1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mike Morhaime: "Wir wissen auch, dass…

Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor Nemorem 20.07.12 - 10:20

Das Fehlen eines Offline Modus ist zwar insbesondere bei Hardcore und den Lags zur Prime Time nicht besonders witzig, aber was D 3 wirklich das Genick gebrochen hat ist doch das Auktionshaus, egal ob Gold oder Echtgeld.

Es gibt Spieler die spielen Diabo durch, fanden es gut und legen es weg, das ist ok. Die Langlebigkeit in diesem Genre kommt aber für die meisten aus der Sammelleidenschaft. Ein Bossrun nach dem anderen, weil man noch einen Frostbrand haben will, oder einen Stein von Jordan. Damals gab es noch keine weltweite Ökonomie zu berücksichtigen und die Chancen auf die gewünschten Gegenstände waren für jeden einzeln berechnet und fair. Man bekam in der Regel für die Mühen auch die Belohnung, die man gesucht hatte.

Heute gibts das Auktionshaus und weil man damit auch gleich Geld verdienen will, stellt man die Ökonomie über alles andere. Die Chance auf guten Loot wird jetzt nicht mehr für den Einzelnen berechnet, sondern auf Millionen Spieler aufgeteilt, damit der Markt nicht überschwemmt wird. Die Chance auf nahmhaften Loot - sofern er überhaupt existiert, ich kann es nämlich nicht bezeugen, ich habe nie welchen gesehen - ist damit ins Nirvana des Promillebereichs abgerutscht.

Das Ganze Spielprinzip den Spieler mit immer besseren, hübscheren, blinkenden kleinen Gegenständen bei Laune zu halten bricht in der Folge in sich zusammen. Das neue Spiel heißt jetzt entweder Gold Farmen um wenigstens ein paar mit Randomglück gewürfelte blaue Items kaufen zu können oder Kreditkarte zücken.

Wer bei Blizzard hat das ernsthaft mit Spielspaß verwechselt? Alles was Diablo ausgemacht und so erfolgreich gemacht hat wurde dem geilen Gedanken noch ein paar ¤ mehr zu verdienen zum Fraß vorgeworfen. Man kann diese Firma eigentlich nur noch verabscheuen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor fool 20.07.12 - 10:35

Stimme ich zu. Ein großer Teil vom Spielspaß ist definitiv dadurch flöten gegangen, dass das Loot Sammeln zum Teil durch das AH abgelöst wurde. Mir hat D3 zwar prinzipiell gefallen, aber ich hab es dann doch relativ schnell erstmal auf Eis gelegt. Nicht nur deshalb, aber eben auch.

3. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor Vollstrecker 20.07.12 - 10:42

Ich habe lange und gerne D2 gespielt. Einen SoJ hatte ich 2 bis 3 mal gefunden, eine High Rune hatte ich nie. Es hat mir mehrmals in den Fingern gejuckt, bei dubiosen Botfarmern Gegenstände für Echtgeld zu kaufen. Blizzard hat das nun legalisiert und Kundenfreundlich gemacht. Die Preise im AH sind allerdings aufgrund eines echt miesen bugs so extrem hoch (inflation durch Golddupes). Ich hoffe das sich das wieder einpendeln wird.

4. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor Emulex 20.07.12 - 11:19

Ich habs Anfangs nicht wahrhaben wollen, aber du hast völlig recht.
    Das Diablo2-Prinzip wurde dadurch zerstört - aber wer kann auch ahnen was die Trottel mit den Unique Items von damals gemacht haben...

Ich hab übrigens ein legendäres Item gefunden - eines, in 80h Spielzeit oder so.
    Die...*trommelwirbel*....gleich kommts.....unvergleichlichen, oft kopierten aber unerreichten.......Sumpflandstapfer !
    Haben den Gegenwert des Goldes das ne größere Gruppe Ziegenmenschen auf Hölle abwirft ;)

Es ist wirklich traurig auf welche Zielgruppe das zugeschnitten wurde.

5. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor Emulex 20.07.12 - 11:26

Stimmt zwar dass man den SoJ selber recht selten gefunden hat, aber mit z.B. Mephistoruns hast du derart oft ne Gaze, nen Occulus, und so Zeugs gefunden, das ging für 1-3 SoJs pro Stück weg.
    Items die mehr als 10 SoJs gekostet haben gabs meiner Erinnerung nach nicht wirklich, ausser irgendwelche super-mega-rare Drops.
    Also wenn man sich mal paar Abende hingehockt und gefarmed hat, warst glücklich über die ganzen goldenen Items.

Heute wennst ins Auktionshaus schaust, kostet wirklich gutes Zeug mal eben 50mio Gold oder umgerechnet 60 Euro.
    Ich hab mal 10mio gekauft bei eBay, das waren vor paar Wochen noch 22 Euro.
    Damit machen kann man so gut wie nix, durch Inferno komm ich trotzdem nicht.

Es nervt einfach...

6. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor Vollstrecker 20.07.12 - 12:01

Du hast vor ein paar Wochen bei ebay Gold gekauft?! FAIL!!
    Google mal nach D3 Gold dupe. Wirklich jeder hätte sich mit ganz wenigen klicks Gold beschaffen können.

7. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor Emulex 20.07.12 - 12:35

Ich hab in meinem ganzen Zocker-Leben noch nach keinem Exploit bei einem Online-Spiel gesucht und werd wegen D3 nicht damit anfangen.
    Wenn mich das davon abhält für vertretbaren Aufwand ordentliche Ausrüstung zu bekommen die ein Spielen möglich macht, dann spiele ich es nichtmehr.

Soweit ich mich aber erinnere war der Exploit da schon behoben bzw. in vollem Gange.
    Kurz darauf ging der Preis sogar etwas hoch, erst jetzt ist er wieder deutlich runter.
    Neuer Exploit ?

8. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor gisu 20.07.12 - 12:42

Glückkind :) In 140 Stunden hab ich ein Legendary gefunden und das ist dann auch gleich zum Händler gegangen wegen Stats die total Banane sind.

Das gute ist es macht halt nicht so stark süchtig, irgendwann hat man die Schnauze einfach voll. Das freut die eigene Familie :)

9. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor orca- 20.07.12 - 14:25

250 Stunden, locker 20 Legendaries wovon 10 im AH landeten, und 10 beim Händler :)

10. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor Vollstrecker 20.07.12 - 14:33

Passt, hab etwa 10 Stunden auf dem Konto und eins gefunden.

11. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor Jolla 20.07.12 - 14:37

War bei mir auch so. Aber die nächsten 110 Stunden hab ich nur noch ein weiteres gefunden. Dafür aber ein sehr nettes.

12. Re: Auktionshaus hat D3 völlig ruiniert

Autor Emulex 20.07.12 - 15:04

Hmm jetz wo du's sagst sollte ich Blizzard vielleicht dankbar für die viele freie Zeit sein ! :D

Dass das so ablaufen würde hättens aber auf die Verpackung schreiben können, dann hätte ich weitere 80h gespart ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  2. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
  3. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Agent: Neue Smartwatch wird drahtlos geladen
Agent
Neue Smartwatch wird drahtlos geladen

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

1. Handgelenk-Gadget Googles Smart Watch kommt von Motorola
  2. Zulieferer Microsoft arbeitet an Touch-Smartwatch
  3. Smart Watch Google arbeitet an einer Armbanduhr

1. MQ-4C Triton: Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal
    MQ-4C Triton
    Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

2. Temash, Kabini, Richland: AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
    Temash, Kabini, Richland
    AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.

3. Xbox One: Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
    Xbox One
    Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

1. 12:06

2. 12:06

3. 11:53

4. 11:14

5. 10:59

6. 10:04

7. 09:37

8. 09:19