1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nach Civilization 5: Firaxis entwickelt…

Hurra!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hurra!

Autor Linguist 06.01.12 - 11:53

Lange drauf gewartet, nie wirklich die Hoffnung aufgegeben. Die Ankündigung liest sich hervorragend, mal schaun, was sie draus machen.

2. Re: Hurra!

Autor iMoep 06.01.12 - 12:03

Linguist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lange drauf gewartet, nie wirklich die Hoffnung aufgegeben. Die Ankündigung
    > liest sich hervorragend, mal schaun, was sie draus machen.

Naja, wenn ich mir die aktuellen Spiele so ansehe, denke ich da kommt ein Spiel auf dem UFO draufsteht und eine Mischung aus Battlefield, NfS und Browserspiel bei rumkommen. Siehe zum Beispiel auch das neue Jagged Alliance welches dann mal irgendwann erscheinen soll.

@Golem: Der erste Teil hiess nur UFO: Enemy Unknown. Wahlweise ginge auch das Original. Das hiess aber Xcom: Ufo Defense!

3. Re: Hurra!

Autor Linguist 06.01.12 - 12:06

Oh, so ein Mist, habe was übersehen:

"Xcom: Enemy Unknown ist für PC, Xbox 360 und Playstation 3 geplant."

Das spricht dann wohl doch eher für sehr unterdurchschnittliche Kost ohne weiteren Anspruch. Schade

4. Re: Hurra!

Autor ph0b0z 06.01.12 - 12:35

Genau, wie z.B. bei Dragon Age .. oder Skyrim .. total dumbed down diese Spiele. :P

5. Re: Hurra!

Autor Linguist 06.01.12 - 13:30

Die haben nix mit Strategie zu tun.

6. Re: Hurra!

Autor AndyBundy 06.01.12 - 13:42

@Linguist: Naja, würde ich nicht sagen. Kampftaktiken sind auch Strategieelemente. Und gerade bei DA wird das öfter passieren, dass du mehr planst als letztlich kämpfst.

7. Re: Hurra!

Autor benji83 06.01.12 - 14:03

Naja wenn man DA:O mit alten Titeln wie Baldurs Gate oder Temple of Elemental Evil vergleicht dann stinkt das doch schon ganz schön heftig ab (ua auch im Taktischen/Strategischen).

8. Re: Hurra!

Autor Linguist 06.01.12 - 14:15

Bei Strategie denke ich jetzt eher mit an was wie Company of Heroes, Civilisation, von mir aus SC2. Oder z.B. das Original XCOM. Das Original XCOM z.B. wäre auf Konsolen ein absoluter Flop geworden, weil viel zu anspruchsvoll. An DA scheitert aber wohl kaum ein gesunder Mensch aufgrund der strategischen Anforderungen.

9. Re: Hurra!

Autor Husten 06.01.12 - 14:31

ja leider mist, der anfang des artikes hat mich gefreut, aber wenn es auch für konsolen umgesetzt wird, wird das ganze icht sehr tiefsinnig sondern eher weichspülkram und nicht sehr strategisch.

10. Re: Hurra!

Autor hofi 06.01.12 - 14:52

Na, da ich ich das Original sowohl auf dem PC als auch auf der Playstation gezockt habe, schreckt mich die Veröffentlichung auf Konsole erstmal nicht. Bin gespannt.

Das Original hatte wurde übrigens unter drei verschiedenen Namen veröffentlicht: Zuerst als "UFO: Enemy Unknown" in Europa, dann als "X-COM: UFO Defense" in den USA (umbenannt weil es in den Staaten schon das Spiel UFO von subLOGIC gab) und als "X-COM: Enemy Unknown" für die Playstation.

11. Re: Hurra!

Autor huckepack 06.01.12 - 14:59

ph0b0z schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, wie z.B. bei Dragon Age .. oder Skyrim .. total dumbed down diese
    > Spiele. :P

Jo. Im Vergleich zu ihren geistigen Vorgängern. Machen zwar trotzdem noch Spass, aber es war schon komplexer und anspruchsvoller.

Ich selber bin mal gespannt aufs neue X-Com. Da ich Shooter mag und mich auch das Setting anspricht steh ich der ganzen Sache neutral gegenüber. Sind die Reviews gut oder die Demo macht Spass, dann wirds auch gern gekauft.

12. Re: Hurra!

Autor burzum 06.01.12 - 15:57

Linguist schrieb:
    ---------------------
    > "Xcom: Enemy Unknown ist für PC, Xbox 360 und Playstation 3 geplant."

Mir ging auch ein "Homer: NEEEEEEEEIN!" durch den Kopf. :(

> Das spricht dann wohl doch eher für sehr unterdurchschnittliche Kost ohne
    > weiteren Anspruch. Schade

Ja, leider. :( Wieder ein Fall für: Erst "testen" dann kaufen - wenn man es dann noch will... Meine Erwartung ist jetzt schon allerdings die das ich es nach spätestens 15 Minuten wieder als dreckigen Konsolencrap entsorgen werde. Genauso wie z.B. Space Marine neulich, was für ein mieser Railshooter, mehr ists eigentlich nicht mehr. Das er nett aussieht rettet das unterirdische Gameplay aber auch nicht mehr.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.12 16:01 durch burzum.

13. Re: Hurra!

Autor Linguist 06.01.12 - 16:14

hofi schrieb:
    > Na, da ich ich das Original sowohl auf dem PC als auch auf der Playstation
    > gezockt habe, schreckt mich die Veröffentlichung auf Konsole erstmal nicht.

PS1 nehm ich an? Das waren noch andere Zeiten. Wenn ein Spiel auf für eine Konsole tauglich war, gabs das halt auch dafür. Entwickelt wurde aber für den PC-Markt. Für Konsole und zum PC portierte Spiele sind aber eher Spielchen. Das muss auch so ganz nebenbei spielbar sein und möglichst schnell Erfolge bringen. Wie husten schon sagt: weichgespült, abgeflacht und kantenfrei.

14. Re: Hurra!

Autor derKlaus 06.01.12 - 17:10

Linguist schrieb:
    > "Xcom: Enemy Unknown ist für PC, Xbox 360 und Playstation 3 geplant."
    > Das spricht dann wohl doch eher für sehr unterdurchschnittliche Kost ohne
    > weiteren Anspruch. Schade
    <ironie> Das ist echt Schade. Da das Spiel auch für den PC erscheint, kanns ja nur unterdurchschnittlich sein. Ich kann Dich da voll verstehen, PC-Spiele ziehen das Niveau von Spielen seit Jahren herunter.</ironie>

Sorry, aber eine solche Aussage ist lächerlich. Außer Du hast den Titel schon angepielt. Ufo: Enemy Unknown und Xcom: Terror from the Deep sind auch für die Playstation 1 erschienen. Und das war nicht unterdurchschnittlich. Außer der Speicherfunktion, die hat für einen Spielstand die komplette Memorycard gebraucht.

15. Re: Hurra!

Autor derKlaus 06.01.12 - 17:13

Linguist schrieb:
    > Bei Strategie denke ich jetzt eher mit an was wie Company of Heroes,
    > Civilisation, von mir aus SC2. Oder z.B. das Original XCOM. Das Original
    > XCOM z.B. wäre auf Konsolen ein absoluter Flop geworden, weil viel zu
    > anspruchsvoll.
    Wie gesagt, der erste Teil ist auf der PS1 erschienen und hatte eine durchaus treue Fangemeinde.
    Mir kommt das immer unheimlich arrogant vor, wenn Konsolenspiele als niveaulos gegenüber PC-Spielen abgetan werden. Ein guter Battlefield-Spieler ist bei einem Ikaruga, Radiant Silvergun oder auch schon bei R-Type meistens wenig erfolgreich.

Die Plattform hat mit dem Anspruch eines Spiels nicht viel zu tun.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.12 17:15 durch derKlaus.

16. Re: Hurra!

Autor derKlaus 06.01.12 - 17:23

Dann empfehle ich Dir mal Strategiespiele auf Konsolen anzugucken. Spiele wie Final Fantasy Tactics sind alles andere als weichgespült und nebenbei spielbar. Die Zeiten der Shining Force und Langrisser Serien sind zwar leider eher vorbei, aber auch die aktuellen Titel sind alles andere als einfach.

17. Re: Hurra!

Autor cyborg 06.01.12 - 18:19

Naja, Spieleports vor 10 Jahren auf Konsole hatten eher zur Folge, dass die aof den Konsolen gefloppt sind weil zu komplex oder mit dem Controller nicht zu bedienen.
    Heutige Ports bedeuten, dass das Spiel für die Konsolen entwickelt wurden und lieblos auf den PC portiert werden. In den Tutorials bekommst dann statt den korrekten Tasten die Controller Symbole angezeigt. Ganz zu schweigen von zeitgemäßer Grafik...
    Strategieelemente werden soweit reduziert, dass man von Strategie nicht mehr sprechen kann (siehe Supreme Commander 2)...
    usw. usf...

18. Re: Hurra!

Autor Blooby 06.01.12 - 19:21

Da es sich bei X-Com vorwiegend um Rundenstrategie handelt, und daher schnelle Reaktionen eher nebensächlich sind, denke ich, dass eine Konsolenportierung ohne Verlust des Anspruches durchaus möglich ist. Konsolenspielen dabei gleich jeglichen Anspruch abzuerkennen ist mMn etwas voreilig. Spiele wie Fire Emblem oder FF Tactics beweisen hierbei das Gegenteil. Hoffen wir das Beste.

19. Re: Hurra!

Autor Jo Li 06.01.12 - 20:15

Linguist schrieb:
    > Lange drauf gewartet, nie wirklich die Hoffnung aufgegeben. Die Ankündigung
    > liest sich hervorragend, mal schaun, was sie draus machen.

Ja, das hab ich auch... und jetzt hab ich das Video angeschaut und was seh ich da? Die haben ein Shooter aus dem gemacht!

ARGH!

*Seuftz*

Bin ich eigentlich der einzige der gerne reine Rundenstrategie spielt? So eine fzt%&%!

Ich hab die XCOM Dinger, sowie die open source - Nachgebauten (http://ufoai.ninex.info/wiki/index.php/News) immer so gerne gezockt... und jetzt das, ...das ist soo...!

Naja, trotzdem schönen Abend Euch!

Jo Li

Edit: Ok, vielleicht hab ich die ganze Geschichte falsch verstanden. Die wollen zwei Spiele machen, ein Rundenbasiertes und ein Shooter... stimmt das? Sorry, hab mal wieder zu viele Fenster gleichzeitig offen... :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.12 20:23 durch Jo Li.

20. Re: Hurra!

Autor Nolan ra Sinjaria 06.01.12 - 20:28

seit ich Warhammer: Squad Command spiele, kann ich mir TBS/TBT auch auf ner Konsole vorstellen, wobei Squad Command natürlich nicht ansatzweise an ein XCOM rankommt

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 130 | letzter Beitrag 10:53 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39