Ich habe einige der Maps decompiliert und mir im Hammer-Edito mal genauer angeschaut. Mir haben sich die Nackenhaare sprichwörtlich aufgestellt, als ich die absolut schlechte Qualität der Maps gesehen habe. Solche Maps erwarte ich von einem Anfänger. Die Maps haben keinerlei Optimierungen drin und die geringsten Mappinggrundlagen fehlen völlig.
Schade zu sagen, aber aber die Maps haben absolut keinerlei Qualität.
ps: zieht euch mal ein paar Mapping-Tutorials bei Youtube rein, evtl. sieht es dann ja bei NH3 besser aus.
Gruss, ein Mapper.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn ich mich an meine ehemaligen mapping ausflüge, damals noch zu Half-Life 1 zeiten erinnere, waren die decompilierten karten alle schlecht, das lag aber nicht an dem mapper, sondern am decompilieren. Wie das nun im aktuellen hammer ausschaut kann ich aber nicht sagen.
Das decompilieren von Maps läuft sehr gut und es wird alles erhalten.
Und das aus func_details plätzlich Weltobjekte werden oder Leaks entstehen, weil die Map nicht dicht ist, das gabs damals schon beim decompilieren nicht.
Man hätte sich ggf. profesionelle Hilfe holen sollen. :)
Mapping Qualität schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe einige der Maps decompiliert und mir im Hammer-Edito mal genauer
> angeschaut. Mir haben sich die Nackenhaare sprichwörtlich aufgestellt, als
> ich die absolut schlechte Qualität der Maps gesehen habe. Solche Maps
> erwarte ich von einem Anfänger. Die Maps haben keinerlei Optimierungen drin
> und die geringsten Mappinggrundlagen fehlen völlig.
>
> Schade zu sagen, aber aber die Maps haben absolut keinerlei Qualität.
>
> ps: zieht euch mal ein paar Mapping-Tutorials bei Youtube rein, evtl. sieht
> es dann ja bei NH3 besser aus.
>
> Gruss, ein Mapper.
Das ist schön, dass Du Dich so gut mit dem Erstellen von HalfLife2 Maps auskennst!
Und was macht die Schule?
Mapping Qualität schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe einige der Maps decompiliert und mir im Hammer-Edito mal genauer
> angeschaut. Mir haben sich die Nackenhaare sprichwörtlich aufgestellt, als
> ich die absolut schlechte Qualität der Maps gesehen habe. Solche Maps
> erwarte ich von einem Anfänger. Die Maps haben keinerlei Optimierungen drin
> und die geringsten Mappinggrundlagen fehlen völlig.
>
> Schade zu sagen, aber aber die Maps haben absolut keinerlei Qualität.
>
> ps: zieht euch mal ein paar Mapping-Tutorials bei Youtube rein, evtl. sieht
> es dann ja bei NH3 besser aus.
>
> Gruss, ein Mapper.
Sicher, dass die Brushes, Entityschaltungen etc. nicht nurch den Decompiler verhackt wurden?
Mappe mit dem Hammer nur für die Goldsrc Engine, da ist das allerdings so.
============================================
Bitte beachten: Sollte User A plötzlich anfangen, einen oder mehrere andere User in einer Diskussion im Golem Forum mit "Sie" anzureden, so ist dieser User automatisch wichtiger, besser gebildet und schlagfertiger als alle anderen User.
Sein Argument in besagter Diskussion ist somit automatisch korrekt.
Oberlehrer1 schrieb:
> Das ist schön, dass Du Dich so gut mit dem Erstellen von HalfLife2 Maps
> auskennst!
>
> Und was macht die Schule?
Was ist dein Problem? Ich bin nicht mehr in der Schule (20 Jahre raus) und zweitens kenne ich mich sehr gut mit Mapping aus. Es mag sein, dass du das nicht so siehst, aber das kann mir zum glück relativ egal sein.
Simbl schrieb:
> Sicher, dass die Brushes, Entityschaltungen etc. nicht nurch den Decompiler
> verhackt wurden?
Ja bin ich mir. Sowas habe ich bereits geprüft. Zwar nicht mit einer der Maps von NH2 aber mit meinen eigenen.
Compiliert. Decompielert. Immer noch gleich, kein unterschied feststellbar.
Ich kann also ziemlich sicher sagen, dass die NH2 Maps eine grottenschlechte Qualität haben.
Naja, interessieren tut es eh keinen, ausser einen richtigen mapper... :)
Nem geschenkten Gaul...
Kommentare: 775 | letzter Beitrag 11:27 Uhr
Kommentare: 576 | letzter Beitrag 11:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 11:22 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Buffalo behauptet, mit einer externen, mechanischen Festplatte Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von 400 beziehungsweise 300 Megabyte pro Sekunde realisieren zu können. Diese Geschwindigkeit ist normalerweise SSDs vorbehalten.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.