1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: "Ich verstehe das Problem…

WLAN onboard?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 13:14

    wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch

    LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: WLAN onboard?

    Autor: Fux 05.04.13 - 13:45

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch

    Das sowohl das LAN als auch das W-LAN in den meisten Haushalten über den gleichen Hausanschluss laufen, frage ich mich warum das dann ok sein soll???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 13:46

    Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens kein LAN.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: WLAN onboard?

    Autor: Oldschooler 05.04.13 - 13:50

    fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens
    > kein LAN.

    Es gibt mittlerweile aber LAN -> WLAN-Adapter, die völlig ohne Treiber die Kommunikation herstellen. Trotzdem ist ein LAN-Anschluss bei der Entertainment-Zentrale immer von Vorteil, insbesondere wenn man z.B. HD-Filme online über Maxdome o.Ä. schauen möchte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: WLAN onboard?

    Autor: nudel 05.04.13 - 14:18

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so
    > tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch
    >
    > LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht
    > man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    WLAN ist schon in der 360 SLIM eingebaut. von daher gehe ich zu 140% davon aus, dass die neue xbox wlan integriert hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 14:57

    Ich weiß. Nennt sich Bridge.
    Je nachdem wie das Haus gebaut ist - sowohl was Einrichtung als auch Kabelkanäle angeht -, ist es möglicherweise schwer bis unmöglich, verkabeltes Netzwerk überall dort anzubieten, wo man es braucht bzw wo es gut wäre.
    Bei meinen Eltern habe ich dafür einen zweiten Router mit WDS ins Netzwerk genommen. Bei DSL 6000 fallen eventuelle WLAN-Engpässe aber eh nicht ins Gewicht. Der Medienserver steht im selben verkabelten Segment.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 20:11

    Haus ist noch einfach, das gehört einem, da kann man auch die Wände auffräsen und Kabel diskret verlegen, ohne sichtbare Kabelkanäle.

    In einer Mietwohnung bleibt meist nur "close enough" oder sein lassen... :-/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Pebble Time im Test: Nicht besonders smart, aber watch
Pebble Time im Test
Nicht besonders smart, aber watch
  1. Smartwatch Pebble Time kostet außerhalb von Kickstarter 250 Euro
  2. Smartwatch Apple gibt iOS-App für die Pebble Time frei
  3. Smartwatch Pebbles iOS-App wird von Apple nicht freigegeben

Batman Arkham Knight im Test: Es ist kompliziert ...
Batman Arkham Knight im Test
Es ist kompliziert ...
  1. Arkham Knight Erster PC-Patch für Batman
  2. Technische Probleme Batman Arkham Knight nicht mehr auf Steam erhältlich

Protokoll: DNSSEC ist gescheitert
Protokoll
DNSSEC ist gescheitert
  1. VPN-Schwachstellen PureVPN veröffentlicht Patch für seine Windows-Software
  2. Security Viele VPN-Dienste sind unsicher

  1. Communicator Bluetooth Headset: Kommunizieren wie Captain Kirk für 150 US-Dollar
    Communicator Bluetooth Headset
    Kommunizieren wie Captain Kirk für 150 US-Dollar

    Star-Trek-Fans können dank des Communicator Bluetooth Headsets bald stilgerecht telefonieren: Die Freisprecheinrichtung sieht aus wie die Sprechgeräte aus der ersten Star-Trek-Serie, als Vorlage wurde eine Originalrequisite genommen. Stilgerecht piepsen kann das Teil auch.

  2. Umfrage: Fast alle Onlinehändler von Poststreik betroffen
    Umfrage
    Fast alle Onlinehändler von Poststreik betroffen

    Onlineshops waren wie erwartet stark von dem Poststreik betroffen. Viele bekamen Beschwerden ihrer Kunden.

  3. Firefox: Mozilla will XUL-Oberfläche offiziell abschaffen
    Firefox
    Mozilla will XUL-Oberfläche offiziell abschaffen

    Nach ersten Experimenten mit einem HTML-UI wollen die Firefox-Macher nun offiziell die alte Eigenentwicklung XUL ersetzen. Noch ist aber nicht klar, wie genau das geschehen soll. Das Team stellt sich deshalb auf hitzige Diskussionen ein.


  1. 17:33

  2. 16:35

  3. 15:47

  4. 14:25

  5. 14:17

  6. 14:11

  7. 13:35

  8. 13:09