1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nächste Xbox: "Ich verstehe das Problem…

PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor Analysator 05.04.13 - 22:10

    also ist es bei mir ganz einfach: Wenn Xbox always on, dann PS4, sonst mal gucken.

    Und es ist ja schön, dass der Mensch das Problem mit always on nicht sieht. Ich seh das Problem damit, always on nicht zu benutzen, nicht.


    Weiterer Punkt:
    Mein Vater ist 50 Jahre alt und hat sich damals eine PS3 gekauft, da er zwar gelegentlich ganz gerne mal was gespielt hat, sich aber nicht mehr so sehr fürs Rumbasteln am PC interessiert hat (Quake am PC fand er bis inklusive Teil 3 toll, UT bis 2004 auch, danach hörte sein "Spieltrieb" auf dieser Plattform auf). Er wollte halt, dass wenn er mal was spielen will, das dann auch einfach so funktioniert. Problem: Er wohnt am Stadtrand einer deutschen Großstadt, Telekom liefert nicht mehr als 6000 kb/s, er ist bei einem anderen Provider der gerne mal 1-2 Tage mit dauernden Verbindungsabbrüchen kämpft. Er "liest dann halt ein Buch" oder spielt was auf seiner Playstation. Wenn nun eine Konsole mit always on antanzt, verlieren sie ihn als Kunden. Und sicher auch einige mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor 8bit 05.04.13 - 22:23

    Ja deinen Vater als Kunden zu verlieren könnte Microsoft natürlich schmerzen und womöglich auch in die Insolvenz führen :D
    Ich glaube die Hauptzielgruppe sind die "Kiddies" wie ich diese Gruppe respektvoll immer nenne. Wenn man diese Generation von klein auf zum Alwas On erzieht werden diese in Zukunft nie meckern, da sie keine Alternativen kennen.

    Mich stört dieser Zwang zwar auch, ist jedoch kein Weltuntergang. Mich zwingt keiner zum Kauf..

    Ich gebe das Geld dann für sinvollere Dinge aus. Ich denke da so an Koks und leichte Mädchen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor throgh 06.04.13 - 10:10

    Jeder Kauf bringt weitere Überzeugung in der Unternehmensführung, dass die Entscheidung korrekt war und die Kunden bereit sind für "mehr" Schritte.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
    (Albert Einstein)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor F4yt 06.04.13 - 11:33

    Das allergrößte "Problem" sehe ich halt darin, dass Spiele inzwischen zum Massenmedium geworden sind und die finanziellen Interessen im Vordergrund stehen.

    Ansonsten wäre ein erneuter Crash möglich gewesen... Vielleicht wieder mit reinigender Wirkung. Aber die Umstände sind nun (leider) andere, somit stehen die Chancen schlechter...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor IrgendeinNutzer 06.04.13 - 12:58

    8bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und leichte Mädchen

    Ah ja...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor Paykz0r 06.04.13 - 14:57

    kauf dein vater eine dreamcast mit vga adapter,
    maus und tastatur.

    dann kann er sein quake 3 arean, unreal und soldier of fortune etc spielen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

  1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

  1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

  1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

  1. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

    In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

  2. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

    Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.

  3. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

    Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.


  1. 16:32

  2. 14:00

  3. 12:02

  4. 11:47

  5. 20:20

  6. 19:26

  7. 19:02

  8. 17:52