Ich habe HL2 - aber Episode 2 dafür vorauszusetzen ist jawohl doof. Würds gern heute abend ausprobieren.
Was gewinnen denn die Entwickler dadurch E2 vorauszusetzen?
Na die Engine.
Wui schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na die Engine.
Ist das nicht die gleiche? Als HL2 sieht bei mir ziemlich gleich aus ... nein: es sieht gleich aus. Alles Source SDK?!
Wenn ich mich nicht irre wurde bisher mit jedem "Addon" oder neuem Source Spiel die SDK bzw. die Engine erweitert. Ich glaube Episode 1 ist da eine Ausnahme aber beim Orange Pack, L4D1 und auch bei L4D2 war das der Fall. Portal 2 basiert ja auch auf der Engine aber schau dir mal die Trailer an, da wurde grafisch ein großer Schritt gemacht.
Allgemein geht es ja auch um die SDK, welche ja nicht wirklich visuelle Verbesserungen beinhaltet muss. Eine Engine ist mehr als nur Grafik.
HL² verwendet die Source Enginge (2004)
Hl² EP 2 verwendet die Source Engine (2007)
der rest sollte wohl klar sein
mit HL² Ep2 kam z.B. die dynamische Beleuchtung dazu. Pro Episode kommen immer neue grafische Verbesserungen.
Schön das Episode 2 zwingend dafür gebraucht wird. Endlich weiß ich, wofür ich diesen Scheiß gekauft hab'.
@käse
die HDR erweiterungen kamen vor Ep2. nach HL² und vor Ep1 gabs sogar eine kleine demo-map, wo man die HDR-Fx bestaunen konnte. weiß leider nicht mehr wie das ding hieß.
Mit dem Mac-Update ist alles auf der aktuellen 2010er-Version der Engine... Die Spiele die es noch nicht für den Mac gibt haben ggf. noch die alten Versionen.
mous schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @käse
>
> die HDR erweiterungen kamen vor Ep2. nach HL² und vor Ep1 gabs sogar eine
> kleine demo-map, wo man die HDR-Fx bestaunen konnte. weiß leider nicht mehr
> wie das ding hieß.
Lost Coast mit benchmark und commentary der Entwickler :) Ganz toll, imho.
Michael Wieczorek
(Golem.de)
Folge mir auf Twitter: http://www.twitter.vom/avavii
HDR ist was anderes. Dynamic Lightning ist der Effekt, wo die Taschenlampe Schatten wirft.
Es war aber HDR - korrekt eigentlich HDRR (High Dynamic Range Rendering). Das ist das mit dem Überblenden und so ;)
Es wurde aber noch deutlich mehr verändert, zB. das Skelettsystem, bewegliche Teile (für Haare, Kleidung usw).
> http://en.wikipedia.org/wiki/Source_%28game_engine%29#Modularity_and_notable_upgrades
Nec schrieb:
> HDR ist was anderes. Dynamic Lightning ist der Effekt, wo die Taschenlampe
> Schatten wirft.
Sollte eine Taschenlampe nicht eher Licht werfen? ^^
Dynamic Lightning ist der Effekt, wo die Taschenlampe Blitze wirft.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 11:55 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.