Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: Cliff Bleszinski schaltet…

Der Tag wird kommen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Tag wird kommen...

    Autor: AllDayPiano 14.04.13 - 22:23

    ... an dem das Internet mal einen Tag nicht gehen wird. Und dann wird das Geschrei groß sein... hoffentlich...

  2. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: scinaty 14.04.13 - 23:16

    Man merkt wie viel du von der Thematik verstehst..

    Das ist ungefähr so als würdest du sagen "Irgendwann wird der Tag kommen an dem alle Autos kaputt gehen" Das Internet ist kein greifbarer einzelner Gegenstand der "geht" oder "eben nicht geht". Es können höchstens größere Teile ausfallen wenns mal an einem wichtigen Knotenpunkt brennt, mehr aber auch nicht.

  3. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: M.Kessel 15.04.13 - 02:32

    Das "Internet" kann nicht ausfallen. Nur der "einsame" Spieleserver.

    Das Internet sind wir alle. Das Internet braucht keine Server, egal wie oft das uns alle Firmen weißmachen wollen. Jeder kann alle für Internet notwendigen Services selber aufmachen. Das ist absichtlich so konzipiert worden.

    Nur Bezahlen übers Internet war nie Teil des ursprunglichen Pflichtenheftes.

    Nur Ausfallsicherheit und Datensicherheit standen ganz oben auf der Liste. So das Informationen nicht verlorengehen und überall abrufbar sind.

    Ich bin versucht über jede Panikmeldung zu lachen, in der vom "Kollaps" oder "Ausfall" des Internets die Rede ist. Selbst der Begriff "Überlastung" ruft bei mir schon ein Kichern hervor.

  4. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: AllDayPiano 15.04.13 - 08:13

    Nein, versteht mich da nicht falsch... ich glaube da selbst nicht dran, aber freuen würde mich das trotzdem...

  5. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: cepe 15.04.13 - 12:25

    he, solche Tag gibt es immer wieder.

    Zwar nicht das ganze internet, aber schau mal bei WoW rein im Technik forum was da los ist, wenn die Server für ein paar Stunden nicht erreichbar sind :)

  6. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: Hotohori 15.04.13 - 14:55

    WoW, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. ;)

  7. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: Hotohori 15.04.13 - 14:56

    Mach mir doch meine Illusionen nicht kaputt... ich fahre das Internet jeden Abend runter und wenn ich es am nächsten Tag wieder hoch fahre, wird simuliert, dass es angeblich die ganze Zeit online war. ;)

  8. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: Nolan ra Sinjaria 15.04.13 - 15:08

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich fahre das Internet jeden Abend runter

    Ach DU bist das...

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Robert Half Technology Personalvermittlung, Raum Hamburg
  2. EVI Audio GmbH, Straubing
  3. nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG, Verl
  4. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 99,00€
  2. (täglich neue Deals)
  3. und Gears of War 4 gratis erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Starship Technologies: Es wird immer nach Diebstahl und Vandalismus gefragt
Starship Technologies
Es wird immer nach Diebstahl und Vandalismus gefragt
  1. Recore Mein Buddy, der Roboter
  2. Weltraumforschung DFKI-Roboter soll auf dem Jupitermond Europa abtauchen
  3. Softrobotik Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben

PES 2017 im Test: Vom Feeling her ein gutes Gefühl
PES 2017 im Test
Vom Feeling her ein gutes Gefühl

Classic Computing 2016: Wie Nordhorn für ein Wochenende zu Nerdhome wurde
Classic Computing 2016
Wie Nordhorn für ein Wochenende zu Nerdhome wurde
  1. Fifa 17 Was macht Dragon Age in meiner Fifa-Demo?
  2. Feuerwerkwettbewerb Pyronale 2016 Erst IT macht prächtige Feuerwerke möglich
  3. Flüge gecancelt Delta Airlines weltweit durch Computerpanne lahmgelegt

  1. Hackerangriff: Übernahme von Yahoo könnte durch Hack gefährdet sein
    Hackerangriff
    Übernahme von Yahoo könnte durch Hack gefährdet sein

    Der Käufer von Yahoo hat sich seit dem katastrophalen Datenhack nicht mehr zu der Übernahme bekannt. In Kürze dürfte sich zeigen, ob die 5-Milliarden-US-Dollar-Übernahme noch zustande kommt.

  2. Canon vs. Nikon: Superzoomer für unter 250 Euro
    Canon vs. Nikon
    Superzoomer für unter 250 Euro

    Das Zeitalter der Schnappschusskameras scheint mit den immer besseren Aufnahmen mit Smartphones beendet zu sein. Eines können die kompakten und preiswerten Geräte aber immer noch besser: Zoomen. Wir haben uns die Bridge-Kameras Coolpix B500 von Nikon und die Powershot SX 420 IS von Canon angesehen.

  3. Konkurrenz für Amazon Echo: Apple baut angeblich Siri-Lautsprecher
    Konkurrenz für Amazon Echo
    Apple baut angeblich Siri-Lautsprecher

    Apple scheint einen Amazon-Echo- und Google-Home-Konkurrenten zu planen. Mittlerweile wurde der mutmaßliche Siri-Lautsprecher schon bei der US-Regulierungsbehörde FCC eingereicht. Ob der Lautsprecher auch eine Kamera zur Gesichtserkennung besitzt, bleibt unklar.


  1. 09:03

  2. 08:51

  3. 08:33

  4. 07:55

  5. 07:39

  6. 07:23

  7. 15:10

  8. 13:15