Ut3 Engine nutzt man eigentlich wegen der Mauen Hardware anforderung und den Netcode für MultiPlayer, und die Frostbyte Engine ist ziemlich brutal (dx11 etc)und hat einen dreckigen Netcode (Battlefield Heros).
Ich glaub das hat jemand was vertauscht oder..da Fehlentscheidet sich aber gehörig in die Arbeitslosigkeit.
Ut3 der Netzcode war fürchterlich. Habe ich genau 1x auf 'ner Lan ausprobiert und nie wieder. Kommt nicht annähernd an die älteren Versionen heran.
Am ende verkauft sich das Spiel eh am besten wieder ma' auf der 360, so das sich als Hersteller keine mühe machen muss wegen dx11.
Als Sorgenkind rennt die PS3 Version herum, wo die ganzen Slimboys rufen "Ja, wieder nur ein 360 Port, wies geben die Hersteller nicht mehr Mio. aus um unsere "Kobayashi Maru"- Konosle auszureizen?!
Weil kein Mensch wirklich auf einer PS3 Spielen möchte. Die ist nur da, um Blue Ray für die nächsten 3 Jahre abspielen zu können, ohne Angst haben zu müssen, das sich der BR-Standard wieder (einmal) ändert. Blue Ray Player der ersten Generation rufen "ho" aus ihrer Mülltone! HOOOOOO! Erstickt nicht am Betamax schrott!
ich denke eher der grund ist das dice
1. mehr erfahrung mit ihrer eigenen engine hat
2. die frostbyte engine wie in bad company 1&2 zerstörbare umgebung bietet was einen multiplayer aufpeppen kann.
Amen!
und wer will nen shooter auf der xbox (oder ps3) spielen?
bis man mit dem controller gezielt hat, hat man 3 headshots bekommen. es sei denn, es gibt auto-aim. wie spannend...
McBane schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und wer will nen shooter auf der xbox (oder ps3) spielen?
>
> bis man mit dem controller gezielt hat, hat man 3 headshots bekommen. es
> sei denn, es gibt auto-aim. wie spannend...
Moment.
Du spielst auf eine 360, mit Gamepad, einen shooter.
Wirst aber von Gegner, mit Gamepad, 3x gezielt getroffen.
Sir, das nennt man können.
Und Autoaim gibt es im MP nicht. Sowas findest Du nur am PC, wenn auch nicht gewollt. Zum vergleich, die 360 Version von MW2 hat sich 5 Mio. mal vertickt. Die PS3 1,8 Mio. Die Version...190.000 mal Weltweit?
das hängt aber wohl weniger mit der steuerung zusammen sondern eher weil activision dem PC spieler steam aufzwingt und dedicated server verbietet
istdochegal schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Und Autoaim gibt es im MP nicht. Sowas findest Du nur am PC, wenn auch
> nicht gewollt. Zum vergleich, die 360 Version von MW2 hat sich 5 Mio. mal
> vertickt. Die PS3 1,8 Mio. Die Version...190.000 mal Weltweit?
Blödsinn schon mal MW2 auf der 360 gedaddelt?? dort gibt es sehr wohl Autoaim, genauso wie in Rainbow Six Vegas und das kann man in beiden Games nicht abschalten.
Und wer bitteschön glaubt das Autoaim einen Vorteil bringt??? Man braucht nur mal Snipern, sobald ein Gegner im Fadenkreuz von links nach recht rennt (oder umgekehrt), zieht das Fadenkreuz VOR dem Gegner mit und man bekommt keinen Treffer.
Das hat unter Garantie nichts mit der Steuerung zu tun. Selbst eingefleischte Konsoleros müssen zugeben, dass die Maus-Tastatur Kombi speziell bei Shootern unübertroffen ist. Ansonsten machen sie sich doch nur lächerlich.
Zum Topic: Getrennte Engines für SP und MP zu verwenden macht durchaus Sinn, obgleich der Wartungsaufwand gleich mal aufs Doppelte ansteigt.
IT-Pro-phet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ut3 Engine nutzt man eigentlich wegen der Mauen Hardware anforderung und
> den Netcode für MultiPlayer, und die Frostbyte Engine ist ziemlich brutal
> (dx11 etc)und hat einen dreckigen Netcode (Battlefield Heros).
> Ich glaub das hat jemand was vertauscht oder..da Fehlentscheidet sich aber
> gehörig in die Arbeitslosigkeit.
Die Frostbyte Engine wure für Battlefield Bad Company für die PS3 und die X-Box entwickelt und hat mit der stark überarbeiteten Refractor II Engine relativ wenig zu tun.
Battlefield Heroes nutzt die aufpolierte Spiele- und Grafikengine von Battlefield 2142,welches wiederum eine überarbeitete Version der BF2 Enigine,die wiederum noch auf der Orginal Refractor II von BF42 und BF:V basiert.
Wenn du ein Spiel mit der neuen Frostbyte Engine spielen möchtest must du dir schon Battlefield Bad Company oder Battlefield 1943 für ne Konsole zulegen.
Für den PC gibt es momentan gerade mal die Open Beta für BFBC2 (Battlefield Bad Company 2)
istdochegal schrieb:
> Und Autoaim gibt es im MP nicht. Sowas findest Du nur am PC, wenn auch
> nicht gewollt. Zum vergleich, die 360 Version von MW2 hat sich 5 Mio. mal
> vertickt. Die PS3 1,8 Mio. Die Version...190.000 mal Weltweit?
und?
viele fliegen um den scheissehaufen koennen nicht irren was? koste doch davon X-D
is irgendwie auch n schwachsinniges Argument, da Fliegen für den Haufen kein Geld bezahlen
Tja, Zielen mit Gamepad ist halt nichts für Grobmotoriker, es ist schwieriger, das bestreitet niemand, aber man kann es meistern.
Bei Battlefield 1943 gibt es zB kein Autoaim. Ich hab aber auch so 20-30 Stunden gebraucht bis ich das Zielen richtig drauf hatte, weil das der erste Shooter war, den ich auf der Xbox 360 gezockt habe.
Muss ich das zugeben? Nö, muss ich nicht. Tastatur Maus mag zwar eine gute Kombi sein, wenn es um Genauigkeit geht, aber wenn es um bequemes spielen geht, dann sind Controller besser.
Mir ist es eigentlich gleich, ich habe in den letzten 2 Jahren mehr Shooter auf XBox 360 gezockt und habe vor kurzem MW1 auf dem PC gespielt und mein Fazit ist echt unglaublich: mit beidem kann man mit gleich viel Spaß spielen.
Der Hauptgrund wieso doch PCler immer wieder über Konsoleros lächeln ist doch eher der, dass sie sich nie ernsthaft die Zeig genommen haben sich mal richtig für ein paar Tage/Wochen an ein Gamepad zu gewöhnen. Meist sind das immer nur 5 Min bis vielleicht 4 Std Erfahrungen, was einfach bei einem so total anderen Eingabegerät viel zu wenig ist.
Lustiger weise wird es umgekehrt gegen den Konsolero verwendet, wenn dieser nicht auf Anhieb am PC mit Maus und Tastatur gut ist, dann liegts auch wieder daran, weil Gamepad Shooter Spieler ja kein Skill haben, was das ja dann angeblich beweist.
Manche Argumentationen sind einfach nur peinlich und zwar nicht selten eher für die PC Spieler.
Jovis schrieb:
> Tja, Zielen mit Gamepad ist halt nichts für Grobmotoriker, es ist
> schwieriger, das bestreitet niemand, aber man kann es meistern.
>
> Bei Battlefield 1943 gibt es zB kein Autoaim. Ich hab aber auch so 20-30
> Stunden gebraucht bis ich das Zielen richtig drauf hatte, weil das der
> erste Shooter war, den ich auf der Xbox 360 gezockt habe.
Eben das hab ich gerade in einem anderen Beitrag von mir angesprochen: es braucht einige Spielstunden bis man sich an ein Gamepad gewöhnt hat, leider nehmen sich die wenigsten PC Spieler ausreichend Zeit und geben nach kurzer Zeit lieber auf und behaupten dann mit Gamepad könne man keine Shooter spielen.
Könnt ihr bitte aufhören so sehr zu Verallgemeinern?
Bin PC Spieler und habe keine Probleme mit Konsoleros..
Ich finds auch lächerlich... eine Diskussion, die schon zigtausendmal gegessen wurde mit immer den gleichen Argumenten.
Is doch beides nur ein Spiel.
Trotzdem finde auch ich es wirklic schade, daß an sich gute Multiplayerspiele wie MW2 durch die "verkonsolierung" versaut werden (keine freie serverwahl etc...)
Zur Topic : Ich bin mal gespannt, werde die MP Engine (SP interessiert mich nicht die Bohne) mir dann ab Donnerstag in der Battlefield Beta ansehen...
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 11:22 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.