1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mists of Pandaria: Asiatische Weisheiten…

like it

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. like it

Autor Mindbreaker 25.09.12 - 13:18

Wie oft wurde schon der Untergang von WoW prophezeit und Addons zerissen? Ich finde das Spiel heute noch Klasse und es macht einfach Spaß. Ich will auch keine unbedingt ausgefallenen Quests oder großartig Neues in einem MMORG sehen.

Schach ist auch gut wie es ist und kann auch die nächsten hundert Jahre so bleiben, genauso sehe ich es mit WoW. Es läuft prächtig auf jeden Rechner und ist super gereift und ausbalanciert, dank der langen Existenz.

Also, ich werde weiterhin nach Feierabend ein paar Mobs kloppen und kann dabei wunderbar vom Alltag und der geistigen Arbeit abschalten.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: like it

Autor Puppenspieler 25.09.12 - 13:23

Mindbreaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schach ist auch gut wie es ist und kann auch die nächsten hundert Jahre so
    > bleiben,

Die eigentliche Frage ist aber doch: Wieviele Personen spielen denn heutzutage noch regelmäßig Schach UND löhnen 13¤ im Monat dafür? ;-)

3. Re: like it

Autor iBarf 25.09.12 - 13:33

Puppenspieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die eigentliche Frage ist aber doch: Wieviele Personen spielen denn
    > heutzutage noch regelmäßig Schach UND löhnen 13¤ im Monat dafür? ;-)

+1
    dieses bezahlmodell ist schon mehr als altbacken

4. Re: like it

Autor Vion 25.09.12 - 13:37

Ich bin nicht überzeugt, dass der Umsatz mit WoW größer ist als weltweit mit Schach wenn man die Schachschulen und ähnliches dazu zählt.

5. Re: like it

Autor DiDiDo 25.09.12 - 13:37

Mindbreaker schrieb:
    > Schach ist auch gut wie es ist und kann auch die nächsten hundert Jahre so
    > bleiben.

Naja ich hoffe ja immer noch auf eine Offiezelle ausgreifte version des 3D Schach ^^

---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

6. Re: like it

Autor tomate.salat.inc 25.09.12 - 13:45

Puppenspieler schrieb:
    > Die eigentliche Frage ist aber doch: Wieviele Personen spielen denn
    > heutzutage noch regelmäßig Schach UND löhnen 13¤ im Monat dafür? ;-)

Es gibt Free-2-play-"alternativen" da zahlen die Leute mehr im Monat inclusive misserablem Support (Runes of Magic z.B). Free2play-artikeln stehe ich momentan sehr kritisch gegenüber. Meistens sind sie solange f2p bis man weit genug ist, dass man Geld bezahlt fürs weiterkommen.

7. Re: like it

Autor dontcare 25.09.12 - 13:47

DiDiDo schrieb:
    > Mindbreaker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schach ist auch gut wie es ist und kann auch die nächsten hundert Jahre
    > so
    > > bleiben.
    >
    > Naja ich hoffe ja immer noch auf eine Offiezelle ausgreifte version des 3D
    > Schach ^^

http://www.amazon.com/Star-Trek-Tri-Dimensional-Chess-Franklin/dp/B0018S4WM0%3FSubscriptionId%3D19BAZMZQFZJ6G2QYGCG2%26tag%3Dsquid1195652-20%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB0018S4WM0 da bitte

8. Re: like it

Autor Yeeeeeeeeha 25.09.12 - 13:56

tomate.salat.inc schrieb:
    > Es gibt Free-2-play-"alternativen" da zahlen die Leute mehr im Monat
    > inclusive misserablem Support (Runes of Magic z.B). Free2play-artikeln
    > stehe ich momentan sehr kritisch gegenüber. Meistens sind sie solange f2p
    > bis man weit genug ist, dass man Geld bezahlt fürs weiterkommen.

Auf F2P kann ich auch sehr gut verzichten, zumindest in meinem "Haupt-MMO". Es macht halt doch immer auch irgendwie das Spiel und das Balancing zwischen zahlenden und nicht zahlenden Spielern kaputt.

Zum Thema: Yoa ich mags auch. Ich habe zwar natürlich auch immer wieder meine Ich-kann-den-Scheiß-nicht-mehr-sehen-Phase, aber irgendwie ist WoW halt doch - verglichen mit jüngeren MMOs - verdammt gut gepolished und hat einen gigantisch Umfang. Und irgendwie ist es jedes Mal wie nach Hause kommen.

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

9. Re: like it

Autor caso 25.09.12 - 14:00

> Puppenspieler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die eigentliche Frage ist aber doch: Wieviele Personen spielen denn
    > > heutzutage noch regelmäßig Schach UND löhnen 13¤ im Monat dafür? ;-)
    >
    > Es gibt Free-2-play-"alternativen" da zahlen die Leute mehr im Monat
    > inclusive misserablem Support (Runes of Magic z.B). Free2play-artikeln
    > stehe ich momentan sehr kritisch gegenüber. Meistens sind sie solange f2p
    > bis man weit genug ist, dass man Geld bezahlt fürs weiterkommen.

Es gibt auch Spiele bei denen man einmalig am Anfang bezahlt.

10. Re: like it

Autor tomate.salat.inc 25.09.12 - 14:04

Yeeeeeeeeha schrieb:
    > Auf F2P kann ich auch sehr gut verzichten, zumindest in meinem "Haupt-MMO".
    > Es macht halt doch immer auch irgendwie das Spiel und das Balancing
    > zwischen zahlenden und nicht zahlenden Spielern kaputt.

Dazu kommt eben noch der Support. Wenn bei RoM Accounts gehackt wurden und Sachen, wo die Leute wirklich 100-200¤ (und mehr) haben einfach weg sind. Wenn man nicht beweisen kann, das man es hatte (z.B. screenshots) dann bekommt es nicht wieder und wenn man beweise hat nur sehr schwer.

Ein Support auf den man sich verlassen kann ist gerade in solchen Spielen imho das Geld wert.

11. Re: like it

Autor tomate.salat.inc 25.09.12 - 14:05

caso schrieb:
    > Es gibt auch Spiele bei denen man einmalig am Anfang bezahlt.

Ja DiabloIII hab ich und GW2 werde ich mir auch iwann ansehen ;-).

12. Re: like it

Autor Mystorius 25.09.12 - 14:06

Ja stimmt Gw2 zum beispiel, und ? nach ca 1-2 Wochen hast du als "hart" Spieler oder 4-5 Wochen als Casual das Game durch und das für 54.99 ¤... ich meine es gibt einfach kein Spiel welches so viel "langzeit vergnügen" hat wie WoW ^^. Die meisten MMO's sind einfach zu "neu" / "un ausgereift" um langanhaltend Spielspaß zu bieten, kosten jedoch meist mehr.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.12 14:07 durch Mystorius.

13. Re: like it

Autor Icestorm 25.09.12 - 14:12

Mystorius schrieb:
    > Ja stimmt Gw2 zum beispiel, und ? nach ca 1-2 Wochen hast du als "hart"
    > Spieler oder 4-5 Wochen als Casual das Game durch und das für 54.99 ¤...
    Und das weißt Du jetzt woher?

14. Re: like it

Autor Puppenspieler 25.09.12 - 14:12

Mystorius schrieb:
    > ich meine es gibt einfach kein Spiel welches so viel "langzeit vergnügen"
    > hat wie WoW ^^. Die meisten MMO's sind einfach zu "neu" / "un ausgereift"
    > um langanhaltend Spielspaß zu bieten, kosten jedoch meist mehr.

Verstehe nicht ganz, ob ich mit GW2 nach ein paar Wochen "durch" bin und mir dann ein neues Spiel kaufe, oder WoW + Addons für ebenfalls ~50¤ plus danach 13¤/Monat für das "langzeit vergnügen" macht doch kaum Unterschied? Außer vielleicht, ich will wirklich nur ein MMOG spielen.

15. Re: like it

Autor Q 25.09.12 - 14:19

Mystorius schrieb:

Ich würde mich selbst jetzt nicht als Casual bezeichnen, nicht mit mind. 2 Stunden Spielzeit fast jeden Tag seit Release. Aber ich bin seit gestern gerade mal auf Lvl 70 von 80. Meine Frau schreibt gerade Bachelorarbeit und spielt daher tatsächlich "Casual", die ist erst auf 35, hat also noch viel vor sich.

Ich finde GW2 bietet ganz ordentlich was. Wenn du einen neuen Charakter erstellst wählst du ja bereits eine Vergangenheit des Charakters, die bereits eine vielzahl verschiedener Storywege für den Anfang vorgibt. Und das für jede der 5 Rassen extra und grundverschieden.
    Auch später bis zum Ende der letzten Mission gibt es eine Menge Verzweigungen in der Story die dafür sorgen, dass du das Spiel mehrmals mit verschiedenen Charakteren spielen und jedes Mal eine andere Story erleben kannst.
    Damit - wenn du keine Lust auf die zahlreichen, anspruchsvollen Events in den hochlevligen Gebieten oder Gefechte im World vs. World hast - gibt es durchaus einen Grund das Spiel weit mehr als 1 Mal "durchzuspielen"

16. Re: like it

Autor Yash 25.09.12 - 14:24

Mystorius schrieb:
    Unsinn.
    Age of Conan ist mittlerweile stark gereift und bietet viele Inhalte. Das F2P-Konzept ist relativ fair, Premiumnutzer (einfach ein Abo) bekommen mehr (aber nicht alles, das ist bei WoW aber inzwischen auch so (Reittiere etc.)).
    Aion hat ebenfalls ein ziemlich faires F2P-Konzept bekommen. Die Inhalte bei Aion sind inzwischen auch umfangreich. Wer mehr möchte, schließt einfach ein Abo für um die 10 Euro ab.
    Lord of the Rings online soll angeblich auch ein angenehmes F2P-Konzept haben, kann ich aber nicht bestätigen, da ich es nie so richtig gezockt hab.
    Star Wars TOR bekommt auch ein F2P-Konzept und bietet relativ viel Inhalte (Endgame vergleichsweise wenig). Wie das F2P-Konzept dann letztendlich ist, wird man sehen. Bei EA verspreche ich mir aber nicht viel.
    Guild Wars 2 (vor ein paar Wochen erst erschienen) bietet für den Release ziemlich viele Inhalte und zumindest mir macht es Spaß, weil die Events und alles andere ziemlich gut umgesetzt sind. Im Endgame soll es (wie bei allen neuen MMOs) aber noch mau aussehen. Ich hab übrigens nur 45,- Euro dafür bezahlt, direkt zu Release.
    EVE Online: F2P wenn man viel Ingamegeld erwirtschaften kann :D Ansonsten ein wirklich klasse MMORPG wenn man auf das Setting steht. Ziemlich umfangreich (weil schon alt, seit 2003 glaub ich), aktuelle Grafik und 2x im Jahr kostenlose Erweiterungen.

Dann gibt es noch zig andere Spiele die inzwischen F2P und ein recht faires Konzept haben, also kein P2W-Scheiß. Aber die hab ich nie gezockt, weil ich entweder nicht auf das Setting/die Spielmechanik stehe oder mir aus anderen Gründen das Spiel nicht zugesagt hat. Star Trek online oder diese HeldenMMOs als Beispiel.

Der Markt ist jedenfalls ziemlich überfüllt mit Spielen dieser Art und einige der Spiele sind inzwischen auch richtig gut geworden. Wem WoW gefällt, soll es halt gerne Spielen. Aber nicht behaupten, es sei das einzig gute MMO auf der Welt, weil das ist Quatsch. Die meisten MMOs sind doch nur daran "gescheitert", dass sie einen viel zu großen Hype verursacht haben und die Spieler aus Enttäuschung im Anschluss abgewandert sind. Spiele wie Anarchy Online laufen auch heute noch und lohnen sich daher scheinbar für die Entwickler. Daher werden auch Spiele wie Aion, LotRo, AoC und EVE (vor allem EVE) noch sehr lange halten.

WoW ist für mich einfach ausgelutscht. Ich habe es lange (mit Unterbrechungen bis inkl. Cata) gezockt und auch oft Spaß gehabt. Aber ich kann das Setting, die Grafik und die Spielmechanik einfach nicht mehr sehen. Allein wenn ich schon Screenshots sehe bekomme ich das Gefühl eines verbrauchten Kaugummis, auf dem man nur noch aus Gewohnheit rumkaut. Weil mans halt kennt. Trotzdem viel Spaß mit MoP ;)

17. Re: like it

Autor beaver 25.09.12 - 14:53

So ein Quatsch...
    Bei Schach werden nicht alle paar Monate die Regeln komplett verändert. Und selbst wenn, bleibt das alte mit den alten Regeln immer noch spielbar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.12 15:04 durch beaver.

18. Re: like it

Autor Yeeeeeeeeha 25.09.12 - 15:29

> Dazu kommt eben noch der Support. Wenn bei RoM Accounts gehackt wurden und
    > Sachen, wo die Leute wirklich 100-200¤ (und mehr) haben einfach weg sind.
    > Wenn man nicht beweisen kann, das man es hatte (z.B. screenshots) dann
    > bekommt es nicht wieder und wenn man beweise hat nur sehr schwer.

Öhm ja klar, auf jeden Fall! Wenn was passiert, möchte ich meinen GM haben und zwar nicht erst in zwei Wochen, sondern _jetzt_.
    (das ist übrigens EVE Online das absolute Positivbeispiel, meine letzten Tickets bekamen _alle_ nach _spätestens_ 15 Minuten eine Rückmeldung)

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

19. Re: like it

Autor Shackal 25.09.12 - 15:51

es sollen heute über 2/3 Ausiaten sein und die Spieler aus Amerika und Eu Schwinden.
    Weil es soviele Aisatische Spieler gibt wollte man sich diese SPielergruppe Anpassen.

20. Re: like it

Autor Icestorm 25.09.12 - 16:57

Mystorius schrieb:
    Vielleicht solltest Du Dich erstmal schlau machen:
    http://www.eurogamer.de/articles/2012-09-18-guild-wars-2-arenanet-spricht-ueber-plaene-fuer-erweiterungen-und-regelmaessige-kostenlose-inhalte

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

1. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

2. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

3. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

1. 11:44

2. 17:34

3. 16:22

4. 14:55

5. 14:37

6. 14:00

7. 12:30

8. 12:03