Anscheinend wurden die Modelle der "Classic" WoW Rassen bis heute kein Stück weit überarbeitet? Oder kam das jetzt mit MoP? Es sah halt nur sehr merkwürdig aus, z.B. speziell die Menschen sahen wirklich unheimlich "alt" aus im Vergleich zu den neueren Rassen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Puppenspieler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Anscheinend wurden die Modelle der "Classic" WoW Rassen bis heute kein
> Stück weit überarbeitet? Oder kam das jetzt mit MoP? Es sah halt nur sehr
> merkwürdig aus, z.B. speziell die Menschen sahen wirklich unheimlich "alt"
> aus im Vergleich zu den neueren Rassen...
Sir, you won an internet!
Aber im Grunde ja :) Hängt von den Einstellungen ab.
Wenn man die Grafik aufs maximum hochdreht (mit entsprechender Hardware),
sehen die Modelle extrem genial aus (verhältnismäßig zu Früher), es wird wie ein
hauchdünner schwarzer Schleier um die Konturen des Characters gelegt,
welcher bewirkt, als ob die Charactere in die Welt per Greenscreen "projeziert" werden ^^
PS: Ich hatte 2007 schon gehofft das Blizzard daran arbeitet WoW in den Browser zu integrieren, so wie man z.b. GTA oder Hitman Blood Money im Firefox spielen kann.
ODER eben für den client ein komplett neue Grafikarchitectur zu basteln, welche evt komplett vom "Cell Shading?" abweichen kann. Aber ist sicherlich nur wilde fantasie :)
User2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man die Grafik aufs maximum hochdreht (mit entsprechender Hardware),
> sehen die Modelle extrem genial aus (verhältnismäßig zu Früher), es wird
> wie ein
> hauchdünner schwarzer Schleier um die Konturen des Characters gelegt,
> welcher bewirkt, als ob die Charactere in die Welt per Greenscreen
> "projeziert" werden ^^
Aha? Ich hatte "Ultra" als Einstellung. Wo geht's denn noch höher?
Puppenspieler schrieb:
> User2 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn man die Grafik aufs maximum hochdreht (mit entsprechender
> Hardware),
> > sehen die Modelle extrem genial aus (verhältnismäßig zu Früher), es wird
> > wie ein
> > hauchdünner schwarzer Schleier um die Konturen des Characters gelegt,
> > welcher bewirkt, als ob die Charactere in die Welt per Greenscreen
> > "projeziert" werden ^^
>
> Aha? Ich hatte "Ultra" als Einstellung. Wo geht's denn noch höher?
Sry ist Ultra nicht deine maximale Einstellung? Bei mir ist es Ultra
Die neuerungen der alten Rassen sind noch nicht drin, sollen aber im laufe der Zeit nachgereicht werden. Das ist jedoch keine verbindliche Aussage sondern ein Kommentar aus den US Foren. Als erstes sollen die Zwerge ran, dann Menschen und Orcs und dann der Rest. Und wie du schon sagtest: die habens nötig, vorallem im vergleich zu den wesentlich detaillierteren und polygonreicheren Pandaren und Goblins.
Ok, danke für die Info.
Ist nur irgendwie witzig, ich meine das wurde 2008 um die Kante, als ich das letzte Mal WoW über einen längeren Zeitraum gespielt habe, auch schon gesagt :-)
Ja, das Thema existiert schon länger - deswegen ja auch der Hinweis das es keine offizielle Ansage gibt sondern eben nur die Aussagen der Mitarbeiter(allen voran Ghostcrawler) das daran gearbeitet wird. Angafangen haben sie ja damals mit den Druidenformen, was mittlerweile schon wieder fast als "normal" gilt. Da wurden ja auch erst die Katzen und Bären bearbeitet und nun auch die Reisegestalt. Auch die NPC Helden wurde alle überarbeitet und haben neue Models bekommen. Denke mal auf denen werden die neuen Spielermodels aufbauen.
Nur zum vergleich:
Thrall
Alt: http://www.allvatar.com/rex/files/thrall-wow.jpg
Neu(cata): http://ipadwallpaperportal.com/wp-content/single/2010_12/wow_thrall_wallpaper.jpg
Aspekte: http://www.wowpedia.org/images/thumb/a/ab/Aspects.jpg/400px-Aspects.jpg
Man kann per Console einiges noch etwas weiter hochdrehen, z.B. die Sichtweite und die Grasdichte.
Der "Schwarze Schleier" ist SSAO, das man früher schon mal kurz per NVidia-Treiber zuschalten konnte und in MOP scheinbar fest integriert ist (habs noch nicht getestet): http://www.mmo-champion.com/threads/1127851-New-MoP-graphics-engine-settings-SSAO-(Screen-Space-Ambient-Occlusion) Den Effekt muss man mögen.
Aber den ursprünglichen Punkt kann ich nachvollziehen. Die Classic-Chars sind gruselig polygonarm und bräuchten DRINGEND eine Überarbeitung, ebenso einige alte Mobs.
Vielleicht gönnt uns Blizzard ja iiiirgendwann noch eine neue Grafikengine (evtl. als Wahlmöglichkeit, um Spieler mit langsamen PC oder Notebooks nicht auszuschließen), wie das z.B. EVE Online trotz seines Alters von fast einem Jahrzehnt wieder saugut aussehen lässt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Vielleicht gibt es dann auch endlich einfärbbare Rüstungen.
Ach nein warte - "technisch nicht möglich".
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Nein einfärben der Rüstung geht tats. nicht.
Dafür kann man aber seine Rüstungsteile und Waffen transmoggrifizieren.
D.h. Einem tats. Rüstungsteil das Aussehen eines anderen Rüstungsteil geben.
Z.B. http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/Arvenara/simple
Die Sichtweite ist seit Cata auch per Console enorm begrenzt, was das Spiel wieder enorm hässlich gemacht hat. Da haben auch die paar neuen DX10 Effekte nichts gebracht.
Oder haben die bei MoP die Sichtweite wieder erhöht?
beaver schrieb:
> Die Sichtweite ist seit Cata auch per Console enorm begrenzt, was das Spiel
> wieder enorm hässlich gemacht hat. Da haben auch die paar neuen DX10
> Effekte nichts gebracht.
> Oder haben die bei MoP die Sichtweite wieder erhöht?
ich spiel auch noch Dos-Spiele, sind die jetzt schlecht wegen der Grafik ? dumbo...
Ich rede von einer Option die herausgenommen wurde, obwohl sie Zones wunderschön gemacht hat, gerade wenn man mal darüber geflogen ist. Du würdest sicher nicht heulen wenn auf einmal bei deinem CoD die Sichtweite nur noch 50m wäre, obwohl sie vorher mehrere hundert Meter war, was?
volkerswelt schrieb:
> Dafür kann man aber seine Rüstungsteile und Waffen transmoggrifizieren.
> D.h. Einem tats. Rüstungsteil das Aussehen eines anderen Rüstungsteil
> geben.
Danke, ich weiß. Dank dem Scheiß muss ich ständig mit meiner Freundin alte Instanzen und Raids abfarmen, um ihre Stäbe-Sammlung zu erweitern. >_<
Trotzdem ist es etwas lächerlich, wenn man bedenkt, dass ein Palette-Switch zum Einfärben schon zu DOS-Zeiten die einfachste Möglichkeit der Individualisierung war.
Die WoW-Items haben aber nur einen einzigen Layer. Darum kann man sie nicht einfach einfärben lassen, wie es z.B. bei neueren Spielen geht. Da werden die Items direkt Multilayer designed.
Man darf nicht vergessen wie alt WoW inzwischen ist. Die grundlegende Technik stammt noch von damals.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.