Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: "Ich verstehe das Problem…

WLAN onboard?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 13:14

    wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch

    LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: WLAN onboard?

    Autor: Fux 05.04.13 - 13:45

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch

    Das sowohl das LAN als auch das W-LAN in den meisten Haushalten über den gleichen Hausanschluss laufen, frage ich mich warum das dann ok sein soll???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 13:46

    Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens kein LAN.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: WLAN onboard?

    Autor: Oldschooler 05.04.13 - 13:50

    fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens
    > kein LAN.

    Es gibt mittlerweile aber LAN -> WLAN-Adapter, die völlig ohne Treiber die Kommunikation herstellen. Trotzdem ist ein LAN-Anschluss bei der Entertainment-Zentrale immer von Vorteil, insbesondere wenn man z.B. HD-Filme online über Maxdome o.Ä. schauen möchte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: WLAN onboard?

    Autor: nudel 05.04.13 - 14:18

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so
    > tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch
    >
    > LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht
    > man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    WLAN ist schon in der 360 SLIM eingebaut. von daher gehe ich zu 140% davon aus, dass die neue xbox wlan integriert hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 14:57

    Ich weiß. Nennt sich Bridge.
    Je nachdem wie das Haus gebaut ist - sowohl was Einrichtung als auch Kabelkanäle angeht -, ist es möglicherweise schwer bis unmöglich, verkabeltes Netzwerk überall dort anzubieten, wo man es braucht bzw wo es gut wäre.
    Bei meinen Eltern habe ich dafür einen zweiten Router mit WDS ins Netzwerk genommen. Bei DSL 6000 fallen eventuelle WLAN-Engpässe aber eh nicht ins Gewicht. Der Medienserver steht im selben verkabelten Segment.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 20:11

    Haus ist noch einfach, das gehört einem, da kann man auch die Wände auffräsen und Kabel diskret verlegen, ohne sichtbare Kabelkanäle.

    In einer Mietwohnung bleibt meist nur "close enough" oder sein lassen... :-/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Time Machine VR angespielt: Wir tauchen mit den Monstern der Tiefe
Time Machine VR angespielt
Wir tauchen mit den Monstern der Tiefe
  1. Unreal Engine4 Epic baut virtuelle Welt in virtueller Welt
  2. Unmandelboxing Markus Persson fliegt durch VR-Fraktaltunnel
  3. Spectrevision Elijah Wood macht Horror-VR mit Ubisoft

Tails 2.0 angeschaut: Die Linux-Distribution zum sicheren Surfen neu aufgelegt
Tails 2.0 angeschaut
Die Linux-Distribution zum sicheren Surfen neu aufgelegt

Asteroidenbergbau: Verblendet vom Platinrausch
Asteroidenbergbau
Verblendet vom Platinrausch
  1. Escape Dynamics Firma für mikrowellenbetriebene Raumschiffe ist bankrott
  2. Raumfahrt SpaceX und Orbital bauen Triebwerke für das US-Militär
  3. Dream Chaser Mini-Shuttle darf zur ISS fliegen

  1. The Pirate Bay: Filmindustrie will Streaming mit Torrents Time unterbinden
    The Pirate Bay
    Filmindustrie will Streaming mit Torrents Time unterbinden

    Kaum unterstützte The Pirate Bay die Streamingsoftware Torrents Time, wurde Hollywood aufmerksam. Den Betreibern ist nun eine erste Unterlassungserklärung zugesandt worden. Die wollen sich das nicht gefallen lassen.

  2. Astronomie: Forscher entdecken 900 neue Galaxien
    Astronomie
    Forscher entdecken 900 neue Galaxien

    Sie sind - für Weltraummaßstäbe - nicht weit entfernt, aber hinter der Milchstraße versteckt. Mit einem Radioteleskop haben Wissenschaftler nun knapp 900 neue Galaxien entdeckt, die schnell näher kommen.

  3. Server-Prozessor: Cern bestätigt Zen-Opteron mit 32 Kernen
    Server-Prozessor
    Cern bestätigt Zen-Opteron mit 32 Kernen

    In einem Vortrag hat das Cern über AMDs kommende Server-CPUs mit Zen-Architektur gesprochen. Das Opteron-Topmodell nutzt 32 Kerne mit 64 Threads und besteht aus zwei Dies auf einem Package.


  1. 19:04

  2. 18:43

  3. 18:19

  4. 18:07

  5. 17:33

  6. 17:02

  7. 16:54

  8. 16:00