1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Wii U: Neues von Zelda, Mario…

Ewig die gleichen games von Nintendo.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor Unix_Linux 24.01.13 - 00:07

meine güte das muss den entwicklern ja schon langsam aus dem halse raushängen.

Dagegen ist call of duty und fifa ja richtig innovativ.

Wii U ist die erste Konsole von Nintendo, die ich mir nicht zulegen werde.

Irgendwann reichts.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.13 00:09 durch Unix_Linux.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor LLive 24.01.13 - 00:30

Echt mal, immer das gleiche.

Vor allem Titel wie Lego Undercover City, Alien Colonial Marins, Bayonetta 2 und das eventuelle Xenoblade 2 brauch ich nicht. Solche Spiele hab ich auf der Wii zu hauf gespielt! ;)

Das Nintendo ihre bewährten Marken vortsetzt ist nur logisch und konsequent. So kann man wenig falsch machen und seinen selbst gesetzten Standart weitesgehend gerecht werden.
    Deswegen arbeitet Nintendo jetzt ja auch mehr mit ausenstehenden Entwicklerstudios zusammen. So bekommt die Marke Nintendo neue Farbenohne eigene Resourcen dafür verbrauchen zu müssen, wenn man mal die Finanzielle Komponente auser acht läst.

Die WiiU steht gerade am Anfang ihres Zyklus. Noch ist es zu früh um die Flinte ins Korn zu werfen.

MfG, LLive

3. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor Unix_Linux 24.01.13 - 02:15

Wäre mir neu das die von dir genannten Titel Nintendo Entwicklungen wären. Aber vielleicht weisst du ja mehr als ich.

4. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor Clouds 24.01.13 - 03:50

Ich bin da anderer Meinung :) Bei CoD, Fifa und Co wird nur die Graphik und die Lvls erneuert, bei Nintendo Games wird häufig das Gameplay erweitert. Schau dir mal die letzten beiden Zelda Teile an. Twilight Princess und Skyward Sword. Zwei komplett verschiedene Themes und obwohl im Kern das gleiche Prinzip dahinter steckt, fühlen sie sich sehr verschieden an.
    Dann gibts auch noch Dinge wie die Metroid reihe... Der WiiU kauf lohnt sich bereits um die Metroid Prime Trilogie (Wii games) zu spielen, falls man das noch nicht getan hat! Freu mich schon extrem auf den WiiU teil.
    Und zu deiner Info: CoD und Fifa gibts genau so auf der WiiU. Für mich ist das bisher die Beste Nintendo Konsole überhaupt.

5. Du bsit halt nicht die Masse.

Autor fratze123 24.01.13 - 08:36

CoD und FIFA gehen halt weg wie geschnitten Brot. Die Mehrheit will nur Evolution.

6. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor CandyMan 24.01.13 - 08:37

Another Code, Hotel Dusk, Pandoras Tower, Xenoblade, Last Story, Elite Beat Agents, Disaster, Battallion Wars, Pikmin... soll ich noch weiter machen mit neuen Nintendo-IPs seit der Gamecube-Ära?

Davon abgsehen haste die Spiele überhaupt gespielt? Allein sowas wie Mario Galaxy bietet soviel Abwechslung das hat CoD (und ich mag CoD) in den letzten 10 Jahren nicht geschafft.

Und was glaubste wie das Geschrei groß wäre (und das zu recht) wenn Nintendo keine Fortsetzungen bringen würde?

7. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor Garius 24.01.13 - 08:39

Öffne mal drei Tabs und guck dir die Liste der veröffentlichten Spiele aller drei Konsolenhersteller nebeneinander an. Nintendos dürfte da etwas länger sein.
    Das man weiter auf bewährte Marken setzt, ist doch logisch. Würden Sony und M$ ebenso machen, wenn sie es denn mal schaffen würden, sowas wie ein "Maskottchen" zu etablieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.13 08:40 durch Garius.

8. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor Darkowja 24.01.13 - 11:37

offensichtlich weiß er mehr als du^^ Und ich offensichtlich auch :]

9. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor LLive 24.01.13 - 12:10

Es sind gewiss keine Eigenentwicklungen, aber Lego City Undercover, Bayonetta 2 und Xenoblade sind Exklusivtitel und werden zum Teil direkt von Nintendo veröffentlicht.
    Ich hab noch "the Wonderfull 101" vergessen.

Der Firma jetzt vorzuwerfen, dass sie zuwenig selbst entwickelt finde ich ein wenig unnötig. Es wird das "selbst" Entwickelt, wo man Erfahrung und die Resourcen für hat, andere Projekte werden von Partnern verwirklicht und unter dem Lable "Nintendo" veröffentlicht. Das ist in der Branche gang und geben.

Ganz davon abgesehen, greift der "Fan" von Nintendo genau deswegen zu dieser Konsole oder dem 3DS. Hier weis er, das Nintendo seine Eigenmarken gut Pflegt und jede Konsole mit genügend alseits beliebten Titeln versorgt.

Aus dem gleichen Grund kauft manch einer auch die PS3/4. Hier bekommt man sein God of War, Uncharted, Gran Tourismo etc.

Ich weiß vielleicht nicht mehr, aber auf jeden Fall betrachte ich das ganze ein wenig anders.

MfG.

10. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor tunnelblick 24.01.13 - 13:04

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Öffne mal drei Tabs und guck dir die Liste der veröffentlichten Spiele
    > aller drei Konsolenhersteller nebeneinander an. Nintendos dürfte da etwas
    > länger sein.
    > Das man weiter auf bewährte Marken setzt, ist doch logisch. Würden Sony und
    > M$ ebenso machen, wenn sie es denn mal schaffen würden, sowas wie ein
    > "Maskottchen" zu etablieren.

du meinst so erfolgreiche spiele wie halo und gran turismo?

"we have computers, which can beat your computers"

11. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor Hackbreaker 24.01.13 - 16:20

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> du meinst so erfolgreiche spiele wie halo und gran turismo?

Naaa gut, jetzt hast du dir aber weiß Gott jeweils die Rosine der Konkurrenz rausgepickt - erfolgreiche Exklusiv-Titel, die aber noch lange nicht den "Kultstatus" eines Mario oder Zelda haben und auf derart lange Zeit derart viele hochwertige Teile hervorgebracht haben.

Er redete von echten "Maskottchen". Nach EINEM solchen würden sich MS und Sony die Finger lecken. Und Big N hat davon locker 3-5, je nachdem was du noch dazu zählen willst.

12. Re: Ewig die gleichen games von Nintendo.

Autor Garius 24.01.13 - 20:07

Hackbreaker schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > du meinst so erfolgreiche spiele wie halo und gran turismo?
    >
    > Naaa gut, jetzt hast du dir aber weiß Gott jeweils die Rosine der
    > Konkurrenz rausgepickt - erfolgreiche Exklusiv-Titel, die aber noch lange
    > nicht den "Kultstatus" eines Mario oder Zelda haben und auf derart lange
    > Zeit derart viele hochwertige Teile hervorgebracht haben.
    >
    > Er redete von echten "Maskottchen". Nach EINEM solchen würden sich MS und
    > Sony die Finger lecken. Und Big N hat davon locker 3-5, je nachdem was du
    > noch dazu zählen willst.
    So siehts aus. Schau dir die Geschichte um das 1990er Sega an. Ich denke nicht, dass Alex Kidd in der Lage gewesen wäre das zu vollbringen, was Sonic The Hedgehog ein Jahr später gelungen ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  2. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit
  3. Datenübertragung Smartphone-Kompass spielt Musik durch Magnetkraft

Nvidia Shield Tablet ausprobiert: Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
Nvidia Shield Tablet ausprobiert
Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
  1. Tegra K1 Start von Nvidias Shield Tablet zeichnet sich ab
  2. GM200 und GM204 Nvidias große Maxwell-GPUs zeigen sich beim Zoll
  3. Dual-GPU-Grafikkarte EVGA macht Titan-Z schmaler und leiser als Nvidia

1. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

2. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

3. M-net: Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt
    M-net
    Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt

Ein Großprojekt zum Glasfaserausbau im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist zur Hälfte abgeschlossen. Einige Unternehmen wurden von M-net auch mit FTTH-Anschlüssen ausgestattet, die bis zu 1 GBit/s und mehr ermöglichen.

1. 19:06

2. 18:54

3. 18:05

4. 16:19

5. 16:08

6. 16:04

7. 15:48

8. 15:21