1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: "Ich verstehe das Problem…

WLAN onboard?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 13:14

    wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch

    LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: WLAN onboard?

    Autor: Fux 05.04.13 - 13:45

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so tragisch

    Das sowohl das LAN als auch das W-LAN in den meisten Haushalten über den gleichen Hausanschluss laufen, frage ich mich warum das dann ok sein soll???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 13:46

    Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens kein LAN.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: WLAN onboard?

    Autor: Oldschooler 05.04.13 - 13:50

    fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht um Kabel im Haus. Bei der "Entertainment-Zentrale" gibt's meistens
    > kein LAN.

    Es gibt mittlerweile aber LAN -> WLAN-Adapter, die völlig ohne Treiber die Kommunikation herstellen. Trotzdem ist ein LAN-Anschluss bei der Entertainment-Zentrale immer von Vorteil, insbesondere wenn man z.B. HD-Filme online über Maxdome o.Ä. schauen möchte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: WLAN onboard?

    Autor: nudel 05.04.13 - 14:18

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn diesmal Wifi parallel zu LAN direkt mit eingebaut ist, ists nicht so
    > tragisch, außer der Aufstellort ist gerade das Funkloch
    >
    > LAN only würde aber extrem nerven. kann/darf/will man nix verlegen braucht
    > man eine stromfressende Bridge extra nur für die Konsole

    WLAN ist schon in der 360 SLIM eingebaut. von daher gehe ich zu 140% davon aus, dass die neue xbox wlan integriert hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: WLAN onboard?

    Autor: fuzzy 05.04.13 - 14:57

    Ich weiß. Nennt sich Bridge.
    Je nachdem wie das Haus gebaut ist - sowohl was Einrichtung als auch Kabelkanäle angeht -, ist es möglicherweise schwer bis unmöglich, verkabeltes Netzwerk überall dort anzubieten, wo man es braucht bzw wo es gut wäre.
    Bei meinen Eltern habe ich dafür einen zweiten Router mit WDS ins Netzwerk genommen. Bei DSL 6000 fallen eventuelle WLAN-Engpässe aber eh nicht ins Gewicht. Der Medienserver steht im selben verkabelten Segment.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: WLAN onboard?

    Autor: TC 05.04.13 - 20:11

    Haus ist noch einfach, das gehört einem, da kann man auch die Wände auffräsen und Kabel diskret verlegen, ohne sichtbare Kabelkanäle.

    In einer Mietwohnung bleibt meist nur "close enough" oder sein lassen... :-/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Yotaphone 2 im Test: Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht
Yotaphone 2 im Test
Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht

Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

Parrot Bebop ausprobiert: Handliche Kameradrohne mit großem Controller
Parrot Bebop ausprobiert
Handliche Kameradrohne mit großem Controller
  1. Parrot Smartphone-Teleprompter für das Kameraobjektiv

  1. Verzögerte Android-Entwicklung: X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad
    Verzögerte Android-Entwicklung
    X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad

    Die neue Mobilvariante des Flugsimulators X-Plane 10 wird es erst einmal nur für iOS-Geräte geben. Eine Android-Umsetzung befindet sich aber schon in der Entwicklung. Jedoch ist der Aufwand für die Android-Plattform so hoch, dass sich die beiden Entwickler zunächst auf iOS konzentrierten.

  2. International Space Station: Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All
    International Space Station
    Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All

    Die ISS-Crew muss ihre Ersatzteile und fehlendes Werkzeug nun selbst auf der Raumstation drucken. Statt eine Ratsche mit der nächsten Lieferung eines Raumschiffs zu senden, schickte die Nasa der Besatzung nur eine Datei für den 3D-Drucker der Raumstation.

  3. Malware in Staples-Kette: Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert
    Malware in Staples-Kette
    Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert

    Es war einer der größten Einbrüche in einer Firma im Jahr 2014. In der US-Kette Staples wurde Schadsoftware gefunden, die Kreditkartendaten von Kunden im Laden stahl. In einer Stellungnahme versucht Staples nun, den Schaden kleinzureden. Der Prozentsatz betroffener Geschäfte ist hoch.


  1. 14:04

  2. 12:54

  3. 12:39

  4. 12:04

  5. 16:02

  6. 13:11

  7. 11:50

  8. 11:06