Gemüsepizza schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Missingno. schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Gemüsepizza schrieb:
> >
> www.abload.de
>
> 720p und 24 fps. Sieht schon scheiße aus, was?
Damit hast du dich gerade selbst als Troll entlarvt. Bildwiederholraten und die Anzahl der Bildzeilen sagen NICHTS über Grafik aus. Mein X Jahre alter Rechner hat schon "720p und 24 fps" geschafft. Eine Auflösung von 1280 x 720 ist jetzt nicht das was ich "anspruchsvoll" nenne.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
>Nintendo nutzt eine AMD GPU der 7000 Generation.
>Die beherrscht DX11 - AMD wird nen Teufel tun und die GPU so kastrieren, dass sie 3 >Generationen zurück fällt.
>Die letzte AMD GPU mit DX 10 war die 4000 Reihe.
Ob die GPU DX10 oder DX11 unterstützt ist ziemlich wurscht . Wii , Wii U, GameCube , PS2, PS3 setzen auf OpenGL bzw OpenES.
Aber wenn man es genau wissen will. In den ganzen Devkits wurden GPUs der 4850 Verbaut also der Generation R7000 -> DX10.
>Außerdem bietet die Wii U nun 4 mal so viel RAM wie die XBox 360 - und 8 mal so viel wie die PS3.
Ja, aber den Spielen bleibt ja trotzdem nur 1GB Speicher übrig. Das ist immernoch mehr als das doppelte als bei PS360. Bei denen muss man ja auch noch den Speicher für das Sytem abziehen. Zudem ist die Wii U mit ihrem Unified Ram Architektur der PS3 überlegen. Zum ganzen RAM kommen ja nochmal 32MB Embedded RAM für die GPU dazu (XBox360 "nur" 10MB)
>Mehr RAM macht eine Konsole nicht gleich schneller, sondern erleichtert es in erster Linie den Entwicklern, zB Spiele zu portieren.
Viel RAM macht bei einen PC das Spiel schneller weil der Speicher nicht auf die langsame HDD ausgelagert werden musste. Bei Konsolen ist das absoluter Nonsens. Da geb ich dir recht. Aber die Spiele werden schöner weil jetzt AA, eine höhere Auflösung, bessere Texturen oder Effekte genutzt werden können. Mit dem Portieren hat das Null zu tun. Es ist witzig das die meisten Ports, welche jetzt auf die Wii U kommen mit Texturproblemen zu kämpfen hatten ... obwohl mehr RAM verbaut wurde.
>Nur weil sie schneller ist, heißt das noch lange nicht dass sie "schnell" ist. Und schneller als 7 Jahre alte Konsolen zu sein, ist nunmal auch keine Leistung.
Bei 40W schon. Technologischer Fortschritt macht sich nicht nur in Geschwindigkeit bemerkbar. Sondern auch in Stromverbrauch und Abwärme. Es ist ja nicht nur so, dass ähnlich kleine Prozesse zur Fertigung der Prozessoren kommen wie bei PS360. Aber das Design ist eventuell über die Jahre effizienter geworden. Aber wirklich schnell wird die Konsole nicht, da muss man dir recht geben.
Es zeichnet sich zunehmend ab, dass die Konsole eine starke GPU und eine weniger Starke CPU aufweist. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen. Aber in Zeiten, in denen immer mehr Arbeiten von der GPU verrichtet werden (ComputeShader, welches die Wii U unterstützt) wird der Nutzen einer riesigen CPU die viel zu allgemein ausgelegt ist, immer kleiner.
Ich würde jedenfalls nicht von Ports auf die Leistung der Wii U schließen ...
Was für ein Gefasel. Natürlich sagt das Nennen einer Auflösung und das Nennen der Anzahl der Bilder pro Sekunde alleine (!) nicht viel aus - aber ich habe doch einen Screenshot gepostet. Was soll das also?
mwr87 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Viel RAM macht bei einen PC das Spiel schneller weil der Speicher nicht auf
> die langsame HDD ausgelagert werden musste. Bei Konsolen ist das absoluter
> Nonsens. Da geb ich dir recht. Aber die Spiele werden schöner weil jetzt
> AA, eine höhere Auflösung, bessere Texturen oder Effekte genutzt werden
> können. Mit dem Portieren hat das Null zu tun. Es ist witzig das die
> meisten Ports, welche jetzt auf die Wii U kommen mit Texturproblemen zu
> kämpfen hatten ... obwohl mehr RAM verbaut wurde.
>
Das kann ich vielleicht aufklären.
PC Grakas haben schon zu Portal 2 Zeiten 256MB Vide-Ram gehabt.
Das hat bis heute keine Konsole.
Abgesehen davon nutzt Nintendo gerne Texturkompressionen die anders sind als man sie von PC kennt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.12 20:05 durch Paykz0r.
Kommentare: 330 | letzter Beitrag 12:45 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 13:13 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.