1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: Spieleinstallation und…

Nintendo Wii U :D

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nintendo Wii U :D

Autor: kendobaronQ 12.02.13 - 14:14

Huhu,

Habe mir jetzt eine Wii U geholt. War glaube ich eine gute Entscheidung.

Ich hatte beide Konsolen. Die Xbox 360 und die Playstation 3. Die PS3 habe ich schon vor längerem verkauft und meine Xbox 360 erst vor kurzem.

So wie ihr auch bin ich voll geil auf die nächste Konsolen Generation von Sony und Microsoft habe aber dennoch eine Wii U geholt aus folgenden gründen:

Ich kann mich erst mal in Ruhe zurücklehnen und schauen wie und vor allem wann die Hersteller Ihre Konsolen präsentieren und dann auch Verkaufen. Vor Ende des Jahres wird es denke ich schwer aber das Weihnachtsgeschäft wollen sie sicher wenn möglich mitnehmen. Nur denke ich das es nicht soo billig wird (wie die Wii U 310¤ für die Schwarze^^) am Anfang und vielleicht ist man dazu auch noch hin und her gerissen zwischen Sony und Microsoft.

Jetzt habe ich noch meine "Alten" Konsolen noch zu einem richtig guten Preis verkauft. Hab eine Nintendo Konsole und 1 Jahr meine Ruhe und ein neues Spielzeug. Dank der Abwärtskompatibilität Spiele ich nicht nur Wii U Spiele sondern hole auch alte Spiele die ich bisher nie gespielt habe (z.B Super Mario Galaxy 2) nach.

Vor allem habe ich so mindestens 1 Jahr zugriff auf Spiele die es so für die anderen nicht gab und ne Lustige und überraschend guten neuen Controller :)

Und meine Freundin freut es auch dank den "spring spielen :D"!

1 Jahr zum regenerieren *g* Wobei Nintendo für meinen Geschmack auch endlich mal mehr von 3. Herstellern zum start hat und mehr "baller spiele" hehe

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Nintendo Wii U :D

Autor: Schleichfahrt 12.02.13 - 15:37

Hallo,

das habe ich auch so gemacht. Aber weil ich die Nase voll hatte von PS3 und Xbox.
    Die Konsolen werden sich immer ähnlicher und die Spiele auch.

Vor allem die PS hat an Identität verloren. Wenn ich an die PS1 denke das war noch ein Unterschied zum PC, jetzt kann ich fast alles auch aufm PC zocken.

WII U freut auch meine Frau und es kommen Erinnerung an das SNES Zeitalter.

Das Konzept des Streaming und geteilten Bedienens macht das Spiele interessanter
    aber nicht angstregender ( siehe Xbox Kinect ).

Wenn ich Sport will gehe ich ins Fitness Studio, laufn oder fahre Fahrrad.
    Im Grund bin ich Müde das 25ste Call of *gähn* zu spielen und NFS wird auch nicht besser.

Wo sind die Spiele hin wo man im Ladebildschirm spielen konnte? Wo sind die Spiele hin die bei einem Endgegner so getan hatten als hätte der Fernseher auf AV geschaltet? ( ich hatte auch tatsächlich einen Sony Fernseher, kamm sehr geil :-)) )

Nur noch Einheitsbrei! Hauptsache launch auf allen Plattformen gleichzeitig.

3. Re: Nintendo Wii U :D

Autor: DJ_Ben 12.02.13 - 15:49

Gut fand ich auch die Idee bei Metal Gear Solid auf der PSX bei einem Boss den Controllerport wechseln zu müssen :>

Es gibt eine Menge witziger Ideen die man umsetzen könnte. Kennt ihr noch Plok? Ich will nicht behaupten das irgendwie innovativ gewesen wäre, aber der Avatar sah einfach total ulkig aus und die Idee Arme und Beine als Wurfwaffen zu nutzen fand ich ziemlich drollig ^^

Vorgestern hab ich Dungeon Keeper wieder ausgepackt... "Achtung! Der Ritter kommt!"

Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken das Retrospiele die besseren Spiele sind, aber es gibt Klassiker die einfach so einen Charme haben...

1.21 GIGAWATTS!

4. Re: Nintendo Wii U :D

Autor: kendobaronQ 12.02.13 - 16:07

Hehe gute Beispiele von euch^^

So schlimm finde ich halt ein COD nicht aber ich sehe es so das ich 1 Jahr Zeit habe mich auf Nintendo einzulassen und das ohne Nachteile wenn ich momentan auf eine Xbox 360 und oder Playstation 3 verzichte.

So wie jetzt hat man das beste aus der Situation gemacht. Ich kann 1 Jahr mein neues Spielzeug spielen. Der Frauen-Akzeptanz-Faktor ist auf dem höchsten Niveau seid 2008 *g*

So kann ich auch alles um die neuen Konsolen mitmachen und fühle mich dabei wohl :p
    Wenn eine der neuen Konsolen mir zusagt dann kommt Sie neben die Wii U. Wer weis vielleicht liefern die ja was fetziges auf das wir noch nicht kommen. ODER sie sind ok aber kein must have um es sofort zu kaufen. So kann man warten bis die Konsole artraktiver wird --->Spiele,Preise, Umsetzung des neuen Konzepten oder ähnlichen :)

Bin mal wieder New Super Mario Bros. U Spielen. Ich bin so schlecht :(

5. Re: Nintendo Wii U :D

Autor: ViNic 12.02.13 - 18:13

Seit SNES hatte ich keine weitere Konsole von Nintendo mehr. Ich bin auf die PlayStation umgesattelt und bin nun bei der PlayStation 3. Eigentlich wollte ich mir auch eine Nintendo Wii U kaufen. Hauptsächlich wegen der Nostalgie zu früheren SNES Zeiten. Mein Bruder kauft immer Nintendo, so auch die Wii U. Also habe ich mal eingeschaltet, Super Mario gespielt und nun will ich keine Nintendo Konsole mehr. Bis auf den 3DS vielleicht ^^

Gründe sind einfach. Neues Mario ist zwar sehr nett, aber ich fahre doch eher auf die alten Retro-Schinken ab. Die kann ich noch auf meinem SNES zocken, oder per Emulation auf dem PC. Ich bin ein Fightspiel-Junkie. Das gibt es bei Nintendo leider zu wenige. Kürzlich musste ich mir wegen DOA5-Code Eingabe, den Playstation-Store installieren. Eigentlich eine Super Sache. Ich habe auch hier Retro-Games gefunden, leider etwas teuer, die sogar für Super Nintendo zu haben waren, Super Street Fighter Alpha 2 :). Oder noch ältere Retro-Schinken, Virtua Fighter 2 :).

Aber COD besaß ich noch nie und interessieren tut es mich auch nicht. Momentan überlege ich, ob ich mir nicht Final Fantasy 7 hole. Das besaß ich auf der ersten Playstation. Aber die CDROM gingen leider kaputt, wie auch die Playstation selbst. Ich werde wohl bei der PlayStation 3 bleiben. PlayStation 4 und XBOX720, werden mir erst interessant, wenn es mal gescheite Sammlung von Spielen dafür existiert. Zum Release, habe ich mir nur eine Konsole gekauft. Die Dreamcast. Eigentlich eine richtig geile Maschine, was aber gegen die PlayStation nie große Verkäufe erhielt und wurde eingestellt. Zu Unrecht wie ich finde.

6. Re: Nintendo Wii U :D

Autor: kendobaronQ 12.02.13 - 18:57

Die Dreamcast war geil. Das war echt ne Bombe. Allein schon die Speicherkarten mit display....geniel :)

7. Re: Nintendo Wii U :D

Autor: Clouds 12.02.13 - 20:22

Hab mir auch ne WiiU geholt :) Spiele PC (am TV mit xbox pad und so) + eine WiiU ist das beste das es gibt finde ich. Man kriegt fast alle Spiele (ausser den paar xbox/ps exklusivs und da gibts wenige die mich interessieren) und das in bester Grafikqualität und mit bestem Gameplay (WiiU gamepad).
    Ausserdem hat man mit einem aktuellen PC auch zugang zu allen alten Konsolen, bis zur PS2. Mit 1080p graphik und allem drum und dran. Wenn man sich auf die Emulatoren einlässt, die unterdessen unglaublich gut sind.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.13 20:26 durch Clouds.

8. Re: Nintendo Wii U :D

Autor: Garius 13.02.13 - 07:58

kendobaronQ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Dreamcast war geil. Das war echt ne Bombe. Allein schon die
    > Speicherkarten mit display....geniel :)
    Ich überlege krampfhaft, aber mir fällt nicht ein Spiel ein, das an die Atmosphäre von ShenMue ran kam. Nichtmal mein geliebtes Sega Saturn Panzer Dragoon Saga. Aber ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass ich mit PS 1, 2, N64, GC oder aber der heutigen Box keinen Spaß gehabt hätte. Der PC wiederum hat mich über die gesamte Zeit begleitet. Ich denke es ist immer eine Sache wie sehr man sich auf eine Sache einlassen kann. Und umso besser man diese Fähigkeit beherrscht, desto weniger Grund hat man für Systembashing.

9. Re: Nintendo Wii U :D

Autor: Garius 13.02.13 - 08:00

Clouds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] Wenn man
    > sich auf die Emulatoren einlässt, die unterdessen unglaublich gut sind.
    Sag das mal einem Sega Saturn Fan ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

SE Android: In Lollipop wird das Rooten schwer
SE Android
In Lollipop wird das Rooten schwer
  1. Lollipop Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da
  2. Android 5.0 Lollipop wird für Nexus-Geräte verteilt
  3. Android 5.0 Aktuelles Moto G ist erstes Smartphone mit Lollipop-Update

Battlefield Hardline angespielt: New Action Hero
Battlefield Hardline angespielt
New Action Hero
  1. Videostreaming Youtube startet 60-fps-Wiedergabe
  2. Electronic Arts Business-Ergebnisse und Battlefield-Termine
  3. Dreijahresplan EA will Spielervertrauen zurückgewinnen

1. Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
    Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
    Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln

Mit der Edelkamera LX100 versucht Panasonic, einen großen Micro-4/3-Sensor mit einem lichtstarken Objektiv zu verbinden. Ob sie sich gut bedienen lässt und wie es um die Bildqualität steht, zeigt der Golem.de-Test.

2. Kanzlerhandy: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
    Kanzlerhandy
    Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Die Bundesanwaltschaft will das Ermittlungsverfahren gegen den US-Geheimdienst NSA einstellen.

3. Internetsuche: EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung
    Internetsuche
    EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung

Was tun gegen Googles marktbeherrschende Stellung? Einige Europa-Abgeordnete haben eine Idee, die Google nicht gefallen dürfte. Sie wollen der EU-Kommission einen Vorschlag dazu unterbreiten.

1. 00:15

2. 12:34

3. 10:35

4. 09:00

5. 19:11

6. 18:44

7. 17:49

8. 16:37