1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mike Morhaime: "Wir wissen auch, dass…

aller zeiten

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. aller zeiten

Autor 3dgamer 19.07.12 - 17:33

RTL Niveau... Heisst das das per se alle weiteren Blizzard Titel schlechter starten müssen?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: aller zeiten

Autor orca- 19.07.12 - 17:35

Wie immer handelt es sich hier um eine Formulierung, die sich auf die Vergangenheit bis zu dem Zeitpunkt bezieht.

3. Re: aller zeiten

Autor michi5579 19.07.12 - 18:47

Ich finde die Formulierung "aller bisherigen Zeiten" ist zwar rein sinngemäß richtig im Gegensatz zu "aller Zeiten" (was sinngemäß eine gewagte Behauptung wäre), aber es gibt schönere Formulierungen wie zB "bis dato".

Also entweder das Superlativ "aller Zeiten" verwenden oder es sein lassen, aber es mit "aller bisherigen Zeiten" reparieren zu wollen ist eigenartig.

4. Re: aller zeiten

Autor Sharra 19.07.12 - 20:22

Die Aussage ist durchaus richtig. Es war der beste Spielestart aller Zeiten (für Blizzard). Diese Aussage steht solange im Raum, bis sie widerlegt wird, ist somit also erstmal auch für die Zukunft gültig.

5. Re: aller zeiten

Autor michi5579 19.07.12 - 20:35

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Aussage ist durchaus richtig. Es war der beste Spielestart aller Zeiten
    > (für Blizzard). Diese Aussage steht solange im Raum, bis sie widerlegt
    > wird, ist somit also erstmal auch für die Zukunft gültig.

Ich bin jetzt auch kein Spezialist (Germanist), aber ist das so? Denn wenn ich "aller Zeiten" sage, dann drückt das ja gerade aus dass ich in der Vergangenheit UND in der Zukunft meine, quasi so als würde ich die Behauptung aufstellen, es könne nie etwas besseres geben weil es eben das bestmögliche ist, also ein Superlativ und damit per Definition nicht übertreffbar (und damit auch nicht in der Zukunft "widerlegbar".

6. Re: aller zeiten

Autor Astorek 19.07.12 - 22:07

michi5579 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin jetzt auch kein Spezialist (Germanist), aber ist das so? Denn wenn
    > ich "aller Zeiten" sage, dann drückt das ja gerade aus dass ich in der
    > Vergangenheit UND in der Zukunft meine, quasi so als würde ich die
    > Behauptung aufstellen, es könne nie etwas besseres geben weil es eben das
    > bestmögliche ist, also ein Superlativ und damit per Definition nicht
    > übertreffbar (und damit auch nicht in der Zukunft "widerlegbar".

Ich für meinen Teil interpretiere das so, dass der Publisher das denkt und "wir" es genauso (unbewusst) aufnehmen. Nennt sich abfällig Marketing-Geblubber...

7. Re: aller zeiten

Autor Sharra 19.07.12 - 22:38

Naja es wird auch recht schwer, diesen Erfolg nochmal zu wiederholen, geschweige denn zu übertreffen. Diablo ist Kult, und die Fans haben rauf gewartet, aber es gibt nicht viele Spiele die das noch schaffen würden. Noch dazu hatte Blizzard bis dahin noch einen sehr guten Ruf. Das alles hat dazu beigetragen.

8. Re: aller zeiten

Autor xorbitalx 19.07.12 - 23:23

es ist der beste PC spiele start aller zeiten
    die betonugn liegt auf PC
    konsolen games haben schon ganz andere rekorde gebrochen zb gta

das entwicklungstudio blizzard gehört leider zu einer asusterbenden art ein studio
    das asuschließlich pc spiele macht

9. Re: aller zeiten

Autor Sharra 19.07.12 - 23:24

Wenn man es auf Blizzard alleine bezieht stimmt das.
    Activision macht auch Konsolenspiele.

10. Re: aller zeiten

Autor androidfanboy1882 20.07.12 - 05:34

aller bisherigen Zeiten

Wie klingt das das denn. Ihr unterstellt damit indirekt dass dieser Rekord in der Zukunft gebrochen wird, und ihr es jetzt schon wisst.

Natürlich könnt ihr nur wissen was geschehen ist, und nicht, was geschehen wird. Daher

aller Zeiten

oder ist Golem.de jetzt eine Esoterik-Seite?

11. Re: aller zeiten

Autor cry88 20.07.12 - 08:00

ganz ehrlich: 6 millionen pc spiele. solang sich nicht was extrem ändert un der pc wieder erfolgreicher wird (was ich bezweifel), dann wird d3 das erfolgreichste bleiben. außer natürlich es gibt in ein paar hundert jahren noch PCs und man erreicht die zahl alleine durch den bevölkerungszuwachs^^

12. Re: aller zeiten

Autor Vollstrecker 20.07.12 - 08:06

Wieso sollte der PC für Spiele uninteressanter werden? Ich behaupte mal, der PC wird die Konsolen im Wohnzimmer ablösen. Siehe Ouya.

13. Re: aller zeiten

Autor Landa 20.07.12 - 08:33

Ich find die Aussage nicht weiter schlimm.

Um das allzu beliebte Beispiel Apple zu nehmen:

Wenn das IPhone 5 kommt, dann wird das wohl auch als das beste IPhone aller Zeiten durch die Presse geistern. Bis eben das 5S oder 6er kommt.

14. Re: aller zeiten

Autor Nolan ra Sinjaria 20.07.12 - 13:35

3dgamer schrieb:
    > RTL Niveau... Heisst das das per se alle weiteren Blizzard Titel schlechter
    > starten müssen?

Nuja nach den Patzern, die sich Blizz mit D3 geleistet hat, wird das möglicherweise so sein ;)

Aber ich amüsier mich auch immer in gleichem Maße wenn im Fernsehen oder Radio über einen Star gesprochen wird und die Formulierung fällt "auf dem Höhepunkt seiner/ihrer Karriere"

Wir wissen ja alle, was nach dem Höhepunkt kommt und bei manchen denke ich mir so "Yesss..." ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.12 13:37 durch Nolan ra Sinjaria.

15. Re: aller zeiten

Autor Milber 20.07.12 - 20:50

Landa schrieb:
    > Ich find die Aussage nicht weiter schlimm.
    >
    > Um das allzu beliebte Beispiel Apple zu nehmen:
    >
    > Wenn das IPhone 5 kommt, dann wird das wohl auch als das beste IPhone aller
    > Zeiten durch die Presse geistern. Bis eben das 5S oder 6er kommt.

http://img822.imageshack.us/img822/5679/ie9schrift.png
    ergleich es doch mit der Bezeichnung "Weltrekord". Der gilt so lange, bis er gebrochen wird.
    Heiligs Blechle, habt Euch doch nicht so.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: "Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Xbox One
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One 340.000 Asteroiden aus der Cloud
  3. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

Drosselung: Weitere Erhöhung des DSL-Inklusiv-Volumens möglich
Drosselung
Weitere Erhöhung des DSL-Inklusiv-Volumens möglich

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

1. Beim Teutates Asterix und Obelix siedeln für die Telekom
  2. Drosselung Telekom gibt nach - ein bisschen
  3. Sicherheit Telekom will Produkte gegen Cyberangriffe anbieten

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50