...Verhalten, bei jeglicher Nennung oder bloßen Erwähnung irgendwelcher Inhalte, die dem muslimischen Glauben zuzuschreiben sind, sich beleidigt zu fühlen. Und damit will ich keineswegs irgendwelche Personengruppen verallgemeinern. Ich kenne den Inhalt des hier genannten Zitates nicht, und auch nicht dessen Bedeutung. Aber wieso "verärgert" das einige der Spieler, weil diese Bilderrahmen in einem Badezimmer hängen? Ich kann es wirklich nicht verstehen. Erinnert mich etwas an die Zeiten aus der Grundschule, als die Kinder sich mit Dingen wie "dein Vater" ~beleidigten~ und so Raufereien auf dem Schulhof losgetreten wurden. Das ergibt einfach keinen Sinn.
Was ich damit sagen will: Bloß weil etwas, was jemandem heilig oder wichtig ist, genannt wird, muss es nicht gleich provokant oder beleidigent sein!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.12 11:41 durch eishern.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wäre mal interessant zu wissen, was das Zitat übersetzt heißt.
Ich meine Bilderrahmen mit Zitaten aus dem Koran sind nicht neu und gibt es normal zu kaufen. 0o
Es gibt einfach noch Nationen und Personengruppen auf diesem Planeten denen gut und gern 400 Jahre geistige Entwicklung fehlen. Gilt nicht nur für den Islam. Hier ist es nur extra schlimm, wegen den Dauerzuständen in Nahost.
Naja.... einige werden nun schreiben, da musste Tolerant sein. Auf der anderen Seite wäre etwas Humor bei manchen Gruppierungen nicht verkehrt. Wären es christliche Sprüche, wäre es das gleiche wie ein umgefallener Sack Reis irgendwo auf der Welt. Überempfindliche Gruppierungen erfordern, der Ruhe wegen, ein extra Würstle. Zumindest noch. Bin mal gespannt, wie lange die Geduld mit den extra Würstle noch anhält.
Aber davon ab... hätte es nicht gereicht die 2 Bilder zu entfernen?
Er sagt doch wie das Zitat heißt
"allah is beautiful and loves beauty"
s1ou schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Er sagt doch wie das Zitat heißt
>
> "allah is beautiful and loves beauty"
<sarcasm>
Na danke. Jetzt bekommt golem.de bestimmt Drohmails.
</sarcasm>
tingelchen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja.... einige werden nun schreiben, da musste Tolerant sein.
Der Ruf nach Toleranz ist reflexartig und einer PC geschuldet, die völlig fehl am Platz ist.
Rücksicht auf religiöse Gefühle ist grundsätzlich falsch.
Man stelle sich vor, Martin Luther hätte sich politisch korrekt verhalten und religiöse Gefühle toleriert. Es hätte die Reformation niemals gegeben.
Stattdessen hat er den Katholiken unter die Nase gerieben, dass die sich ihr Seelenheil nicht für ein paar Taler erkaufen können.
Religiöse Toleranz hätte die Aufklärung des 17. und 18. Jahrhunderts verhindert, die Grundlegend für unser heutiges Miteinander verantwortlich ist.
Hätte Philosophen wie Voltaire, Hobbes, Montesquieu, Kant usw. in der Geschichte stets auf religiöse Gefühle Rücksicht genommen, würden wir faktisch heute noch im Mittelalter leben.
Man kann akzeptieren, dass Leute ihre Religion haben. Gerne darf auch jeder für sich seine Religion ungestört ausüben.
Aber man sollte es niemals so weit kommen lassen, das diese Religion Einfluss auf irgendeinen anderen Menschen hat, ob nun mittelbar oder unmittelbar. Religiöse Gefühle hin oder her.
Meine Worte! Kann ich nur unterschreiben ...
Mal wieder ein typische Moslem Reaktion. wäwäwää DA STEHT WAS ÜBER UNSERN PROLETEN.. ÄHH PROHETEN!!! wäwäwäwäwä IHR KÖNNTE ES SO LASSEN.... ABER DASS WIRD KONSQUENZEN HABEN!!! wäwäwäwääw
Wollen mal wieder demonstrieren das sie sich irgendwelche extra Würste erdrohen können und kriegen so die Aufmerksamkeit die sie so dringen brauchen. Haben ja sonst die A'-Karte im Leben gezogen, wenn man irgendwo in so einem Steinzeit Land aufgewachsen ist da freuen sie sich wenn man ihnen mal ein bisschen Beachtung schenkt.
+10²³²³²³²³²³²³xl deluxe :)
tingelchen schrieb:
> Naja.... einige werden nun schreiben, da musste Tolerant sein. Auf der
> anderen Seite wäre etwas Humor bei manchen Gruppierungen nicht verkehrt.
> Wären es christliche Sprüche, wäre es das gleiche wie ein umgefallener Sack
> Reis irgendwo auf der Welt. Überempfindliche Gruppierungen erfordern, der
> Ruhe wegen, ein extra Würstle. Zumindest noch. Bin mal gespannt, wie lange
> die Geduld mit den extra Würstle noch anhält.
Wenn man sich mal anschaut, wie der Streit zwischen Christen und Atheisten, bzw. Anhängern der Evolutionstheorie, in "unserem" westlichen Gottesstaat (auch Vereinigte Staaten von Amerika genannt) schwelt, so denke ich, dass deine Aussage schlicht falsch ist.
Ekelpack schrieb:
> tingelchen schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Man stelle sich vor, Martin Luther hätte sich politisch korrekt verhalten
> und religiöse Gefühle toleriert. Es hätte die Reformation niemals gegeben.
> Stattdessen hat er den Katholiken unter die Nase gerieben, dass die sich
> ihr Seelenheil nicht für ein paar Taler erkaufen können.
Martin Luther war, bis zu seinem Tod, gläubiger Christ und, wenn man man verschiedenen Dokumentationen glaubt, auch nicht besonders glücklich über
den Umgang, der Protestanten, mit seinen Thesen. Sein Ziel war es, soweit ich mitbekommen hatte, die Kirche zu reformieren, weil sie sich zu weit von der christlichen Grundidee entfernt hatte.
Glaube !=Kirche (zumindest bei den Christen)
> Religiöse Toleranz hätte die Aufklärung des 17. und 18. Jahrhunderts
> verhindert, die Grundlegend für unser heutiges Miteinander verantwortlich
> ist.
> Hätte Philosophen wie Voltaire, Hobbes, Montesquieu, Kant usw. in der
> Geschichte stets auf religiöse Gefühle Rücksicht genommen, würden wir
> faktisch heute noch im Mittelalter leben.
Was ist mit Archimedes, Pythaghoras, Aristoteles, daVinci oder Mendel (der war sogar Mönch) alles gläubige Menschen. Das man an einen Gott, Pantheon oder ähnliches glaubt heisst nicht, daß man seine Umwelt nicht verstehen möchte oder neugierig ist.
> Man kann akzeptieren, dass Leute ihre Religion haben. Gerne darf auch jeder
> für sich seine Religion ungestört ausüben.
> Aber man sollte es niemals so weit kommen lassen, das diese Religion
> Einfluss auf irgendeinen anderen Menschen hat, ob nun mittelbar oder
> unmittelbar. Religiöse Gefühle hin oder her.
Versuch doch mal mit einigen Leuten über die Richtigkeit der Allgemeinen Relativitätstheorie zu dieskutieren. Da findest du mindestens genauso sture Leute.
P.S. Für mich ist die RT nicht bewiesen, da uns zur Zeit unter anderem die Möglichkeit
fehlt die Zeit direkt zu messen. Wir messen sie immer nur indirekt über Mechanik oder "Impulse"
Tryce schrieb:
> P.S. Für mich ist die RT nicht bewiesen, da uns zur Zeit unter anderem die
> Möglichkeit
> fehlt die Zeit direkt zu messen. Wir messen sie immer nur indirekt über
> Mechanik oder "Impulse"
Nenn mir eine "direkte" Messung.
naja, in einer versch**** aussehenden Toilette einen Spruch wie Allah liebt Schönheit an die Wand zu pappen ist tatsächlich etwas taktlos, so dass man durchaus die Verärgerung eines Spielers aus diesem Kulturkreis zumindest nachvollziehen kann. Aber dass hier Activision gleich die Map komplett wegnimmt, ist vollkommen lachhaft. Kanonen auf Spatzen? Einfach das Bild rausnehmen und gut ist. .
Btw, ich begegne allen Religionen mit einer Mixtur von Respekt und Abscheu
Edit: wie ich grade woanders gelesen habe, ist das Herausnehmen der Map eine temporäre Maßnahme sein, bis sie gepatched ist:
http://gamersplatform.de/2012/10/08/call-of-duty-modern-warfare-2-activision-entfernt-map-wegen-koranzitat/
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.12 23:20 durch enolive.
Tryce schrieb:
> P.S. Für mich ist die RT nicht bewiesen, da uns zur Zeit unter anderem die
> Möglichkeit
> fehlt die Zeit direkt zu messen. Wir messen sie immer nur indirekt über
> Mechanik oder "Impulse"
Sry für OT, aber wenn ich solchen Unsinn lese muss ich als Wissenschaftler reagieren ;).
1. Eine Theorie kann und soll man nicht beweisen. Sie definiert einen Rahmen und wird daran gemessen, wie gut sie in all ihren Konsequenzen bestimmte Teile der Wirklichkeit beschreibt. Keine Theorie muss für alles gelten oder für die Ewigkeit bestand haben.
2. Die Zeit ist gerade das, als was man sie in der betrachteten Theorie definiert, sie ist nicht absolut und sehr abstrakt. Wenn man die Zeit mechanisch misst, oder durch Ausbreitung von Pulsen, dann bringt man die Entwicklung der gemessenen Größen ja gerade mit dem in der für diesen Vorgang zugrundegelegten Theorie definierten Zeitbegriff in Verbindung. Die Ungenauigkeit, die man dabei macht, kann man in der Regel sehr genau abschätzen. Oder mit anderen Worten: Es ergibt keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob man DIE Zeit tatsächlich direkt misst, da es DIE Zeit nicht gibt.
3. Es gibt wenige Theorien, die hinsichtlich der Beschreibungskraft ihrer Konsequenzen so umfangreich untersucht wurde wie die RT. Mir ist bisher kein seriöses Experiment bekannt, was die beeindruckende Beschreibungskraft an ihre Grenzen führen konnte. Und wir reden hier nicht nur von vom Alltagsleben abgehobenen Dingen, wie Teilchen bei annähernd Lichtgeschwindigkeit, die im Labor allerdings auch in tausendfacher Variation untersucht wurden, oder die Massen von Atomkernen, Bindungenergien von Elektronen in der Atomhülle, sondern auch von so profanen Dingen wie GPS.
Noch etwas zu der (speziellen) RT: die Zeitdilatation lässt sich überprüfenund zwar direkt über die mittlere Lebensdauer instabiler Teilchen. Die ist nämlich unterschiedlich je nachdem ob sie sich in Ruhe befinden oder sich bewegen (relativ zum Laborsystem). Bestes Beispiel sind die Muonen aus der kosmischen Strahlung die man am Erdboden messen kann. Darüberhinaus lässt sich die RT an jedem Teilchenbeschleuniger der Welt überprüfen in denen die Teilchen ja auch mit relativistischen Geschwindigkeiten unterwegs sind.
Ansonsten gilt natürlich wie für jede andere wissenschaftliche Theorie: sie gilt so lange bis wir etwas besseres finden. Das wird allerdings nichts daran ändern, dass die RT eine gute Beschreibung für die bisher beobachteten Phänomäne bleibt. Ebenso wie die Newtonsche Mechanik eine sehr gute Beschreibung unserer alltäglichen Umwelt bietet.
Trollster schrieb:
> Ich meine Bilderrahmen mit Zitaten aus dem Koran sind nicht neu und gibt es
> normal zu kaufen. 0o
Und genau da wird der Grafiker diese Textur ja wohl sogar herhaben. Das wird Activision ja wohl kaum speziell für diesen Rahmen hier selbergemacht haben.
tingelchen schrieb:
> Überempfindliche Gruppierungen erfordern, der
> Ruhe wegen, ein extra Würstle.
Tja und genau das haben die auch erkannt und fordern daher überall Extrawürste.
Deshalb gibts in vielen Firmen auch keine "Weihnachts"feier mehr und irgendne Sparkasse musste mal ein Sparschwein für ne Werbeaktion zurückziehen, weil irgendein Muslim mal rumgemeckert hat.
Aber andersrum würde es dann sicherlich sofort Aufstände und brennende Flaggen geben, wenn einer mal "nein" sagen würde, da gibts dann keine Toleranz.
violator schrieb:
> tingelchen schrieb:
> -----
> > Überempfindliche Gruppierungen erfordern, der
> > Ruhe wegen, ein extra Würstle.
>
> Tja und genau das haben die auch erkannt und fordern daher überall
> Extrawürste.
>
> Deshalb gibts in vielen Firmen auch keine "Weihnachts"feier mehr und
> irgendne Sparkasse musste mal ein Sparschwein für ne Werbeaktion
> zurückziehen, weil irgendein Muslim mal rumgemeckert hat.
>
> Aber andersrum würde es dann sicherlich sofort Aufstände und brennende
> Flaggen geben, wenn einer mal "nein" sagen würde, da gibts dann keine
> Toleranz.
Sparschwein: er muss es ja nicht essen *g*. Für Moslems könnte ja eine Sparkuh-Edition herausgebracht werden.
Weihnachtsfeier: nicht feiern ist totaler Blödsinn, aber ich möchte wissen was ihr sagt, wenn jemand den Weihnachtsbaum mit Blut beschmiert oder Koransprüche statt Kerzen, Kugeln und Lametta bei euch aufstellt? Oder der Baum steht künftig im Toilettenraum? Dürfte doch egal sein, man ist doch tolerant.
Icestorm schrieb:
> violator schrieb:
> Sparschwein: er muss es ja nicht essen *g*. Für Moslems könnte ja eine
> Sparkuh-Edition herausgebracht werden.
> Weihnachtsfeier: nicht feiern ist totaler Blödsinn, aber ich möchte wissen
> was ihr sagt, wenn jemand den Weihnachtsbaum mit Blut beschmiert oder
> Koransprüche statt Kerzen, Kugeln und Lametta bei euch aufstellt? Oder der
> Baum steht künftig im Toilettenraum? Dürfte doch egal sein, man ist doch
> tolerant.
der gravierende unterschied ist, das eine hat eine direkt religiöse bedeutung, Weihnachten ist jedoch für die meisten die ich kenne schon lange kein religiöser Anlass mehr, selbst ich als überzeugter Atheist feier noch Weihnachten mit, weil es ein schöner brauch ist.
Wenn Weihnachtsfeiern nicht abgehalten werden dürfen sollte auch ein Ramadan-Verbot eingeführt werden, das wäre schon eher ein Vergleich. Wer ihn halten will soll eben Urlaub nehmen
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.12 09:30 durch gs (Golem.de).
Hervorragender Kommentar! +1 und like und so einen Scheiß dafür!!!
Kommentare: 364 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 358 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 11:39 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.