1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nintendo-Designer: Die nächste Konsole…

Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor iPlay2 08.09.10 - 18:06

Und das schon über viele, viele Jahre hinweg. Aktuell habe ich mit der Wii richtig Spaß und das Softwareangebot ist klasse. Dabei habe ich auch alle anderen Konsolen plus zig klassische Konsolen hier stehen.

Es mag ja sein, dass Sony und Microsoft technisch die Nase vorn haben. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass dies auch spielerisch der Fall ist.

Vor kurzem habe ich mir auch noch das Balance-Board plus einiger Titel dafür geholt. Fitness hat noch nie so viel Spaß gemacht.

Nun kann man nur gespannt sein, was sich Nintendo wohl als nächstes ausdenkt und wie der Spieler noch tiefer in das Spiel eintauchen kann. 3D ist klar. Das kommt ja schon mit dem nächsten DS. Aber vielleicht kriegt es Nintendo ja endlich einmal hin, dass man mit den Videospiel-Charakteren endlich einmal richtig interagieren kann - durch Sprache. Man stelle sich nur vor, wie ein Rollenspiel mit Sprachsteuerung sein könnte. Dazu Mimik und Gestik und natürlich die Bewegungssteuerung noch präziser.

Der nächste Schritt danach wäre das Holodeck powered by Nintendo :D ...

2. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor nintendoanhänger 08.09.10 - 18:10

> Der nächste Schritt danach wäre das Holodeck powered by Nintendo :D ...

den japanern traue ich alles zu! :D

3. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor öfföff 08.09.10 - 18:12

Das mit der Sprachinteraktion wäre cool, aber sehr unwahrscheinlich. Bis jetzt hat es niemand hingekriegt das gut umzusetzen und Nintendo wird sich nicht die Mühe machen und alle Sprachen (gibt ja bestimmt x Länder mit x Sprachen in denen die Konsole verkauft werden soll) implementieren.

Aber es wäre cool:-)

gruss

4. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor ÖffÖff 08.09.10 - 18:15

Fitness...lol

5. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor iPlay2 08.09.10 - 18:19

Lach nicht! Gerade die Yoga Übungen sind für dein Einstieg super. Und besser, als sich auf´s Sofa zu fläzen ist es allemal. Und es macht einfach nur Spaß. Darauf kommt es schließlich an :)

6. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor Peek 08.09.10 - 18:43

iPlay2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lach nicht! Gerade die Yoga Übungen sind für dein Einstieg super. Und
    > besser, als sich auf´s Sofa zu fläzen ist es allemal. Und es macht einfach
    > nur Spaß. Darauf kommt es schließlich an :)

Stimmt. Ich hatte noch nie so nen abartigen Muskelkater wie nach den ersten zwei Stunden EA Sports Active.

7. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor iPlay2 08.09.10 - 19:22

Muss ich mir bei Gelegenheit noch holen :) Obwohl ich ja ne Aversion gegen EA habe :D ...

8. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor Zerk 08.09.10 - 19:22

iPlay2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lach nicht! Gerade die Yoga Übungen sind für dein Einstieg super. Und
    > besser, als sich auf´s Sofa zu fläzen ist es allemal. Und es macht einfach
    > nur Spaß. Darauf kommt es schließlich an :)

Aber nicht besser als richtigen Sport zu machen.
    Dann kann man auch ohne schlechtes Gewissen aufm Sofa faulenzen.
    Wii Sports macht spaß, klar, aber Fitness?
    Das behaupten die MEnschen doch nur, um sich besser zu fühlen.

9. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor Naru 08.09.10 - 19:46

Wii Sports hat sicher nichts mit fitness zu tun. Aber das hat bisher ja auch niemand erwähnt. Bei z.B. Wii Fit (oder so ähnlich..) hab ich auch schon geschwitzt ;)
    Und es macht natürlich acuh Spass.

10. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor zilti 08.09.10 - 21:09

Naja, die Spracherkennung an sich wäre ja nicht einmal das Problem (ok, das Einzige in dieser Richtung, was ich probiert habe, war Seaman, was aber erstaunlich gut funktionierte). Das Problem ist eher, dass man da beim Spielprinzip noch mehr eingeschränkt ist als z.B. bei Bewegungssteuerungen. Klar, es sind ganz andere Konzepte möglich, aber die muss man auch erst erfinden. Und Spiele mit Sprachsteuerung müssten auch ziemlich komplex sein, damit die Sprachsteuerung überhaupt ein Vorteil gegenüber dem Controller ist.

11. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor Kill Baulitz 08.09.10 - 21:19

iPlay2 schrieb:

> Es mag ja sein, dass Sony und Microsoft technisch die Nase vorn haben.
    > Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass dies auch spielerisch der
    > Fall ist.

Und vor allem vom Erfolg her.
    Der Amiga CD32 war dem SNES haushoch überlegen. 32bit, CD-Laufwerk, etc. Produziert hat kaum jemand dafür, lieber fürs SNES, das war beliebt und weit verbreitet.
    Der Atari Jaguar war noch überlegener, dank 64bit und CD-Addon. Rausgekommen ist trotzdem nur Schrott und es wurde auch ein Flop.

Manchmal ist Technik nicht alles. Aber das kapieren viele ja eh nie und reden dann die Spieler der "schlechteren" Konsole auch schlecht.

12. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor Trollversteher 08.09.10 - 21:25

>Stimmt. Ich hatte noch nie so nen abartigen Muskelkater wie nach den ersten zwei Stunden EA Sports Active.

Oha, was wird dann erst nach richtigem Sport mit dir passieren?

13. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor BWS 08.09.10 - 21:34

iPlay2 schrieb:
    > 3D ist klar. Das kommt ja schon mit dem nächsten DS.

Da ist es aber 3D ohne Brille. Und das geht nur wenn der Bildschirm in ner bestimmten Lage zum Gesicht des Spielers ist, und das lässt sich im Moment nur mit nem Handheld der von einer Person benutzt wird, realisieren.
    Also ich bezweifle stark das die nuee Konsole 3D als standard hat

14. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor iPlay2 08.09.10 - 22:04

Nun, da frag mal einen physiotherapeutischen Bewegungstrainer. Der wird Dir dann erzählen, wie sinnvoll Bewegungsspiele a la Wii Fit Plus oder Wii Sports etc sind.

Okay, es gibt natürlich keinen wirklichen Ersatz für echten Sport. Aber schaut man sich mal die sog. Fitness-Studios an und vor allem die Leute, welche darin sitzen und selten schwitzen, da ist die Software schon sehr gut. Vor allem, wenn man sie kontinuierlich verwendet.

Und für ältere Menschen finde ich sowas mal richtig klasse. Habe ich neulich im TV gesehen, wie alte Menschen mit der Wii sich aktiv bewegen und dabei noch viel Spaß haben.

Ich finds klasse :)

15. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor iPlay2 08.09.10 - 22:07

Ich hoffe mal nicht. Vor allem hoffe ich nicht, dass 3D Standard wird. Denn es gibt Millionen von Menschen, die das nicht sehen können. So auch ich. Alice im Wunderland konnte ich so z. B. nicht im Kino sehen, da der Film ausschließlich in 3D angeboten wurde. Was für ein Mist. Nun gut, ich habe jetzt die BR im Regal stehen aber das Kino-Erlebnis sollte schon für alle sein. Genauso verhält es sich mit den Spielen. Es wäre schlimm, wenn da ganze Gruppen von Menschen plötzlich ausgeschlossen würden ...

16. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor Trollversteher 08.09.10 - 22:16

>Nun, da frag mal einen physiotherapeutischen Bewegungstrainer. Der wird Dir dann erzählen, wie sinnvoll Bewegungsspiele a la Wii Fit Plus oder Wii Sports etc sind.

Wenn er kein Scharlatan ist, wird er sich hüten so etwas zu tun. Es ist sicher besser, als im Sessel zu sitzen und macht ja auch Spaß, aber Sport ist was anderes und physiotherapeutische Übungen kann das Ding ohne fachliche Anleitung auch nicht ersetzen.

>Fitness-Studios an und vor allem die Leute, welche darin sitzen und selten schwitzen, da ist die Software schon sehr gut. Vor allem, wenn man sie kontinuierlich verwendet.

In was für Fitness-Studios gehst du denn? In meinem hat es sowas damals nicht gegeben, dafür aber Trainer mit Ausbildung, die einen anleiten und ein individuelles Trainingsprogramm zusammenstellen.

17. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor iPlay2 08.09.10 - 22:32

Ich kenn solche und solche. Allerdings ne Menge solcher, die letzten Endes nur Deine Kohle wollen. Studio lohnt für mich nicht, da ich so unterschiedlich unterwegs bin, dass ich Beiträge verballern würde. Leider wollen die ja immer Jahresmitgliedschaften. Monatlich geht das hierzulande leider nie. Was ich sehr schade finde. Oder sogar pro Besuch.

Klar ist richtiger Sport was ganz anderes als das Wii Gezappel. Aber man kann seinen Bewegungsapparat gut trainieren und auch an der, ich sag mal Gesamtperformance, etwas ändern. Das find ich prima. Und für Sesselfurzer ist es allemal besser als alles andere :) Da nehme ich mich auch nicht ganz heraus, denn mein Schweinehund ist manchmal so groß wie ein Pferd :D

18. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor Trollversteher 08.09.10 - 22:41

Klar, ich wollte es auch nicht derart runterputzen - es ist halt die moderne (und erweiterte) Version der Trainings-Kassetten/Videos/Bücher von früher. Gut als Ergänzung oder zum Einstieg, aber eben kein Sport-Ersatz.

19. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor blubb19231 08.09.10 - 23:29

Also ich kann das 3D Zeuchs auch nicht ab... Ich kanns zwar anschauen, aber ne halbe Stunde und ich hab Kopfweh davon (trag eine normale Brille, vllt. liegts daran?)

20. Re: Nintendo? Macht Spaß! :) ...

Autor iPlay2 09.09.10 - 00:14

Vielleicht. Aber auf jeden Fall ist das 3D eine enorme Herausforderung für unsere Augen aber auch für unser Sehzentrum, das diese Daten ja verarbeiten muss. Ich habe da wirklich meine Zweifel, dass das wirklich gut für uns ist. Vor allem, wenn es um den dauerhaften Konsum geht. Wir haben es gerade mal geschafft, dass Computermonitore augenfreundlich sind, jetzt kommt das nächste Ding. Naja, wer es braucht ... :)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 135 | letzter Beitrag 11:44 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39