1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Need for Speed World: Ich will mein Geld…

Und da soll man Geld für Spiele ausgeben?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und da soll man Geld für Spiele ausgeben?

Autor Ich ich ich 11.09.10 - 21:07

So schlecht und schädlich Schwarzkopien auch sind:

Die Art wie mit Kunden/Käufern umgegangen wird ist einfach nur traurig...
    -"Abzocke" über x DLCs, wo man gegen Gebühren Spielinhalte freischaltet die eh eingebaut sind
    -Die "Fans" und "Erstkäufer" bekommen später einen freundlichen A****tritt wie nun von EA
    -Und so wie hier im Forum Beleidigungen, Flames und mehr

Ob es Betrug ist von EA oder nicht, es ist auf jeden Fall nicht nett gegenüber den Erstkäufern. Und die geringen Abfindungen/Entschädigungen mit denen sich Kunden zufrieden geben sollen sind eh lächerlich.

Viele Firmen und gerade auch Forum-User (das Niveau ist ja nicht nur bei Golem auf Talfahrt) sollten sich überlegen wie Sie die ehrlichen Kunden behandeln und wie Sie selbst behandelt werden wollen.

2. Re: Und da soll man Geld für Spiele ausgeben?

Autor Pi Le Palle 11.09.10 - 23:43

Ich ich ich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So schlecht und schädlich Schwarzkopien auch sind:

Impliziert ein 'Aber'. Ein sehr praktisches Wort um auszudrücken das man leise genau das Gegenteil von dem mein was man laut sagt.

> Die Art wie mit Kunden/Käufern umgegangen wird ist einfach nur traurig...
    > -"Abzocke" über x DLCs, wo man gegen Gebühren Spielinhalte freischaltet die
    > eh eingebaut sind

Was ist daran Abzocke? Muss ich im Puff nicht zahlen weil die Damen das notwendige Gerät ja sowieso eingebaut haben?

> -Die "Fans" und "Erstkäufer" bekommen später einen freundlichen A****tritt
    > wie nun von EA

Welcher A****tritt? Sie haben genau das bekommen wofür sie bezahlt haben.

> -Und so wie hier im Forum Beleidigungen, Flames und mehr

Seitens EA?

> Ob es Betrug ist von EA oder nicht,

Es ist kein Betrug, aber es steht jedem frei zu klagen, oder eine Sammelklage zu initiieren, der anderer Meinung ist.

> es ist auf jeden Fall nicht nett
    > gegenüber den Erstkäufern.

Es ist in erster Linie ein Lapsus und offensichtlich wurde nicht mit der Unreife der Erstkunden gerechnet. "Wenn ICH das nicht umsonst haben kann dürfen es die anderen auch nicht umsonst haben!". Wie wenn ein Kind den ganzen Kuchen auf den Boden wirft weil das zweite Stück ja für jemand anderes bestimmt war.

> Und die geringen Abfindungen/Entschädigungen mit
    > denen sich Kunden zufrieden geben sollen sind eh lächerlich.

Abfindung/Entschädigung für was? Wo ist der Schaden?

3. Re: Und da soll man Geld für Spiele ausgeben?

Autor Ich ich ich 12.09.10 - 12:05

Ich wollte mit meinem Beitrag sagen:
    1. Ich kann verstehen wieso viele Spieler/Kunden zu Schwarzkopien greifen, denn wenn man sieht was z.B. Ubisoft machte (Ehrliche Käufer konnten NICHT spielen als die Server nicht erreichbar waren, die Schwarzkopierer schon), EA bringt NFS World und lässt es sich erst bezahlen, nach kurzer Zeit gibt es aber schon das Spiel "komplett" gratis (Die Firmen wollen doch das Kunden früh kaufen, denn umso eher kommt Geld in die Kassen

2. Die Flames und Beleidigungen etc. kommen meistens von anderen Kunden (oder auch Nicht-Kunden), es scheint überhaupt kein Verständnis zu geben (blabla, die haben doch selbst schuld, blabla, hört auf zu heulen (zu deutsch: Klar ist es einfach die große Fresse zu haben wenn man selbst nicht betroffen ist und sich besser fühlt wenn man andere runter machen kann)

3. Der Schaden ist meiner Meinung nach das die Spieler Geld bezahlten für etwas das es augenscheinlich nicht umsonst geben sollte. Und nun nach sehr kurzer Zeit wird das Erworbene dennoch kostenlos angeboten. Ein Betrug ist es nicht, aber ich denke wenn EA keine Kunden vergrätzen will (die Nicht-Zahler können EA an dieser Stelle am A**** vorbei gehen, denn diese bringen kein Geld) sollte sich die Firma sehr gut überlegen wie Sie mit den Kunden umspringt.

Und last but not least: Wenn ich sehe wie unter anderem hier mit den "Leuten" umgegangen wird die Spiele kaufen und somit unterstützen kann ich sehr gut nachvollziehen das viele (da beziehe ich mich mit ein) einfach Kaufenthaltung üben, auf die Spiele und Community verzichten und mit ansehen wie die Spiele immer schlechter und billiger werden, da einfach das Geld fehlt von den Spielern die mal kauften. Denn es sind genau die Spieler die Geld für NFS World und Co ausgeben die dafür sorgen das viele andere (die hier schön flamen) solche Spiele kostenlos spielen können.

4. Re: Und da soll man Geld für Spiele ausgeben?

Autor Chrissie 13.09.10 - 09:51

Ich ich ich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So schlecht und schädlich Schwarzkopien auch sind:
    >
    > Die Art wie mit Kunden/Käufern umgegangen wird ist einfach nur traurig...
    > -"Abzocke" über x DLCs, wo man gegen Gebühren Spielinhalte freischaltet die
    > eh eingebaut sind
    > -Die "Fans" und "Erstkäufer" bekommen später einen freundlichen A****tritt
    > wie nun von EA
    > -Und so wie hier im Forum Beleidigungen, Flames und mehr
    >
    > Ob es Betrug ist von EA oder nicht, es ist auf jeden Fall nicht nett
    > gegenüber den Erstkäufern. Und die geringen Abfindungen/Entschädigungen mit
    > denen sich Kunden zufrieden geben sollen sind eh lächerlich.
    >
    > Viele Firmen und gerade auch Forum-User (das Niveau ist ja nicht nur bei
    > Golem auf Talfahrt) sollten sich überlegen wie Sie die ehrlichen Kunden
    > behandeln und wie Sie selbst behandelt werden wollen.

Das ist wie mit den Finanzgesetzen:
    Für die ehrlichen Bürger einfach nur lästig und bürokratisch, aber unterlässt man jegliche Kontrollen, dann hat man nur noch Zumwinkels herum laufen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 131 | letzter Beitrag 11:22 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39