1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Wii U: Neues von Zelda, Mario…

Alle 3D Zeldas sind grausam

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: wee 24.01.13 - 10:58

Yoa.

Imho waren die 3D Zeldas grausam. Ueberhaupt finde ich passt Nintendo und 3D iwie nicht zusammen.

Mein absoluter Favorit ist nach wie vor a Link to the Past ebenso wie sein Hardcore Fanmod Parallel Worlds (Wers nicht kennt und ebenso wie ich LOTP Fan ist MUSS es jetzt sofort runterladen und spielen, oder halt nach der Arbeit :>).

Zu N64 Zeiten hab ich mich von Nintendo verabschiedet, und ab dann kein Zelda mehr mitbekommen.

Durch Forenposts und allgemein Erheiterung ueber OOT habe ich es mir mal angetan und fand es von der ersten Minute an Grausam, selbst mit HD Mod und weiss der Geier.

LOTP kann man in hundert Jahren noch geniessen, die anfaenglichen 3D Games kann man sich heute imho nicht mehr ansehen.

Ich persoenlich moechte ein neues Vogelperspektiven Zelda.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: KleinerWolf 24.01.13 - 11:05

Als ich das erste einmal Spiele auf den N64 sah, bin ich ziemlich erschrocken. Die Grafik war so dermaßen hässlich und wabbelig, da konnte ich bei Freunden nie länger als 30min spielen.
    Heute sind auch genau die Spiele aus dieser Ära auch am schlechtesten gealtert.

Windwalker habe ich auf dem 3ds gespielt. Es war ganz ok, aber viel zu einfach.

3. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: Levial 24.01.13 - 11:14

Mir gefällt das neue aussehen wie auf dem kleinen Bild zu sehen ist auch überhaupt nicht.
    Erinnert mich irgendiwie an die Figuren von LEGO :/

4. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: LH 24.01.13 - 11:17

Die Grafik von Ocarina of Time war ohne Zweifel kein Augenschmaus, die technischen Beschränkungen waren offensichtlich.
    Jedoch ist es kurzsichtig ein Spiel alleine danach zu beurteilen. Sieht man über die Grafik hinweg, was leichter ist als viele meinen, entdeckt man in OoT das beste Zelda überhaupt.
    Zelda 3 war ohne Zweifel ebenfalls ein sehr gutes Spiel, doch die Story, Dungeons und Welt in OoT bot boten deutlich mehr Tiefe, das Spiel ist ein Meisterstück in seinem Genre hat hat zurecht viele Spiele danach inspiriert.
    Dennoch sind Zelda in 2D und 3D doch immer durchaus anders, fast wie zwei Spieleserien. Diesen Effekt konnte man auch bei den Mario Spielen sehen.

Dieser Umstand ist auf Nintendos hohe Qualitätsansprüche zurück zu führen. Anders als viele andere Firmen haben sie nicht einfach ein Konzept in 3D neu umgesetzt, sie haben vielmehr ein Spielkonzept neu entwickelt das für 3D optimal ist, aber der Originalidee dennoch dort treu bleibt, wo es darauf ankommt.
    So wie es wieder 2D Marios gibt, wird es sicher auch irgendwann wieder 2D Zeldas geben, wenn sie gute Ideen haben diese Spiele zu füllen.

5. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: TheUnichi 24.01.13 - 11:21

Es gab keinen besseren Zelda Teil als Wind Waker für die GameCube, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich das durchgespielt habe

Der Grafikstil war klasse, die Steuerung super, die Animationen schön, die Story ebenfalls und "zu einfach" nicht unbedingt, vielleicht einfach nicht so gebaut, dass nur Seelenlose, Koreaner und Japaner es durchspielen können

3D funktioniert super, man muss es nur spielen können, wenn einem die Motion fehlt, sollte man vielleicht doch lieber bei Sidescrollern bleiben

6. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: Darkowja 24.01.13 - 11:35

Ich verstehe euch nicht. Die Herausforderung ein komplettes Spielprinzip in die dritte Dimensions zu katapultieren hat Shigeru Miyamoto doch bravorös gemeistert.
    Vieles, was er und sein Team in OoT erdacht haben, ist heut noch in vielen spielen zu erleben: Lock On - System bei 3D-Kämpfen, Auto Jump System bei Adventures oder auch eine kontextabhängige Aktionstaste. Vielles hat sich inzwischen zum Standard in Games gemausert.
    Dass die matschige 64-Bit-Grafik irgendwann hässlich wird, war klar - aber das ist bei ziemlich allen 3D-Games der ersten zeit passiert...... Die sahen nach 3 - 4 Jahren halt shcon alt aus. Meine Fresse, als ob Grafik alles wär.

7. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: TTX 24.01.13 - 12:12

Richtig, das ist auch ein Grund warum heute zu Tage zu 90% nur kurzweiliger Schrott raus kommt. Die Entwickler sind gar nicht mehr in der Lage anständige Games zu bauen, denn die Grafik muss ja ultra toll sein, dabei ist genau das was großenteils egal ist. Hauptsache man schaut nicht in den letzten Pixelhaufen, dann ist man meistens schon bedient. Lieber Story und Gameplay...das ist interessant :)
    Dahingehend hat Nintendo dann oft die Nase vorne...zu mal die Wii U immerhin besser ist als die PS3 oder Xbox, schön sind auch die neuen ab 18 Titel, man merkt da geht was.

8. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: Levial 24.01.13 - 12:21

Mir ging es eigentlich nur um den Stil und nicht die Grafik an sich. Der kann einem gefallen oder auch nicht.
    Ich finde etwas "Erwachseneres" hätte der Grafik gut getan anstatt das Quitschbunte ToyStory.

Mfg

9. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: mushroomer 24.01.13 - 12:33

Gab es nicht ein Remake von Ocarina of Time? Zumindest als Demo, welches als Werbung für die Wii U diente? Ich meine da war mal was...

Wind Waker war das beste 3D Zelda überhaupt. Die Welt war riesig und die Dungeons waren wunderbar in Szene gesetzt. Das beste 2D Zelda war, meiner Meinernung nach, Links Awakening.

10. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: TheUnichi 24.01.13 - 15:27

Levial schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir ging es eigentlich nur um den Stil und nicht die Grafik an sich. Der
    > kann einem gefallen oder auch nicht.
    > Ich finde etwas "Erwachseneres" hätte der Grafik gut getan anstatt das
    > Quitschbunte ToyStory.
    >
    > Mfg

"Erwachseneres" Zelda hast du mit Twilight Princess, was auch wirklich, wirklich gut aussieht, aber bei weitem nicht so schön und malerisch rüberkommt, wie Wind Waker. Ingesamt war TP richtig geil, aber Wind Waker dennoch besser, alleine durch den Stil und die Charaktere
    Wäre Wind Waker im TP Stil gemacht worden, wäre es glaube ich nicht ganz so schön (Müsste man vor Augen haben, um es wirklich sagen zu können)

11. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: TheUnichi 24.01.13 - 15:28

mushroomer schrieb:
    > Das beste 2D Zelda war, meiner
    > Meinernung nach, Links Awakening.

*hust* Minish Cap *hust*

12. Re: Alle 3D Zeldas sind grausam

Autor: Garius 24.01.13 - 20:20

wee schrieb:
    ----------------------------------------------------------------------
    > [...] Imho waren die 3D Zeldas grausam. [...] Zu N64 Zeiten hab ich mich von
    > Nintendo verabschiedet, und ab dann kein Zelda mehr mitbekommen. [...]
    Wie kannst du die Aussage machen, ALLE 3D Zeldas wären grausam, dabei aber nur einen einzigen gespielt haben?
    Das erinnert mich an die ganzen Leute die behaupten, ALLE Final Fantasy Spiele nach Teil [beliebige Ziffer einsetzen] sind grausam, haben aber höchstens dem direkten Nachfolger eine Chance gegeben und alle weiteren von vornherein (oder auf Grundlage Bilder oder Videos gesehen zu haben) abgetan. Meine Güte, öffnet euch doch mal ein bisschen gegenüber Neuem. Ihr verpasst doch was :(

Vogelperspektiv-Zeldas hat es nach ALTTP zu Hauf gegeben.

KleinerWolf schrieb:
    -----------------------------------------------------------------------
    > [...] Windwalker habe ich auf dem 3ds gespielt. Es war ganz ok, aber viel zu einfach.
    Jetzt bin ich echt neidisch. Ich würde auch liebend gern Wind Waker auf dem 3DS zocken ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.13 20:21 durch Garius.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Yotaphone 2 im Test: Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht
Yotaphone 2 im Test
Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht

Parrot Bebop ausprobiert: Handliche Kameradrohne mit großem Controller
Parrot Bebop ausprobiert
Handliche Kameradrohne mit großem Controller
  1. Parrot Smartphone-Teleprompter für das Kameraobjektiv

Linshof: Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone
Linshof
Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone
  1. Smartphone-Markt Samsung schwächelt weiter, Xiaomi drängt in die Top 5
  2. Xodiom Spitzensmartphone scheint ein Schwindel zu sein
  3. Puzzle Phone Neues modulares Smartphone soll 2015 erscheinen

1. Manhattan: Amazon liefert per Radkurier in einer Stunde aus
    Manhattan
    Amazon liefert per Radkurier in einer Stunde aus

Toilettenpapier, Bücher, Spielzeug und Batterien: Mit Prime Now werden in Manhattan nun über Amazon Artikel des täglichen Bedarf per Radkurier geliefert. Wer Geduld hat, zahlt nichts, alle anderen müssen eine happige Gebühr berappen.

2. Entwicklerpreis Summit 2014: Wiederspielbarkeit Reloaded
    Entwicklerpreis Summit 2014
    Wiederspielbarkeit Reloaded

Bei vielen Games reicht ein Durchgang, andere startet man immer wieder - Herstellern und Entwicklern wird ein hoher Wiederspielwert immer wichtiger. Linda Breitlauch hat beim Entwicklerpreis Summit 2014 die wichtigsten aktuellen Entwicklungen in dem Bereich vorgestellt.

3. Mehr Kapazität: Erste 6-TByte-Festplatten von Toshiba
    Mehr Kapazität
    Erste 6-TByte-Festplatten von Toshiba

Bis zu 6 statt 4 TByte: Toshibas neue Festplatten der MG04-Serie im 3,5-Zoll-Format bieten deutlich mehr Speicherplatz als ihre Vorgänger. Auch die Transferrate steigt, selbst bei den kleineren Modellen.

1. 14:24

2. 14:09

3. 13:49

4. 13:19

5. 13:12

6. 12:09

7. 12:06

8. 12:03