1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: "Ich verstehe das Problem…

WLAN onboard?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 13:14

    wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch

    LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: WLAN onboard?

    Autor: Fux 05.04.13 - 13:45

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch

    Das sowohl das LAN als auch das W-LAN in den meisten Haushalten über den gleichen Hausanschluss laufen, frage ich mich warum das dann ok sein soll???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 13:46

    Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens kein LAN.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: WLAN onboard?

    Autor: Oldschooler 05.04.13 - 13:50

    fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens
    > kein LAN.

    Es gibt mittlerweile aber LAN -> WLAN-Adapter, die völlig ohne Treiber die Kommunikation herstellen. Trotzdem ist ein LAN-Anschluss bei der Entertainment-Zentrale immer von Vorteil, insbesondere wenn man z.B. HD-Filme online über Maxdome o.Ä. schauen möchte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: WLAN onboard?

    Autor: nudel 05.04.13 - 14:18

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so
    > tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch
    >
    > LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht
    > man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    WLAN ist schon in der 360 SLIM eingebaut. von daher gehe ich zu 140% davon aus, dass die neue xbox wlan integriert hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 14:57

    Ich weiß. Nennt sich Bridge.
    Je nachdem wie das Haus gebaut ist - sowohl was Einrichtung als auch Kabelkanäle angeht -, ist es möglicherweise schwer bis unmöglich, verkabeltes Netzwerk überall dort anzubieten, wo man es braucht bzw wo es gut wäre.
    Bei meinen Eltern habe ich dafür einen zweiten Router mit WDS ins Netzwerk genommen. Bei DSL 6000 fallen eventuelle WLAN-Engpässe aber eh nicht ins Gewicht. Der Medienserver steht im selben verkabelten Segment.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 20:11

    Haus ist noch einfach, das gehört einem, da kann man auch die Wände auffräsen und Kabel diskret verlegen, ohne sichtbare Kabelkanäle.

    In einer Mietwohnung bleibt meist nur "close enough" oder sein lassen... :-/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!
Galaxy S6 im Test
Lebe wohl, Kunststoff!
  1. Galaxy S6 Active Samsungs wasserdichtes Topsmartphone
  2. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen
  3. Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on Rund, schnell, teuer

Banana Pi M2 angesehen: Noch kein Raspberry-Pi-Killer
Banana Pi M2 angesehen
Noch kein Raspberry-Pi-Killer
  1. MIPS Creator CI20 angetestet Die Platine zum Pausemachen
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern

HTC One (M9) im Test: Endlich eine gute Kamera
HTC One (M9) im Test
Endlich eine gute Kamera
  1. Lollipop Erstes HTC-One-Smartphone erhält kein Android 5.1

  1. Freie Bürosoftware: Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne
    Freie Bürosoftware
    Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne

    Nach der Aufspaltung der Projekte Openoffice und Libreoffice war lange nicht klar, wer das Rennen bei der Entwicklung machen würde. Vier Jahre später zeichnet sich jedoch ein deutlicher Gewinner ab.

  2. Smartwatch: Pebble sammelt über 20 Millionen US-Dollar ein
    Smartwatch
    Pebble sammelt über 20 Millionen US-Dollar ein

    Die Smartwatches Pebble Time und Pebble Time Steel haben auf Kickstarter Zusagen von mehr als 20 Millionen US-Dollar erzielt. Für die Serienfertigung war nur eine halbe Million erforderlich. Die Auslieferung soll schon im Mai 2015 beginnen.

  3. Manfrotto: Winziges LED-Dauerlicht für Filmer und Fotografen
    Manfrotto
    Winziges LED-Dauerlicht für Filmer und Fotografen

    Manfrotto hat drei unterschiedlich helle LED-Lampen vorgestellt, die über einen eingebauten Lithium-Ionen-Akku ungefähr eine Stunde betrieben werden. Sie werden über USB aufgeladen und sollen beim Filmen und Fotografieren die Umgebung erhellen.


  1. 17:19

  2. 15:57

  3. 15:45

  4. 15:03

  5. 10:55

  6. 09:02

  7. 17:09

  8. 15:52