die Szene aus dem Woodstock-Film wo bekannt gegeben wird, dass die Veranstalter es nicht mehr schaffen, etwas gegen das eindrücken der Zäune zu tun und das ganze Festival deswegen kostenlos machen? Danach richtet sich der Sprecher an die Leute, die Eintritt gezahlt haben und meint nur (SINNGEMÄß! Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), wer sich darüber aufregt, jetzt umsonst gezahlt zu haben ist auch nicht besser als die anderen Kapitalisten[Nutztiername hier] da draußen.
Auf der einen Seite versteh' ich's schon, dass das sicher nicht sonderlich angenehm ist und man sich irgendwo veräppelt vor kommt. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, freue ich mich da wieder einmal über meine persönliche Einstellung, mir Dinge (und vor allem eben Medien gleich welcher Art) NICHT sofort bei ihrer Veröffentlichung zu kaufen. <IMHO>Wer zu viel Geld hat und selbiges gerne mit der Gewissheit aus dem Fenster wirft, dass seine Software, sein Film, sein was auch immer innerhalb von Monaten nicht mal mehr die Hälfte wert ist braucht sich nicht zu beschweren, wenn's mal nicht bei der Hälfte bleibt. </IMHO>
Und (zur Güte) mal noch eine andere Anmerkung: Seht es mal so: Euch war das Spiel das Geld wert, als ihr es gekauft habt, richtig? Ist das nicht alles, was zählt? Wenn ihr hinterher fest gestellt habt, dass es euch das doch nicht wert ist macht's vermutlich keinen Unterschied, ob's dann mittlerweile 2%,. 20% oder 100% günstiger ist sondern ihr hättet euch vorher besser über die Qualität informieren müssen anstatt "blind" zu kaufen.
Nix für ungut und alles nur IMHO
der wahre Ich
ich habe auch nur begrenzt mitleid. wenn ich mir klamotten kaufe und die sachen hängen drei tage später unter einem "SALE" schild zum halben oder noch geringeren preis, kann ich auch nicht "geld zurück!" schreien.
auch für privatleute gibt es das wirtschaftliche risiko der preisschwankung.
Bei solchen Gelegenheiten fällt mir immer wieder gerne das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg ein:
„Mein Freund, dir geschieht kein Unrecht. Hast du nicht einen Denar mit mir vereinbart?
[…] Darf ich mit dem, was mir gehört, nicht tun, was ich will? Oder bist du neidisch, weil ich zu anderen gütig bin?“
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_von_den_Arbeitern_im_Weinberg
stag3k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich habe auch nur begrenzt mitleid. wenn ich mir klamotten kaufe und die
> sachen hängen drei tage später unter einem "SALE" schild zum halben oder
> noch geringeren preis, kann ich auch nicht "geld zurück!" schreien.
> auch für privatleute gibt es das wirtschaftliche risiko der
> preisschwankung.
Könnt ihr euch mal abgewöhnen ständig immer mit irgendwelchen Marketing-Englisch Begriffen rumzuwerfen?
Das ist ja schrecklich. Welcher Laden in Deutschland hat n "SALE" Schild im Schaufenster?
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 11:22 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.