1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Neuer WLAN-Adapter für die Xbox 360

Kabel legen und Geld sparen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kabel legen und Geld sparen

Autor Blubberlutscher 15.09.09 - 18:41

Wer brauch Wlan bei nem stationären Gerät, nen Lan Kabel legen und gut ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Kabel und nen guter Bohrer für Decken und Wände ;)

Außerdem sollten LAN Dosen in jedem Raum einer Wohnung/Hauses pflicht sein :)

2. Re: Kabel legen und Geld sparen

Autor realTwinny 15.09.09 - 19:00

Blubberlutscher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer brauch Wlan bei nem stationären Gerät, nen Lan Kabel legen und gut ist.
    > Wo ein Wille ist, ist auch ein Kabel und nen guter Bohrer für Decken und
    > Wände ;)
    >
    > Außerdem sollten LAN Dosen in jedem Raum einer Wohnung/Hauses pflicht sein
    > :)

Na, das ist ja wohl absolutes dummschwätzen.
    Denk mal darüber nach!

3. Re: Kabel legen und Geld sparen

Autor gahgasg 15.09.09 - 19:51

Alleine das Material wird nachher mehr Kosten verursachen als so ein popeliger Adapter. Ich hab das Glück, dass mein Arbeitgeber mir das Material gesponsort hat - dafür hab ich die gleiche Arbeit bei ihm dann auch ausgeführt.
    Natürlich ist es besser ein Kabel zu legen. Nur kann das eben nicht jeder. Und wenn man dann nen Techniker kommen lässt, kannst du locker 250-500€ rechnen.

4. Re: Kabel legen und Geld sparen

Autor PS3-Fanboi 16.09.09 - 09:00

Blubberlutscher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem sollten LAN Dosen in jedem Raum einer Wohnung/Hauses pflicht sein

Word.

5. Re: Kabel legen und Geld sparen

Autor efdfsfsf 16.09.09 - 09:15

>Und wenn man dann nen Techniker kommen lässt, kannst du locker 250-500€ rechnen.
    Nein, du meinst nicht, daß man etwas rechnet, sondern, daß man _mit_ etwas rechnet. Das ist ein riesengroßer Unterschied.

6. Re: Kabel legen und Geld sparen

Autor ME_Fire 16.09.09 - 10:05

Wenn ich mir mal selbst ein Haus baue wird auch in jedem Raum eine WLAN Dose sein.
    In meiner Mietwohnung möchte ich aber nicht selbst Wände durchbohren und Kabel verlegen. Da muss WLAN vorerst mal reichen.

Ausserdem kostet eine professionelle Installation von Netzwerkdosen ein vielfaches von einem WLAN Router

7. Re: Kabel legen und Geld sparen

Autor cyd 16.09.09 - 10:47

wie nen techniker kommen lassen um nen kabel zu verlegen? dafür dann auch noch 200 euro + löhnen hä?
    Ist das wirklich so? Für 200 Euro setz ich gern auch 2-3 Dosen :) Verlegekabel hätt ich auch noch ;)

sollte jmd selbst in der lage sein kabel zu verlegen und dosen zu setzen so ist das nicht besonders teuer.
    1) cat 5e verlegekabel (Belkin) kostet ca. 1,3€/m
    2) auflegewerkzeug falls nicht schon vorhanden ca. 5€
    3) unterputzdosen 3,5€ pro stück

wenn ich meine Wohnung mal als Referenz nehme:
    DSL im wohnzimmer, Rechner und Konsole im Büro, kommen ca. 7m distanz die es zu überbücken gilt dabei heraus. nehmen wir also mal an wir bräuchten ca. 10m Kabel

2 dosen 7€
    10m kabel 13€
    werkzeug 5€

heißt für mich 25€. ne anleitung zum belegen der pins liegt meist den dosen bei.

Ein vernünftiger WLan Adpater kostet ca. 30 Euro.

Also von wegen teurer :)

Und nicht vergessen, WLAN kann ich nicht überall so nutzen wie mans gerne hätte. hab mein draft N netzwerk wieder abgebaut, hatte ständig Probleme mit der Latenz und Nachbarnetzwerken. (keine Sorge ich hab das gelernt, liegt also nicht an der Ausführung)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 135 | letzter Beitrag 11:44 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39