Denn prinzipiell wird der Kunde wieder nur auf die Zukunft vertröstet bzw. soll sich doch gefälligst damit zufriedengeben ÜBERHAUPT ein Spiel für sein Geld bekommen zu haben.
Sorry, aber Jim Sterling hat auch nach Morhaimes Statement immer noch völlig Recht:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/5743-You-Should-Be-Mad-at-Diablo-IIIs-Always-Online-DRM
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Welches Spieleunternehmen bringt SOFORT Lösungen wenn ein Problem besteht? Klar wird es in der Zukunft eine Lösung dafür geben, weil Programmierarbeit leider nicht mit einem Fingerschnippen erledigt ist.
Und Online DRM ist toll. Kein Plan was alle dagegen haben. Jeder hat ne Flatrate zuhause oder ähnliches. Ich bin und bleibe zufrieden mit Diablo 3 so wie es ist. Gutes Spiel und sein Geld wert.
orca- schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und Online DRM ist toll. Kein Plan was alle dagegen haben. Jeder hat ne
> Flatrate zuhause oder ähnliches. Ich bin und bleibe zufrieden mit Diablo 3
> so wie es ist. Gutes Spiel und sein Geld wert.
Wem das nicht passt, der soll halt was anderes spielen, niemand zwingt einen zu Diablo 3. Der Onlinezwang war und ist bekannt, es gibt Demokeys, von daher verstehe ich das allgemeine Geheule auch nicht. Als ob mancher Leute Leben von einem Offline-Diablo3 abhängen würde :-/
Du hast die Lebensnotwendigkeit vergessen, die manche für dieses Spiel entwickelt haben!!111
Mit "Argumenten" der Form "dann spiel doch was anderes" (früher und in anderem Zusammenhang hieß das "dann geh doch nach drüben") lässt sich aber nun wirklich auch noch die übelste Zumutung von Herstellern Kunden gegenüber abbügeln. Darf man nicht mehr kritisieren, was man für schlecht hält? Soll man sich wirklich alles wortlos gefallen lassen und im Zweifelsfall halt "was anderes" spielen?
Ich spiele übrigens tatsächlich "was anderes", ich kaufe kein Diablo III ohne autarken Singleplayer- und LAN-Modus (was für mich den Spielspaß von Diablo I und II wesentlich ausgemacht hat) ohne Battle-Net-Zwang, und die perverse Idee eines Echtgeld-Auktionshauses werde ich auch sicher nicht durch meinen Spielekauf unterstützen.
Cheers,
d. d.
the_doctor schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> orca- schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und Online DRM ist toll. Kein Plan was alle dagegen haben. Jeder hat ne
> > Flatrate zuhause oder ähnliches. Ich bin und bleibe zufrieden mit Diablo
> 3
> > so wie es ist. Gutes Spiel und sein Geld wert.
>
> Wem das nicht passt, der soll halt was anderes spielen, niemand zwingt
> einen zu Diablo 3. Der Onlinezwang war und ist bekannt, es gibt Demokeys,
> von daher verstehe ich das allgemeine Geheule auch nicht. Als ob mancher
> Leute Leben von einem Offline-Diablo3 abhängen würde :-/
Oh Mann. *kopfschüttel*
Und ich spiel kein Monopoly, wenn ich nicht vornherein die Schloßallee bekomme. Zudem hat es auch kein Singleplayer!
Vollstrecker schrieb:
> Und ich spiel kein Monopoly, wenn ich nicht vornherein die Schloßallee
> bekomme. Zudem hat es auch kein Singleplayer!
Klar hat das Singleplayer.
So richtig spaß macht es auch erst wenn JEDER die bank spielt und so richtig mit Euro Krise, terrorismus und Server lags.
Monopoly rulez !!!!
demon driver schrieb:
> Darf man nicht mehr kritisieren, was man für schlecht
> hält? Soll man sich wirklich alles wortlos gefallen lassen und im
> Zweifelsfall halt "was anderes" spielen?
natürlich kann man kritisieren. aber nicht rumheulen. ich flenn doch auch nich rum weil mein polo keine 250kmh schafft, schreib ich das in jedes forum sobald das thema polo auftaucht? NEIN, ich wusste das der kleine das nicht packt und ich erwarte auch nich das vw das nachliefert!
Richtig(er!) wäre wohl: Du hast n Auto, das grundsätzlich für 250km/h geeignet ist, aber nur dann, wenn Du jedes mal vorher beim Hersteller anrufst und Bescheid gibst. Aber blöderweise ist die Hotline manchmal nicht besetzt oder völlig überbelastet..
Warum hab ich hier zu Spielethemen nur immer den Eindruck, dass da ein noch größerer Teil an Leuten als sonst postet, die keinen Zentimeter weit logisch denken und argumentieren können?
Ich würd mich ja gerne auf ne Diskussion einlassen, aber so unterirdisch kann ich einfach nicht, sorry...
the_doctor schrieb:
> Wem das nicht passt, der soll halt was anderes spielen, niemand zwingt
> einen zu Diablo 3. Der Onlinezwang war und ist bekannt, es gibt Demokeys,
> von daher verstehe ich das allgemeine Geheule auch nicht. Als ob mancher
> Leute Leben von einem Offline-Diablo3 abhängen würde :-/
Die Leute wollen eine Firma die total toll ist, alles macht was sie sagt,
kein DRM, keinen Onlinezwang, tolle Updates etc.
Wenn die Firma dann in Foren jammert, dass drei Sharehoster Links mit
ihrem Game 1000x mehr runtergeladen wurde als im Laden für 19,90¤
gekauft, sagt man: Lügner, stimmt gar nicht, hab es nur ausprobiert,
wollte es eh nie wirklich länger als 2-3 Jahre spielen ;^ü
Ich kann dazu nur sagen: jemand soll einen Kickstarter machen und
ein Diablo II-Features (speziell was Offlineplay angeht) ankündigen.
Summe irgendwo bei 10 Millionen anlegen. Dann ist das Risiko raus.
Wenn dass Ding dann sowieso auf allen Sharehostern liegt, ist es dem
Entwickler egal. Der hat seine 10 Millionen schon gemacht.
Alles andere wird *nicht* *mehr* funktionieren. Der Internet-Mob
hat das fundamental und für alle Zeiten kaputt gemacht. Kein Mensch
geht mehr in das Risiko. Sogar Blizzard mit ihrem Millionen haben einfach
keine Lust gehabt mehr Server zu ordern als sie mussten. Alles ist auf
Risikovermeidung anvisiert. Dann bleibt eben nur noch "Take my money!"
Sogar auf Android gibt es mehr beschissene F2P Games als neue 99c Games.
Das nervt. Aber die Excelsheets lügen nicht. Dann ist es eben so.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.12 16:21 durch Trockenobst.
Von jemanden, der meint ein Spiel würde mehr Spielspaß erzeugen weil es keine Internetverbindung benötigt...
Kommentare: 736 | letzter Beitrag 23:18 Uhr
Kommentare: 569 | letzter Beitrag 23:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 23:03 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.