Abo Login
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und…

Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: Stereo 21.05.13 - 20:22

    ... so extrem klobig daherkommen?

    Soll das ein Qualitätsmerkmal sein oder denken die CEOs, dass die Käufer darauf stehen, sich diese dicken Kisten neben den Fernseher zu stellen?
    Ich würde mir jedenfalls eine kleine, dezente aber powervolle Konsole wünschen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: Kernschmelze 21.05.13 - 20:27

    Microsoft sind nicht die besten Designer, weder bei Hard- noch bei Software und Bedienung. Die machen immer nur nach und das auch noch halbherzig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: wasabi 21.05.13 - 20:28

    Meinst du die sind von innen hohl und die machen die aus nur aus Spaß so groß? "powervoll" und "klein" sind eben nicht immer so einfach zu vereinen, weil eben Kühlung nicht zu vernachlässigen ist, und diese sollte am besten auch noch leise sein (und das geht auf engstem Raum nicht so gut). Kannst dir ja eine WiiU kaufen, da waren wohl kompakte Außenmaße ein Entwicklungsziel. Das Ding ist dafür aber auch nicht so leistungsfähig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: Stereo 21.05.13 - 20:46

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meinst du die sind von innen hohl und die machen die aus nur aus Spaß so
    > groß? "powervoll" und "klein" sind eben nicht immer so einfach zu vereinen,
    > weil eben Kühlung nicht zu vernachlässigen ist, und diese sollte am besten
    > auch noch leise sein (und das geht auf engstem Raum nicht so gut). Kannst
    > dir ja eine WiiU kaufen, da waren wohl kompakte Außenmaße ein
    > Entwicklungsziel. Das Ding ist dafür aber auch nicht so leistungsfähig.

    Na ja, klingt etwas nach: geht nicht, weil es keiner probiert hat.
    Wenn ich mir das Teardown der 360s ansehen, erkennt man schon wie großzügig die Konsole zusammengesetzt wurde. Die Ingenieure hätten mit Sicherheit die XO auch kompakter entwickeln können.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: petergriffin 21.05.13 - 20:50

    tu dir kein zwang an, entwickel doch eine 8 Core Konsole im WII u Format wenn du es für so einfach hälst... man immer diese überbesserwisser hier. Als würden die das teil in nem Monat zusammenschustern. Schau dir doch mal aktuelle Konsolen an von innen, da ist kein mm platz verschwendet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: theSOAD 21.05.13 - 20:55

    Hast du in deinem Leben schonmal einen
    guten PC gesehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: Cyberlion 21.05.13 - 20:55

    Wegen der Kühlung kann man es aber auch nicht unendlich verkleinern, da sonst Überhitzungsgefahr besteht. War der "Red Ring of Death" nicht auch ein Überhitzungsproblem?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: derKlaus 21.05.13 - 20:57

    Stereo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... so extrem klobig daherkommen?
    Also die xboxes waren noch nie Kompaktwunder. Als Nintendo die Designerhandtasche - Pardon - den GameCube rausbrachte, brauchte die erste Xbox fast die vierfache Grundfläche.

    > Soll das ein Qualitätsmerkmal sein oder denken die CEOs, dass die Käufer
    > darauf stehen, sich diese dicken Kisten neben den Fernseher zu stellen?
    Ich kann die Größe der Xbox One schwer einschätzen, aber das scheint in Etwa die Größe von den in den USA beliebten DVR- Boxen zu sein.

    > Ich würde mir jedenfalls eine kleine, dezente aber powervolle Konsole
    > wünschen.
    Es scheint ein anspruchsvolles Unterfangen zu sein, eine zuverlässige, kompakte und dennoch potente Konsole zu entwickeln. Selbst zwei von drei funktionierte ja nicht immer, wie man bei Xbox 360 schon gesehen hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: Felix_Keyway 21.05.13 - 21:05

    @Kernschmelze: Das war mal wieder ein absoluter Mist-Beitrag. Hauptsache mal wieder MS schlecht gemacht.

    Das Design finde eigentlich gar nicht so schlimm, die Konsole ist wahrscheinlich so groß wie ein DVD-Recorder. Es muss auch bedacht werden, was da alles drin steckt: TV-Tuner, Laufwerk, Festplatte, Lüfter usw. Dafür ist das Design sogar noch kompakt.

    Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: wasabi 21.05.13 - 21:11

    > Wenn ich mir das Teardown der 360s ansehen, erkennt man schon wie großzügig
    > die Konsole zusammengesetzt wurde.

    Reden wir von der gleichen Konsole?
    http://modcontrol.com/review/xbox_360_slim/74.JPG

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: gogotox 21.05.13 - 21:14

    Ist dein Wohnzimmer so klein, dass am TV kein Platz mehr für eine große Konsole ist, oder was genau ist dein Problem? Sobald die im Schrank steht sieht die doch sowieso niemand mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: Der schwarze Ritter 21.05.13 - 21:52

    Laut Präsentation soll das Ding quasi lautlos sein. Dafür darf es dann ruhig etwas größer sein. Lieber etwas weniger Stellfläche im Schrank als ein Heißluftgebläse.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: QDOS 21.05.13 - 23:06

    Da ist kein TV-Tuner drinnen…

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: caso 21.05.13 - 23:13

    Stereo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wasabi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meinst du die sind von innen hohl und die machen die aus nur aus Spaß so
    > > groß? "powervoll" und "klein" sind eben nicht immer so einfach zu
    > vereinen,
    > > weil eben Kühlung nicht zu vernachlässigen ist, und diese sollte am
    > besten
    > > auch noch leise sein (und das geht auf engstem Raum nicht so gut).
    > Kannst
    > > dir ja eine WiiU kaufen, da waren wohl kompakte Außenmaße ein
    > > Entwicklungsziel. Das Ding ist dafür aber auch nicht so leistungsfähig.
    >
    > Na ja, klingt etwas nach: geht nicht, weil es keiner probiert hat.
    > Wenn ich mir das Teardown der 360s ansehen, erkennt man schon wie großzügig
    > die Konsole zusammengesetzt wurde. Die Ingenieure hätten mit Sicherheit die
    > XO auch kompakter entwickeln können.


    Meines Wissens nach war die Xbox 360 recht häufig vom Überhitzungstod betroffen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 21.05.13 - 23:23

    Quellen? Beweise?

    Schau dir mal in Yotube nen Typen an, der versucht hat eine 360 zu zerschmettern. Erst ein Wurf aus dem Dach brachte sichtbare Ergebnisse. Das Ding war wie ein Panzer gebaut!

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Warum müssen Spielekonsolen heutzutage ...

    Autor: hackCrack 21.05.13 - 23:33

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lieber etwas weniger Stellfläche im Schrank als
    > ein Heißluftgebläse.

    Seh ich auch so... Da war die erste 360 ja richtig schlimm -.-
    Ich hoffe sehr dass man draus gelernt hat ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SIOD: Wenn die Anzeige auch in der Zeitung blinkt
SIOD
Wenn die Anzeige auch in der Zeitung blinkt
  1. Panasonic FZ300 Superzoom-Kamera arbeitet mit f/2,8-Objektiv und 4K-Auflösung
  2. Panasonic Lumix GX8 Systemkamera ermöglicht Scharfstellung nach der Aufnahme
  3. Pebble Time im Test Nicht besonders smart, aber watch

New Horizons: Pluto wird immer faszinierender
New Horizons
Pluto wird immer faszinierender
  1. Die Woche im Video Trauer, Tests und Windows 10
  2. New Horizons Gruß aus den Pluto-Bergen
  3. Raumfahrt New Horizons wirft einen kurzen Blick auf den Pluto

In eigener Sache: Preisvergleich bei Golem.de
In eigener Sache
Preisvergleich bei Golem.de
  1. In eigener Sache News von Golem.de bei Xing lesen
  2. In eigener Sache Golem.de erweitert sein Abo um eine Schnupper-Version

  1. Magnetische Induktion: US-Wissenschaftler verbessern drahtlose Stromübertragung
    Magnetische Induktion
    US-Wissenschaftler verbessern drahtlose Stromübertragung

    Ein einfacher Kupferring kann die drahtlose Energieübertragung deutlich effizienter machen: Durch den Einsatz eines Verstärkers soll viel mehr Strom beim Empfänger ankommen. Davon sollen vor allem Elektroautos profitieren.

  2. DDR4-4000: Gskills neuer Arbeitsspeicher taktet mit 2 GHz
    DDR4-4000
    Gskills neuer Arbeitsspeicher taktet mit 2 GHz

    Das ist Rekord: Gskills Trident-Z-Arbeitsspeicher läuft mit zwei GHz und damit fast doppelt so flott wie es die offiziellen DDR4-Spezifikationen vorsehen. Die Module sind vor allem für Übertakter gedacht, die sich ein Haswell-EP- oder Skylake-System kaufen möchten.

  3. Yager: Dead-Island-2-Projektgesellschaft ist insolvent
    Yager
    Dead-Island-2-Projektgesellschaft ist insolvent

    Die ursprünglich mit der Produktion von Dead Island 2 betraute Tochterfirma von Yager ist insolvent - schließlich ist der Publisher Deep Silver dabei, den Entwicklungsauftrag anderweitig zu vergeben.


  1. 18:20

  2. 17:18

  3. 16:58

  4. 16:04

  5. 15:47

  6. 15:15

  7. 13:05

  8. 12:47