1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Minecraft: Mojang unterstützt Vereinte…

Schön

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schön

Autor shazbot 07.09.12 - 13:50

Find ich gut. Mehr kann ich dazu net sagen.
    Ich bin absolut kein Mojang-Fanatiker, aber so langsam geht weider bergauf mit Minecraft, liegt vermutlich daran, das nun nichtmehr der Dicke sondern der Dünne dran arbeitet. Erinnert mich daran, vielleicht sollte ich es mal wieder spielen...

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schön

Autor CrushedIce 07.09.12 - 14:00

Wo ging es denn deiner Meinung nach bergab mit Minecraft?

Die Aktion finde ich aber auch gut. Könnten ruhig mehr Publisher solche Projekte starten.

3. Re: Schön

Autor shazbot 07.09.12 - 14:07

War so vor einem Jahr. Die Abstände zwischen den Updates wurden immer kleiner, dann wurde sinnloser Kram wie diese völlig unsinnigen Villager (keinerlei AI, keine Interaktion möglich, sehen dämlich aus), der Ender (Langweiliger (aber für das Spiel gut gemachter) Boss, langwieriger, nerviger und unnötiger Bosskampf, der absolut dämlichste Epilog den ich je gelesen habe. Außerdem wurden Features nicht eingebaut die schon ewig versprochen wurden wie Modding API und z.B. Laternen (die ja jetzt nachgereicht wurden). Dann kam die 1.0 veröffentlichung - ein Spiel, unfertiger es nicht sein kann (Programmierer-Grafiken, die versprochen wurden ausgetauscht zu werden, NPC-AI die echt mies ist, von den Villagern gar nicht zu reden. Weltengeneration war immernoch verbuggt weils die neue war, mit recht großen Biomen und Minenschächten). Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich hab das Thema schon so oft durchgekaut dass ich keine Lust habe.
    Wie schon gesagt, es geht wieder bergauf. Laternen gibts nun und der lokale SP kann zum LAN MP gemacht werden, sehr gut.

>Die Aktion finde ich aber auch gut. Könnten ruhig mehr Publisher solche Projekte starten.
    Mojang ist ein Indie-Dev-Studio, welches durch Notch entstanden ist. Er hat sich mit Minecraft eine goldene Nase verdient. Aber viele andere Studios haben nicht so viel Geld. Klar, Ubisoft, EA, ActiBlizz... aber glaubst du die denken auch nur im entferntesten daran, sowas zu machen? Gut, EA hatte diese "Aktion gegen Schwulenfeindlichkeit", welche nach den Problemen um Mass Effekt 3 und SWOTOR kam. Diente verm. dazu, EAs schlechtes Image etwas aufzubessern. Deswegen haben die die Ergebnisse auch maipuliert höhö

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 14:13 durch shazbot.

4. Re: Schön

Autor laZee 07.09.12 - 15:43

> War so vor einem Jahr. Die Abstände zwischen den Updates wurden immer
    > kleiner, dann wurde sinnloser Kram wie diese völlig unsinnigen Villager
    > (keinerlei AI, keine Interaktion möglich, sehen dämlich aus), der Ender
    > (Langweiliger (aber für das Spiel gut gemachter) Boss, langwieriger,
    > nerviger und unnötiger Bosskampf, der absolut dämlichste Epilog den ich je
    > gelesen habe. Außerdem wurden Features nicht eingebaut die schon ewig
    > versprochen wurden wie Modding API und z.B. Laternen (die ja jetzt
    > nachgereicht wurden). Dann kam die 1.0 veröffentlichung

Alles bis hier hin darf getrost unter "beta" fallen und daher nicht bemängelt werden ;). Der Einbau der "unfertigen" Dinge war doch eindeutig eine Vorbereitung auf ihren späteren Einsatzzweck. Siehe Villager.

> Wie schon gesagt, es geht wieder bergauf. Laternen gibts nun und der lokale
    > SP kann zum LAN MP gemacht werden, sehr gut.

Manche Dinge brauchen Zeit. Vieles wurde integriert, um dann ausgebaut zu werden. Man könnte sich jetzt streiten, ob man es dann lieber erst hätte einbauen sollen, wenn es 100% komplett funktioniert - aber so lief die Minecraft-Entwicklung doch noch nie ab. Sofern du nach dem 1.0-Release jetzt eine 180°-Wendung in der Art und Weise erwartet hast, wie Mojang entwickelt, dann frage ich mich wieso du sowas denken solltest.

Die Modding-API ist kein Pappenstiel und das ist wohl der Grund, warum es so lange dauert. Das wollte Mojang auch schneller haben denk ich.

5. Re: Schön

Autor Raketen angetriebene Granate 07.09.12 - 20:44

Tja... der Dünne macht aber noch viel mehr solcher Dinge. Wenn der Dicke schon sagt, dass der Dünne da viel zu viel Schnick-Schnack einbaut... glaube ich nicht, dass dir Minecraft noch gefallen wird.

6. Re: Schön

Autor Astorek 08.09.12 - 18:16

Beim Dünnen hat man aber noch das Gefühl, dass er sich tatsächlich ins Zeug legt und lange gehegte Community-Wünsche umsetzt - Minecraft mutiert gerade nach und nach immer mehr zu einem Leveleditor, was langfristige Kundenbindung verspricht (es gibt ja bereits heute einen Haufen guter Adventuremaps). Bei Notch hingegen hatte man vorallem gegen Ende seiner Minecraft-Entwicklerzeit immer mehr das Gefühl, Features ohne Sinn und Verstand eingebaut zu haben...

Wobei man auch wieder erwähnen muss, dass der Dünne dafür mittlerweile arg am Singleplayer spart: Wer Minecraft-Singleplayer bis 1.2 gewöhnt war, bekommt in 1.3 arge Krämpfe dank rumglitchender Mobs, nicht geöffneter Türen und selbst "Connect to Server failed"-Fehlermeldungen...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02