Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: Cliff Bleszinski schaltet…

Der Tag wird kommen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Tag wird kommen...

    Autor: AllDayPiano 14.04.13 - 22:23

    ... an dem das Internet mal einen Tag nicht gehen wird. Und dann wird das Geschrei groß sein... hoffentlich...

  2. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: scinaty 14.04.13 - 23:16

    Man merkt wie viel du von der Thematik verstehst..

    Das ist ungefähr so als würdest du sagen "Irgendwann wird der Tag kommen an dem alle Autos kaputt gehen" Das Internet ist kein greifbarer einzelner Gegenstand der "geht" oder "eben nicht geht". Es können höchstens größere Teile ausfallen wenns mal an einem wichtigen Knotenpunkt brennt, mehr aber auch nicht.

  3. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: M.Kessel 15.04.13 - 02:32

    Das "Internet" kann nicht ausfallen. Nur der "einsame" Spieleserver.

    Das Internet sind wir alle. Das Internet braucht keine Server, egal wie oft das uns alle Firmen weißmachen wollen. Jeder kann alle für Internet notwendigen Services selber aufmachen. Das ist absichtlich so konzipiert worden.

    Nur Bezahlen übers Internet war nie Teil des ursprunglichen Pflichtenheftes.

    Nur Ausfallsicherheit und Datensicherheit standen ganz oben auf der Liste. So das Informationen nicht verlorengehen und überall abrufbar sind.

    Ich bin versucht über jede Panikmeldung zu lachen, in der vom "Kollaps" oder "Ausfall" des Internets die Rede ist. Selbst der Begriff "Überlastung" ruft bei mir schon ein Kichern hervor.

  4. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: AllDayPiano 15.04.13 - 08:13

    Nein, versteht mich da nicht falsch... ich glaube da selbst nicht dran, aber freuen würde mich das trotzdem...

  5. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: cepe 15.04.13 - 12:25

    he, solche Tag gibt es immer wieder.

    Zwar nicht das ganze internet, aber schau mal bei WoW rein im Technik forum was da los ist, wenn die Server für ein paar Stunden nicht erreichbar sind :)

  6. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: Hotohori 15.04.13 - 14:55

    WoW, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. ;)

  7. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: Hotohori 15.04.13 - 14:56

    Mach mir doch meine Illusionen nicht kaputt... ich fahre das Internet jeden Abend runter und wenn ich es am nächsten Tag wieder hoch fahre, wird simuliert, dass es angeblich die ganze Zeit online war. ;)

  8. Re: Der Tag wird kommen...

    Autor: Nolan ra Sinjaria 15.04.13 - 15:08

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich fahre das Internet jeden Abend runter

    Ach DU bist das...

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. medavis GmbH, Karlsruhe
  2. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover
  3. Rimpl Consulting GmbH, Raum Köln-Bonn (Home-Office möglich)
  4. CENIT AG, Stuttgart, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Core i7-6700HQ + GeForce GTX 1070)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Named Data Networking: NDN soll das Internet revolutionieren
Named Data Networking
NDN soll das Internet revolutionieren
  1. Geheime Überwachung Der Kanarienvogel von Riseup singt nicht mehr
  2. Bundesförderung Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen
  3. Internet Protocol Der Adresskollaps von IPv4 kann verzögert werden

Final Fantasy 15 im Test: Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
Final Fantasy 15 im Test
Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
  1. Square Enix Koop-Modus von Final Fantasy 15 folgt kostenpflichtig

Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert: Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert
Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
  1. Transport Hyperloop One plant Trasse in Dubai

  1. Gigaset Mobile Dock im Test: Das Smartphone wird DECT-fähig
    Gigaset Mobile Dock im Test
    Das Smartphone wird DECT-fähig

    Gigaset bietet ein Gerät an, mit dem sich alle Smartphone-Anrufe auf das heimische Festnetztelefon bringen lassen. Die Lösung soll vor allem bei schlechtem Mobilfunkempfang Abhilfe schaffen. Überzeugt sind wir vom Mobile Dock nach dem Test nicht.

  2. Fire TV: Amazon bringt Downloader-App wieder zurück
    Fire TV
    Amazon bringt Downloader-App wieder zurück

    Erst kam der Rausschmiss, dann die Wiederaufnahme: Amazon hat die Downloader-App wieder freigegeben. Sie ist wieder über den App-Shop verfügbar. Damit wird das Sideloading von Apps auf einem Fire TV vereinfacht.

  3. Wechselnde Standortmarkierung: GPS-Probleme beim iPhone 7
    Wechselnde Standortmarkierung
    GPS-Probleme beim iPhone 7

    Springende Standortmarkierungen und im Vergleich zu älteren iPhones abweichende Streckenaufzeichnungen verärgern einige Besitzer des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus. Solche Probleme hatten iPhones schon früher. Sie ließen sich per Software-Update beheben.


  1. 09:10

  2. 08:29

  3. 07:49

  4. 07:33

  5. 07:20

  6. 17:25

  7. 17:06

  8. 16:53