für eine große Entrümpelungsaktion.

1. Bleichenbacher-Angriff TLS-Probleme in Java
  2. Revocation Zurückziehen von Zertifikaten bringt wenig
  3. TLS-Bibliotheken Fehler finden mit fehlerhaften Zertifikaten

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

1. MPAA und RIAA: Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv
    MPAA und RIAA
    Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv

Rund 500 Nutzerkonten des geschlossenen Sharehosters Megaupload gehörten zur Film- und Musikindustrie MPAA und RIAA. Beschäftigte von Mitgliedsunternehmen luden 16.455 Dateien mit insgesamt 2.097 GByte hoch, andere wollten bei Megaupload werben oder Filmclips anbieten.

2. F-Secure: David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin
    F-Secure
    David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

Der Song "Looking for freedom" passt zu einem Panel von F-Secure auf der Re:publica im Mai in Berlin. David Hasselhoff wird dort eine Rede für den Antivirenhersteller halten. Markus Beckedahl vom Gründungsteam der Re:publica äußerte sich wenig begeistert über den Redner.

3. "Leicht zu verdauen": SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an
    "Leicht zu verdauen"
    SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an

SAP will ein neues Ratenkauf-Modell anbieten und die Benutzeroberfläche einfacher bedienbar machen. Rund 80 Prozent der Kunden von SAP sind kleine und mittelgroße Unternehmen.

1. 16:17

2. 15:00

3. 12:36

4. 12:00

5. 05:16

6. 18:28

7. 16:31

8. 12:00