1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Oberstabsfeldwebel: Schießsimulator…

8. Klasse einer _Hauptschule_!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor Player_ 19.10.09 - 12:07

Das war die 8. Klasse einer Hauptschule! Das hat der Golem-Artikel mal gewissentlich unterschlagen...

D.h., zumindest einige von den Schülern stehen kurz vor der Berufswahl und da ist die Bundeswehr nun mal ein potenzieller Arbeitgeber...

Warum soll man da nicht den gesamten Arbeitsplatz möglichst positiv präsentieren?

2. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor IhrName9999 19.10.09 - 12:40

Ohje ... da weiss aber jemand absolut nicht, was in der deutschen Armee so an Anforderungen gesetzt wird, wie die durchschnittliche Qualifikation ist und was man alles als Mitglied dort machen kann ...

Geheimtip : mit Hauptschulabschluss wirste beim Bund nicht über FWDL hinauskommen - soviel steht fest. Für SaZ'ler ist die Mittlere Reife Pflicht (manche dürfen sie BW-intern nachholen) und die Hochschulreife ist stark anzuraten - zumal es damit ne Solderhöhung und ne saftige Beförderung zum Fähnrich gibt.

Na? Schockiert? Dachte ich mir ... nicht jeder Dorfdepp weiss, dass in der Bundeswehr primär DENKENDE MENSCHEN trainiert werden - im krassen Gegensatz zu den Amis. Deutsche Soldaten haben übrigens bedeutend weniger Kampftraining als solche in anderen Armeen - dafür wird die Weiterbildung und Spezialisierung in diversen Wissensbereichen umso mehr gefördert; lediglich einige wenige Einheiten sind auf Kriegsführung fixiert.

3. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor MaxMustermann123 19.10.09 - 13:05

Lass mich raten: du warst x Jahre bei der BW, richtig?

4. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor Bolzen 19.10.09 - 13:12

die Hauptschüler kennen die Waffen doch eh schon in und auswendig. es ist ja mal wieder typisch deutschland, dass die eltern der Jugendlichen auf die Barrikaden gehen, wobei 90% der Jungs wahrscheinlich wesentlich brutalere Spiele zuhause spielen als einen Schußsimulator...
    Und das aus den Kindern nichts wird liegt ja jetzt auch an dem bösen Simulator und nicht daran, dass die Eltern sie vernachlässigen. aber klagen und meckern ist ja einfacher als was tun

5. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor Alf Edel 19.10.09 - 13:15

IhrName9999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deutsche Soldaten haben übrigens bedeutend weniger
    > Kampftraining als solche in anderen Armeen - dafür wird die Weiterbildung
    > und Spezialisierung in diversen Wissensbereichen umso mehr gefördert;
    > lediglich einige wenige Einheiten sind auf Kriegsführung fixiert.

Stimmt!

Die kriegführenden Einheiten haben eine spezielle psychologische Ausbildung, ein Antigewalttraining absolviert. Sie sollen dann mit Gutzureden den Gegner zum Niederlegen seiner Waffe bringen.

Klappt auch, manchmal...

6. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor Player_ 19.10.09 - 13:56

IhrName9999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > <<blubber, blubber>>

Sag mal, von welcher Bundeswehr schreibst Du da? Ich durfte diverse Uffze ertragen, die sich mit ihrem Hauptschulabschluß gebrüstet haben und es "jetzt den Gymnasiasten mal richtig zeigen"...

7. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor Gernot 19.10.09 - 14:25

Ist das nicht in jeder Armee so?
    Die Schleifer in der Grundausbildung schicken die "feinen Söhnchen" so richtig mit der Nase voraus in den Dreck.

Player_ schrieb:

> Sag mal, von welcher Bundeswehr schreibst Du da? Ich durfte diverse Uffze
    > ertragen, die sich mit ihrem Hauptschulabschluß gebrüstet haben und es
    > "jetzt den Gymnasiasten mal richtig zeigen"...

8. Was hat das mit Hauptschule zu tun?

Autor Baller Baller 19.10.09 - 14:59

Player_ schrieb:
    > Das war die 8. Klasse einer Hauptschule! Das hat der Golem-Artikel mal
    > gewissentlich unterschlagen...

Und was hat das damit zu tun?

Bei uns war ein Vertreter der Bundeswehr vor etlichen Jahren auch am Gymnasium.

9. Re: Was hat das mit Hauptschule zu tun?

Autor Player_ 19.10.09 - 15:40

Baller Baller schrieb:
    > Player_ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das war die 8. Klasse einer Hauptschule! Das hat der Golem-Artikel mal
    > > gewissentlich unterschlagen...
    >
    > Und was hat das damit zu tun?
    >
    > Bei uns war ein Vertreter der Bundeswehr vor etlichen Jahren auch am
    > Gymnasium.

Du mußt den nächsten Satz auch noch lesen! Oder bist Du nach zwei Sätzen schon so fertig, daß Dir dazu die Kraft und/oder Aufmerksamkeit fehlt?

10. Re: Was hat das mit Hauptschule zu tun?

Autor Baller Baller 19.10.09 - 16:09

Player_ schrieb:
    > Baller Baller schrieb:
    > -----
    > > Player_ schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Das war die 8. Klasse einer Hauptschule! Das hat der Golem-Artikel mal
    > > > gewissentlich unterschlagen...
    > >
    > > Und was hat das damit zu tun?
    > >
    > > Bei uns war ein Vertreter der Bundeswehr vor etlichen Jahren auch am
    > > Gymnasium.
    >
    > Du mußt den nächsten Satz auch noch lesen!

Habe ich. Und? Das ändert nichts. Auch Abiturienten werden von der Bundeswehr gesucht.

11. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor Cupix 19.10.09 - 16:36

-Hauptschulabschluß mit abgeschlossener Berufsausbildung wird mit Mittlererreife gleichgesetzt beim Bund.

-Wenn es der Schieß Simulator ist den ich vom Bund kenne, dann ist das ding nen witz, da ist jeder Commodore besser XD, außer die haben nen neuen ;) was ich mir nicht vorstellen kann

12. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_! Genau

Autor Toreon 19.10.09 - 17:04

Offizier: So Kinder hier seht ihr eine der verwendeten Waffen.
    Hauptschüler: Ist das die neue HK mit neuer Laser Zielführung oder noch das alte unzuverlässigere Modell? Läuft die immer noch so heiss oder kann man endlich die Halbautomatik gebrauchen?
    Offizier: Ähhhh, ja.

13. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor Dr Obvious 19.10.09 - 17:08

Ich verneige mich. Der BESTE Post von Dir, den ich je gelesen habe.

14. Re: Was hat das mit Hauptschule zu tun?

Autor Player_ 19.10.09 - 17:15

Baller Baller schrieb:
    > Habe ich. Und? Das ändert nichts. Auch Abiturienten werden von der
    > Bundeswehr gesucht.

Natürlich. Aber die wenigsten Gymnasiasten machen schon in der 8. Klasse das Abitur...

15. Re: Was hat das mit Hauptschule zu tun?

Autor Dr Obvious 19.10.09 - 17:18

Die wenigsten Abiturienten sind in der 8. Klasse 18+ ...

16. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor tsss 19.10.09 - 21:28

Lol, also weder ich selbst noch irgend einer meiner Freunde hat bei der Bundeswehr normal DENKENDE MENSCHEN getroffen. Das Fazit "Unterschichtenarmee" ging eigentlich viel problemloser durch. Das soll natürlich nicht heißen das es keine positiven Ausnahmen gibt, das bezweifel ich nicht im geringsten, aber gerade von den unteren Rängen kann man das Niveau oft nur unterbieten wenn man den Klappspaten aus dem Spind holt. Man gewann da doch eher den Eindruck das die Mannschaftsdiensgrade neben den Grundwehrdiensleistenden zu >95% aus bildungsfernen Proleten bestehen, die meisten Uffze wohl nen (allkohol und/oder machtbedingten?) Treffer weg haben und der Rest wohl schon irgendwie viel zu lange da ist und mal einen Realitätsabgleich gebrauchen könnte...

17. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor och1234 19.10.09 - 21:45

die suchen natürlich auch die - 8 klasse - könnte ja der ein oder andere schon die 18 geschafft haben ( *g* ) oder kurz davor stehen - und nach dem Grundwehrdienst kann man die sicher auch leicht für nen kurzen Aufenthalt im Kriegsgebiet gewinnen - so wars zumindest bei einigen, die ich kenne, mehr "Ossis" als "Wessis" zusätzlich, und gern wird man hunderte Kilometer weit von Zuhause wegversetzt...

mich haben die aber nur gekriegt, weil ich das mitn Zivi verschlafen hatte.

Außer 1-5 IQ Punkte weniger, hat mir persönlich diese Erfahrung kaum etwas gebracht - nun ja, ich weiß jetzt zumindest aus eigener Erfahrung, dass ein Computer-/Konsolenspiel kaum etwas mit der Realtität zu tun hat, und alle die das doch behaupten keine Ahnung von der Materie haben, oder sich auf diese Art und Weise profilieren möchten...

18. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor och1234 19.10.09 - 21:50

ja, das war auch mein Eindruck aus meiner Grundwehrdienstzeit - man musste auch auf passen, wenn man versuchte, Dinge aus der Bild zu kritisieren, oder mal weg von Schwarz/Weiß zu kommen. Wehe, man wurde politisch - und nicht in die brauche Richtung... (ohne Witz, traurig aber wahr, in der Kaserne in der ich stationiert war, waren ca. 2/3 aus ehem. DDR, obwohl im tiefsten "Westen", und leider hatten einige Genossen ihre braune Gesinnung mitgebracht - nicht alle!)

19. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor DieRussn 20.10.09 - 10:50

Die Russen, deren Urgroßvater mal nen deutschen Schäferhund hatte und ihren Namen am Einschleusungstag von ihrem Perso abgekritzelt haben fand ich wesentlich schlimmer als die "Ossis".

Und Eure Beobachtungen sind lediglich eine Folge aus den Karrieremöglichkeiten. Die Mannschaftslaufbahn IST eben eine "bildungsferne" Laufbahn. Die Uffzlaufbahn ist schon gehobener aber recht undankbar. Und wenn man mal im Ausland war mit dem Verein oder viel mit solchen Kameraden Kontakt hatte, dann weiß man auch, warum manch einer nen Schuss weg hat. Alles in allem aber kein Grund den Laden schlecht zu machen. Ich selbst hab dort die unterschiedlichsten Charaktere getroffen. Intelligente Arschlöcher und - sorry - Idioten, die aber völlig angenehme Zeitgenossen waren und die gesamte Spanne zwischendrin.

Kommt wohl aber auch sehr auf den Standort an und auf die Zeit, in der man "gedient" hat.

20. Re: 8. Klasse einer _Hauptschule_!

Autor tsss 20.10.09 - 12:46

Doch, ich denke schon das man dem Bundeswehrapparat da ein schlechtes Zeugnis ausstellen kann, das schön zu reden bringt doch nichts. Es passt nicht zusammen sich als "Bürgen in Uniform" einen gesellschaftskompatiblen Anstrich verpassen zu wollen, wenn man den Laden dann gezielt aus den passenden Randgruppen zusammen baut. Auch das langjährige Kammeraden dazu neigen einen Schuss weg zu haben ist wohl kaum eine unabwendbare Tatsache.
    Also wenn einem Leute aus dem Verwaltungsapparat der Kasserne vorjammern was sie denn für nen harten Job haben, die aber eigentlich nichts anderes tun als den lieben langen Tag lang wirklich sinnlosen Papierkram von A nach B zu schieben, dann möchte man ihnen doch mal einen Blick in die Privatwirtschaft nahe legen. Da hätten sie dann entweder gar keinen Job, weil solche Posten die wohl einzig und allein eine ABM-Maßnahme sind da kaum finanziert würden, oder sie hätten wirklich etwas zu tun.
    Und den Frontkämpfern am Hindukusch verlangt man schon einiges ab, das ist wohl wahr. Abgesehen von der Frage ob die da unten rumrennen müssen sollte man sich dann aber auch die Frage stellen ob man sie da unten ausreichend unterstützt. Sind sie beim Abflug bestens darauf vorbereitet, materiell, physisch und psychisch? Und wie sieht das dann da unten aus? Irgendwas läuft da wohl nicht optimal...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 139 | letzter Beitrag 11:55 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39