1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Obsidian Entertainment: Fast 4 Millionen…

Hoffen wir das es ein Erfolg wird

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffen wir das es ein Erfolg wird

Autor trolling3r 17.10.12 - 11:24

So ein Megaprojekt wird mit über die Zukunft von Crowdfunding entscheiden.
    Wird das Spiel ein Erfolg, wird das die Zukunft der Spieleentwicklung verändern und wir können uns vielleicht von lästigen Riesen wie EA verabschieden.
    Verkacken die Entwickler aber das Spiel, wird die Crowdfunding Bewegung massiv zurückgeworfen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hoffen wir das es ein Erfolg wird

Autor Cohaagen 17.10.12 - 11:36

Wie im Film-Bereich wird es auch weiterhin Spiele-Blockbuster im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich geben... und dafür werden EA, Activision, Ubisoft, Microsoft, Sony und Nintendo auch weiterhin benötigt.

Aber schön, dass es für kleinere Projekte jetzt Alternativen gibt und so manches Spiel finanziert wird, das bei den Publishern keine Chance gehabt hätte oder das bei Publisherfinanzierung zu sehr auf Mainstream getrimmt worden wäre.

3. Re: Hoffen wir das es ein Erfolg wird

Autor beaver 17.10.12 - 11:41

Wenn ich mir anschaue, dass die von dir erwähnten bis zu 2/3 der "Entwicklungskosten" nur für Werbung ausgeben, sehe ich das etwas anders.

4. Re: Hoffen wir das es ein Erfolg wird

Autor Muhaha 17.10.12 - 12:00

beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mir anschaue, dass die von dir erwähnten bis zu 2/3 der
    > "Entwicklungskosten" nur für Werbung ausgeben, sehe ich das etwas anders.

Richtig. Man kann heute selbst mit kleinen Teams Produktionswerte erschaffen, die früher nur mit der Unterstützung der Majors möglich gewesen wäre. Middleware, Physiksysteme, Graphik-Engines, das alles muss nicht mehr jedes Mal neu erstellt werden, sondern kann für wenig Geld oder oftmals sogar kostenlos lizensiert werden. Man schaue sich zB. "Hawken" an, das eine Handvoll Leute mit Hilfe des aktuellen UE3-Devkits gebaut haben.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis aufwendige Spiele auch über Crowdfunding finanziert werden. Man schaue sich zB. The Witcher 2 an, welches angeblich nur lächerliche 12 Mio. Euro gekostet haben soll.

5. Re: Hoffen wir das es ein Erfolg wird

Autor nixidee 17.10.12 - 12:08

Für knappe 4 Millionen ein Spiel entwickeln welches diesen Versprechungen gerecht werden soll?

We are asking for more than a lot of the other Kickstarter projects and that’s because we are not only making a game, we are creating a whole new world. That means a new RPG system, entirely new art, new characters and animation and whole lot of lore and dialogue.

Und da ziehe ich noch nicht mal die Kosten für die ganzen Rewards ab. Also ich nenne das definitiv "Sportlich" ;)

6. Re: Hoffen wir das es ein Erfolg wird

Autor Yash 17.10.12 - 14:17

nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für knappe 4 Millionen ein Spiel entwickeln welches diesen Versprechungen
    > gerecht werden soll?
    Diese 4 Millionen sind erst der Vorschuss. Im Laufe der Zeit wird da noch viel mehr Geld rein kommen, wenn z.B. mehr Screenshots/Videos veröffentlicht werden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Dying Light: Einsamer Kampf in großer Stadt
Dying Light
Einsamer Kampf in großer Stadt

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

1. Flying Wild Hog Der Shadow Warrior kämpft wieder
  2. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  3. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00