Also ich mag den neuen Bond sehr. Soviel steht mal fest. Aber warum bitte muss Mr. Craig´s Konterfei auf diesem legendären Titel kleben, wenn doch Pierce Brosnan den smarten Agenten im filmischen Vorbild gab? Muss wohl rechtliche Gründe geben. Ansonsten ist das schon ziemlich merkwürdig, Mr. Bond ... :)
Mögliche Gründe:
- Brosnan vielleicht keine Wii, Craig schon
- Brosnan kennt die heutige Generation nicht mehr als Bond, Craig schon
Und selbst wenn es andere Gründe waren: Ich kann die Entscheidung zumindest nachvollziehen. Der aktuelle Bond ist Craig und wenn ich ein aktuelles Spiel spiele möchte ich den aktuellen Bond spielen.
Nicht Pierce Brosnan hatte damals in Goldeneye die Hauptrolle. Es war Bond, James Bond.
Ja, James Bond ist die Person in den Spielen, aber er sieht in Goldeneye nunmal aus wie Pierce Brosnan.
Außerdem, wird das ein Goldeneye Remake? Es klang etwas unverständlich: Name des Games soll Goldeneye sein, sehr filmnah und er deckt ein Waffensyndikat auf? o_O WTF!?
Das hat soweit ich weiß nichts mit Goldeneye zu tun...
Naja, für mich gibt es nur Sean Connery und Pierce Brosnan als Bonds
Mephilis21 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, James Bond ist die Person in den Spielen, aber er sieht in Goldeneye
> nunmal aus wie Pierce Brosnan.
Verständlich, weil Pierce Brosnan damals, als das Spiel erschienen ist, auch James Bond war. Heute ist er es aber nicht mehr.
Ob es ein 1:1 Remake wird konnte ich aus der News auch nicht rauslesen. Klingt bisschen so, dann aber auch wieder nicht.
So ein bisschen wie die Vorstellung von Need For Speed Hot Pursuit, wo ich beim Trailer dachte, sie haben den alten Hot Pursuit 2 Trailer aus dem Archiv geholt. ^^
Mephilis21 schrieb:
> Naja, für mich gibt es nur Sean Connery und Pierce Brosnan als Bonds
Papperlapapp!
Brosnan war als Bond eine Katastrophe. Der Typ ist so englisch wie der 50-Euro-Schein in meinem Geldbeutel. Die letzten Teile mit ihm waren zwar besser, aber der seine Interpretation des James Bond hat mich not amused.
2 wirklich gute Bonds gab es, ja.
Sean Connery war der eine, da hast du recht.
Der zweite und einzig wahre James Bond ist und bleibt aber Roger Moore.
Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Banause!
So! ;)
Sean Connery hat meines Erachtens nach auch nur den guten Ruf als Bond durch den kongenialen Film "Goldfinger" und "From Russia with love" weg. Die nachfolgenden Filme mit ihm waren eher mäßig bis schluderig. Außerdem wurde er nach Goldfinger fett und eitel. Der Erfolg stieg ihm zu Kopfe und man merkte das dem Schauspiel an.
Roger Moore hat die wohl besten Bond-Filme aller Zeiten gedreht. Pierce Brosnan war in "Goldeneye" erfrischend modern und lieferte mit "Die Welt ist nicht genug" einen packenden Thriller ab. Alles andere war murks.
Daniel Craig ist zu allererst einmal anders. Wieder moderner als es Brosnan war und aggressiver - eher wie Connery, wenn nicht gar noch roher. Ein moderner Brite eben. Zwei Filme, zwei Treffer. Der nächste muss zeigen, ob er diese Erfolgsserie weiter tragen kann.
Und nochmal: Wenn Goldeneye drauf steht, gehört Brosnan rein. Oder sie können das Ding auch umbenennen. Dann darf natürlich auch ein Daniel Craig sein Konterfei hergeben. Ich fürchte aber fast, hier wird nur wieder eine Kuh gemolken ...
chris_me schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der aktuelle Bond ist Craig und wenn ich ein aktuelles
> Spiel spiele möchte ich den aktuellen Bond spielen.
Goldeneye ist dann also auch ein aktueller Bond-Film?
Wusste ich gar nicht :-P
James Bond ist nunmal nur ein Deckname. -.-
Da kommen die Agenten selbst auchmal mit durcheinander.
Bei James Bond gehts doch auch darum die Probleme aus dem wahren Agentenleben aufzugreifen.
Vieleicht haben die Pierce Brosnan auch einfach nur unter LSD gesetzt oder seinen Toten Geist befreit. ][im Bond universum][
Da haben die Entwickler doch wohl alle Fäden selbst in der Hand, bei einem Lizenztitel. :-D
~d3wd
genau, lizenztitel ist hier der ausschlaggebende grund. daniel craig ist nunmal das aktuelle gesicht der marke bond, nicht pierce brosnan oder sonstwer. da kann auch activision nicht viel ausrichten, selbst wenn der wille da wäre.
das ganze ist übrigens kein 1:1 port des alten goldeneye. das liesse sich heute sicher nur noch als preiswerter download verkaufen, die rosarote brille bräuchte man dann aber auch noch. ;)
aber warum muß es dann Goldeneye Heißen?
es ist ja richtig, wenn man Bond sagt, denkt man heute als erstes an Daniel Craig. Aber wenn man Golden eye sagt, an brosnan.
also warum steckt man den neuen Bond in ein Spiel mit dem Titel eines 15(?) Jahre alten Films, denn viele garnicht mehr kennen??
wenn es nach mir geht können sie es auch BOND"THE GAME" nennen.
solange ich weiß dases um Bond geht bim ich interesiert, da brauch ich keine Goldenen Augen mehr.
zumal diese ja wie gesagt nun wirklich nicht mehr aktuell sind.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 11:55 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.