1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: "Ich verstehe das Problem…

WLAN onboard?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 13:14

    wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch

    LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: WLAN onboard?

    Autor: Fux 05.04.13 - 13:45

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch

    Das sowohl das LAN als auch das W-LAN in den meisten Haushalten über den gleichen Hausanschluss laufen, frage ich mich warum das dann ok sein soll???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 13:46

    Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens kein LAN.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: WLAN onboard?

    Autor: Oldschooler 05.04.13 - 13:50

    fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens
    > kein LAN.

    Es gibt mittlerweile aber LAN -> WLAN-Adapter, die völlig ohne Treiber die Kommunikation herstellen. Trotzdem ist ein LAN-Anschluss bei der Entertainment-Zentrale immer von Vorteil, insbesondere wenn man z.B. HD-Filme online über Maxdome o.Ä. schauen möchte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: WLAN onboard?

    Autor: nudel 05.04.13 - 14:18

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so
    > tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch
    >
    > LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht
    > man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    WLAN ist schon in der 360 SLIM eingebaut. von daher gehe ich zu 140% davon aus, dass die neue xbox wlan integriert hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 14:57

    Ich weiß. Nennt sich Bridge.
    Je nachdem wie das Haus gebaut ist - sowohl was Einrichtung als auch Kabelkanäle angeht -, ist es möglicherweise schwer bis unmöglich, verkabeltes Netzwerk überall dort anzubieten, wo man es braucht bzw wo es gut wäre.
    Bei meinen Eltern habe ich dafür einen zweiten Router mit WDS ins Netzwerk genommen. Bei DSL 6000 fallen eventuelle WLAN-Engpässe aber eh nicht ins Gewicht. Der Medienserver steht im selben verkabelten Segment.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 20:11

    Haus ist noch einfach, das gehört einem, da kann man auch die Wände auffräsen und Kabel diskret verlegen, ohne sichtbare Kabelkanäle.

    In einer Mietwohnung bleibt meist nur "close enough" oder sein lassen... :-/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Getac S400-S3 Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung
  2. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  3. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

  1. Kinox.to-Razzia: Folgen für die Nutzer sehr unterschiedlich
    Kinox.to-Razzia
    Folgen für die Nutzer sehr unterschiedlich

    Nach der Razzia gegen die Betreiber von Kinox.to zeichnet sich ab, dass die Folgen für Nutzer des Streaming-Portals gering sein dürften. Ganz anders sieht es bei den Download-Portalen aus, die wohl ebenfalls von den Kinox.to-Machern betrieben worden sind.

  2. Software Development Kit: Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift
    Software Development Kit
    Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift

    Oculus VR hat das SDK 0.4.3 veröffentlicht, welches das Dev Kit 2 eingeschränkt unter Linux unterstützt. Das Multithreading soll besser arbeiten, Unity Free ist integriert und die Latenz verringert worden.

  3. Big Brother Awards: Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook
    Big Brother Awards
    Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook

    In Österreich wurden die Gewinner der Big Brother Awards bekanntgegeben: Nelli Kroes und Siim Kallas von der EU Kommission erhalten ihn für Ecall in Autos, Facebook für seine psychologischen Experimente mit Nutzern.


  1. 10:03

  2. 23:28

  3. 21:30

  4. 20:43

  5. 19:59

  6. 15:19

  7. 13:47

  8. 13:08