Ich kann mir nich vostellen, dass diese User zur Besinnung kommen, und von nun an Originale kaufen. Jetzt bekommt MS aber nicht mal mehr Kohle für den Onlinedienst von diesen Usern. Die restlichen 19Millionen User (sind wohl viel viel weniger. Kann mir nicht vorstellen, dass 2/3 aller Besitzer für den Onlinedienst bezahlen, sondern eher den Xbox Live Silber Status haben) werden sich bald wundern, warum nur noch so wenige Gamer da sind.
Ein Großteil wird sich eine neue Konsole holen, alleine dafür lohnt sich das wohl schon.
Als Betroffener (Live Arcade verwender) sage ich dir:
ich bin doch nicht wahnsinnig? Gerade jetzt kauf ich mich viel eher ne PS3 dazu. Dann hab ich ne gebannte Xbox360 (die, wenn ich sie auf den aktuellen stand flashen würde *alles* spielt, nur nicht online) und eine PS3 dazu, bei der online Spielen auch nichts extra kostet...
... würde man denken nur macht MS mit verkauf einer Konsole verlust ;)
Ist das immer noch so? Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Produktion der Konsolen inzwischen rentabel ist. Gibts da aktuelle. verlässliche Zahlen?
Rein so aus Neugierde.
Gruß
Tantalus
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS soviel an einer Konsole verdienen kann. Ob sich das lohnt? Gerade wo doch die PS3 für 239€ zu haben war, kann ich mir denken, dass viele abgewandert sind. Aber wenn MS meint, dass sie auf diese, scheinbar geringe Zahl an Usern verzichten kann...ok. Die werden sich das gut ausgerechnet haben.
Microsoft macht schon seit seit geraumer Zeit auch mit dem Verkauf von XBox360 Gewinn. Solch eine Subventionierung greift nur in der Anfangszeit, mit Ausnahme der Wii, die macht seit Tag 1 Gewinn XD.
Selbst die PS3 ist mittlerweile in der Gewinnzone, hat allerdings am längsten gebraucht von den derzeit aktuellen Konsolen.
Mr.187 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... Gerade wo doch die PS3 für 239€ zu haben war, kann
> ich mir denken, dass viele abgewandert sind.....
...warum sollte man zu Sony's überteuerter Klapperkiste abwandern wollen????
Sie sieht besser aus, ist billiger im gesamten, ist leiser, ist sparsamer, kann zu noch mehr genutzt werdne als die 360 und vorallem hat sie nicht so grüppelcontroller, wo man nach 2 std zocken krämpfe bekommt.
ps.: ja ich habe beide konsolen...
Das tut MS überhaupt nicht weh. Leute die flashen und Raubkopien zocken wollen, müssen halt mit den Bann leben. Die können froh sein, dass MS hier keine Klagewellen startet.
Beachtlich ist nach wie vor, dass die ps3 noch sicher ist vor raubkopien etc :-)
Oz80 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das tut MS überhaupt nicht weh. Leute die flashen und Raubkopien zocken
> wollen, müssen halt mit den Bann leben. Die können froh sein, dass MS hier
> keine Klagewellen startet.
Da MS nur Festellen kann ob deine Konsole Modifiziert ist nicht aber welche Kopie du gespielt hast, außer sie ist vielleicht falsch gebrannt, frage ich mich gegen was sie klagen wollen ?
MS sollte froh sein nicht selber eine Klage zu bekommen, da beim Ban Vorgang die HD nur noch eingeschränkt Nutzbar ist, sollte man sich fragen ob das Rechtlich überhaupt erlaubt ist.
> Beachtlich ist nach wie vor, dass die ps3 noch sicher ist vor raubkopien
> etc :-)
Du Träumer...
shabba schrieb:
> Ich kann mir nich vostellen, dass diese User zur Besinnung kommen, und von
> nun an Originale kaufen. Jetzt bekommt MS aber nicht mal mehr Kohle für den
> Onlinedienst von diesen Usern. Die restlichen 19Millionen User (sind wohl
> viel viel weniger. Kann mir nicht vorstellen, dass 2/3 aller Besitzer für
> den Onlinedienst bezahlen, sondern eher den Xbox Live Silber Status haben)
> werden sich bald wundern, warum nur noch so wenige Gamer da sind.
Rechne mal bitte selber.
1 Monats abo kostet 6,95€ ich runde mal auf 7 auf.
1Million Konsolen gesperrt = Rund 7€ Pro Konsole Verlust für Xboxlive Abo maximal für 1 Monat danach sind die gesperten Leute wieder mit einem Abo dabei = 7000000 Euro.
Die 1 Million kauft sich jetzt natürlich wieder (Spätestens zu Weinachten) eine neue Konsole für rund 180 Euro (Abgespeckte Konsole da HD und Controller ja schon vorhanden) (1 Million x 180€ = 180000000 Euro), und schliesst auch wieder ein Abo ab für rund 7 Euro pro Monat = 7000000 Euro. Wer hat jetzt Gewinn und Verlust gemacht ?
Es lebe das Business :-)
Tja so kann Mann sich auch gesund stoßen.
M$ wird es wehtun. Werde mir jetzt eine PS3 samt PES 2010 kaufen und GRATIS online zocken was das Zeug hält.
Für andere Spiele, habe ich ja noch die XBox 360...
Da verdient M$ keinen Cent mehr an mir..hehe
@mjaeckel
Deine Rechnung geht aus mehreren Gründen nicht auf.
Wer kauft sich bitte einen Monat Live bei MS direkt? Da kauft man eher ein 12 Monate Abo bei ebay. Und da bekommt eben nur der "ehrliche Teil" der Onlinecommunity mit, dass in vielen Games ein Haufen Spieler fehlt.
Und die meisten, die es schon zum 2. Mal (oder mehr) erwischt hat, so wie mich und drei meiner Freunde, die Kaufen sich dann eben eine PS3 bei Amazon mit 3 Spielen, und freuen sich von nun an. Es ist zwar schade um die Exklusivtitel (man, GoW2 hat schon gerockt) aber mit dem HDD-Lock ist MS zu weit gegangen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 11:22 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.