1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » MS sperrt bis zu eine Million Xbox 360…

Gut das ich "nur" einen PC habe

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor dassilek 12.11.09 - 10:42

DA kann ich so viel umbauen wie ich will. Schön blöd wenn man so eine closed Konsole wie playstation,xbox oder wii kauft.

2. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Mesi 12.11.09 - 10:55

Umbauen kann man die Xbox auch wie man will. wenn du den Text aufmerksam gelesen hättest, hättest du geblickt dass die konsolen gesperrt werden, die ONLINE sind und Schwarzkopien spielen. Das ist am PC genauso "unerwünscht".

Wenn du deiner Xbox 10 Lüfter oder sonstige Modifikationen gibst interessiert das soweit nicht. Zumindest was den Ban angeht.

3. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Der Freund 12.11.09 - 10:56

Einerseits stimme ich dir zu (Hab selbst nie eine Konsole gehabt und so wird das auch bleiben), allerdings nimmt das auf dem PC ja auch immer mehr Überhand mit den Kopierschutz"mechanismen".

Mittlerweile kommen sie ja sogar auf die Idee Rootkits zum Überwachen zu benutzen...

4. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Wuhaaa 12.11.09 - 11:09

Ganz ehrlich: Ich bin da gar nicht so unglücklich drüber, dass Microsoft modifizierte Konsolen vom Online-Service aussperrt.

Raubkopien sind eine Sache - zahlende Spieler fühlen sich da gerne veräppelt, wenn irgendwelche anderen Zocker hunderte Spiele in ihrer History haben und diese dann manchmal auch noch deutlich vor dem offiziellen Release online (!) zocken. Und oft genug noch damit in Foren etc. angeben.

Viel wichtiger finde ich, dass durch den Ban Cheater und andere Manipulierer zumindest erstmal behindert werden. In einer kostenpflichtigen und geschlossenen Umgebung wie Xbox Live erwarte ich als zahlender Kunde, dass ich unter gleichen Voraussetzungen mit oder gegen andere Spieler antreten kann. Cheater versauen einem da schnell das Spielerlebnis. Von den diversen Möglichkeiten, Spielstände zu verändern mal ganz abgesehen.

5. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor l4Z3rW0rM 12.11.09 - 11:10

> hättest du geblickt dass die konsolen gesperrt werden,
    > die ONLINE sind und Schwarzkopien spielen.

...hättest DU geblickt, dass die Konsolen gesperrt werden, die ONLINE sind und Schwarzkopien abspielen KÖNNTEN. Es reicht bei der Box allein die Möglichkeit dazu aus. Und allein wegen diesem Verdacht wird gesperrt.

Wer sowas weiß, und den Krempel immer noch kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Spielernaturen eben. Man könnte wohl mit einigem Recht von Sucht sprechen.

6. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Tweek 12.11.09 - 11:11

Der Freund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einerseits stimme ich dir zu (Hab selbst nie eine Konsole gehabt und so
    > wird das auch bleiben), allerdings nimmt das auf dem PC ja auch immer mehr
    > Überhand mit den Kopierschutz"mechanismen".
    >
    > Mittlerweile kommen sie ja sogar auf die Idee Rootkits zum Überwachen zu
    > benutzen...

dann hast du ja viele gute games verpasst wenn du noch nie eine konsole hattest die ersten spiele waren auf einer konsole ^^

7. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Bouncy 12.11.09 - 11:12

Wuhaaa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zahlende Spieler fühlen sich da gerne veräppelt
    ich wage zu bezweifeln, dass sich zahlende spieler tatsächlich "gerne" veräppelt fühlen ;D

8. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Wuhaaa 12.11.09 - 11:14

Okay, das war mißverständlich... ich meinte latürnich "zahlende Spieler fühlen sich da veräppelt."... ;)

9. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Kredo 12.11.09 - 11:20

Nein auf einem EDSAC-Computer gab es das erste "bekannte" Spiel. Ob es das erste war, das weiß keiner so recht. Ich denke es gab auch schon vor 52 ein Spiel, das allerdings nicht dokumentiert wurde.
    Konsolenspiele kamen später. Da war es vielleicht Pong.

10. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Maxiklin 12.11.09 - 11:21

Tweek schrieb:

> dann hast du ja viele gute games verpasst wenn du noch nie eine konsole
    > hattest die ersten spiele waren auf einer konsole ^^

Bin auch reiner PC-Spieler, kenne aber genug Kumpels mit Konsolen und kann dir getrost versichern, ich habe KEIN gutes SPiel verpaßt, weil die GUTEN samt und sonders (auch) auf dem PC erhältlich sind und meist nur die Hälfte kosten :) Konsolenspiele bestehen doch eh zu 90 % aus Egoshootern, Rennspielen und Jump & Runs *gähn*. Wirtschaftssims oder Adventures oder auch (Online)rollenspiele sucht man da vergebens :)

11. STEAM

Autor sheep 12.11.09 - 11:22

An die "zum Glück habe ich einen PC"-Sager:
    Wer mit seinem STEAM Account cheatet, dem wird sein STEAM Account blockiert. Selbes in Grün.

12. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor tunnelblick 12.11.09 - 11:27

hahaha! ahja, die "guten" gibt es auch für pc. wie schön, dass das alles subjektiv ist :D

13. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Plurey 12.11.09 - 11:54

>...hättest DU geblickt, dass die Konsolen gesperrt werden, die >ONLINE sind und Schwarzkopien abspielen KÖNNTEN. Es reicht bei >der Box allein die Möglichkeit dazu aus. Und allein wegen >diesem Verdacht wird gesperrt.

Als ob jemand, der das Risiko und die Kosten eines Mod Chips auf sich nimmt nicht mindestens ein Spiel kopiert hat. Zahlen wird es da keine geben, aber ne Sammlung von 20-30 wird doch jeder der Mod Nutzer zuhause rumfliegen haben

14. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Wahrheitssager 12.11.09 - 11:58

Na wart mal ab. Wenn du auf dem PC auch ein Windows ab XP laufen hast, dann wird hier Microsoft auch Dicht machen können, wenn sie z.B. eine gecrackte Office Version oder Photoshop auf deinem Rechner finden.
    Die Möglichkeiten sind alle im System eingebaut.
    Man muss ne Menge rumfrickeln und frimmeln um diese "Online-Updates" so zu konfigurieren, dass sie einem das System nicht kaputt machen.

15. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor delliko 12.11.09 - 12:12

Mesi schrieb:
    > Umbauen kann man die Xbox auch wie man will. wenn du den Text aufmerksam
    > gelesen hättest, hättest du geblickt dass die konsolen gesperrt werden, die
    > ONLINE sind und Schwarzkopien spielen. Das ist am PC genauso
    > "unerwünscht".
    >
    > Wenn du deiner Xbox 10 Lüfter oder sonstige Modifikationen gibst
    > interessiert das soweit nicht. Zumindest was den Ban angeht.

Das spielen von "Schwarzkopien" ist ja wohl nu rmit einem HArdareumbau/Softwareupdate möglich, oder? DAs kann ich bei meinem PC jederzeit machen udn selbst wenn ich irgendwo rausfliege bin ich nicht so gefesselt wie bei der xbox. Wieviel live Konkurenten gibt es auf der xbox?

16. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor fungalli 12.11.09 - 12:14

Wuhaaa schrieb:
    > Ganz ehrlich: Ich bin da gar nicht so unglücklich drüber, dass Microsoft
    > modifizierte Konsolen vom Online-Service aussperrt.
    >
    > Raubkopien sind eine Sache - zahlende Spieler fühlen sich da gerne
    > veräppelt, wenn irgendwelche anderen Zocker hunderte Spiele in ihrer
    > History haben und diese dann manchmal auch noch deutlich vor dem
    > offiziellen Release online (!) zocken. Und oft genug noch damit in Foren
    > etc. angeben.
    >
    > Viel wichtiger finde ich, dass durch den Ban Cheater und andere
    > Manipulierer zumindest erstmal behindert werden. In einer kostenpflichtigen
    > und geschlossenen Umgebung wie Xbox Live erwarte ich als zahlender Kunde,
    > dass ich unter gleichen Voraussetzungen mit oder gegen andere Spieler
    > antreten kann. Cheater versauen einem da schnell das Spielerlebnis. Von den
    > diversen Möglichkeiten, Spielstände zu verändern mal ganz abgesehen.

und weißt du was? Mir ist das sowas von egal;) Wegen so ein paar pillepalle Spiele sich aufzuregen als seriös zahlender User, sorry, ist doch egal. Wen interessierts? Kümmert euch lieber um was wichtiges.

17. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor Tantalus 12.11.09 - 12:14

Mesi schrieb:
    > Wenn du deiner Xbox 10 Lüfter oder sonstige Modifikationen gibst
    > interessiert das soweit nicht. Zumindest was den Ban angeht.

Oh doch, tut es sehr wohl:
    http://forums.xbox.com/29885845/ShowPost.aspx

18. Re: STEAM

Autor flasherle 12.11.09 - 12:16

Falsch, da wird nur DAS spiel in steam blockiert, nicht der ganze account...

19. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor diddibib 12.11.09 - 12:17

Tweek schrieb:

> dann hast du ja viele gute games verpasst wenn du noch nie eine konsole
    > hattest die ersten spiele waren auf einer konsole ^^

Daf+r bin ich auch noch keine 60:)

20. Re: Gut das ich "nur" einen PC habe

Autor l4Z3rW0rM 12.11.09 - 12:22

> Als ob jemand, der das Risiko und die Kosten eines Mod Chips
    > auf sich nimmt nicht mindestens ein Spiel kopiert hat. Zahlen
    > wird es da keine geben, aber ne Sammlung von 20-30 wird doch
    > jeder der Mod Nutzer zuhause rumfliegen haben

Genau das meine ich. Es ist ein VERDACHT. Nachgeprüft hat diese logisch erscheinende Aussage allerdings niemand. Das wäre nach rechtsstaatlichen Kriterien zwingend notwendig, um Sanktionen verhängen zu können. Alles andere ist reine Willkür, und genau damit haben wir es hier zu tun. Der Hersteller verfährt nach Gutsherrenmanier mit den Nutzern. Mag er so machen, mir gefällt es nicht.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 131 | letzter Beitrag 11:22 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39