Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: "Ich verstehe das Problem…

PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: Analysator 05.04.13 - 22:10

    also ist es bei mir ganz einfach: Wenn Xbox always on, dann PS4, sonst mal gucken.

    Und es ist ja schön, dass der Mensch das Problem mit always on nicht sieht. Ich seh das Problem damit, always on nicht zu benutzen, nicht.


    Weiterer Punkt:
    Mein Vater ist 50 Jahre alt und hat sich damals eine PS3 gekauft, da er zwar gelegentlich ganz gerne mal was gespielt hat, sich aber nicht mehr so sehr fürs Rumbasteln am PC interessiert hat (Quake am PC fand er bis inklusive Teil 3 toll, UT bis 2004 auch, danach hörte sein "Spieltrieb" auf dieser Plattform auf). Er wollte halt, dass wenn er mal was spielen will, das dann auch einfach so funktioniert. Problem: Er wohnt am Stadtrand einer deutschen Großstadt, Telekom liefert nicht mehr als 6000 kb/s, er ist bei einem anderen Provider der gerne mal 1-2 Tage mit dauernden Verbindungsabbrüchen kämpft. Er "liest dann halt ein Buch" oder spielt was auf seiner Playstation. Wenn nun eine Konsole mit always on antanzt, verlieren sie ihn als Kunden. Und sicher auch einige mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: 8bit 05.04.13 - 22:23

    Ja deinen Vater als Kunden zu verlieren könnte Microsoft natürlich schmerzen und womöglich auch in die Insolvenz führen :D
    Ich glaube die Hauptzielgruppe sind die "Kiddies" wie ich diese Gruppe respektvoll immer nenne. Wenn man diese Generation von klein auf zum Alwas On erzieht werden diese in Zukunft nie meckern, da sie keine Alternativen kennen.

    Mich stört dieser Zwang zwar auch, ist jedoch kein Weltuntergang. Mich zwingt keiner zum Kauf..

    Ich gebe das Geld dann für sinvollere Dinge aus. Ich denke da so an Koks und leichte Mädchen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: throgh 06.04.13 - 10:10

    Jeder Kauf bringt weitere Überzeugung in der Unternehmensführung, dass die Entscheidung korrekt war und die Kunden bereit sind für "mehr" Schritte.

    Freiheit geht vor: Linux-Anwender!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: F4yt 06.04.13 - 11:33

    Das allergrößte "Problem" sehe ich halt darin, dass Spiele inzwischen zum Massenmedium geworden sind und die finanziellen Interessen im Vordergrund stehen.

    Ansonsten wäre ein erneuter Crash möglich gewesen... Vielleicht wieder mit reinigender Wirkung. Aber die Umstände sind nun (leider) andere, somit stehen die Chancen schlechter...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: IrgendeinNutzer 06.04.13 - 12:58

    8bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und leichte Mädchen

    Ah ja...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: Paykz0r 06.04.13 - 14:57

    kauf dein vater eine dreamcast mit vga adapter,
    maus und tastatur.

    dann kann er sein quake 3 arean, unreal und soldier of fortune etc spielen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Phoenix Contact Electronics GmbH, Bad Pyrmont
  2. Swiss Post Solutions GmbH, Bamberg oder Hallstadt
  3. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  4. über Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG, Großraum Düsseldorf


Anzeige
Top-Angebote
  1. (Spiele und Filme mit FSK/USK 18)
  2. (u. a. Die Unfassbaren, Der unglaubliche Hulk, Nightcrawler, Olympus Has Fallen, Die Verurteilten...
  3. 35,19€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Core i7-6820HK: Das bringt CPU-Overclocking im Notebook
Core i7-6820HK
Das bringt CPU-Overclocking im Notebook
  1. Stresstest Futuremarks 3DMark testet Hardware auf Throttling

Digitalisierung: Darf ich am Sabbat mit meinem Lautsprecher reden?
Digitalisierung
Darf ich am Sabbat mit meinem Lautsprecher reden?
  1. Smart City Der Bürger gestaltet mit
  2. Internetwirtschaft Das ist so was von 2006
  3. Das Internet der Menschen "Industrie 4.0 verbannt Menschen nicht aus Werkhallen"

Edward Snowden: Spezialhülle fürs iPhone warnt vor ungewollter Funkaktivität
Edward Snowden
Spezialhülle fürs iPhone warnt vor ungewollter Funkaktivität
  1. Qualcomm-Chips Android-Geräteverschlüsselung ist angreifbar
  2. Apple Nächstes iPhone soll keine Klinkenbuchse haben
  3. Smarte Hülle Android unter dem iPhone

  1. Hello Games: No Man's Sky braucht kein Plus und keine Superformel
    Hello Games
    No Man's Sky braucht kein Plus und keine Superformel

    Die Raumschiffe können vermutlich wie geplant abheben: Das Entwicklerstudio Hello Games muss keinen Rechtsstreit wegen der Algorithmen von No Man's Sky fürchten. Und Sony hat sich zur Notwendigkeit eines Plus-Abos geäußert.

  2. Master Key: Hacker gelangen per Reverse Engineering an Gepäckschlüssel
    Master Key
    Hacker gelangen per Reverse Engineering an Gepäckschlüssel

    Hacker haben "Safe Skies"-Schlösser geknackt, nachdem letztes Jahr bereits das Generalschlüsseldesign für alle "Travel Sentry"-Schlösser veröffentlicht wurde. Das zeigt vor allem, wie fragwürdig Generalschlüssel prinzipiell sind.

  3. 3D-Druck: Polizei will Smartphone mit nachgemachtem Finger entsperren
    3D-Druck
    Polizei will Smartphone mit nachgemachtem Finger entsperren

    Eine Gruppe von Wissenschaftlern hat einen ungewöhnlichen Auftrag erhalten: Sie sollen anhand von Fingerabdrücken eines Mordopfers dessen Finger nachbilden, um sein Smartphone entsperren zu können. Bei einigen Geräten dürfte dies aber nicht funktionieren.


  1. 15:58

  2. 15:15

  3. 14:56

  4. 12:32

  5. 12:05

  6. 12:04

  7. 11:33

  8. 11:22