Ich fass es nicht. Da hat jemand schon vor Monaten etwas wesentlich innovativeres gemacht als das, nämlich die Konzeptzeichnungen genommen UND sie per Cryengine auf die Geometrie projiziert:
http://www.loneclone.de/projects/monkey.htm
Was darin resultierte, dass man eben genau den Look hatte UND das ganze in 3D. Und jetzt kommen sie, klauen das Konzept so dummdreist und schröpfen mit dem schönen Klassiker noch die Gewinne ab...
>UND das ganze in 3D
Und schon durchgefallen.
noreply schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >UND das ganze in 3D
>
> Und schon durchgefallen.
Guck dir erstmal das Video auf der Seite an, bevor du dir ein vorschnelles Urteil bildest. Das ganze erlaubt kurze Kamerafahrten im Stile von Zeichentrickfilmen und behält den Flair des Originals absolut bei.
Hirsch2k1 schrieb:
-------------------------------------------------
> 3D. Und jetzt kommen sie, klauen das Konzept so dummdreist und schröpfen
> mit dem schönen Klassiker noch die Gewinne ab...
du meinst und jetzt kommen die und zeigen wie man einen adventure klassiker würdevoll modernisiert, anstatt ihn in ein hässliches 3d korsett zu packen.
wie mich diese 3d kiddies nerven.... *aaarghh*
man könnte sagen du hasst einen knick in der optik, aber das ist es nicht. du hast einfac keien stil, keinen geschmack und scheinbar auch kein alter + erfahrung, welches dazu berechtigt so etwas beurteilen zu können.
Darkster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> du meinst und jetzt kommen die und zeigen wie man einen adventure klassiker
> würdevoll modernisiert, anstatt ihn in ein hässliches 3d korsett zu
> packen.
>
> wie mich diese 3d kiddies nerven.... *aaarghh*
und wieder einer, der das video nicht gesehen hat, sonst würdest du raffen, um was es geht. gut, es ist in wirklichkeit eher 2,5D.
Darkster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hirsch2k1 schrieb:
> -------------------------------------------------
> > 3D. Und jetzt kommen sie, klauen das Konzept so dummdreist und schröpfen
> > mit dem schönen Klassiker noch die Gewinne ab...
>
> du meinst und jetzt kommen die und zeigen wie man einen adventure klassiker
> würdevoll modernisiert, anstatt ihn in ein hässliches 3d korsett zu
> packen.
>
> wie mich diese 3d kiddies nerven.... *aaarghh*
Und mich nerven die Deppen, die jeden Scheiss gern annehmen, den sie vorgesetzt bekommen. Bist womöglich auch einer der Leute, die die MI1 SE hübsch finden?
Ich habe lieber neues 3D, welchen den Charme der Klassiker einfängt, als lieblos hingerotztes 2D, was garnichts mehr mit dem Original gemein hat...
Naja ich fürchte dich da leider enttäuschen zu müssen, ich habe damals das Original mehrmals gespielt UND kenne mich mit Dingen wie Kameramapping und Maya aus. Dein Kommentar->Fail.
Hirsch2k1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja ich fürchte dich da leider enttäuschen zu müssen, ich habe damals das
> Original mehrmals gespielt UND kenne mich mit Dingen wie Kameramapping und
> Maya aus. Dein Kommentar->Fail.
das hätte jetzt auch jemand behauptet, bei dem das nicht der fall ist, daher interessiert mich so eine aussage nicht. wichtig ist nur was du schreibst und das zeugt von anderen tatsachen.
und das du dich mit technik auskennst ist schön für dich, das heisst aber noch nicht, das von geschmack und stil etwas verstehst.
Ich kann mir deinen "Geschmack" und "Stil" schon ungefähr vorstellen. Leb den dann bitte auf guyswithiphones.com aus und lass Erwachsene, die wirklich was davon verstehen, hier in Ruhe darüber diskutieren.
Hamschram schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Darkster schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hirsch2k1 schrieb:
> > -------------------------------------------------
> > > 3D. Und jetzt kommen sie, klauen das Konzept so dummdreist und
> schröpfen
> > > mit dem schönen Klassiker noch die Gewinne ab...
> >
> > du meinst und jetzt kommen die und zeigen wie man einen adventure
> klassiker
> > würdevoll modernisiert, anstatt ihn in ein hässliches 3d korsett zu
> > packen.
> >
> > wie mich diese 3d kiddies nerven.... *aaarghh*
>
> Und mich nerven die Deppen, die jeden Scheiss gern annehmen, den sie
> vorgesetzt bekommen. Bist womöglich auch einer der Leute, die die MI1 SE
> hübsch finden?
> Ich habe lieber neues 3D, welchen den Charme der Klassiker einfängt,
leute wie du verstehen nicht, dass man den charme von spiele wie monkey island NICHT in 3d auffangen kann, zumindest ist das heute noch nicht möglich.
das ist als würdest du versuchen den charme eines buches in 3d aufzufangen, das ist blödsinn, weil ein buch ein buch ist dieser charme ist dem buch exklussiv.
ausserdem besteht der charme von monkey island auch in einer einfachheit, die geht mit 3d völlig flöten - 3d ist hier einfach kein mehrwert sondern unnützer kiddie kram.
Hirsch2k1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kann mir deinen "Geschmack" und "Stil" schon ungefähr vorstellen. Leb
> den dann bitte auf guyswithiphones.com aus und lass Erwachsene, die
> wirklich was davon verstehen, hier in Ruhe darüber diskutieren.
erwachsene die glauben mit moderner technik nostalgischen charme einfangen zu können.
ja, ihr könnt gerne unter euch bleiben - bitte nur unter euch!!
Das Video ist nett, das Remake ist aber in 2D und das ist auch gut so.
Gut, es spricht nix gegen ein Fanprojekt, aber kommt da auch tatsächlich was oder bleibts bei dem Video?
Vor allem ist die Cry Engine Sache kein Spiel sondern eine Handvoll-Szenen und Ende.
Und Remakes zu machen ist allgemein wohl keine brandneue Idee die man sich patentieren lassen kann ...
Monky Island war schon immer 2,5D. So darf es auch bleiben.
naa, na mein Alter, nicht alles in der neuen Welt ist schlecht :D
> wie mich diese 3d kiddies nerven.... *aaarghh*
Mich hat das damals bei MI3 schon angekotzt,
dass sie vom alten Stil langsam weggekommen sind.
Ich finde es toll, dass LA sich jetzt mal die Mühe gemacht haben die Klassiker neu aufzulegen...
Ich finde die neue Grafik richtig toll.
Man sollte heute noch neue Spiele in der 2D-Manier der alten Adventures rausbringen!
2D ist und bleibt einfach kult!
Leider gibt es viel zu viele, die lieber ihre 3D-Welten haben
mit High-End-Grafik (gut nicht unbedingt bei Adventures, aber naja).
Wann kommt die Neuauflage von Zac Mc Cracken und Maniac Mansion? ;)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 130 | letzter Beitrag 10:53 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.