1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft-Tochter Massive vermarktet…

Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Peon 30.08.09 - 12:33

Was ja klar das Blizzard nach der Fusion nicht mehr das ist was es mal war.

2. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Private Paula 30.08.09 - 12:39

Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass Blizzard genug 'Macht' hat, um sich gegen die negativen Einfluesse von Activision zu wehren.

SC2 in Episoden...fehlenden LAN...Werbung (hoffentlich nicht InGame)... Scheine mich geirrt zu haben.

Beim alten Battle.net gabs/gibts ja Werbung in Form eines Banners. Ist auch okay fuer mich, aber *in* Spielen hat es nichts zu suchen.

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

3. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Der Blub 30.08.09 - 12:47

Naja man muss auch sehen, dass Werbung nunmal in unserer Zeit ein WErbung großen Raum in unseren Städten einnimmt. Ohne Werbung verliert die Stadt an Authenzität

4. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor quark 30.08.09 - 12:50

so ein quark...

die sollen endlich mal ihre Platform aufstellen
    wo jeder Kunde produkte vergleichen kann
    da wird werbung überflüssig
    weil man als kunde nur hingeht wenn man etwas will
    und gezielt die infos bekommt die man haben will...

diese werbepest frisst jetzt schon 70% allen traffics im Netz...

5. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor subsub 30.08.09 - 13:20

Das hat weniger was mit Activision zu tun. Spätesten seit dem Erfolg von WoW weht bei Blizzard ein anderer Wind und es ist im Interesse eines jeden Unternehmens möglichst viel Gewinn zu machen und da gehört neben dem erschliessen weiterer Spielergrupppen eben auch Werbung (oder der Müll den die gerade bei SC2 verzapfen).
    Ich will gar nicht wissen was ein Banner im neuen Battle.Net kostet wenn erstmal alle 3 Titel gelaunched sind und sich so ein Erfolg einstellt wie erwartet.

6. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Dyfelo 30.08.09 - 13:42

Private Paula schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim alten Battle.net gabs/gibts ja Werbung in Form eines Banners. Ist auch
    > okay fuer mich, aber *in* Spielen hat es nichts zu suchen.

Und wo bitte liest du was von Ingame-Werbung? Im Bezug auf Blizzard war ausschließlich vom Battlenet die Rede. Also nichts anderes als bisher auch. Leute, bitte gescheit lesen und nicht was erfinden und losschreien.

Und dass Kunden doppelt zahlen stimmt auch nicht. Der Kunde zahlt für das Spiel - das Battlenet selbst ist jedoch kostenlos und wird eben durch Werbung finanziert. So war es doch bissher auch, warum jetzt auf einmal Panik schieben?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.09 13:44 durch Dyfelo.

7. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Dyfelo 30.08.09 - 13:59

Warum sind immer allso so entsetzt wenn sie feststellen dass Blizzard Geld verdienen will? Das oberste Ziel eines jeden Unternehmens ist es Gewinn zu erwirtschaften. Die Dönerbude genauso wie Blizzard. Glaubt ihr denn alle, Blizzard entwickelt Spiele aus reiner Nächstenliebe? Nur beschwert sich kein Mensch dass der böse Dönermann einen nur abzocken will weil er den Döner ja viel teuerer verkauft als einkauft.

Hinzu kommt, dass einfach die Situation heute eine veränderte ist. Zu Diablo 1 Zeiten war es bspw. undenkbar mal schnell ne CD runterzuladen - da hätte man ne Woche gebraucht und das ohne Flatrate. Also sind 1:1 Vergleiche mit Früher auch so ne Sache. Aber früher war ja bekanntlich alles besser. ;)

ps. Ich werde SC2 ohne LAN trozdem nicht kaufen.

8. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Razercop 30.08.09 - 15:20

Mh anscheinend bringen hier einige etwas durcheinander. Blizzard wurde nicht von Activision aufgekauft sondern anderst herum. Der Besitzer von Blizzard, Vivendi hat sich mit dieser Fusion an beiden Publishern die Mehrheit angeeignet. Also wurde nicht Blizzard übernommen sondern Activision.

Bedenkt das bitte bevor ihr auf einem ehemaligen guten Publisher herumhackt. Der seid der übernahme massiv auf Kommerz umgestalltet wurde, durch Vivendi.

9. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor rueckkopplung 30.08.09 - 15:29

Dyfelo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sind immer allso so entsetzt wenn sie feststellen dass Blizzard Geld
    > verdienen will? Das oberste Ziel eines jeden Unternehmens ist es Gewinn zu
    > erwirtschaften. Die Dönerbude genauso wie Blizzard. Glaubt ihr denn alle,
    > Blizzard entwickelt Spiele aus reiner Nächstenliebe? Nur beschwert sich
    > kein Mensch dass der böse Dönermann einen nur abzocken will weil er den
    > Döner ja viel teuerer verkauft als einkauft.
    >

Früher war aber blizzard eine dönerbude die primär guten, leckeren döner machen wollte.

Jetzt ist blizzard eine dönerbude bei der geschmack insofern eine rolle spielt das er ünerhaupt noch gekauft wird. Hauptsache mehr kohle kommt rein.

10. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor rueckkopplung 30.08.09 - 15:35

Oh, und ps werde ich mir wenns so weiter geht starcraft 2 auch nicht kaufen sondern mit einem guten gefühl im internet klauen.

11. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Dyfelo 30.08.09 - 16:10

rueckkopplung schrieb:
    > Dyfelo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Früher war aber blizzard eine dönerbude die primär guten, leckeren döner
    > machen wollte.
    >
    > Jetzt ist blizzard eine dönerbude bei der geschmack insofern eine rolle
    > spielt das er ünerhaupt noch gekauft wird. Hauptsache mehr kohle kommt
    > rein.

Das ist genau dieses Dogma: "Früher hat Blizzard nur Interesse daran gehabt gute Spiele zu machen." Kein Unternehmen tut etwas nur um ein schönes Produkt zu erschaffen. Das oberste Ziel lautet immer Gewinn. Und das ist auch bei Blizzard nie anders gewesen. Wer sowas glaubt, der macht sich was vor. Das erinnert mich an Leute die irgendwelche Stars anhimmeln, obwohl sie von genau diesen eigentlich abgezockt werden.

Außerdem ist ein Unternehmen ja nicht gleichzusetzen mit einer Person. Irgendein Leveldesigner bei Blizzard macht sich - auch heute, wie früher - den ganzen Tag lang Gedanken über sein Level und nicht darüber wie er Geld scheffeln kann. Aber über Schubladendenken kommen die meisten Leute halt einfach nicht raus. Firma X = Gut; Firma Y = Schlecht

12. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Lars4578 30.08.09 - 16:10

rueckkopplung schrieb:
    > Oh, und ps werde ich mir wenns so weiter geht starcraft 2 auch nicht kaufen
    > sondern mit einem guten gefühl im internet klauen.

So dumme Menschen wie du... verschlagen einem jedes Mal aufs neue die Sprache.
    Genau, geht alles bergab bei SC2 und Blizzard... deswegen... hol ich mir das Spiel... nur bezahl hald nichts dafür... Äh ja, genau. Dummheit pur.

13. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor rueckkopplung 30.08.09 - 16:14

Solche reaktion sind ebenfalls ein grund spiele nicht zu kaufen.

14. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor tyvm 30.08.09 - 16:17

Lars4578 schrieb:
    > rueckkopplung schrieb:
    > -----
    > > Oh, und ps werde ich mir wenns so weiter geht starcraft 2 auch nicht
    > kaufen
    > > sondern mit einem guten gefühl im internet klauen.
    >
    > So dumme Menschen wie du... verschlagen einem jedes Mal aufs neue die
    > Sprache.
    > Genau, geht alles bergab bei SC2 und Blizzard... deswegen... hol ich mir
    > das Spiel... nur bezahl hald nichts dafür... Äh ja, genau. Dummheit pur.

Made my day.

15. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Wichtel 30.08.09 - 16:50

rueckkopplung schrieb:
    > Oh, und ps werde ich mir wenns so weiter geht starcraft 2 auch nicht kaufen
    > sondern mit einem guten gefühl im internet klauen.

Nicht mal das werde ich tun.
    Wenn dann schon richtig:

Nicht kaufen und auch nicht herunterladen.
    Noch nicht mal Spielen, werde ich den Mist!

16. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor blizzard rocks 30.08.09 - 18:55

Wichtel schrieb:
    > rueckkopplung schrieb:
    > -----
    > > Oh, und ps werde ich mir wenns so weiter geht starcraft 2 auch nicht
    > kaufen
    > > sondern mit einem guten gefühl im internet klauen.
    >
    > Nicht mal das werde ich tun.
    > Wenn dann schon richtig:
    >
    > Nicht kaufen und auch nicht herunterladen.
    > Noch nicht mal Spielen, werde ich den Mist!

wayne?

17. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Nolan ra Sinjaria 30.08.09 - 20:40

blizzard rocks schrieb:
    > wayne?

Deckard!

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

18. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor piLLsen 31.08.09 - 01:15

Starcraft 2 wird einen LAN Modus haben. Wenn man keine Ahnung hat, weiter Muell verzapfen.. ;)

19. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Nolan ra Sinjaria 31.08.09 - 08:47

öhm ich hab nix von gesagt, dass SC 2 keinen LAN Modus haben wird. Genaugenommen ist mir das auch egal

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

20. Re: Der Anfang vom Ende von Blizzard.

Autor Systemfehler 31.08.09 - 09:40

piLLsen schrieb:
    > Starcraft 2 wird einen LAN Modus haben. Wenn man keine Ahnung hat, weiter
    > Muell verzapfen.. ;)

Sichten wir mal die naheligensten Quellen:
    http://www.golem.de/0907/68099.html > erstes Statement
    http://www.golem.de/0908/69280.html > zweites Statement

Woher nimmst du deine Informationen, wenn noch nichtmal Blizzard weiß, wie sie es letztlich handhaben wollen?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 130 | letzter Beitrag 10:53 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39