Ich möchte ja auch dass Flash bald mal überflüssig wird. Browsergames damit zu machen ist halt immer noch echt einfach und man kriegt sie leicht und flüssig.
Das HTML5 Zeugs ist schrecklich.
1001 Javascript Frameworks. Und Performance und Synchronität ein Alptraum.
Ich mache zwar viel mit HTML5 aber keine Games, dazu ist HTML5 einfach nicht da wo es sein sollte.
Javascript als die Sprache der Wahl finde ich auch nicht gerade toll.
Ich code viel mit Javascript, bin gerade an einem Projekt für Weihnachten.
Nach dem Motto: Man nimmt halt was da ist und macht das beste daraus.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
sys64738 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich möchte ja auch dass Flash bald mal überflüssig wird. Browsergames damit
> zu machen ist halt immer noch echt einfach und man kriegt sie leicht und
> flüssig.
>
> Das HTML5 Zeugs ist schrecklich.
> 1001 Javascript Frameworks. Und Performance und Synchronität ein Alptraum.
Wenn du Geld hättest dir einen gescheiten i7 zu kaufen + einen schnellen Browser wie Chrome, würdest du auch nicht meckern...
> Ich mache zwar viel mit HTML5 aber keine Games, dazu ist HTML5 einfach
> nicht da wo es sein sollte.
Mimimi...
> Javascript als die Sprache der Wahl finde ich auch nicht gerade toll.
> Ich code viel mit Javascript, bin gerade an einem Projekt für Weihnachten.
> Nach dem Motto: Man nimmt halt was da ist und macht das beste daraus.
Mimimimimi...
Grüße vom Planeten Deviluke!
Kannst bitte etwas expliziter werden was genau javascript fehlt?
Ich habe auch schon mehrere Projekte hinter mir.
Ja, html5 hat nich macken.
Aber Javascript ist quasi identisch zu action script 2.
Und was as 3 mit bringt kann man auch wunderbar in js umsetzen...
Es ist nicht die "Schuld" von Javascript selber.
Ausser das ich gerne auf singletones verzichten würde und mit echtem Namespacing arbeiten.
Was mich nervt ist, dass es immer noch Unterschiede bei den Browsern gibt.
Das man dann auf Prototype zurückgreifen muss.
Weil jedes zusätzliche Framework ist Traffic.
Ich habe mit Leuten zusammengearbeitet da wurden soviele Scripts reingeladen, die Scripts alleine machten über 1000 Kbytes aus, ohne die lastigen CSS Files welche dann auch noch nachgeladen werden. Und man musste höllisch aufpassen dass man nicht irgendwelche Variablen anderer überschreibt. Ist mir z.B. passiert dass beim iterieren durch ein Array mit foreach Dinge aus dem Speicher kamen die gar nicht hätten da sein dürfen. Wo dann hingegen mit einer klassischen Schleife dann mit (var i = 0;i<array.length,i++) mehr Erfolg hatte. Ich weiss bis Heute nicht wieso solche Dinge passieren. Ich finde es z.B. praktisch auf eine Position in einem String per Index zuzugreifen wie string = 'kuhmist' alert string[2] ("h") nö können nicht alle Browser man muss das mit getCharAt machen.
Ich hoffe dass in Zukunft alle am selben Strang ziehen. Ich möchte das Prototype Framework gar nicht mehr nötig wird. Die Sprache selber soll all das bieten.
Dazumal galt eine Webseite mit 50Kbyte als max. Limit. Heute ist es zwar etwas mehr. Aber bei einer stark frequentierte Seite muss echt der WebServer rackern um den Clients mall all die Scripts in den Cache zu laden. Und man glaubt es kaum, es gibt immer noch Menschen mit einer geringen Bandbreite. Die warten dann nicht so gerne auf eine bis zu 2 Mbyte grosse Startseite.
Es mag ja schön sein mit Scriptacolous etc. zu arbeiten. Da hat man schon all die Effekte welche man benötigt. Aber die ganze Laderei sämtlicher Frameworks ist ein Murks.
Ausserdem gibt es immer noch bestimmte Webbrowser die haben Probleme wenn man einen Timer laufen lässt z.B. für einen Scrollie. Da geht dann wegen so einem Script die CPU Last auf 100%.
Das dürfte dir einige deiner Fragen beantworten: http://enterprisejquery.com/2010/10/how-good-c-habits-can-encourage-bad-javascript-habits-part-1/
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Wenn du Geld hättest dir einen gescheiten i7 zu kaufen + einen schnellen
> Browser wie Chrome, würdest du auch nicht meckern...
>
Lachhaft. Hier werden Games gezeigt, die in Flash schon vor Jahren flüssig liefen, und für eine dämliche html5-Umsetzung braucht man einen speziellen Browser und die neuste Hardware. Für Pong!? Das ist ja mal ein toller Fortschritt…
Auch mit flash und 5+ Jahre alten rechnern läuft der einfachste Scheiß eben nicht flüssig...
Komisch, da erinner ich mich aber anders :)
Dann erinnerst du dich falsch ;)
Mit einem 5+ Jahre alten Rechner rucikeln sogar die meisten Internetseiten, eben wegen den Flash-Sachen.
Wenn ich mich recht erinnere dann ist HTML 5 vor allem deshalb gewünscht, weil es ein freies Format ist.
spYro schrieb:
> Dann erinnerst du dich falsch ;)
> Mit einem 5+ Jahre alten Rechner rucikeln sogar die meisten Internetseiten,
> eben wegen den Flash-Sachen.
>
> Wenn ich mich recht erinnere dann ist HTML 5 vor allem deshalb gewünscht,
> weil es ein freies Format ist.
Leider beide Aussagen falsch.
Mal zu Deiner zweiten.
HTML 5 ist kein Format. Und nein es ist auch kein Standard.
Es ist der Versuch von diversen Interessengruppen diverse Web Techniken in eine Spezifikation zu fassen. Leider sind hier die Gruppen schon wieder zersplittert.
Die W3C Hampelmänner und die Google Fraktion gehen eigene Wege.
Das Grund Problem mit den Web Techniken ist, dass es eben keine Referenz Engine gibt, welche valide Ergebnisse vorgibt. Google baut alles ein was es einfacher macht Euch aus zu spionieren. Und nur da liegt das Interesse von Google. Die andere Seite sagt immer dagegen um zu blocken.
Diese Situation hatten wir vor ca. 20 Jahren im Grafischen Gewerbe mit den diversen PostScript Interpretern. Dank PDF (ein Iso Standard) ist das inzwischen deutlich besser geworden.
HTML X hat nur dann eine größere Zukunft, wenn es wirklich standardisiert und modernisiert wird. Die Layout Engine ist eine große Katastrophe und genügt nicht im Ansatz um "Programme2 zu erstellen.
Alle großen haben inzwischen erkannt das eine Programm Entwicklung mit HTML
deutlich teurer ist, als native Programme zu erstellen.
spYro schrieb:
> Wenn ich mich recht erinnere dann ist HTML 5 vor allem deshalb gewünscht,
> weil es ein freies Format ist.
Wenn es ein Format wäre, müsste ich nicht 3 Videodateien in verschiedenen Codecs rendern, damit 1 html5-Video-tag auf verschiedenen Browsern angezeigt werden kann. Html5 ist momentan leider eher ein Interessenkonflikt als ein Format…
KleinerSchmerzAmRande schrieb:
> Das dürfte dir einige deiner Fragen beantworten: enterprisejquery.com
Vielen Dank für den Link.
blau34 schrieb:
> Das Grund Problem mit den Web Techniken ist, dass es eben keine Referenz
> Engine gibt, welche valide Ergebnisse vorgibt.
Bzw. dass es überhaupt "interpretiert" werden muss. Flash ist Flash. Das sieht immer gleich aus. HTML wird dagegen von jedem Programm anders dargestellt, halt so wie es das Programm für richtig hält.
blau34 schrieb:
> Leider beide Aussagen falsch.
Meine Güte, dass ist kein Diskussionsgegenstand sondern eine Tatsache. Ich habe hier einen ziemlich genau 5 Jahre alten, 7 und 8 Jahre alten rechner. Das alter ist sehr gut an Hand der Linux logfiles zu ermitteln. Es ruckelt flash egal ob mit windows xp oder einer up-to-date linux distribution. Punkt basta aus.
Dummes Zeugs. Du hast einfach einen leistungsschwachen Rechner.
Mein Rechner hier ist auch ca. 5 Jahre alt.
Da ruckelt nichts in Flash. Aktuellste Flash mal Vorraus gesetzt.
Win7
Also was sind denn nun die Fakten.
Alles aber auch alles ist relativ.
Es spielt keine Rolle wie leistungsfähig die Rechner sind. Das war damals gehobene Mittelklasse. Es kann ja wohl nicht angehen, dass simpler schwachfug wie ein flash tetris ruckelt - du kannst im satz jetzt tetris mit fast jeder flash "app" ersetzen die > 200x200px ist! Da braucht man wirklich nicht drüber zu streiten, ist einfach so.
providus schrieb:
> Auch mit flash und 5+ Jahre alten rechnern läuft der einfachste Scheiß eben
> nicht flüssig...
Nein, das läuft sogar problemlos. Mein Rechner ist von 2006 und Flash schnurrt wie ein Kätzchen bei eigentlich allen Online-Spielen. Und Webseiten sowieso.
Aber diese komischen HTML5-"Spiele" sind der Horror. Und das ist ja noch nicht mal anspruchsvolle Grafik.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 255 | letzter Beitrag 20:33 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.