Erst vor ein paar Tagen durfte ich beobachten, wie sehr sich allein schon das deutsche Angebot des PSN von z.B. dem amerikanischen unterscheidet (und etwas übersichtlicher schien der amerikanische PSN auch noch zu sein, oder ich habe den Bereich "Demos" im deutschen einfach übersehen). Bei Steam das gleiche in grün: Mit Ami Account ist das Angebot deutlich größer und man erhält Spiele zu teilweise drastisch günstigeren Konditionen (Beispiel Mass Effect: Vor kurzem in den USA noch 20$, in DE nichtmal 20€, nein, ganze 44,49€). Schon ein wenig traurig das Ganze.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Trippelposting ftw!
--
Dare to be stupid!
Wie kann ich einen amerikanischen Account erstellen? Würde es gehen wenn ich mir eine amerikanische Kreditkarte hole?
How2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie kann ich einen amerikanischen Account erstellen? Würde es gehen wenn
> ich mir eine amerikanische Kreditkarte hole?
Im PSN geht es ohne. Einfach US-Adresse generieren, anmelden, fertig. Zahlung dann per US-Punktekarte, eine deutsche KK geht angeblich auch, das weiß ich nun aber nicht genau.
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Er meint vermutlich Steam.
Ahsoja. Da geht es nicht so ohne weiteres.
--
Dare to be stupid!
So im September um den Dreh.
Auf der Suche nach L4D? ;)
--
Dare to be stupid!
Auf der Suche nach ME in günstig.
weiss nicht ob das was hilft aber wenn du über einen amerikanischen Proxy surfst dann bekommste auch die Dollarpreise bei steam angezeigt und dann sollte man auch in dollar bezahlen können, habs noch zu ende probiert aber bis zum zahlvorgang bin ich schon mal gekommen.
Bei Steam? Wäre da nicht ebay oder amazon (marketplace) geeigneter? ;)
--
Dare to be stupid!
gold3n schrieb:
> weiss nicht ob das was hilft aber wenn du über einen amerikanischen Proxy
> surfst dann bekommste auch die Dollarpreise bei steam angezeigt und dann
> sollte man auch in dollar bezahlen können, habs noch zu ende probiert aber
> bis zum zahlvorgang bin ich schon mal gekommen.
Ich weis nicht warum aber ich seh immer die Dollarpreise in Steam. Ist enorm günstiger nur der angegebene Preis ist ohne Steuer, bitte nicht vergessen ;)
Missingno. schrieb:
> Bei Steam? Wäre da nicht ebay oder amazon (marketplace) geeigneter? ;)
a) Gibt es bei Steam ja durchaus auch mal gute Angebote und
b) verzichtet der eine oder andere Publisher wegen Steam ja auch manchmal auf die noch schlimmere Variante aka SecuROM.
@a) Manchmal, aber: Steam!
@b) Manchmal, und: ungern.
--
Dare to be stupid!
FranUnFine schrieb:
> Im PSN geht es ohne. Einfach US-Adresse generieren, anmelden, fertig.
> Zahlung dann per US-Punktekarte, eine deutsche KK geht angeblich auch, das
> weiß ich nun aber nicht genau.
Klappt wunderbar.
1) Neuen Account auf der PS3 mit amerikanischer Adresse erstellen.
2) Über mehr und billigere (Dollarkurs!) Spiele und Demos freuen.
3) Mit Kreditkarte (meine Visakarte einer deutschen Bank klappt ohne Probleme!) bezahlen.
4) (Optional) Auf normalen User (deutscher Account) umloggen. (Downloads laufen trotzdem weiter)
5) Spielen.
Das Gucken selber hat jedenfalls nicht viel gekostet, nur ein bisschen meiner Zeit.
Ich hab auch schon ein paar Spiele mit Steam über ein VPN gekauft.
Ob das legal ist, weiß ich nicht. Man zahlt dann ja keine Umsatzsteuer. Es sollte außerdem darauf geachtet werden, dass man die Spiele nicht mit der gleichen Kreditkarte kauft, mit der man bei Steam normalerweise Spiele in Deutschland kauft. Das ganze hat dann noch einen guten Nebeneffekt. Die Spiele sind dann auf jeden Fall uncut.
gold3n schrieb:
> weiss nicht ob das was hilft aber wenn du über einen amerikanischen Proxy
> surfst dann bekommste auch die Dollarpreise bei steam angezeigt und dann
> sollte man auch in dollar bezahlen können,
Nein, wird Dir nicht gelingen, Du brauchst auch eine US-Kreditkarte und eine US-Adresse.
An irgendnem WE im September oder Oktober gabs Mass Effect auf Steam als Weekend Deal für 7,50 Euro. Da hab ichs mir gekauft und sofort gefesselt durchgespielt ;)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 130 | letzter Beitrag 10:53 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.