kwt!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
+10000000
-------
Ich bin der, den sie Anders nennen.
hoch²³²³²³³²³²
Beachte bitte, dass auch diese Einstellung schon eine Religion ist. :-)
Endwickler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Beachte bitte, dass auch diese Einstellung schon eine Religion ist. :-)
Nein. Genausowenig wie Wissenschaft oder Atheismus eine Religion ist, auch wenn das immer und immer wieder repetiert wird...
Religion hat keine genaue Definition ... dadurch schützt sie selbst sich auch vor rationaler Argumentation.
Im allgemeinen ist Religion aber mit Spiritualität und Transzendentalen Züge geprägt, was ich im Beitrag von ThiefMaster mangels Tiefgründigkeit nicht erkennen kann.
Bibel, Koran und so weiter sollten zumindest fette Warnhinweise (wie Zigaretten) bekommen: "Kann Toleranz und Menschlichkeit beeinträchtigen", "Religion kann tödlich sein", "Wer das Beten aufgibt, verringert das Risiko blind zu werden"...
nicht: "blind zu werden" -> BLÖD zu werden :)
Noppen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bibel, Koran und so weiter sollten zumindest fette Warnhinweise (wie
> Zigaretten) bekommen: "Kann Toleranz und Menschlichkeit beeinträchtigen",
> "Religion kann tödlich sein", "Wer das Beten aufgibt, verringert das Risiko
> blind zu werden"...
Da verwechselst du aber die Religion mit dem, was Menschen draus machen. Diese Warnhinweise wäre auch für manche Foren gut. :-)
Mal sehen, wann der Koran wegen Koranzitaten zurückgezogen wird. :-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.12 14:08 durch Endwickler.
Noppen schrieb:
> Bibel, Koran und so weiter sollten zumindest fette Warnhinweise (wie
> Zigaretten) bekommen: "Kann Toleranz und Menschlichkeit beeinträchtigen",
> "Religion kann tödlich sein", "Wer das Beten aufgibt, verringert das Risiko
> blind zu werden"...
Na, dann ist es ja gut, daß Deine Äußerung auf einen extrem toleranten Menschen schließen läßt, genau, wie die Äußerung des TO...
Ach, als ob der Beschwerde-Moslem tolerant gegenüber den Leuten wäre, die den Koran ablehnen und als das sehen, was er ist...
Oh ja, ich sehe schon...
Mama, der hat aber angefangen, der war's, dann darf ich auch...
Nicht nur extrem tolerant, auch sehr erwachsen...
Test_The_Rest schrieb:
> Na, dann ist es ja gut, daß Deine Äußerung auf einen extrem toleranten
> Menschen schließen läßt, genau, wie die Äußerung des TO...
Ich toleriere deinen öden, unpassenden und persönlich anfeindenden Kommentar jetzt einfach mal :P
hänschenklein schrieb:
> Religion hat keine genaue Definition ... dadurch schützt sie selbst sich
> auch vor rationaler Argumentation.
Wo hast du denn das her?
Vielleicht meinst du sowas:
"Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion."
Das steht zumindest auf Wikipedia.
Allerdings ist das eine völlig andere Aussage.
Irgendwie hab ich den Eindruck, du hast eine ziemlich unwissenschaftliche Einstellung - kann das sein?
Naja ich kann die Moslems schon verstehen. Als Christen können wir unsere Mutter als Nutte bezeichnen und nicht fürchten eine aufs Maul zu bekommen, da dürfen wir uns aber nicht wundern wenn mein Gegenüber sauer wird, wenn ich seine Mutter als Nutte schimpfe ;-)
Also mir ist ja schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass es einige, leicht seltsame Golem.de-Leser gibt....Aber ihr habt doch echt alle einen an der Klatsche!
Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun, also solche sinnlosen Religions-Diskussionen zu führen, die so oder so zu keinem Ergebnis führen?! Wer auch immer der Meinung ist, an Gott oder was weiß ich glauben zu müssen, soll das halt tun, aber dann soll er alle anderen, die das nicht tun, einfach in Ruhe lassen, und andersrum genau so!
Und wenn dann noch so Philosophie, Theologie, Germanistik Experten wie 'IT.Gnom' daher kommen und mit Pseudo-Intellektuellen Fremdwörtern um sich werfen, dann aber Gute Nacht! Da wird man ja schon beim Mitlesen verrückt!
Also tut der Menscheit einen Gefallen und haltet die Klappe! Das führt doch eh zu keinem sinnvollen Ergebnis, außer dass alle Menschen scheiße sind...
Test_The_Rest schrieb:
> Oh ja, ich sehe schon...
>
> Mama, der hat aber angefangen, der war's, dann darf ich auch...
>
> Nicht nur extrem tolerant, auch sehr erwachsen...
Nö, aber man kann nicht permanent vom "Westen" fordern kindische, freiheitsberaubendes Gedankengut des chronisch Beleidigtseins zu *tolerieren*
So mancher Erwachsener hat noch nicht begriffen, dass er von anderen nicht fordern kann, was er selber nicht bringt .... ;)
iNTeX_0 schrieb:
> Wer auch immer der Meinung ist, an Gott oder was weiß ich glauben
> zu müssen, soll das halt tun, aber dann soll er alle anderen, die das nicht
> tun, einfach in Ruhe lassen, und andersrum genau so!
Dem ist aber eben nicht so und darum gehts hier.
irata schrieb:
> Wo hast du denn das her?
> Vielleicht meinst du sowas:
> "Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des
> Begriffs Religion."
> Das steht zumindest auf Wikipedia.
> Allerdings ist das eine völlig andere Aussage.
Da hast du Recht. Verschiedene Texte haben unterschiedliche Aussagen. Darum gibt es ja so viele davon ...
hänschenklein schrieb:
> iNTeX_0 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wer auch immer der Meinung ist, an Gott oder was weiß ich glauben
> > zu müssen, soll das halt tun, aber dann soll er alle anderen, die das
> nicht
> > tun, einfach in Ruhe lassen, und andersrum genau so!
>
> Dem ist aber eben nicht so und darum gehts hier.
Und durch euere Diskussion wird das bestimmt besser. Ihr könnt ja auch noch anfangen über Atomkraft und Gen-Manipuliertes Essen zu debattieren, ich bin mir sicher gemeinsam findet ihr eine Lösung.
iNTeX_0 schrieb:
> Und durch euere Diskussion wird das bestimmt besser. Ihr könnt ja auch noch
> anfangen über Atomkraft und Gen-Manipuliertes Essen zu debattieren, ich bin
> mir sicher gemeinsam findet ihr eine Lösung.
Atomkraft ist böse und essen in denen *Achtung* Gene enthalten sind (!) *Achtung* ist nur ein Papiertiger wie Handystrahlung.
Da sind wir uns alle einig :-P
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.