Auch nennenswert wie ich finde: Planetary Annihilation. Die haben vor kurzem auch ihr Projektziel mit 2,2M$ weit überschritten.
http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts
Ich hoffe wirklich, dass Videospiele in Zukunft mehr per Crowdunfding finanziert werden. Da ich selber in der Spieleindustrie tätig bin weiß ich, was für eine Krätze Publisher sein können.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
c3rl schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da ich selber in der Spieleindustrie tätig bin weiß ich,
> was für eine Krätze Publisher sein können.
Für die Publisher sind Spiele ja nur Anlageobjekte, die möglichst viel Geld bringen sollen. Am Spiel selbst hat man dort gar kein Interesse.
Muhaha schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für die Publisher sind Spiele ja nur Anlageobjekte, die möglichst viel Geld
> bringen sollen. Am Spiel selbst hat man dort gar kein Interesse.
Mit dem ersten Satz hast du zwar Recht, der zweite stimmt jedoch nicht ganz.
Publisher achten in der Regel darauf, dass Spiele so verhunzt werden, damit möglichst viele Leute sie kaufen, und dass der richtige Kopierschutz drin ist - am besten mit Onlinezwang. Bestes Beispiel für solche schwachsinnigen Ideen sind da Multiplayer-Modis in Spielen, die eigentlich komplett auf Singleplayer ausgelegt sind.
c3rl schrieb:
> Mit dem ersten Satz hast du zwar Recht, der zweite stimmt jedoch nicht
> ganz.
Mit dem zweiten Satz meinte ich, dass die Publisher kein Interesse an einem GUTEN Spiel haben. Es soll einfach nur gut verkaufen. Welche Mittel man glaubt dafür einsetzen zu müssen, spielt dabei keine Rolle. Alles zielt darauf ab den Umsatz zu maximieren und/oder die Investoren glücklich zu machen, zu beruhigen. Die dummen Spieler, die für sowas noch Geld ausgeben, die gelten in diesen Kreisen als hirnlose Konsumschafe, die man nach Belieben manipulieren und herumschubsen kann.
Ich war selber hinter den Kulissen tätig und kenne keine andere Branche, in der das Ausmaß an Kundenverachtung so groß ist als in der Spielebranche.
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 338 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 08:44 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:37 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 08:22 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.