Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Minecraft: 453.000 verkaufte Einheiten…

Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: tbxi 31.12.12 - 14:40

    Minecraft zeigt, wie es DRM-frei geht.. und manchmal braucht es auch kein "Bang" oder große Entwicklungsteams, um erfolgreich zu sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: Baron Münchhausen. 31.12.12 - 15:08

    Richtig. Und das obwohl man den Bytecode recht einfach wieder "dekompilieren" kann und die Schutzmechanismen recht einfach zu umgehen sind kaufen sich die Leute das. Warum? WEIL es gut ist und es WERT ist. Weil man nicht das Gefühl hat verarscht zu werden. Ich habe das Spiel auch schon recht früh gekauft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: c3rl 31.12.12 - 16:56

    Baron Münchhausen. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig. Und das obwohl man den Bytecode recht einfach wieder
    > "dekompilieren" kann und die Schutzmechanismen recht einfach zu umgehen
    > sind kaufen sich die Leute das. Warum? WEIL es gut ist und es WERT ist.
    > Weil man nicht das Gefühl hat verarscht zu werden. Ich habe das Spiel auch
    > schon recht früh gekauft.

    Vor allem aber kaufen Sie es, weil 10-20¤ nun echt nicht viel sind für so ein tolles Spiel.
    Wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche, die 50-60¤ kosten und von der Stange kommen, immer gleich aussehen, kaum Innovationen bringen und mir max. 10 Stunden Spielspaß bieten.... zu welchem Angebot werde ich dann wohl greifen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: widardd 31.12.12 - 17:00

    Minecraft ist für mich sogar der Inbegriff eines Spiels. Es beflügelt meine Phantasie, und lässt mich einfach machen.

    Das hat nichts mit den großen "Produkten" von EA, Ubi & Co zutun, die mich semi-interaktiv cineastisch durch Zwischensequenzen und Schlauchlevel prügeln, nur um mir Story und Charaktere auf Niveau von Rambo 4 zu präsentieren.

    "Ein Spielzeug dient dem Erwerb und Erlernen verschiedener Fertigkeiten und Fähigkeiten. "

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: HerrMannelig 31.12.12 - 18:49

    für mich ist Minecraft das Gegenteil eines Spieles. Ich sehe es eher als Toolkit an, mit dem man sehr viel anstellen kann. Wenn Minecraft ein Spiel sein soll, dann ist auch Dear Esther ein Spiel.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: HerrMannelig 31.12.12 - 18:57

    Minecraft kam anfangs mit DRM und um online zu Spielen wird afaik immernoch ein Account benötigt oder liege ich falsch? Oder wozu gibts gecrackte Versionen vom Spiel?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: widardd 31.12.12 - 19:19

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > für mich ist Minecraft das Gegenteil eines Spieles. Ich sehe es eher als
    > Toolkit an, mit dem man sehr viel anstellen kann. Wenn Minecraft ein Spiel
    > sein soll, dann ist auch Dear Esther ein Spiel.

    Würde ich unterschreiben. Ein Spiel braucht keine Limitierungen um ein Spiel zu sein. Manche nennen Dear Esther sogar eine Art poetische Antwort. So weit ist es schon gekommen, dass alles ohne Punkte, BangBang, oder unsichtbare Wände gleich "eine poetische Antwort" ist. ;)

    A video game is an electronic game that involves human interaction with a user interface to generate visual feedback on a video device.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: gokzilla 31.12.12 - 20:22

    absolut richtig. Ich habe das Spiel 3 mal gekauft, obwohl ich sie locker auf eigenem Server mit Hamachi betreiben könnte. Aber die 60 Euro zahle ich gerne.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: tbxi 31.12.12 - 23:57

    > Minecraft kam anfangs mit DRM und um online zu Spielen wird afaik immernoch
    > ein Account benötigt oder liege ich falsch? Oder wozu gibts gecrackte
    > Versionen vom Spiel?

    Den Account brauchst du nur, um eine aktuelle Version runterzuladen. Ansonsten ist MC voll offline- und auch multiplayerfähig. (Die Accountbeschränkung bei einigen MP-Servern da draußen ist nur wegen effektivem Enforcing von Bans.)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: onenak 01.01.13 - 12:37

    Voll Offline- und MP Fähigkeit bedeutet nicht kein DRM.
    Ansonsten wäre Steam auch kein DRM.
    Sie nutzen DRM ja es ist kein starkes DRM. Ja es ist ein DRM das bist auf wirklich fanatische DRM Hasser jeder akzeptiert. Aber das ändert nichts daran das es DRM ist.


    Minecraft als Inbegriff kompetenter Spielproduktion.

    Ist das ein schlechter Witz?
    Ja Minecraft wird aktuell ziemlich kompetent entwickelt.
    Die Betonung liegt aber auf aktuell. Brauchbare Updates, Optimierungen und vor allem eine halbwegs uniforme Weiterentwicklung. Gibt es erst seitdem Notch nicht mehr direkt an dem Spiel arbeitet.

    Im großen und ganzen bräuchte Minecraft eigentlich einen kompletten Tausch der Engine. Java wird zwar gerne schlechter geredet als es ist. Aber Minecraft braucht dringend einen Effektiveren Client.

    Andere Spiele haben das auch schon gemacht. z.B. AI War, VVVVVV oder bald Binding of Issac.

    Notch ist kein übermäßig guter Programmierer und das Spiel ist ihm durch den unerwarteten Erfolg, schnell über den Kopf gewachsen.
    Glücklicherweise scheint das Notch aber selbst klar geworden zu sein und er hat den Erfolg genutzt um Bessere Code Sklaven einzustellen.


    Minecraft kommt erst richtig voran seit Jens Bergensten das Ruder übernommen hat.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.13 12:47 durch onenak.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: Anonymer Nutzer 01.01.13 - 13:27

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Minecraft kam anfangs mit DRM und um online zu Spielen wird afaik immernoch
    > ein Account benötigt oder liege ich falsch?

    Die Mojang-Server haben öfter mal Schluckauf und sind nicht erreichbar. Gäbe es ein wirksames DRM, könnten Millionen dann nicht spielen und würden ihrem Unmut laut Luft machen.

    > Oder wozu gibts gecrackte Versionen vom Spiel?

    Das mußt Du die Leute fragen, die diese verbreiten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Minecraft als Inbegriff kompetenter Spieleproduktion

    Autor: gokzilla 01.01.13 - 14:00

    Es interessiert mich doch nicht wer was programmiert und ob java oder eine andere Plattform genutzt wird. Das Spiel soll laufen und keine Zicken machen wenn ich spielen möchte. Der Erfinder Notch ist jetzt mehrfacher millonaer, da soll er noch selber progammieren ? Lol. So wie das Spiel laeuft passt es. Keine Abstürze, unzaehlige mods , skins usw. usw.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Webentwickler/-in
    ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG, Hard (Österreich)
  2. Automatisierungstechniker / Programmierer (m/w)
    Vogt-Plastic GmbH, Rheinfelden
  3. Software-Entwickler (m/w) Java/C++
    IVU Traffic Technologies AG, Berlin, Aachen
  4. Professional IT Consultant Automotive Marketing und Sales (m/w)
    T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oracle vs. Google: Wie man Geschworene am besten verwirrt
Oracle vs. Google
Wie man Geschworene am besten verwirrt
  1. Java-Rechtsstreit Oracle verliert gegen Google
  2. Oracle vs. Google Wie viel Fair Use steckt in 11.000 Codezeilen?

GPD XD im Test: Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz
GPD XD im Test
Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz
  1. Playstation 4 Rennstart für Gran Turismo Sport im November 2016
  2. Project Spark Microsoft stellt seinen Spieleeditor ein
  3. AMD Drei Konsolen-Chips für 2017 angekündigt

Intels Compute Stick im Test: Der mit dem Lüfter streamt (2)
Intels Compute Stick im Test
Der mit dem Lüfter streamt (2)
  1. Stratix 10 MX Alteras Chips nutzen HBM2 und Intels Interposer-Technik
  2. Apple Store Apple darf keine Geschäfte in Indien eröffnen
  3. HBM2 eSilicon zeigt 14LPP-Design mit High Bandwidth Memory

  1. Telekom-Konzernchef: "Vectoring schafft Wettbewerb"
    Telekom-Konzernchef
    "Vectoring schafft Wettbewerb"

    Die Telekom schafft ihre eigene Definition von Netzneutralität: möglichst viele neue Dienste. Außerdem solle das Kupferkabel nicht unterschätzt werden - das exklusive Vectoring des Unternehmens schaffe Wettbewerb und verhindere ihn nicht, glaubt Vorstandsmitglied van Damme.

  2. Model S: Teslas Autopilot verursacht Auffahrunfall
    Model S
    Teslas Autopilot verursacht Auffahrunfall

    Ein Tesla-Fahrer in der Schweiz musste feststellen, wie gefährlich es ist, den Autopilot-Funktionen des Fahrzeugs zu vertrauen: Sein Model S fuhr auf einen Lieferwagen auf. Teslas Bedienungsanleitung warnt jedoch ausdrücklich vor einem solchen Szenario.

  3. Security: Microsoft will Passwort 'Passwort' verbieten
    Security
    Microsoft will Passwort 'Passwort' verbieten

    12345678, Passwort, Password oder doch St@art123? All diese Passwörter könnten bald nicht mehr funktionieren - jedenfalls bei einigen Cloud-Diensten von Microsoft und beim Microsoft-Account selbst.


  1. 14:15

  2. 13:47

  3. 13:00

  4. 12:30

  5. 11:51

  6. 11:22

  7. 11:09

  8. 09:01